Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilmachung Deutschland wegen Ausweitung Ukraine-Konflikt

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Was würde wohl in Deutschland - wie zuvor in Russland, beim Ausrufen einer
Mobilmachung geschehen und wer hat hier mal Traute und Lust mal einige mögliche o.
eben auch nicht mögliche Szenarien mit zu konstruieren?

Ich behaupte einfach mal, es würde ein Floppppppp² werden
, weil - kaum o. zu wenig kampf-
bereite Technik, zu wenig Ausrüstung und vor allem zu wenig und kaum kampfwilliges Personal.
Im Gegenteil, wir hätten in wenigen Stunden im eigenem Lande bzgl. Gewaltbereitschaft viele
eigene Ethnien zu befürchten und evtl. sogar den größten Feind gegen unsere Gesellschaft
bereits im eigenem deutschen Hinterhof. Wer nun von diesen Ethnien u. Import-Fachkräften
an der sozialen inneren Front wäre evtl. bereit gemeinsam mit unsere Bundesregierung in
den Kampf zu treten um Deutschland ihrem Schlaraffenland wenigstens für sich selbst
zu retten, wenn es denn nichts mehr zu verteilen gibt wofür es sich noch lohnt zu
sterben.
Auf diesen Versuch sollten wie es besser,...meine ich - niemals ankommen lassen.
Das könnte für das MigrationsZentrum die größte Überraschung des Jahrhunderts
werden würde ich vermuten.


Kommen wir nun zu den unzähligen u. kampfwütigen/kampfbereiten Deutschen. Wie würde
sich das wohl darstellen u. gestalten?

Ich vermute die GRÜNEN würden mit guten Beispiel voran gehen und sich gegen Putin’s
Panzer auf den Autobahnen als "PanzerSperren" festkleben. Der letzte Kleber, wie wir
wissen war gut. Da mussten sogar echt richtig gute Ärzte ran.

Für den Rest vermute ich hätten wir nicht mehr genügend Schlauchboote u. auch kein Sprit
mehr für Flucht-Fahrzeuge. Dann käme noch der überzogene TÜV bei vielen Panzern und
Militärtechnik, wenn z.B. so ein PanzerMotor seit 20 Jahren keine Drehung mehr gemacht
hat sind evtl. nicht nur die Kolben festgerostet, so vielleicht auch das Kanonenrohr völlig
verrostet. Und ja - wer sollte denn das Kanonenrohr bisher geputzt haben? Niemand!

Bliebe vielleicht nur noch die psychologische Kriegsführung für Deutschland als Alternative
übrig um als Sieger hervor zu gehen. Bezüglich Psychologie müssten wir eigentlich sehr
gut sein, betrachte ich die Politik gegenüber sein Volk, die immer noch nicht mitbekommen
haben was da wirklich so läuft. 200 000 000 000 € einfach so aus dem Ärmel. Hi wer sind
wir denn. Da wird jeder Zauberkünstler neidisch auf unsere Politiker wie die das wieder
mal so schnipp-schnapp hinbekommen haben. Einfach irre u. berauschend nur.

Also geht’s nur noch mit Kriegsgebrüll und Töpfe klappern, mit Knüppel, Klappmesser u.
den unzerstörbaren Willen den Gegner überzeugend zu überraschen/einzuschüchtern..

Dann nicht nur 2 Bums...sondern als Vorsorge lieber gleich 3 x Bums zu brüllen i m Busch
und an der Front, so das der Gegener dann auch ganz sicher weiss dieser nicht nur als
getroffen sondern auch tot um zu fallen hat.

Ist das nicht zum Weinen, beginnt man hier in Deutschland bei diesem Thema an zu
schwärmen? Irre nicht?

Jetzt seit ihr mal dran mit einigen Vorhersagungen - bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Zum Krieg gegen den Vatikan,wäre mit der BW wohl machbar.

Ich würde dazu tendieren,erstmal gegen den Hauptfeind,die eigene Regierung zu bekämpfen und erst Danach anderen Dingen zuwenden.Das Land zu schützen,heisst die eigene Regierung zu bekämpfen. Damit kommt man seiner Verpflichtung schon ein ganzes Stück näher.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer im Frieden nichts taugt, auf den kann man sich im Krieg auch nicht verlassen.
Du meinst also, wenn ich im Frieden vielen das Leben rette, dann befördere ich im Krieg zahlreiche ins Grab?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn wirklich, egal wie unwahrscheinlich das ist, ein Feind von außen käme, egal, Dänemark, Vanuatu, Trinidad und Tobago, dann wäre die BW vermutlich sogar handlungsfähig.
Aber diese irren Geschwätz-Attacken würden vermutlich einen Bürgerkrieg auslösen oder ein großes Gelächter.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn wirklich, egal wie unwahrscheinlich das ist, ein Feind von außen käme, egal, Dänemark, Vanuatu, Trinidad und Tobago, dann wäre die BW vermutlich sogar handlungsfähig.
Aber diese irren Geschwätz-Attacken würden vermutlich einen Bürgerkrieg auslösen oder ein großes Gelächter.
Ich habe es schon mal gesagt: Die Schiltbürger waren eine satirische Erfindung. Doch als Schildbürger wurden wir Deutsche nachträglich realisiert. Jeder von Außen lacht über uns wie einst in diesem fiktiven Werk. Die Schande ist ja, dass diese Fiktion von damals heute erschreckende Realität ist.

