Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslime in der Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2801

is es nicht eher "Sitte" in islamischen Ländern Schwule an Baukräne "öffentlich auszustellen"?

https://www.huffingtonpost.de/peter-koch/saudi-arabien-todesstrafe-fur-schwule_b_9621050.html
Saudi Arabien: Todesstrafe für Schwule
Saudi Arabien plant nach einem Bericht von m-maenner.de, der sich auf die Berichterstattung der Tageszeitung Okaz bezieht, zukünftig Homosexuelle härter zu bestrafen.
2016

Ich bin nun wirklich kein Verteidiger Saudi-Arabiens. Darum ging es aber auch nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
.. ja du !! .... wer sonst ? ...

.. weißt du wirklich , was du da geschrieben hast :

Er hat Leider nicht so ganz Unrecht...
das "Problem" unserer Regierung ist nun einmal,
das "deutsche Soldaten" sich im Falle eines Bürgeraufstandes mit den "aufmüpfigen Volk" verbünden könnte...
und um dieses dann niederzuschlagen, bedarf es dann eben Fremder Schläger und Kopfabschneider!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin nun wirklich kein Verteidiger Saudi-Arabiens. Darum ging es aber auch nicht.

schon mitbekommen,....
du beziehst dich wohl aufs "alte Testament", welches aber einerseits eher ne billige Kopie aus den "jüdischen Glaubensbüchern" zu sein scheint,
andererseits ja vom "neuen Testament" abgelöst wurde...
(Irgendwie dann eben "Christlicher Glaube" im Wandel der Zeit")
Ick bin Nicht "Mit"-Glied bei irgendnem Idiotologischen Glaubensverein!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Um die Frage, von Individualität vs. Gruppenhaft.

Der Islam läßt in seiner "normalen Auslegung" keine Individualität zu...
gemeinsame Gebete zu festgelegter Stunde sind Verpflichtung, Fasten und anderer Nonsens ebenso!

Wie sollen die eigentlich "kämpfen" oder wirtschaftlich Arbeiten,
wenn die doch sechsmal täglich "jammern" müssen?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

schon mitbekommen,....
du beziehst dich wohl aufs "alte Testament", welches aber einerseits eher ne billige Kopie aus den "jüdischen Glaubensbüchern" zu sein scheint,
andererseits ja vom "neuen Testament" abgelöst wurde...
(Irgendwie dann eben "Christlicher Glaube" im Wandel der Zeit")
Ick bin Nicht "Mit"-Glied bei irgendnem Idiotologischen Glaubensverein!

Was heißt zu sein scheint?
Keiner bestreitet dass der Tanach unter anderem Teil des AT sind.
Diese Behauptung der Ablösung hingegen, ist schwer haltbar. Der Bezug auf die Regelwerke und Entstehungsgeschichte sind sehr deutlich und Jesus hat auch nie das AT wiederrufen oder ähnliches.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Islam läßt in seiner "normalen Auslegung" keine Individualität zu...
gemeinsame Gebete zu festgelegter Stunde sind Verpflichtung, Fasten und anderer Nonsens ebenso!

Wie sollen die eigentlich "kämpfen" oder wirtschaftlich Arbeiten,
wenn die doch sechsmal täglich "jammern" müssen?!

Auch das Christentum hat grundsätzlich verpflichtende Rituale, interessiert heute allerdings nur die wenigsten noch.
Aber noch mal, es geht darum, wie wir als Gesellschaft urteilen. Und für meine Begriffe gibt es zur individuellen Ebene da keine Alternative.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Was heißt zu sein scheint?
Keiner bestreitet dass der Tanach unter anderem Teil des AT sind.
Diese Behauptung der Ablösung hingegen, ist schwer haltbar. Der Bezug auf die Regelwerke und Entstehungsgeschichte sind sehr deutlich und Jesus hat auch nie das AT wiederrufen oder ähnliches.

nu musste mir mal ""Helfen"" ^^
Bin ja schon mal aus n Religionsunterricht rausgeflogen und damals "ausgeschlossen" worden....

Wie soll "Jesus" dem "Alten Testament"
, was ja nun erst nach seinem "Tode" (kann mich hier auch Irren!) geschrieben wurde, widersprechen?!

die meisten "Irr-Gläubigen" die ick so kennenlernte, beziehen sich stets auf "NT" nie auf "AT" , denke mal das die wenigsten wissen was im letzteren steht....

Nach meiner Auffassung sind sich "Talmud, Koran und AT" in den meisten Punkten nicht "nur" ähnlich....sondern oft auch Deckungsgleich, vor allem wenn es um den Haß auf Andere geht.
(oder im Fall bei Verfehlungen gegen Gebote eben beim "Selbst-Haß"=
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch das Christentum hat grundsätzlich verpflichtende Rituale, interessiert heute allerdings nur die wenigsten noch.
Aber noch mal, es geht darum, wie wir als Gesellschaft urteilen. Und für meine Begriffe gibt es zur individuellen Ebene da keine Alternative.

Keine Religion läßt da "Spielraum"!
Du schreibst doch selbt von "Verpflichtungen und Ritualen", denen man sich unterzuordnen oder auch zu unterwerfen hat!

Ferner hat der ISLAM festgesetzte Forderungen zur Missionierung- (oder eben zur Vernichtung Andersgläubiger),
was das Christentum schon lange ablegte....
die Juden blieben ohnehin lieber unter sich, und raten eher davon ab "Glaubens-Jude" zu werden,
vor allem da traditionelle Juden das eh nie anerkennen würden......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die wahren Feiglinge genau zwei Gruppen sind.
Diejenigen, die sich hinter Toleranz verstecken um die Auseinandersetzung über die Einhegung des Islams nicht führen zu müssen und diejenigen, die bereit sind Freiheiten zu opfern, nur um sich sicherer zu fühlen. Und zu zweiter Kategorie an Feiglingen zähle ich deine Denkweise.

Zu der Gruppe gehörst du. Richtig. Zu zweiter genannter Gruppe gehöre ich. Gezwungenermaßen. Denn die Einschränkung unserer Freiheit ist durch Leute wie dich notwendig geworden, ihr habt aus Toleranz die Augen zu lange geschlossen. Jetzt wo Attentate und muslimische Clans Realität sind faselt Ihr von Freiheit und der Allokation individueller Freiheiten, welches auch dem Individuum zusteht. Das hättet Ihr mal den Muslimen rechtzeitig einbläuen sollen, anstatt unter euren Landsleuten krampfhaft nach politischer Inkorrektheit zu suchen. Der Islam beschneidet uns mit seiner Brutalität & Unberechenbarkeit die Freiheit. Oder möchtest du eigenmächtig veranlassen das alle genannten LKW Sperren entfernt werden? Nein? Warum nicht? Bist du gegen Freiheit?

 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

nu musste mir mal ""Helfen"" ^^
Bin ja schon mal aus n Religionsunterricht rausgeflogen und damals "ausgeschlossen" worden....

Wie soll "Jesus" dem "Alten Testament"
, was ja nun erst nach seinem "Tode" (kann mich hier auch Irren!) geschrieben wurde, widersprechen?!

die meisten "Irr-Gläubigen" die ick so kennenlernte, beziehen sich stets auf "NT" nie auf "AT" , denke mal das die wenigsten wissen was im letzteren steht....

Nach meiner Auffassung sind sich "Talmud, Koran und AT" in den meisten Punkten nicht "nur" ähnlich....sondern oft auch Deckungsgleich, vor allem wenn es um den Haß auf Andere geht.
(oder im Fall bei Verfehlungen gegen Gebote eben beim "Selbst-Haß"=

Warum diskutierst du über ein Thema, dessen absolute Grundlagen du nicht kennst?
Das alte Testament fasst heilige jüdische Schriften zusammen, deren Inhalt kannte Jesus natürlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Keine Religion läßt da "Spielraum"!
Du schreibst doch selbt von "Verpflichtungen und Ritualen", denen man sich unterzuordnen oder auch zu unterwerfen hat!

Ferner hat der ISLAM festgesetzte Forderungen zur Missionierung- (oder eben zur Vernichtung Andersgläubiger),
was das Christentum schon lange ablegte....
die Juden blieben ohnehin lieber unter sich, und raten eher davon ab "Glaubens-Jude" zu werden,
vor allem da traditionelle Juden das eh nie anerkennen würden......

Wenn keine Religion diesen Spielraum zulässt, müssten wir Religionen grundsätzlich verbieten.
Entscheidend ist für mich die Auslebung des Individuums. Die wenigsten Christen halten sich an die Gebote des Christentums.
Das heißt aber nicht, dass "das Christentum", diese Dinge abgelegt hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wenn du mal in ein Geschichtsbuch geguckt hättest, würdest du diesen Dummfug nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben