Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Will ich nicht ausschließen. Bei so einer Tour mit den Lastenrad könnte man glatt für unterwegs einen Smoking mitnehmen.
Warum? Willst Du unterwegs unerkannt auf einem Empfang gehen?
Nein, Du kannst die Stadtverkehrssituation nicht nachvollziehen. Vor allem nicht das Ergebnis dieser Studie.
Beides kann ich sehr gut; im Gegensatz zu Dir Ideologen.
Du hattest es doch schon selber korrekt hier nieder geschrieben, sogar in Anführungszeichen. Es geht um die Anlässe eines Weges, deren Länge und die Anteile der Verkehrsträger, wozu auch Rad & Fuß zählen. Ok, jetzt verstanden?
Nein; ich weiß noch immer nicht, was Du in diesem Zusammenhang unter einer "Fraktion" verstehst.
Um so etwas zu glauben muss man ideologisch Verbrämt sein.
Von glauben war nicht die Rede, sondern von Tatsachen.
Dürfen die Leute das nicht weil Du herum fahren willst?
Meine Aussage (es war ein Seitenhieb) bezog sich auf diesen Satz von Dir:
"Nein! Autos stinken, lärmen und stehen überall im Weg herum. Zudem gefährden sie Kinder,.."

Ergebnis Deiner Aussage: Herumstehende Autos gefährden Kinder.
Es ist immer gut, Dich auf Deine Fehler hinzuweisen.
Sonst glaubst Du aeines Tages noch, an Deine Verrechenskünste.

Du nicht? Fahre mal nach Cochem, Rüsselsheim, Pirna ect.
Erkläre mir den Zusammenhang mit dem zuvor Gesagten.
Cochem ist zB. keine Mittelstadt.

Ansonsten war ich bereits in den 3 von Dir genannten Orten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum? Willst Du unterwegs unerkannt auf einem Empfang gehen?
So etwas soll doch nicht dein Problem sein. Oder denkst Du, den könnte man in einem Lastenrad nicht mit auf den Weg nehmen?
Beides kann ich sehr gut; im Gegensatz zu Dir Ideologen.
Und mit welchen Hilfskrücken kommst Du dann zu deiner Einschätzung?
Nein; ich weiß noch immer nicht, was Du in diesem Zusammenhang unter einer "Fraktion" verstehst.
Dann schlafe noch ein paar Mal darüber.
Von glauben war nicht die Rede, sondern von Tatsachen.
Was für dich Tatsachen sein sollen sind für mich eher Glaubensgrundsätze.
Meine Aussage (es war ein Seitenhieb) bezog sich auf diesen Satz von Dir:
"Nein! Autos stinken, lärmen und stehen überall im Weg herum. Zudem gefährden sie Kinder,.."

Ergebnis Deiner Aussage: Herumstehende Autos gefährden Kinder.
Obwohl ich mehr an die Opfer als de Täter bei meiner Antwort dachte stellt sich die Frage ob Du dein ausnahmsweise mal logisch funktionierendes Denken und dem daraus resultierenden Ergebnis anzweifelst?
Es ist immer gut, Dich auf Deine Fehler hinzuweisen.
Sonst glaubst Du aeines Tages noch, an Deine Verrechenskünste.
...und ich dachte Du hättest schon mal was vom erhöhten oder verminderten Grundwert gehört.
Erkläre mir den Zusammenhang mit dem zuvor Gesagten.
Cochem ist zB. keine Mittelstadt.
Siehste, da der Ort nach unserem Verständnis ein Dorf ist und er dennoch jetzt im Sommer täglich von Tausenden Touristen besucht wird hat er ein Verkehrsproblem. Wie all diese für dich wenig relevanten Gemeinden.
Ansonsten war ich bereits in den 3 von Dir genannten Orten.
Auch die haben alle an bestimmten Stellen Radverkehrsanlagen. Warum wohl?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So etwas soll doch nicht dein Problem sein. Oder denkst Du, den könnte man in einem Lastenrad nicht mit auf den Weg nehmen?

Und mit welchen Hilfskrücken kommst Du dann zu deiner Einschätzung?

Dann schlafe noch ein paar Mal darüber.

Was für dich Tatsachen sein sollen sind für mich eher Glaubensgrundsätze.

Obwohl ich mehr an die Opfer als de Täter bei meiner Antwort dachte stellt sich die Frage ob Du dein ausnahmsweise mal logisch funktionierendes Denken und dem daraus resultierenden Ergebnis anzweifelst?

...und ich dachte Du hättest schon mal was vom erhöhten oder verminderten Grundwert gehört.

Siehste, da der Ort nach unserem Verständnis ein Dorf ist und er dennoch jetzt im Sommer täglich von Tausenden Touristen besucht wird hat er ein Verkehrsproblem. Wie all diese für dich wenig relevanten Gemeinden.

Auch die haben alle an bestimmten Stellen Radverkehrsanlagen. Warum wohl?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und mit welchen Hilfskrücken kommst Du dann zu deiner Einschätzung?
Lesen und Denken.
UInd zwar simultan.
Dann schlafe noch ein paar Mal darüber.
Ist es schwierig für Dich, den von Dir eingebrachten Begriff "Fraktion" zu erklären.
Denn er passt so gar nicht zum üblichen Sprachgebrauch.
Was für dich Tatsachen sein sollen sind für mich eher Glaubensgrundsätze.
Sagte ich ja.
Du meidest Fakten, wenn sie Deinen Glaubensgrundsätzen widersprechen.
Grüne Politik funktioniert so.
Siehste, da der Ort nach unserem Verständnis ein Dorf ist und er dennoch jetzt im Sommer täglich von Tausenden Touristen besucht wird hat er ein Verkehrsproblem.
Inhalt der Diskussion war der ÖPNV und die Radlerei.
Und Deine Behauptung, dass die (von Dir kunstvoll hochgerechnete) Mehrheit der Bevölkerung sich damit bewegt.
Was hat das jetzt mit der Touristenhochburg Cochem zu tun?
Wie all diese für dich wenig relevanten Gemeinden.Auch die haben alle an bestimmten Stellen Radverkehrsanlagen. Warum wohl?
Die sind Touristenhochburgen?
Denk doch beim Schreiben mal über Zusammenhänge nach. Dann würdest Du gerartigen Unsinn selbst bemerken.
Radfahren auf dem Land ist etwas für Hobbyradler und Freizeit.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.398
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Lesen und Denken.
UInd zwar simultan.
Mhm!?
Ist es schwierig für Dich, den von Dir eingebrachten Begriff "Fraktion" zu erklären.
Denn er passt so gar nicht zum üblichen Sprachgebrauch.
Jedenfalls ist es überhaupt nicht schwierig in die .pdf zu schauen und sich die dazu gehörende Grafik rauszusuchen um den Begriff "Fraktion" für dich passend zu übersetzen.
Sagte ich ja.
Du meidest Fakten, wenn sie Deinen Glaubensgrundsätzen widersprechen.
Grüne Politik funktioniert so.
Das habe ich aber nicht gesagt.
Inhalt der Diskussion war der ÖPNV und die Radlerei.
Und Deine Behauptung, dass die (von Dir kunstvoll hochgerechnete) Mehrheit der Bevölkerung sich damit bewegt.
Was hat das jetzt mit der Touristenhochburg Cochem zu tun?
Was heißt denn nun "die Mehrheit der Bevölkerung"? Es geht um Wege die getätigt werden. Die Mehrheit der Wege wird nun mal nicht mit dem Auto zurückgelegt. Wohl die größten Entfernungen, von denen normale Leute nur wenige Relationen machen.
Cochem ist ein Städtchen welches ich wie selbstverständlich in die Reihe der Stadtbevölkerung einreihe. Du fängst ja erst bei Städte über 100.000 Einwohner an über die Verkehrsproblematik nachzudenken und dies nur wie ein Trotzköpfchen recht behalten zu wollen, dass die Mehrheit der Bevölkerung auf dem Land lebt.
Die sind Touristenhochburgen?
Denk doch beim Schreiben mal über Zusammenhänge nach. Dann würdest Du gerartigen Unsinn selbst bemerken.
Radfahren auf dem Land ist etwas für Hobbyradler und Freizeit.
Die werden alles Mögliche sein.
Autofahren in der Stadt ist was für Hobbyautler und Freizeit, in der man anderen in ihrer Freizeit mit seinem A6 auf die Eier gehen kann.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So isset.
Genau so!
Auch ich wohne mehr oder weniger auf dem Land...unser Dorf hat mal zwei Tante Emma Läden gehabt und einen Bäcker plus drei Wirtschaften , eine Hotelfachschule, eine Schreinerwerkstatt ....heute ist das Dorf zum Schlafdorf geworden auch für Münchner Auswanderer weil dort Mieten
und Häuser nicht mehr bezahlbar sind.....Alle Geschäft gibt es nicht mehr auch keinen Doktor....Ohne Auto bist du also verrazt...Spinner wie die Grünen
wollen uns vorschreiben wie wir ohne Auto das bewerkstelligen sollen...
Der Bus fährt 2 mal am Tag....aber nicht gerade zum Doktor oder in dem Geschäft wo du hin musst....da bracuhstt du dann sehr gesunde Füße oder
zusätzlich ein Taxi...wenn du mit dem Laufen Probleme hast...
und so sumieren sich die Probleme auf dem Land....aber ohne Leben auf dem Land wäre die Landschaft bald keine sehenswerte Landschaft mehr, weil alles
vergammeln würde....was Sehenswert wäre oder was die Städter so sonst mögen wenn sie wie die Heuschrecke über das Land herfallen weil sie
in die geplegte Natur wollen mit allen Annehmlichkeiten die eine Stadt bietet, nämlich an jeder Ecke eine Fressbude oder ein Maß Bier...und Ihren Dreck dann an
jeder Ecke verteilen...den denn nehmen die Rot/ Grüne Fanatiker nicht mit nach Hause...und sich dann beschweren das überall Plastikmüll liegt...
Keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht aber gescheit daher reden wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Auch ich wohne mehr oder weniger auf dem Land...unser Dorf hat mal zwei Tante Emma Läden gehabt und einen Bäcker plus drei Wirtschaften , eine Hotelfachschule, eine Schreinerwerkstatt ....heute ist das Dorf zum Schlafdorf geworden auch für Münchner Auswanderer weil dort Mieten
und Häuser nicht mehr bezahlbar sind.....Alle Geschäft gibt es nicht mehr auch keinen Doktor....Ohne Auto bist du also verrazt...Spinner wie die Grünen
wollen uns vorschreiben wie wir ohne Auto das bewerkstelligen sollen...
Der Bus fährt 2 mal am Tag....aber nicht gerade zum Doktor oder in dem Geschäft wo du hin musst....da bracuhstt du dann sehr gesunde Füße oder
zusätzlich ein Taxi...wenn du mit dem Laufen Probleme hast...
und so sumieren sich die Probleme auf dem Land....aber ohne Leben auf dem Land wäre die Landschaft bald keine sehenswerte Landschaft mehr, weil alles
vergammeln würde....was Sehenswert wäre oder was die Städter so sonst mögen wenn sie wie die Heuschrecke über das Land herfallen weil sie
in die geplegte Natur wollen mit allen Annehmlichkeiten die eine Stadt bietet, nämlich an jeder Ecke eine Fressbude oder ein Maß Bier...und Ihren Dreck dann an
jeder Ecke verteilen...den denn nehmen die Rot/ Grüne Fanatiker nicht mit nach Hause...und sich dann beschweren das überall Plastikmüll liegt...
Keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht aber gescheit daher reden wollen...
So isset.
Ohne Auto bist du verrazt

Genau so!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So isset.
Ohne Auto bist du verrazt

Genau so!
Das Problem... ich sehe in der elektrik keine Lösung...
immer noch zu lange Tankzeiten und damit verbunden das nicht an jeder Ecke Ladestationen zu finden sind....
Kostspielig in der Wartung und vieles mehr....
Wenn Batterien dann nur in einheitlicher Form und statt Laden, Austauschen der batterieladung die auch nicht länger dauert wie Sprit tanken...
Der Radelsplin wird sich wieder legen.....
meine Lösung...keine Autos mehr über 150 PS und wer mehr will soll auch wesentlich mehr berappen...Maximale Größe eines Durchschnittsauto
das die größe eines Mittelklassekomi nicht überschreitet..alles andere wäre der Sache nicht dienlich....
Typen wie Bearbock, Habeck und so weiter die dicke fette Dienstwagen fahren müssten hier ebenfalls auf diese schlitten verzischten....
Nur dann kommt die Sache glaubhaft rüber.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Das Problem... ich sehe in der elektrik keine Lösung...
Ausprobieren,
alle, die es probiert haben fahren NUR NOCH E.
Schon weil du gratis laden kannst,
an immer mehr Gratis-Ladestellen.
Und dir den Saft solar laden kannst .....
immer noch zu lange Tankzeiten und damit verbunden das nicht an jeder Ecke Ladestationen zu finden sind....
Kostspielig in der Wartung
Gerade NICHT!
TESLA zB hat überhaupt keine Inspektionen mehr!
unsere gerade mal 100.- Euro.
Bremsen? Kein Verschleiß!


....
Wenn Batterien dann nur in einheitlicher Form und statt Laden, Austauschen der batterieladung die auch nicht länger dauert wie Sprit tanken...
Hat sich bisher nicht bewährt,
Anläufe gabs genügend,
jetzt China wieder......
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ausprobieren,
alle, die es probiert haben fahren NUR NOCH E.
Schon weil du gratis laden kannst,
an immer mehr Gratis-Ladestellen.
Und dir den Saft solar laden kannst .....
Warum kein Hybrid? Ich habe einen und fahre gut 90% nur Kurzstrecke,kann umsonst in der Firma aufladen und mit der geringen E-Reichweite komme ich sehr gut hin und kann bei Bedarf auch noch rumstinkern.Ein reines E-Auto würde ich aber nicht haben wollen.
Gerade NICHT!
TESLA zB hat überhaupt keine Inspektionen mehr!
unsere gerade mal 100.- Euro.
Bremsen? Kein Verschleiß!



Hat sich bisher nicht bewährt,
Anläufe gabs genügend,
jetzt China wieder......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum kein Hybrid? Ich habe einen und fahre gut 90% nur Kurzstrecke,kann umsonst in der Firma aufladen und mit der geringen E-Reichweite komme ich sehr gut hin und kann bei Bedarf auch noch rumstinkern.Ein reines E-Auto würde ich aber nicht haben wollen.
Also bei uns wüsste ich nicht wo du umsonst Strom tanken kannst und wem dem so ist finde ich das so nicht in Ordnung, weil das zu lasten anderer Verbraucher geht....
Für mich bleibt diese Art der Fortbewegung ein Schuß im Ofen....die Kisten sind einfach zu teuer und wenn ich mir die Leute ansehe die so eine Kiste fahren
dann sind das Leute die nicht wirklich täglich ein Auto brauchen...und manche haben sogar in der stillen Reserve einen Benziner...
Die nächste Stromtanke ist 6 km weit entfernt...hinzu kommt ..wenn ich das zu Hause machen will eine vorrichtung einbauen muss wo das tanken schneller geht , also noch zusätzlich viel Geld investieren muss...es rechnet sich einfach nicht bei mir...zu viele Unbekannte in dem System...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Warum kein Hybrid? Ich habe einen und fahre gut 90% nur Kurzstrecke,kann umsonst in der Firma aufladen und mit der geringen E-Reichweite komme ich sehr gut hin und kann bei Bedarf auch noch rumstinkern.Ein reines E-Auto würde ich aber nicht haben wollen.
Guter Einstieg.

Bei den Hybriden hat mich das Losbrummen gestört, wenn du mal etwas aufs Gas drückst.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Also bei uns wüsste ich nicht wo du umsonst Strom tanken kannst und wem dem so ist finde ich das so nicht in Ordnung, weil das zu lasten anderer Verbraucher geht....
Sogar Privatleute mit großer Solaranlage lassen bei sich laden,
denn für den Überschuss kriegen sie wenig.
.....und manche haben sogar in der stillen Reserve einen Benziner...
Haben wir auch.
Noch.
Denn auch vor E hatten wir 2 Autos für den Normalbetrieb.
Die nächste Stromtanke ist 6 km weit entfernt...
Welche Region?
hinzu kommt ..wenn ich das zu Hause machen will eine vorrichtung einbauen muss wo das tanken schneller geht , also noch zusätzlich viel Geld investieren muss...
500.- Euro für ne Wallbox,
gabs auch Zuschüsse.

........................................................

Kostenlose Ladesäulen​

Aktuell führen wir 32.159 kostenlose Ladepunkte (13.191 x Typ 2 Dose, 8.763 x Schuko, 2.807 x Typ 2 Stecker, 1.926 x CHAdeMO, 1.916 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.038 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sogar Privatleute mit großer Solaranlage lassen bei sich laden,
denn für den Überschuss kriegen sie wenig.

Haben wir auch.
Noch.
Denn auch vor E hatten wir 2 Autos für den Normalbetrieb.

Welche Region?

500.- Euro für ne Wallbox,
gabs auch Zuschüsse.

........................................................

Kostenlose Ladesäulen​

Aktuell führen wir 32.159 kostenlose Ladepunkte (13.191 x Typ 2 Dose, 8.763 x Schuko, 2.807 x Typ 2 Stecker, 1.926 x CHAdeMO, 1.916 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.038 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
Hab ich noch nie von gehört....das jeder daher gekommener so mir nichts dir nichts privat Strom angeboten bekommt...und selbst wenn es den einen oder anderen gibt...wird es bei den wenigen bleiben...die das tun.....aber bei Millionen anderen iwrd das nichts....

Na siehste...die Rückversicherung mit den Benziner weil man doch weis das die Sache mit den Strom so seine hacken hat.

im Süd -Osten von Bayern...auf dem Land....auch hier haben wir leider zu viele Grüne Pest Beulen die glauben wir leben auf eine Insel.

Zuschüsse für eine Wallbox....was kostet eine Wallbox mit Einbau....hab ich da nicht eine summe von meheren tausend im Kopf und das
diese Ding nicht für die Ewigkeit hält...also alle paar jahr eine neue eingebaut werden muss....
und das war dann auch mal...jetzt nicht mehr....ha, ha, ha.
Langer hör auf ein totes Pferd zu reiten....das wird nichts für jeden....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
......jetzt nicht mehr....ha, ha, ha.
Langer hör auf ein totes Pferd zu reiten....das wird nichts für jeden....
Die Fettung höre ich nur noch hier.
eFahrer wissen, dass das System E gewinnen wird.
Siehst du ja am Hochlauf, der auch demnächst ohne Prämie schön weiter läuft.....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht

Kostenlose Ladesäulen​

Aktuell führen wir 32.159 kostenlose Ladepunkte (13.191 x Typ 2 Dose, 8.763 x Schuko, 2.807 x Typ 2 Stecker, 1.926 x CHAdeMO, 1.916 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.038 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

kostenlose Ladesäulen | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
Ja klar, z.b. Bitterfeld-Wolfen. 2 Lader mit 22 kW, einer mit 3,7 kW. Dafür fahre ich doch nicht von der A9 ab.

Die Schnellladestation enviaM Bitterfeld-Wolfen 06749 Bitterfeld-Wolfen kostet 0,49 €/kWh,

also hin + zurück 20 km Umweg dann 2 Stunden laden für 40 kWh, ergibt über 2,5 Stunden Zeitverlust.

Der Audi A3 legt in dieser Zeit über 250 km zurück und tankt alle 600 km Zeitverlust incl. Kaffee 15 min.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.853
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja klar, z.b. Bitterfeld-Wolfen. 2 Lader mit 22 kW, einer mit 3,7 kW. Dafür fahre ich doch nicht von der A9 ab.

Die Schnellladestation enviaM Bitterfeld-Wolfen 06749 Bitterfeld-Wolfen kostet,

also hin + zurück 20 km Umweg dann 2 Stunden laden für 40 kWh, ergibt über 2,5 Stunden Zeitverlust.

Der Audi A3 legt in dieser Zeit über 250 km zurück und tankt alle 600 km Zeitverlust incl. Kaffee 15 min.
Du mit deinen 10.000 km im Jahr?

Da lachen ja die Hühner.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ach, das war schon schlechter... Nun, ich will mich jetzt ja nicht als...
Chrupalla bei Illner -...
Die Wähler lassen sich nicht mehr verarschen, deshalb AFD! Weshalb sollte man die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben