Die meisten Wege werden dennoch nicht mit dem Auto zurück gelegt sondern mit dem "Umweltverbund", der nebenher auch ökonomisch der bessere ist.
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Das Umweltbundesamt sieht da ganz andere Zahlen.
Nämlich:
Der motorisierte Individualverkehr –
Pkw und Krafträder – nahm bis 2019 um etwa 28,5 % zu, sank zwar 2020 um 10,3 % und behielt dennoch seine dominierende Stellung: Sein Anteil an der gesamten
Personenverkehrsleistung ging von 1991 (81,6 %) bis 2019 (78,4 %) kaum zurück und stieg pandemiebedingt in 2020 sogar auf einen Höchstwert von anteilig
87,2 % an.(siehe Abb. „Personenverkehr: motorisierte Verkehrsleistung nach Verkehrsmitteln“).
Laufe einfach mal über das Stück Aachener Straße oder z. B. die Hohestraße, die Zülpicher, die Venloer usw.
Wir sprechen hier über die von Dir eingebrachte Studie.
Da sind Einzebeobabchtungen aus Gegenden in den wenigen Größstädten in Deutschland statistisch bedeutungsos.
Ja, weil die Gehwege zu schmal sind und die Straße noch nicht den Bedürfnissen der Bewohner angepasst wurde.
Eine Ausrede ohne beweisbaren Wert.
Wir waren bei kleinen Städten. Da braucht man keine Stzraßenzüge zu sperren, damit sich feierlustige Jugendliche dort zum Leidwesen der Anwohner laustark feiern.
Dies klingt so als könntest Du mir für die zwei Fraktionen keinen Rechenfehler nachweisen und Du zu faul bist die beiden anderen Fraktionen auszurechnen um so zu einem genauen Wert zu kommen.
Was sind für Dich im Bespiel "Fraktionen"?
Ich rätsle herum.
So weit mir bekannt sprach ich von Städte,
Früher von Großstädten mit derselben Begründung.
Städte unterhalb der Großstandt haben andere Probleme.
Städte mit 10.000 Einwohner gibt es nicht so viele, was den kleinen Anteil der Landbevölkerung nur marginal erhöhen würde.
Lach.
Es gibt gerade mal 80 Großstädte.
Die meisten wohnen dort nicht.
In Städten zwischen 5.000 und 10.000 leben insgesamt knapp 10 Mio Einwohner.
Zwischen 10.000 und 20.000 leben insgesamt 12.4 Mio Bewohner.
Zusammengefaßt.
In Großstädten (also ab 100.000 Einwohner) wohnen 26.5. Mio Menschen.
In Gemeinden und Städten bis 20.000 Einwohner leben gut 31 Mio Menschen.
Vernünftig ist der ÖPNV in deiner Ideologie erst dann wenn er just in dem Augenblick an deiner Haustüre vorbei kommt wenn Du dich auf den Weg machst. ...und wehe er bringt dich nicht bis vor die Türe des Ziels.
Dummschwätzer.
Zu dem von Dir eingebrachten Umweltververbund gebört definitionsgemäß:
Und jetzt sage mir, ob ich zu viel verlange.
Nein, Du musst nur richtig lesen und deine Reflexe unter Kontrolle behalten.
Mach das erst einmal selbst vor.
Lach