Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

Es ist immer herrlich, wie konsequent inkonsequent die "AfD" argumentiert.

Einerseits ist "Panikmache" ein Wort, welches bei jenen in jedem zweiten Satz vorkommt.

Dann steht aber die Automobilindustrie vor einer "Kernschmelze :)" - ob der bösen Vorgaben der EU, welche ein solcher Experte wie dieser Spaniel, Kraft seiner Kompetenz, im Sinne der Interessen des deutschen Volkes verhindert hätte.

Nebenbei gefragt: Wie hoch ist eigentlich der Anteil des Absatzes im Inland bei der deutschen Autoindustrie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.771
Punkte Reaktionen
28.988
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimme ich dir zu.
Das fängt ja gut an.;)
Als die Menschen noch im Einklang mit der Natur waren, haben im sie Rhythmus und Tempo der natürlich war gelebt.
Ja, mangels motorisiertem Fortbewegungsmittel. Und... ich finde die Entwicklung der Technik als natürlich, weil sie von Menschen Kraft ihrer Gedanken entstanden ist. Also ist mMn ein 300 kmh schnelles Gefährt genau so natürlich wie ein Sperling (die es HH nicht mehr zu geben schein.:confused:).
Diese Erfindungen die du nennst, haben dazu geführt und die ganze Technisierung, daß sich der Mensch immer schneller von seiner Natürlichkeit entfernt hat und manche können geistig nicht damit umgehen und die Gefahren einschätzen. Der Reiz muß immer intensiver werden, weil der Mensch sich selbst nicht mehr spürt.
Ich bin sehr naturverbunden, weil ich u.a. als Kind teilweise auf Bauernhöfen gewesen bin. Allerdings bin ich ein Technikfreak.;) Höher, weiter, schneller! Man muß sich allerdings nicht für eine Seite entscheiden. Man kann beide leben. Auf jeden Fall hat man allerdings den meisten Menschen die Nähe zur Natur abjewöhnt!
Deinen Spruch, habe ich selbst auch immer beherzigt, wenn dann habe ich unbewußt jemanden verletzt.
Deshalb schrieb ich vorsätzlich. Ich habe bestimmt schon Menschen durch meine etwas ungeduldige und auch ungestüme Art verletzt. Hammse mir das gesahcht, habe ich mich entschuldicht, hammse mir das nicht jesahcht, .... selbst schuld.;)
Allerdings muß ich ehrlich sagen, als ich noch Egomäßig unterwegs war und mir jemand bewußt geschadet hat, habe ich mich intensiv mit ihm beschäftigt. Danach war sein leben Leben nicht mehr dasselbe.
Ich bin auch rachsüchtich.*LOL* Schadet mir jemand, gerät er in den Fokus meines Denkens und ich versuche, ihm/ihr eins auszuwischen. Gelang mir leider nicht immer, aber bei einigen hat dann das Karma zugeschlagen.
Heute begegnen mir solche Gestalten nicht mehr und wenn grenze ich mich sofort ab und lasse sie stehen, mit ihrem Problem. Das ärgert sie meisten.:D
Wenn man so viele Jahre hinter sich hat wie ich, dünnt sich die Sache sehr aus und ja, ich ignoriere solche Gestalten auch!;)
Deshalb sage ich ja, daß die Menschheit Corona gebraucht hat um wach zu werden, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Wer das nicht kapiert, wir früher oder später auf der Strecke bleiben und von sich selbst überholt werden.
Corona hat mir gezeihcht, was ich schon immer vermutete: Die meisten meiner Landsleutz sind vollständich beknackt! Jemand, der tatsachenresistent ist, dürfte "eigentlich" ga nicht leben!;)
Ich sehe es also als Chance einen großen gesellschaftlich Umbruch vorzunehmen. Was nicht natürlich nicht schmerzfrei sein wird.
Es wird einen Umbruch geben. MMn aber einen, den weder du noch ich gutheißen werden. Die Menge der uninformierten, realitätsfernen Menschen ist einfach zu mächtich.:mad:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Laut Geschäftsbericht 2018 liegt der Kostendeckungsgrad des ZVV bei 69 %. Du musst zugeben, das ist mehr als 50 %.

https://www.zvv.ch/zvv-assets/ueber-uns/geschaeftsbericht_2018/zvv_geschäftsbericht_2018.pdf.

...,. bei einer anteilsmäßig höheren Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und vor allem geringeren Bedeutung des MIV im Stadtverkehr als in Wien.
.

Bilde Dir hier Deeine Meinung selbst:

https://www.wienerlinien.at/eportal...tTypeId/1001/channelId/-47395/contentId/68061
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
... Im Normalfall komme ich auf +-2000 km ...

Wie in vielen anderen Dingen, sprichst du also auch in Sachen Radfahren wie der Blinde von der Farbe; wen wundert´s.

Wie aber auch immer, gestern Nachmittag kamen 63 km auf dem MTB dazu, und heute ist schon wieder tolles Wetter. Aber Cabrio fahren macht auch Spaß, und der V8 braucht auch mal wieder Auslauf. Daher werde ich mich jetzt zur Tanke begeben, die Kiste mit gutem V-Power befüllen, und eine Runde durch das schöne Sachsen drehen.

:)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In der Erwartung weiterer Parkverbotszonen und deiner fehlenden Absicht die Leute im Innenstadtbereich zu Enteignen werden die über kurz oder lang Dauerparker in dem Parkhaus wo Du gerne und günstig deine Kiste abstellst. Weiter wollen wir das Parkhaus nicht überbuchen und so wirst Du draußen bleiben müssen.

So ein Unsinn.
Mach mal ab und an ein Komma im Satz damit ich verstehe, was Du überhaupt sagen möchtest.

Was bedeutet: "..deiner fehlenden Absicht die Leute im Innenstadtbereich zu Enteignen werden die über kurz oder lang Dauerparker.."?
KAuderwelsch ohne Sinn und Verstand.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nach meinem Plan gibt es solchen Zwang nicht. Jeder kann im Rahmen der Möglichkeiten so voran kommen wie es möglich ist.

Da ssteht im Widerspruch zu Deiner Aussage:

" Gut verdienende Leute haben keine Zeit sich in einen Autostau zu stellen, Parksuchverkehr zu betreiben um dann zwei Kilometer bis zu Ziel zu Fuß gehen zu müssen und dann auch noch neben den zurückgelegten Wegen extra Fitnesstraining zu machen. Die agieren effizient und Kombinieren.

"
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Äh, die Begünstigung liegt in der Befreiung vom Auto. Was ist daran keine Begünstigung?

Ich sprach vom Nutzen der Begünstigten, nicht von der Begünstigung.
Offensichtlich weißt Du gar nicht, was Du da so ohne Sinn und Verstand zusammenschreibst.

Hier zu Deiner Erinnerung:

Autofreie Innenstädte sind nun mal nicht zum Bummeln da. Gehe in den Park oder in Fußgängerzonen. Autofreie Innenstädte sind nur Autofrei, sonst würde es mit dem angenehmen Leben nichts.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

Ich habe nichts gegen die Qualität des ÖPNV und dessen Angebote in Wien.

Man darf aber das Ziel und den damit verbundenen Aufwand nicht aus den Augen verlieren.

In den Innenstädten, zumindest europäischer Städte, heißt dies nun einmal, den Autoverkehr möglichst weit zu reduzieren oder ihn, wenn es nicht mehr anders geht, in Tunnel zu verlegen, wenn die Aufenthaltsqualität der Innenstädte verbessert werden und diese nicht untergehen sollen.

Dies sollte aber möglichst kostensparend erfolgen. Und dies bedeutet natürlich auch administrative Einschränkungen für den MIV - ob dies manchen passt oder nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deinen Vorschlag Autostraßen für den Rad und Fußverkehr zu öffnen finde ist sehr gut und demokratisch.

Wo habe ich denn so etwas geschrieben?
Was Du für demokratisch hältst ist eine grüne Diktatur.
Es fehlt die gesetzliche Grundlage.


Das ist bisher ein Regelfall zur Umsetzung
,

Du regtest eigene Maßnahmen der Autofahrer an, die slch selbst um den Ersatz des illegal weggenommenen Verkehrsraum kümmern sollten.
da diese "Feststellung" noch keine ist, also wenigstens noch nicht Rechtskräftig
.

Von Rechtsprechung hast Du auch keine Ahnung.
Von Deutsch auch nicht.


Aber was interessieren dich Recht und Ordnung.

Mich schon. Linke und Grüne Ideologen hat das noch nie interessiert, wenn die Maßnahme nicht in ihre Ideologie passte.

Die gibt es doch. Die musst Du nur nutzen
.

Hallo?

Für Dich ist Weitsicht, erst Straßen autofrei zu machen und dann zu planen, wohin diese Verkehrsteilnehmer denn nun hin sollen und wie sie in die Stadt kommen können.
Die von Dir definierte Weitsicht reicht ja noch nicht einmal bis zur Nasenspitze.
Das sist dümmlicher Aktionismus.




Die Anderen kommen doch auch ohne Auto in die Innenstadt
.


Sicher.
Aber Du weißt schon, dass die KVB selbst angab, den Anstrum zusätzlicher Kunden nicht verkraften zu könnte, wenn die Innenstadt autofrei würde.

Es sind nicht genügend Bahnen und Busse da und die Gleise können keine wesentlich höhere Dichte vertragen.
Das ist Kölner Weitsicht. Durchwursteln. Deine Spezialität.

Für bescheuerte Ideologen natürlich schwer einzusehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In den Innenstädten, zumindest europäischer Städte, heißt dies nun einmal, den Autoverkehr möglichst weit zu reduzieren...

Da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung.

Um das umzusetzen, müssen erst einmal Alternativen für den jetzigen Autoverkehr geschaffen werden. Das wird [MENTION=31]Spökes[/MENTION] sein Leben lang nicht verstehen.

Wie es nicht geht, zeigen die unfähigen Kölner.

Ohne Absprache mit den umliegenden Gemeinden wird an einer Haupteinfallsstraßen eine Ampelanlage installiert, die nur eine bestimmte Menge von MIV hineinlässt.
Ergebnis: Kilometerlange Staus, verstopfte Nebenstraßen.

Erst einmal für ausreichend große Park-and-Ride-Parkplätze zu sorgen und die Öffis ab diesen Plätzen zu verdichten, darauf ist die grün beeinflussten Stadtverwaltung (Frau Reker!) natürlich nicht gekommen.
Das hätte a) Sachverstand und b) Weitsicht vorausgesetzt.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Aha.

Nach deinem Plan müssen die gut verdienenden Leute also mit der vollegstopften, verspäteteten Bahn kommen und dann von der Haltestelle zwei Kilometer zum Ziel zu Fuß gehen.
Wo soll da jetzt für diese Leute der Vorteil sein?

Für die letzten 2km gibt es ja die "innovativen" E-Scouter. Die Dinger bleiben überall dort liegen, wo der Akku grade leer geworden ist. Habe selten so gelacht....:giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Das fängt ja gut an.;)
Ja, mangels motorisiertem Fortbewegungsmittel. Und... ich finde die Entwicklung der Technik als natürlich, weil sie von Menschen Kraft ihrer Gedanken entstanden ist. Also ist mMn ein 300 kmh schnelles Gefährt genau so natürlich wie ein Sperling (die es HH nicht mehr zu geben schein.:confused:).

Wenn man damit umgehen kann und sich mehr schadet, als es von Nutzen ist, ist es ja OK. Außerdem stehen Männer eher auf Technik denke ich.

Ich möchte auch die Wäsche nicht mehr mit der Hand waschen und einen Elektroofen und einen Staubsauger weiß ich auch zu schätzen.

Ebenso den PC schätze ich, weil er mir Informationen bietet, an die ich so nicht kommen würde, allerdings lehne ich 5G ab. Ein Telfon ist auch gut, obwohl ich echte Begegnungen vorziehe.


Ich bin sehr naturverbunden, weil ich u.a. als Kind teilweise auf Bauernhöfen gewesen bin. Allerdings bin ich ein Technikfreak.;) Höher, weiter, schneller! Man muß sich allerdings nicht für eine Seite entscheiden. Man kann beide leben. Auf jeden Fall hat man allerdings den meisten Menschen die Nähe zur Natur abjewöhnt!

Da haben wir etwas gemeinsam, ich bin da geboren und bevorzuge es auch, daß es dort mehr Technik gibt, was die Arbeit sehr erleichtert. Wenn es aber dazu führt, daß ich Massentierhaltung erzeuge, die Böden vergifte, weil es immer mehr und mehr sein muß, ist bei mir Schluß mit lustig. Ich kann ohne Natur nicht leben. Jeder der hier war ist erstaunt, wie schön die Umgebung ist. Hinter dem Haus und die Wälder ringsum und trotzdem ist die Anbindung an Autobahnen in der Nähe super. Habe ich echt Glück gehabt.

Deshalb schrieb ich vorsätzlich. Ich habe bestimmt schon Menschen durch meine etwas ungeduldige und auch ungestüme Art verletzt. Hammse mir das gesahcht, habe ich mich entschuldicht, hammse mir das nicht jesahcht, .... selbst schuld.;)
Ich bin auch rachsüchtich.*LOL* Schadet mir jemand, gerät er in den Fokus meines Denkens und ich versuche, ihm/ihr eins auszuwischen. Gelang mir leider nicht immer, aber bei einigen hat dann das Karma zugeschlagen.
Wenn man so viele Jahre hinter sich hat wie ich, dünnt sich die Sache sehr aus und ja, ich ignoriere solche Gestalten auch!;)

Ich habe auch keine Probleme mich zu entschuldigen, wenn ich jemanden verletzt habe unbeabsichtigt. Wenn mir was komisch vorkommt frage ich nach, was ist.

Rachegelüste habe ich keine mehr, ich hake es einfach ab. Das mit dem ausdünnen kenn ich auch. Alleine durch die äußren Umstände zeigt sich, daß manche Dinge nicht zu überbrücken sind oder der ein oder andere sein wahres Gesicht zeigt. Auch hier hake ich ab und gehe weiter..
Ich habe die Erfahrung gemacht, das meine Lebensqualität dadurch gestiegen ist und ich immer mehr selbst lebe und mich nicht verbiegen werde, nur des lieben Friedens wegen. Dadurch sind am Schluß Menschen um einen, die einen nehmen wie man ist und man kann sich aufeinander verlassen. Dazu braucht man nicht viele Menschen, bin eh kein Massenmensch, obwohl ich schnell Leute kennenlerne und auch schnell merke, wer paßt oder nicht.


Corona hat mir gezeihcht, was ich schon immer vermutete: Die meisten meiner Landsleutz sind vollständich beknackt! Jemand, der tatsachenresistent ist, dürfte "eigentlich" ga nicht leben!;)
Es wird einen Umbruch geben. MMn aber einen, den weder du noch ich gutheißen werden. Die Menge der uninformierten, realitätsfernen Menschen ist einfach zu mächtich.:mad:

Die Spreu trennt sich endgültig vom Weizen. Wenn sie nicht schwächeln würden, bräuchten sie nicht so viel Gewalt anwenden, die aber nichts nutzt, wer wach ist bleibt wach. Ich bin auf der richtigen Seite und fühle mich da geschützt, der Rest hat es so gewollt. Sollen sie sich impfen lassen und alles mitmachen, irgendwann merken sie vielleicht, es war die falsche Entscheidung, nur dann ist es zu spät.

Viele Organisationen gibt es nicht mehr wurden bereits beseitigt, ebenfalls Leute entmachtet und auch beseitigt und es werden andere folgen. Im Hintergrund spielen sich ganz andere Dinge ab, von denen wir nichts erfahren, ihre Lügen fallen alle auf, wie ihre Verbrechen.

Schaun wir mal, ich bin da optimistisch. Vielleicht weil ich meinen Fokus anders ausrichte. Oder Zufall? Was die anderen machen interessiert mich nicht, spiele da nicht mit.:D
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.531
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie in vielen anderen Dingen, sprichst du also auch in Sachen Radfahren wie der Blinde von der Farbe; wen wundert´s.
Daher wundere ich mich, dass Du hier eine vermeintliche Geschwindigkeitsübertretung von Radfahrern vorbringst.

Wie aber auch immer, gestern Nachmittag kamen 63 km auf dem MTB dazu, und heute ist schon wieder tolles Wetter. Aber Cabrio fahren macht auch Spaß, und der V8 braucht auch mal wieder Auslauf. Daher werde ich mich jetzt zur Tanke begeben, die Kiste mit gutem V-Power befüllen, und eine Runde durch das schöne Sachsen drehen.

:)
Wenn man sonst mit seinem Leben nichts anzufangen weiß, bitte! Rechnest Du die Anfahrt deiner Fahrräder auf der Anhängerkupplung eigentlich bei deinen Touren mit ein?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.531
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar bei diesen überhöhten Preisen und langen Takten.

Jahresabos sind doch gar nicht so teuer, vor allem die für Senioren nicht. ...und ein Takt von 10 Minuten in den Außenbereichen ist doch nicht so schlecht. Auf zentralen Strecken ist er zudem deutlich kürzer.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.531
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
So ein Unsinn.
Mach mal ab und an ein Komma im Satz damit ich verstehe, was Du überhaupt sagen möchtest.

Was bedeutet: "..deiner fehlenden Absicht die Leute im Innenstadtbereich zu Enteignen werden die über kurz oder lang Dauerparker.."?
KAuderwelsch ohne Sinn und Verstand.

Dauerparker in deinem geliebten Parkhaus! Was sollte daran so schwer zu verstehen gewesen sein, dass Du in der Art nachfragen musst? Hat deine Hoffnung auf eine gegenteilige Entwicklung zu einem Beißreflex geführt?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.531
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Da ssteht im Widerspruch zu Deiner Aussage:

" Gut verdienende Leute haben keine Zeit sich in einen Autostau zu stellen, Parksuchverkehr zu betreiben um dann zwei Kilometer bis zu Ziel zu Fuß gehen zu müssen und dann auch noch neben den zurückgelegten Wegen extra Fitnesstraining zu machen. Die agieren effizient und Kombinieren.

"

Den von dir erblickten Widerspruch erkenne ich nicht. Da müsstest Du genauere Ausführungen bringen. Da diesen Leuten die Zeit zu schade ist sie im Auto zu verplempern nutzen sie andere Möglichkeiten voran zu kommen, die dir nicht nur ob deines Alters sondern auch wegen deiner ideologischen Verblendung fremd bleiben werden.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.531
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sprach vom Nutzen der Begünstigten, nicht von der Begünstigung.
Offensichtlich weißt Du gar nicht, was Du da so ohne Sinn und Verstand zusammenschreibst.
Ein Begünstigter ist nur ein Begünstigter wenn er eine Begünstigung erfährt. Im Falle einer autofreien Innenstadt ist dies die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer. Jeder für sich hat deutlich weniger Flächenbedarf als Autofahrer. Als dann Zugehörige einer anderen Verkehrsteilnehmergruppe haben auch diese Autofahrer Begünstigungen durch die dann autofreie Innenstadt, sofern sie keiner ideologischen Verblendung erliegen.

Wahrscheinlich wirst Du all dies nie verstehen können und vor allem wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Auch wenn dir der verhaltensgestörte Orthografie-Vergewaltiger von der Waterkant...
Putins Kriegserklaerung?
Eine Wahl, bei der man keine Wahl hat und nichts verändern kann, ist eine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben