Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stimmt, aber eine starke Reduzierung der Lebensvielfalt auf der Erde.
Wie kommst Du darauf?
In der Wüste ist große Lebensvielfalt; nur eben andere als im Rheintal.
Nee, in den 60ern gab es deutlich häufiger weiße Weihnacht als heutzutage.
Deine Erinnerung trügt (wie die fast aller)

Wann gab es weiße Weihnachten in NRW?

Das Ergebnis fällt recht ernüchternd aus: Lediglich vier Mal in 70 Jahren durfte man sich hier über eine Schneedecke zu Weihnachten freuen: 1963, 1976, 1981 und 2010.
Wieso ohne? Wenn es Frühjahrsdürren gibt und Winter bis in den Juli gehe ich mal nicht mehr nur von einer Wetteränderung aus.
Wann war das letzte Mal Winter im Juli?
Ich kann mich nicht erinnern.
Auch! Jedenfalls zu ihrer Zeit.
Also nicht jetzt; und davon war die Rede.
Ab Anfang September bilden sich im Freiland aus bestäubten Blüten kaum noch Früchte die bis zum Frost reif werden.
Aber wie kommst Du nun auf Tomaten? Sind sie dir ein angenehmes Wintergemüse?
Weil Du davon sprachst , dass derezit Dein ganzes Gemüse nicht aus dem Supermarkt kommt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Richtig,
Dünger!
;)
Das sehen die Landwirte ganz anders.
Hundekot auf der Wiese ist nicht nur unappetitlich, sondern auch ungesund für Weidetiere. Das liegt in erster Linie am Krankheitserreger Neospora Caninum, den Hunde über den Kot ausscheiden. Sollten Weidetiere Hundekot über das Futter aufnehmen, kann es zu einer Infektion kommen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Das sehen die Landwirte ganz anders.
Hundekot auf der Wiese ist nicht nur unappetitlich, sondern auch ungesund für Weidetiere. Das liegt in erster Linie am Krankheitserreger Neospora Caninum, den Hunde über den Kot ausscheiden. Sollten Weidetiere Hundekot über das Futter aufnehmen, kann es zu einer Infektion kommen.
Ich denke mal, es handelt sich um über sehr überschaubare Schäden, da sich die Weidetiere fast ausschließlich in hygienischen Ställen aufhalten und die Nahrungsaufnahme nur selten über eine Wiese erfolgt.
Dass in den seltenen Ausnahmen ausgerechnet an jener Stelle, an der das Weidetier die Wiese als Nahrungsquelle nutzt, ein Hund abgekotet hat, dürfte so gut wie nie vorkommen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich denke mal, es handelt sich um über sehr überschaubare Schäden, da sich die Weidetiere fast ausschließlich in hygienischen Ställen aufhalten und die Nahrungsaufnahme nur selten über eine Wiese erfolgt.
Heugewinnung? Schon mal gehört?
Dass in den seltenen Ausnahmen ausgerechnet an jener Stelle, an der das Weidetier die Wiese als Nahrungsquelle nutzt, ein Hund abgekotet hat, dürfte so gut wie nie vorkommen.
So wird es sein, wenn Du das als Landbewohner sagst.
Echte Landwirte sehen das anders.
Insbesonders dann, wenn sie im Freiland Gemüse anbauen (anderes Thema, selbe Wirkung).
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kommst Du darauf?
In der Wüste ist große Lebensvielfalt; nur eben andere als im Rheintal.
Jaja, die Artenvielfalt dort ist überzeugend attraktiv.
Deine Erinnerung trügt (wie die fast aller)

Wann gab es weiße Weihnachten in NRW?
Jedenfalls früher häufiger!
Das Ergebnis fällt recht ernüchternd aus: Lediglich vier Mal in 70 Jahren durfte man sich hier über eine Schneedecke zu Weihnachten freuen: 1963, 1976, 1981 und 2010.
Im WDR sprachen sie in der Aktuellen Stunde vor einigen Tagen von fünf alleine in den 60ern. Müssen wir noch mal nachschauen.
Wann war das letzte Mal Winter im Juli?
Ich kann mich nicht erinnern.
2021 ging in diese Richtung.
Also nicht jetzt; und davon war die Rede.
Ab Anfang September bilden sich im Freiland aus bestäubten Blüten kaum noch Früchte die bis zum Frost reif werden.

Weil Du davon sprachst , dass derezit Dein ganzes Gemüse nicht aus dem Supermarkt kommt.
Davon war nicht die Rede. Mir ist in unserer Gegend noch keiner begegnet der um die Jahreszeit eigene Tomaten erntet. Zu erwarten jetzt würde sich wer mit Tomaten versorgen ist eine Fehlfunktion. Ohne Fehlfunktion kommt nun mal immer noch kein Gemüse aus dem Supermarkt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jaja, die Artenvielfalt dort ist überzeugend attraktiv.
Für die, die in der Wüste wohnen mit Sicherheit.
Suche Dir doch mal den Film "Die Wüste lebt" im Internet zur Fortbildung.

Jedenfalls früher häufiger!
Nur in der Erinnerung; nicht in der Realität.
Nicht jede Aussage der "Menschengemachten-Klimawandel-Prediger" ist zutrffend.
2021 ging in diese Richtung.
Das hier ist eine offizielle Aussage:

So war das Wetter im Sommer 2021: Deutlich zu warm, zu nass mit ausgeglichener Sonnenscheinbilanz​

Winter hat niemand außer Dir bemerkt.​

Davon war nicht die Rede. Mir ist in unserer Gegend noch keiner begegnet der um die Jahreszeit eigene Tomaten erntet. Zu erwarten jetzt würde sich wer mit Tomaten versorgen ist eine Fehlfunktion. Ohne Fehlfunktion kommt nun mal immer noch kein Gemüse aus dem Supermarkt.
Es war ein Hieb auf Deine Aussage, dass Dein Gemüse derzeit nicht aus dem Supermarkt kommt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Für die, die in der Wüste wohnen mit Sicherheit.
Suche Dir doch mal den Film "Die Wüste lebt" im Internet zur Fortbildung.
Du kannst gerne in die Wüste auswandern. Ach ne, die ist zu dicht besiedelt.
Nur in der Erinnerung; nicht in der Realität.
Nicht jede Aussage der "Menschengemachten-Klimawandel-Prediger" ist zutrffend.

Das hier ist eine offizielle Aussage:

So war das Wetter im Sommer 2021: Deutlich zu warm, zu nass mit ausgeglichener Sonnenscheinbilanz​

Winter hat niemand außer Dir bemerkt.​

Nass und deutlich zu warm passt gut zusammen. Aktuell habe ich zwar 11,6° aber es ist arg feucht-kühl.


Es war ein Hieb auf Deine Aussage, dass Dein Gemüse derzeit nicht aus dem Supermarkt kommt.
Kann kein Hieb sein da ich mein Gemüsebedarf an der regionalen und saisonalen Verfügbarkeit ausrichte. Wenn man sich im Sommer an Tomaten satt gegessen hat mag man die im Winter nicht mehr sehen. Höchstens als Konserve.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Du scheinst den Unterschied zwischen Wegesrand und Straßenrand nicht zu kennen.
Für Leute die vorwiegend als Autowanderer unterwegs sind mag dies so sein. Stell dir mal vor wir hätten an den Straßen keine Wegweiser.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Für Leute die vorwiegend als Autowanderer unterwegs sind mag dies so sein. Stell dir mal vor wir hätten an den Straßen keine Wegweiser.
WAs hat jetzt der von Dir eingebrachte Wegweiser an der Straße mit dem Hundekot am Wegesrand zu tun?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du kannst gerne in die Wüste auswandern. Ach ne, die ist zu dicht besiedelt.
Gehen Dir die Argumente aus?
Nass und deutlich zu warm passt gut zusammen.
Du sprachst vom Winter 2021 im Sommer.
Aktuell habe ich zwar 11,6° aber es ist arg feucht-kühl.
11,6 Grad im Januar ist Dir zu kalt für hiesige Verhältnisse?
Dann verstehe ich auch, warum Du (ganz allein) im Sommer 2021 einen Winter ausgemacht hast.
Kann kein Hieb sein da ich mein Gemüsebedarf an der regionalen und saisonalen Verfügbarkeit ausrichte.
Das war seinerzeit nicht aus Deinen Worten erkennbar.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Gehen Dir die Argumente aus?
Nein!
Du sprachst vom Winter 2021 im Sommer.
...und Du davon, dass der Sommer 21 deutlich zu warm war.
11,6 Grad im Januar ist Dir zu kalt für hiesige Verhältnisse?
Dann verstehe ich auch, warum Du (ganz allein) im Sommer 2021 einen Winter ausgemacht hast.
Nicht zu kalt, zu warm!
Das war seinerzeit nicht aus Deinen Worten erkennbar.
Aufgrund der angesprochenen Funktionsstörung, zu denken Gemüse käme aus dem Supermarkt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sagt man dann so... 😂 Das kannst du nicht beurteilen, und überhaupt wäre es für einen...
Die kulturelle Entwicklung.
Die Herzen der autonomen Szene in Europa, sind die besetzten Häuser die als Freiräume...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben