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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Wolfgang Langer

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Bald heißt es sowieso "Autos zu Waffen und Munition".
Die Recycling-Quote bei Autos ist schon sehr gut.



Deutsche Altfahrzeug-Verwertungsquote hat 98,4 Gewichtsprozent erreicht

...
Verwertungsziele bereits seit 2010 erreicht
...
99 Prozent des Metallanteils verwertet

Deutsche Altfahrzeug-Verwertungsquote hat 98,4 Gewichtsprozent erreicht | https://eu-recycling.com/Archive/24959




Fahrräder liegen da eher schlechter.
Viele Probleme werden sich von selber lösen.
Ooooooooooooooommm!
;)
 

MANFREDM

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Wolfgang Langer

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Plötzlich und unerwartet?
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte

deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).

© Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft IGBCE
Prognostizierte Markthochlaufentwicklung elektrisch betriebener Fahrzeuge in Europa bis 2050, Abbildung 29 aus der Studie »Branchenausblick 2030+ Automotive mit Schwerpunkt Ostdeutschland«

Aus für Verbrennungsmotoren bis 2035: Statement zum Beschluss des EU-Parlaments | https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement.html


Die Punkte sie MONATS-Punkte, springt gerne mal wg. Jahresende usw.
Plötzlich und unerwartet?
In NOR kannst du nächstes Jahr schon keinen Verbrenner mehr kaufen, die meisten Autofirmen bieten gar keine mehr an.

So wie ich schon vor 5 Jahren euch alle vorgewarnt habe.
Nu macht jaaaaa nich so verdutzt!
;)
 
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Spökes

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Wer ist Schuld? Solch ein Fahrrad hat für den hiesigen Straßenverkehr keine Zulassung und ob die Dinger eine angemessene Fahrweise erlauben ist mir nicht bekannt. Jedenfalls sollte die möglich sein. Andererseits muss man beim Rechtsabbiegen Radler den Vorzug lassen und sollte keinesfalls mal einfach so mit dem Wagen im Weg stehen bleiben wie der PKW-Fahrer es vorgemacht hat. Hatten die zwei vorher schon ein wenig Ärger miteinander? Die Teilschuld wäre dann so, dass beide ihren Schaden selber tragen. 🥲
 

MANFREDM

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Wer ist Schuld? Solch ein Fahrrad hat für den hiesigen Straßenverkehr keine Zulassung und ob die Dinger eine angemessene Fahrweise erlauben ist mir nicht bekannt. Jedenfalls sollte die möglich sein. Andererseits muss man beim Rechtsabbiegen Radler den Vorzug lassen und sollte keinesfalls mal einfach so mit dem Wagen im Weg stehen bleiben wie der PKW-Fahrer es vorgemacht hat. Hatten die zwei vorher schon ein wenig Ärger miteinander? Die Teilschuld wäre dann so, dass beide ihren Schaden selber tragen. 🥲
Der Radfahrer darf nur links den rechts blinkenden Pkw überholen. Und vor allen Dingen darf der dem nicht ins Heck brettern. Einer der dümmsten Rad-Rambos, die man sich vorstellen kann. Klar, dass @Spökes sowas verteidigt.
 

MANFREDM

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In NOR kannst du nächstes Jahr schon keinen Verbrenner mehr kaufen, die meisten Autofirmen bieten gar keine mehr an.
So wie ich schon vor 5 Jahren euch alle vorgewarnt habe. Nu macht jaaaaa nich so verdutzt! ;)
NOR hat keine Autoproduktion. 🤖🤖🤖🤖🤖🤖 Nu macht jaaaaa nich so verdutzt! 😴 😴 😴 😴 😴 😴 😴
 
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Die Recycling-Quote bei Autos ist schon sehr gut.



Deutsche Altfahrzeug-Verwertungsquote hat 98,4 Gewichtsprozent erreicht

...
Verwertungsziele bereits seit 2010 erreicht
...
99 Prozent des Metallanteils verwertet

Deutsche Altfahrzeug-Verwertungsquote hat 98,4 Gewichtsprozent erreicht | https://eu-recycling.com/Archive/24959




Fahrräder liegen da eher schlechter.

Ooooooooooooooommm!
;)
Die Verwertungsquote bei Fahrrädern muss einfach niedriger sein. Schon alleine weil die ausgemusterten Teile, die nicht in einem See oder Fluss oder Wald gelandet sind, früher oder später auf alle Fälle in der Abfallfraktion "Schrott" landen werden. Daran hängen dann anders als bei Autos allerdings nur wenige Fremdstoffe und folglich handelt es sich um eine echte 100%ige Wiederverwertung. Nicht um solch eine gefälschte wie bei deinem Auto.
 

MANFREDM

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Die Verwertungsquote bei Fahrrädern muss einfach niedriger sein. Schon alleine weil die ausgemusterten Teile, die nicht in einem See oder Fluss oder Wald gelandet sind, früher oder später auf alle Fälle in der Abfallfraktion "Schrott" landen werden. Daran hängen dann anders als bei Autos allerdings nur wenige Fremdstoffe und folglich handelt es sich um eine echte 100%ige Wiederverwertung. Nicht um solch eine gefälschte wie bei deinem Auto.
Ein Fahrrad fährt ja auch mit 4 Personen und/oder 100 km/h schnell.


🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

MANFREDM

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Großbritannien fehlt eine Batterieproduktion:
Pleite für Gigafabrik-Pläne: Britishvolt muss Insolvenz anmelden (faz.net)
Das Start-up Britishvolt zum Bau einer Gigafabrik für Autobatterien muss Insolvenz anmelden. Dies wurde am Dienstag bekannt. Damit erleidet die Hoffnung der britischen Autoindustrie für größere eigene Batteriezellkapazitäten zunächst einen schmerzlichen Rückschlag. Die Mehrheit der 300 Beschäftigten wurde am Dienstag mit sofortiger Wirkung entlassen. In Industrie- und Regierungskreisen, meldete die BBC, glaube man jedoch weiterhin, dass sich letztlich ein Investor finde.
Nee , ne?
Wer hätte das gedacht.
😴 😴 😴 😴 😴 😴 😴 🤖 🤖 🤖 🤖 🤖 🤖 🤖 🤖 😸😸😸😸😸😸😸😸
 

MANFREDM

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Andererseits muss man beim Rechtsabbiegen Radler den Vorzug lassen
Es sah nicht so aus, als ob der Radler rechts abbiegen wollte.
Eher, dass er geradeaus weiter wollte und das Auto ihm in seinem selbst gewählten Weg war.
Typisch Ramboradler. Ihm sollte der Führerschein entzogen werden.
 

Uwe O.

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Plötzlich und unerwartet?
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte

deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).

© Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft IGBCE
Prognostizierte Markthochlaufentwicklung elektrisch betriebener Fahrzeuge in Europa bis 2050, Abbildung 29 aus der Studie »Branchenausblick 2030+ Automotive mit Schwerpunkt Ostdeutschland«

Aus für Verbrennungsmotoren bis 2035: Statement zum Beschluss des EU-Parlaments | https://www.isi.fraunhofer.de/de/blog/2022/verbrenner-aus-2035-eu-parlament-beschluss-statement.html
100% bis 2035 wird nie erreicht.
Derzeit haben wir mit Hybrid gerade mal 2,5% Bestand.
Dafür sind die eAutos viel zu teuer, die Lademöglichkeiten zu selten und die Reichweite zu gering.
Und wenn beim zu erwartendem Strommangel dann nur stundenweise der Strom zum Laden vorhanden ist, wird das die Akzeptanz nicht gerade steigern.
 

Wolfgang Langer

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100% bis 2035 wird nie erreicht.
Derzeit haben wir mit Hybrid gerade mal 2,5% Bestand.

Das sind Zulassungszahlen, doch nicht Bestand.
Und klar, wir schaffen hier auch die 100%.
Nachzügler gibts immer.
No prob.
Dafür sind die eAutos viel zu teuer, die Lademöglichkeiten zu selten und die Reichweite zu gering.
Und wenn beim zu erwartendem Strommangel dann nur stundenweise der Strom zum Laden vorhanden ist, wird das die Akzeptanz nicht gerade steigern.
Der Stromverbrauch geht seit Jahren zurück,
klappt schon, musst halt nur die GRÜNINNEN abwählen!
;)
 

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