Allgemein ist es nun mal so, dass der MIV hochgradig subventioniert wird und zwar aus Steuergeldern die an anderer Stelle fehlen.
Aus durch stämndiges Wiederholen un Unsinn wird der Unsinn nicht zur Wahrheit.
Um in diesem Wirrwar für Durchblick zu sorgen und dieser Automobilitistenideologie das Wasser abzugraben wurden ja entsprechende Studien durchgeführt.
Die Studien hatten den Sinn, das Auto schlecht zu reden.
Deshalb wurde alles mögliche in die Studie eingerechnet. Zum Beispiel die Unfallkosten.
Die allerdings nicht vom Staat durch Steuergelder, sondern von den Versicherungen gezahlt werden.
Die Überlegungen über die Verlängerung der Linie 7 sind schon deutlich älter.
Nicht an der entscheidenen Stelle: Der Politik.
Die hatte das stets abgelehnt und stellte noch nicht einmal ein paar 1000 €/DM zur verfügung um Vorplanungen durchzuführen.
Erst der Vorstoß des Rhein-Sieg-Kreises mit der Brückerführung (also ohne Anschluß an die 7) ist Köln wach geworden.
Es gibt also Probleme bei der Machbarkeit.
Im Rhein-Sieg-Kreis nicht. Das ist durch.
Köln hat noch nicht einmal angefangen.
Handelt es sich um die unterschiedlichen Bahnsteighöhen von Hoch- und Niederflurfahrzeugen?
Richtig. Es werden Bonner Bahnen fahren (wie Linie 16).
Dann müsstet ihr am Konrad-Adenauer-Platz, Lülsdorf, Stadtgrenze oder Langel umsteigen und gut ist.
Falsch.
Die Langeler müssen umsteigen, falls die Lienie 7 bis Ende Lngel durchgeführt wird.
Das ist derzeit aber fraglich, weil das Geld fehlt und keine Zuschüsse (90%) in Sicht sind.
Zu deiner Brücke! Wenn Du was über Schienen findest sag mir bitte Bescheid
.
Du meinst die sog. Rheinspange?
Die ist eine reine Autobahndbrücke.
Ohne Schienen.
...und schau mal auf die "kalkulierten" Kosten. Läppiche 300 Millionen für nur eine Autobahnbrücke.
350 Mio, Preisstand 2014 (!!).