100% realisiert. Ja Gelächter ohne Ende und die einzigen, die das nicht raffen, sind unsere Regierwähler.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich habe es schon mal gesagt: Die Schiltbürger waren eine satirische Erfindung. Doch als Schildbürger wurden wir Deutsche nachträglich realisiert. Jeder von Außen lacht über uns wie einst in diesem fiktiven Werk. Die Schande ist ja, dass diese Fiktion von damals heute erschreckende Realität ist.

100% realisiert. Ja Gelächter ohne Ende und die einzigen, die das nicht raffen, sind unsere Regierwähler.
Eigentlich dürfen wir uns ja gar nicht mehr wehren, sind ja mit Sünde überschüttet auf deutschen Boden. Also sollten wir uns wehrlos unterdrücken lassen egal wer da kommt.
Ich glaub nicht das diese Regierung jemanden einberufen würde wenn es um Deutschantis geht, nur wenns um andere Länder geht, muß man diese Nationalität schützen. Ausnahme ( außer. Russland und seine Unterstützer. Deshalb verschenken wir ja schon vorausschauend unsere paar Waffen die noch funktionieren, nicht das noch jemand auf die Idee kommt die in Deutschantis gegen Eindringlinge zu benutzen.
Die Amis werden so schnell verschwinden mit ihren Leuten und Waffen wie in Afganisthan, selbst wenn die Russen kommen würden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Amis werden so schnell verschwinden mit ihren Leuten und Waffen wie in Afganisthan, selbst wenn die Russen kommen würden.
In den 80ern stand ein Panzer vor meiner Haustür. Bei Opa war das noch echt, doch bei mir war das nur gespielt = Manöver. Trotzdem. Da stand jetzt der Panzer. Und zum ersten Mal, obwohl das ein mächtiger Panzer war mit voller Kanonenkraft, hatte ich 3 Wochen lang "keine Angst". Kaum war der Panzer weg, kam die Angst zurück. Denn ich habe, auch heute noch, grundsätzlich Angst vor Schmerzen. Eine Wespe im Zimmer und du erkennst mich nicht wieder.

Ich werde mich immer gegen Schmerz wehren, und wenn das bedeutet, in einem Panzer zu sitzen und das als Pazifist. Einmal gab es da einen Arzt, dem habe ICH gesagt, er soll die Spritze in den linken Arm setzen. Er wollte nicht hören, hatte ja die super gelehrte Ahnung. Er setzte die Spritze in den rechten Arm (Blutabnahme). Der Arm wurde dick und blau und die Schmerzen die ich bekam, ich hätte ihn am liebsten erwürgt. Selbst ein anderer Arzt fragte mich, weshalb ich ihn nicht verklagt hätte. Da fragte ich: Und wer kommt für die Kosten auf? Das was ich vor Gericht gewinne, ist teurer als wenn ich sofort zu Unrecht bezahle.

Nein. Ich werde mich auch in Zukunft gegen Schmerzen wehren. Egal, wer sie mir und anderen antun will.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Jetzt seit ihr mal dran mit einigen Vorhersagungen - bitte!
Interessante Theorie ...

Schlüsseln wir mal auf,

Verteidigung.

Heer / Fahrzeuge / Flugzeuge

"1 Platoon" 48 Leute / 4 Truppzüge - 12 Mann.

"1 Zug 12 Panzer, 4 Gruppen"

"1 Squadron = Drei Staffeln zu je 12 Flugzeugen"


Dem würdest du WAS genau entgegensetzen?
Traue ich unserem Heer und der Luftwaffe noch zu!



Generell,
viel Investitionsbedarf!!!

Wäre gut und eigentlich ein MUSS!

Wobei ich aber ehrlich gesagt KEINE Aufrüstung befürworte!
Umbau und Neuauftstellung ja,
aber keine stumpfe Aufrüstung!!!
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Unsere stärkste Waffe gegen jeden Aggressor könnte sein, dass kaum ein Angreifer uns
zumuten würde wir überhaupt noch eine halbwegs funktionierende Bundeswehr haben.

Und genau darin liegt unser Potential w.a. Strategie.

Man stelle sich vor, Putin steht mit seinen Truppen vor der EU-Außengrenze und
horch/sieht weit in die EU bis Portugal hinein - aber....nichts tut sich. Kein wilder
Funkverkehr, keine Hektik im ARD/ZDF, auch nicht auf den Straßen u. BW-Kaser-
nen. Nichts...nicht nur gar nichts sondern überhaupt nix an Reaktion.
Auch im Bundestag keinen Schlagabtausch u. nur das Putz-Kommando ist unter-
wegs.

Nun kommt der russische Aufklärungstrupp zurück u. vermeldet:....da ist kein
Deutscher mehr in Deutschland. Auch in Polen hat man nur Ukrainer angetroffen.

Alle die man befragt hat sprachen weder Deutsch noch Englisch u.a. kein Russich.

Putin nun völlig verstört und fragt seinen Armeegeneral:...was machen wir jetzt?
Kein Deutscher da zum Angreifen. Da sagt sein Oberkomandierender nur - da
waren schon welche vor uns da. Also rücken wir wieder ab! OK! Laaaaach!
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Zum Krieg gegen den Vatikan,wäre mit der BW wohl machbar.

Ich würde dazu tendieren,erstmal gegen den Hauptfeind,die eigene Regierung zu bekämpfen und erst Danach anderen Dingen zuwenden.Das Land zu schützen,heisst die eigene Regierung zu bekämpfen. Damit kommt man seiner Verpflichtung schon ein ganzes Stück näher.
Wie soll man denn die Regierung bekämpfen???
Hoert sich doch unsinnig an.
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Hallo

Teestube14,....in #13 lies mal, so könnte das evtl auch kommen u. für uns restlichen​

deutschen Minderheit gut ausgehen!​

 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wie soll man denn die Regierung bekämpfen???
Hoert sich doch unsinnig an.
Wieso?
Weltweit gibt es am laufenden Band Militärputsche, weil die Regierung gegen das Volk oder das Militär ist.
Ein Kampf durch das Militär gegen die eigene Regierung ist also nichts Ungewöhnliches.
Wenn das Volk gegen die eigene Regierung (und ggf. das Militär) kämpft, dann nennt man das Revolution.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wieso?
Weltweit gibt es am laufenden Band Militärputsche, weil die Regierung gegen das Volk oder das Militär ist.
Ein Kampf durch das Militär gegen die eigene Regierung ist also nichts Ungewöhnliches.
Wenn das Volk gegen die eigene Regierung (und ggf. das Militär) kämpft, dann nennt man das Revolution.
Davon ab,verbündet man sich auf Zeit mit Regierungsgegnern,welche über entsprechend erweiterte Möglichkeiten verfügen um in Gesamtpaket diese Regierung auszutauschen.Macht die USA auch regelmäßig..Muss ja nicht mit großen Worten wie "Revolution" belegt sein, ein sog "Putsch" ist ausreichend.

Dazu käme dann neben dem eigenen Militär(dazu wäre eine BW absolut ausreichend)
ebenso Russland,China oder theoretisch vielleicht sogar Italien ins Spiel. Die "deutsche" Regierung steht ja nicht mehr sonderlich hoch auf der Beliebtheitsskala im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wieso?
Weltweit gibt es am laufenden Band Militärputsche, weil die Regierung gegen das Volk oder das Militär ist.
Ein Kampf durch das Militär gegen die eigene Regierung ist also nichts Ungewöhnliches.
Wenn das Volk gegen die eigene Regierung (und ggf. das Militär) kämpft, dann nennt man das Revolution.

Unrealistisch, dazu müssten die Soldaten Befehle eines Putsch-Generals befolgen, Soldaten sind aber von Anfang an verpflichtet keine extremistischen Befehle zu befolgen.

Ein General/Admiral in der Bw hat keine echte Befehlsmacht, wenn der ne führende Funtion hat, dann ist er nur Teil der Befehlskette die von der Politik ausgeht.
Am ehesten machen die nur Inspektionen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
die BRD wurde schon von Merkel abgeschafft, ein Deutschland existiert nicht mehr !
Kein Einziger Deutscher würde für diesen Drecks-Misch.Masch seinen Kopf hinhalten ... 😂
ebenso die 12 Millionen Merkel-Fachkräfte würden der ehemaligen BRD den Stinkefinger zeigen,
und das plündern anfangen ...
Mobilmachung ... der Witz war total gut > ohne Gas / Sprit / Strom 😂😂😂
von mir aus kann Putin kommen, als Befreier !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Über den Russen müssen wir uns von Atomwaffen abgesehen abgesehen keine Gedanken mehr machen, sowie die in der Ukraine versagen, würden die schon in Polen stehen bleiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben