Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilmachung Deutschland wegen Ausweitung Ukraine-Konflikt

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.018
Punkte Reaktionen
6.542
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Unrealistisch, dazu müssten die Soldaten Befehle eines Putsch-Generals befolgen, Soldaten sind aber von Anfang an verpflichtet keine extremistischen Befehle zu befolgen.

Ein General/Admiral in der Bw hat keine echte Befehlsmacht, wenn der ne führende Funtion hat, dann ist er nur Teil der Befehlskette die von der Politik ausgeht.
Am ehesten machen die nur Inspektionen.
Du denkst zuviel in vorgegebenen Befehlsketten . Würden sich Militärs immer daran halten,gäbe es niemals Umstürze von dieser Seite. Deutschland wäre immer noch eine Monarchie. Wenn nicht manchmal etwas die vorgegebenen Bahnen verlässt.
So wie auch die Waffenbestände der BW,öfters ihre vorgegebenen Bahnen verlassen.Was bei Behörden mittlerweile nicht gerade selten ist.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.586
Punkte Reaktionen
1.967
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du denkst zuviel in vorgegebenen Befehlsketten . Würden sich Militärs immer daran halten,gäbe es niemals Umstürze von dieser Seite. Deutschland wäre immer noch eine Monarchie. Wenn nicht manchmal etwas die vorgegebenen Bahnen verlässt.
So wie auch die Waffenbestände der BW,öfters ihre vorgegebenen Bahnen verlassen.Was bei Behörden mittlerweile nicht gerade selten ist.

Da wo Putsche erfolgreich sind besteht auch blinder Befehlsgehorsam unter Soldaten.
In Deutschland eben nicht.
Das habe ich als 1. in meiner Wehrdienstzeit gelernt.

Und mit der Kaisermonarchie kann man das nicht mehr vergleichen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wieso?
Weltweit gibt es am laufenden Band Militärputsche, weil die Regierung gegen das Volk oder das Militär ist.
Ein Kampf durch das Militär gegen die eigene Regierung ist also nichts Ungewöhnliches.
Wenn das Volk gegen die eigene Regierung (und ggf. das Militär) kämpft, dann nennt man das Revolution.
Ist für Deutschland so ziemlich auszuschliessen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.301
Punkte Reaktionen
10.624
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was würde wohl in Deutschland - wie zuvor in Russland, beim Ausrufen einer
Mobilmachung geschehen und wer hat hier mal Traute und Lust mal einige mögliche o.
eben auch nicht mögliche Szenarien mit zu konstruieren?

Ich behaupte einfach mal, es würde ein Floppppppp² werden
, weil - kaum o. zu wenig kampf-
bereite Technik, zu wenig Ausrüstung und vor allem zu wenig und kaum kampfwilliges Personal.
Im Gegenteil, wir hätten in wenigen Stunden im eigenem Lande bzgl. Gewaltbereitschaft viele
eigene Ethnien zu befürchten und evtl. sogar den größten Feind gegen unsere Gesellschaft
bereits im eigenem deutschen Hinterhof. Wer nun von diesen Ethnien u. Import-Fachkräften
an der sozialen inneren Front wäre evtl. bereit gemeinsam mit unsere Bundesregierung in
den Kampf zu treten um Deutschland ihrem Schlaraffenland wenigstens für sich selbst
zu retten, wenn es denn nichts mehr zu verteilen gibt wofür es sich noch lohnt zu
sterben.
Auf diesen Versuch sollten wie es besser,...meine ich - niemals ankommen lassen.
Das könnte für das MigrationsZentrum die größte Überraschung des Jahrhunderts
werden würde ich vermuten.


Kommen wir nun zu den unzähligen u. kampfwütigen/kampfbereiten Deutschen. Wie würde
sich das wohl darstellen u. gestalten?

Ich vermute die GRÜNEN würden mit guten Beispiel voran gehen und sich gegen Putin’s
Panzer auf den Autobahnen als "PanzerSperren" festkleben. Der letzte Kleber, wie wir
wissen war gut. Da mussten sogar echt richtig gute Ärzte ran.

Für den Rest vermute ich hätten wir nicht mehr genügend Schlauchboote u. auch kein Sprit
mehr für Flucht-Fahrzeuge. Dann käme noch der überzogene TÜV bei vielen Panzern und
Militärtechnik, wenn z.B. so ein PanzerMotor seit 20 Jahren keine Drehung mehr gemacht
hat sind evtl. nicht nur die Kolben festgerostet, so vielleicht auch das Kanonenrohr völlig
verrostet. Und ja - wer sollte denn das Kanonenrohr bisher geputzt haben? Niemand!

Bliebe vielleicht nur noch die psychologische Kriegsführung für Deutschland als Alternative
übrig um als Sieger hervor zu gehen. Bezüglich Psychologie müssten wir eigentlich sehr
gut sein, betrachte ich die Politik gegenüber sein Volk, die immer noch nicht mitbekommen
haben was da wirklich so läuft. 200 000 000 000 € einfach so aus dem Ärmel. Hi wer sind
wir denn. Da wird jeder Zauberkünstler neidisch auf unsere Politiker wie die das wieder
mal so schnipp-schnapp hinbekommen haben. Einfach irre u. berauschend nur.

Also geht’s nur noch mit Kriegsgebrüll und Töpfe klappern, mit Knüppel, Klappmesser u.
den unzerstörbaren Willen den Gegner überzeugend zu überraschen/einzuschüchtern..

Dann nicht nur 2 Bums...sondern als Vorsorge lieber gleich 3 x Bums zu brüllen i m Busch
und an der Front, so das der Gegener dann auch ganz sicher weiss dieser nicht nur als
getroffen sondern auch tot um zu fallen hat.

Ist das nicht zum Weinen, beginnt man hier in Deutschland bei diesem Thema an zu
schwärmen? Irre nicht?

Jetzt seit ihr mal dran mit einigen Vorhersagungen - bitte!
Wenn das so einfach wäre mal als Schnipp - Schnapp :unsure:🤣🤣🤣 200 000 000 000 Euronen hevor zu zaubern , wäre das eine Tolle sache....
Leider kann ich als Schnipp - Schnapp nicht bestätigen das es so einfach ist...
Und ich bitte zu beachten, das es hier Typen im Forum gibt die dann behaupten ich könnte das......also bitte nicht mehr in diesen Zusammenhang
den Namen Schnipp - Schnapp zu benuzten wegen der vielen Bettelbriefe des ( Elenzky ).....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ;)
den ich will nicht mit einen Verbrecher in einen Topf geschmissen werden....
Ich Jahrgang 1948 durfte / musste ich 18 Monate Wehrdienst leisten oder Ersatzdienst...hätte ich mich geweigert, wäre ich den den Bunker gelandet
unm am Ende trotzdem den Dienst antreten zu müssen...
Nun ja....der Staat hat mich damals sehr geschädigt ich habe mir auf meine Art damals Schadlos gehalten am Wehreigentum....um ein bisschen
Kasse zu machen...nähere Auskunft mache ich nicht.....:unsure::cool:
Damals wie heute finde ich die Art der deutschen Verteidigung einfach lächerlich....frei übersetzt hat das bei uns geheisen " sie trugen seltsame Gewänder und liefen Planlos umher "
Auch damals gab es nur Notoperationen am offenen Herzen in allen Bereichen....Ob Waffen, Bekleidung oder Versorgung ....alles war irgendwie zusammen geflicktes Schuhwerk.
Unter einer Landesverteidigung braut es einen sogenannten Nationalstolz, den haben die Deutschen nicht , auch die sogenannten Neudeutsche Nazis nicht.
Das ist nur dummes Proletarier Gebrüll ohne Hirn und Furz...
Ich bin für eine Landesverteidigung die in Friedenszeiten friedlichen Dingen bewältig kann...wie zum Beispiel bei Überflutungen , Erdbeben oder änliche
Katastrophen eingesetzt werden können....Dafür darf man den Männer und auch Frauen ein ordendlichen Sold zukommen lassen....
Was man heute unter Landesverteidigung versteht sind zu 100% sinnlose Planspiele von unfähigen Weiber wie Schmidt, Von der Leyen und Lambrecht.............oder Bearbock als Aussenministerin...
gestaltet...
Auch dürften erst in der dritten Generation Leute Dienst an der Waffe machen und das gleiche gilt für Nationale Aufgaben wie Polizei und Behörden...
um sicher zu stellen das Migrantenhintergründe nicht mehr so von großer Bedeutung sind..
Das Migrantengesocks wird kaum den Kopf für unser Land hinhalten....
Ich würde keinen Finger für irgend jemanden krumm machen....nur für meine Familie zur Verteidigung und für unsere Volksverdreher um sie als
Kriegstreiber zu eleminieren....
Eine Prognose vorraus zu sagen ist in diesen Land unmöglich....weil keine Einigkeit in diesen Land mehr herrscht..Wirtschaft, Poitik und Soziales ist
völlig aus den Fugen geraten...
In keinen anderen Land werden Asylanten aller Art besser behandelt als die eigene Bevölkerung....
Bauchmäßig würde ich sagen, das Ende der Fahnenstange haben wir noch lange nicht erreicht...und wenn der Wladimir Putin morgen einmaschieren
würde, wäre keiner da , der ihn aufhält......außer mit dem aus sicherer Entfernung gezetter einer Bearbock ....die aber sofort flüchten würde, wenn der erste
Samenspendene Russen vor ihr steht...der Ihr zeigen würde wo der Hammer hängt.... 🤣 :cool:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.018
Punkte Reaktionen
6.542
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
40.520
Geschlecht
Wie soll man denn die Regierung bekämpfen???
Hoert sich doch unsinnig an.

Vorsicht!
Ich denke dies Teestübchen versucht hier bewußt mit etwas "naiven" Fragen zu provozieren!
Sie hoft doch nur darauf, das User sich zu Bemerkungen hinreißen lassen so nach dem Motto: Stürzt den Staat....

Und dort wird dan propagandistisch angesetzt, um zu zeigen wie "demokratiefeindlich" die pöööösen "Rechten" hier im Forum sind, wollen den "eigenen demokratischen" Staat stürzen.....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.104
Punkte Reaktionen
9.801
Punkte
50.820
Wenn wirklich, egal wie unwahrscheinlich das ist, ein Feind von außen käme, egal, Dänemark, Vanuatu, Trinidad und Tobago, dann wäre die BW vermutlich sogar handlungsfähig.
Aber diese irren Geschwätz-Attacken würden vermutlich einen Bürgerkrieg auslösen oder ein großes Gelächter.
Die USA sind für die Sicherheit der BRD zuständig...die Bundeswehr ist eher Staffage...Folklore... 🦊 :cool:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.892
Punkte Reaktionen
8.368
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die USA sind für die Sicherheit der BRD zuständig...die Bundeswehr ist eher Staffage...Folklore... 🦊 :cool:
So liest sich das erst mal.......
Bei mir im Umfeld ist von 9.10 bis 23.10. Truppenübung der Bundeswehr so die Ankündigung.
50 Soldaten und 9 Radfahrzeuge sind dabei und die üben u.a. das Aufblasen von Ballons. Na mal sehen ob so ein Ding bei mir auf dem Grundstück landet...oder auf dem Haus....
Oder was könnte wohl u.a. heißen, denn da steht noch....
Sollten in Verbindung mit dieser Übung Schäden am Gebäude und/ oder Gegenständen festgestellt werden, können diese beim zuständigen Bundeswehrdienstleistungszentrum bzw. Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen gelten gemacht werden. Quelle Amstsblatt.
Diese Übung nennt sich " EAGLE/2022, LIVEX"
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.018
Punkte Reaktionen
6.542
Punkte
39.520
Geschlecht
--
So liest sich das erst mal.......
Bei mir im Umfeld ist von 9.10 bis 23.10. Truppenübung der Bundeswehr so die Ankündigung.
50 Soldaten und 9 Radfahrzeuge sind dabei und die üben u.a. das Aufblasen von Ballons. Na mal sehen ob so ein Ding bei mir auf dem Grundstück landet...oder auf dem Haus....
Oder was könnte wohl u.a. heißen, denn da steht noch....

Diese Übung nennt sich " EAGLE/2022, LIVEX"
Einen "Blasen" als Truppenübung? Ja,das liegt auf Linie.Da bekommt Selenskij die passende Unterstützung.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Ziemlich polemischer Schrott,
der hier im Strang getextet wird.

Im Verteidigungsfall wird es zwecks
Mobilisierung von Reservisten Standard-Blaupausen geben.

Ich stelle mir diese Prozedur ungefähr so vor:

1.) Reservisten werden schriftlich informiert mit Rechtshilfe-Belehrung.

2.) Reservisten werden beim Kreiswehrersatzamt kurz untersucht.

3.) Reservisten erscheinen bei ihren Einheiten.

-----

Dazu muss man wissen, daß nicht jeder Soldat nach seinem Ausscheiden aus der Armee auch Reservist bleibt,
mit regelmäßigen Reservistenübungen und -manövern, für die man vom Arbeitgeber freigestellt wird.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.292
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was würde wohl in Deutschland - wie zuvor in Russland, beim Ausrufen einer
Mobilmachung geschehen und wer hat hier mal Traute und Lust mal einige mögliche o.
eben auch nicht mögliche Szenarien mit zu konstruieren?

Ich behaupte einfach mal, es würde ein Floppppppp² werden
In diesen Zeilen ist alles gesagt. Da die besten Deutschlands nicht an der Macht sind und Deppen nichts können außer Sanktionieren und töten, kommt nix bei rum.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Ich glaube es ist völlig falsch das einfach mit blond zu vergleichen oder Hautfarbe...
CDU ist mausetot
Die Truppe hat ihren Markenkern noch nicht gefunden, ist, wie alle Neugründungen, ein...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben