Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In Wien wurde mit einem Haufen Geld in die Anlage von U-Bahnen investiert, jetzt subventioniert man den Betrieb bis zum Excess. Heraus kommt dabei nicht umwerfend viel. Der Modal-split zugunsten des ÖPNV stagniert.

In Zürich hielten sich die Investitionen in ziemlichen Grenzen, der Kostendeckungsgrad der VBZ ist wesentlich höher, als der der Wiener Linien ...

Zahlen sind auch bei Dir ein Problem?

Sowohl Wien als als Zürich haben einen Deckungsgrad von 50%.
Und das, obwohl in Wien das Fahren mit den Öffis gemessen an dem überteuerten Köln spottbillig ist.
Die Jahreskarte kostet 365 € (Senioren ab 61 nur 235 €).
Fast 900.000 Wiener haben eine.

Wien hatte schon einen preiswerten und gut durchdachten Nahverkehr, da haben die Züricher noch den uBahnbau abgelehnt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.753
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
DEM Theater ist, daß es tatsächlich keine Viren gibt. Ich hatte damit sehr große Probleme mit meiner Kognitiven Dissonanz. Wem mit 5 Jahren eingebläut wird, daß es Viren und eine Impfung dagegen gäbe und das weitere 67 Jahre immer wieder "bestähticht" bekommt, sieht wirklich dumm aus der Wäsche, wenn ihm mit einem Ma erklärt wird, daß es sich um eine große Lüge und um ein Geschäftsmodell, sowie ein Mittel zur Angsterzeugung handelt! Als ich das Lanka Vid das erste Ma sah, war ich wirklich total durcheinander. Mir wurde das als Tatsache bestähricht, weil
1. bisher noch niemand nach den Henle-Kochschen Postulaten einen Virus isoliert hat und
2. mehrere Fachleute (u.a. Dr. Andrew Kaufman und Prof. Dr. James Hildreth, Johns Hopkins Uni) diese Tatsache teilen.

Ist schon ein komisches Gefühl, nach so vielen Jahren die Wahrheit zu erfahren.:confused:

Glatt gelogen, Hildrth forschte am Aids-Virus:
https://en.wikipedia.org/wiki/James_E._K._Hildreth

Wer an Tiden zu 25h glaubt und 400 ppm CO2 im 19. Jhdt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich rase mit meinem PKW ja auch nicht Fußgänger oder Radfahrer um , die mir in den Weg kommen *LOL*

Auf den angedachten Waldwegen dürfen sich weder Radler noch Fußgänger bewegen. Autos passen eh nicht auf diese Trampelpfade.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Kurzsichtiger und undemokratischer geht es schon nicht mehr.
Deinen Vorschlag Autostraßen für den Rad und Fußverkehr zu öffnen finde ist sehr gut und demokratisch. Ein wenig "pop-up", Geschwindigkeitsreduzierung und von Köln wäre man binnen 90 Minuten in Bonn.

Eine gute Idee; also einfach auf den neuen Pop-up Radwegen parken oder fahren.
Zumals in berlin ja die Pop-Up-Radwege rechtswidig sind, wie das Gericht feststellte.
Das ist bisher ein Regelfall zur Umsetzung, letztlich eine Förderung der Abschleppindustrie, da diese "Feststellung" noch keine ist, also wenigstens noch nicht Rechtskräftig. Aber was interessieren dich Recht und Ordnung.
Dioe Weisticht besteht darin, zunächst einmal die Voraussetzungen dafür zu schaffen und dann den Autos andere Bereiche zuweisen.
Das ist für hirnfreie Ideologen natürlich schwer einzusehen.
Die gibt es doch. Die musst Du nur nutzen. Die Anderen kommen doch auch ohne Auto in die Innenstadt. Für bescheuerte Ideologen natürlich schwer einzusehen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast Du was getrunken?

Der Sinn autofreier Innenstädte ist nach Deiner schrägen Ansicht ein reiner Selbstzweck ohne jeden Nutzen für die Begünstigten.

Äh, die Begünstigung liegt in der Befreiung vom Auto. Was ist daran keine Begünstigung?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha.

Nach deinem Plan müssen die gut verdienenden Leute also mit der vollegstopften, verspäteteten Bahn kommen und dann von der Haltestelle zwei Kilometer zum Ziel zu Fuß gehen.
Wo soll da jetzt für diese Leute der Vorteil sein?

Nach meinem Plan gibt es solchen Zwang nicht. Jeder kann im Rahmen der Möglichkeiten so voran kommen wie es möglich ist.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Was soll ich in Engelskirchen?
In CAfé Reichard komme ich prima zu Fuß vom Parkhaus am Dom oder, wenn ich Parkgebühren sparen will, vom Heumarkt.
Die Fahrt nach Engelskirchen wäre ja teurer als die Parkgebühr im Parkhaus.

Das einzige, was mit auf meinem Fußweg die Hohe Straße entlang stört, sind die lästigen Bettler und die sog. Straßenmusikanten mit ihrem sehr beschränktem Musikangebot.

In der Erwartung weiterer Parkverbotszonen und deiner fehlenden Absicht die Leute im Innenstadtbereich zu Enteignen werden die über kurz oder lang Dauerparker in dem Parkhaus wo Du gerne und günstig deine Kiste abstellst. Weiter wollen wir das Parkhaus nicht überbuchen und so wirst Du draußen bleiben müssen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Zahlen sind auch bei Dir ein Problem?

Sowohl Wien als als Zürich haben einen Deckungsgrad von 50%.
Und das, obwohl in Wien das Fahren mit den Öffis gemessen an dem überteuerten Köln spottbillig ist.
Die Jahreskarte kostet 365 € (Senioren ab 61 nur 235 €).
Fast 900.000 Wiener haben eine.

Wien hatte schon einen preiswerten und gut durchdachten Nahverkehr, da haben die Züricher noch den uBahnbau abgelehnt.

Der Kostendeckungsgrad durch Fahrkartenverkauf ist in Köln aber etwas höher als 50 %.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Auf den angedachten Waldwegen dürfen sich weder Radler noch Fußgänger bewegen. Autos passen eh nicht auf diese Trampelpfade.

Du glaubst nicht, wo mich und meinen Hund im Wald schon Radler und Autofahrer, fast umgefahren haben. Idioten trifft man überall.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Die Verwaltungsvorgänge entsprechen den politischen Vorgaben, deren zügige Umsetzung durch die Zunahme des Radverkehrs dringend geboten war. Die Strecke an getöteten und schwer verletzten Radfahrern in Berlin sprengt alle Rekorde.

Ich gehe einmal davon aus, dass die Verkehrsverwaltung recht unproblematisch die entsprechenden Nachweise liefern wird.

Dann kann der "AfD"-Depp sich seine Klage sonst wohin schieben.

Aber der Weg von der Baustellen- zur dauerhaften Einrichtung ist m.E. nicht so einfach, wie es die Verkehrsverwaltung kommuniziert.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Du glaubst nicht, wo mich und meinen Hund im Wald schon Radler und Autofahrer, fast umgefahren haben. Idioten trifft man überall.

Doch, kann ich mir gut vorstellen. Daher warnte ich [MENTION=4646]Funkelstern[/MENTION] vor dir, da bei seiner Stolz präsentierten Kilometerleistung mit diesem Sportgerät "Montainbike" eine Begegnung mit dir nicht so recht auszuschließen ist und da Geländeradler laut einer Studie zu meiner Verwunderung die schnellsten Radler im Stadtverkehr sind könnte er dir durchaus schon häufiger in diesen dir unangenehmen Situationen begegnet sein. Also, er könnte der richtige Gesprächspartner für dich sein. Für [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] wäre er im Segment "bekennender Rennradler" ebenfalls der passende Ansprechpartner für seinen Hass auf diese Gruppe, vor allem auf deren Kleidung.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich gehe einmal davon aus, dass die Verkehrsverwaltung recht unproblematisch die entsprechenden Nachweise liefern wird.

Dann kann der "AfD"-Depp sich seine Klage sonst wohin schieben.

Aber der Weg von der Baustellen- zur dauerhaften Einrichtung ist m.E. nicht so einfach, wie es die Verkehrsverwaltung kommuniziert.

Die Baustellensituation hat den Vorteil, dass man Fehlplanung eine Weile lang praktizieren kann um die Planung dann von den Fehlern zu befreien. So hat man schnell erkannt, dass Fahrbahnradwege wenigstens so breit sein müssen das Rettungskräfte sie passieren können um bei der Einsatzfahrt nicht durch trägen MIV behindert zu werden.

Wenn dann die Linienführung feststeht sollte doch die Verstetigung mit den hier einmal präsentierten Optionen ausreichen. Irgendwie will man ja auch das Straßenbild nicht mehr als nötig in Mitleidenschaft ziehen. Für Motorradfahrer a la [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] sollte es eigentlich egal sein wenn sie ob ihrer Unachtsamkeit bzw. irritierenden Fahrweise am Bordstein oder am Radstein stürzen. Schließlich folgten von seiner Seite keine sinnvollen Alternativvorschläge.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Doch, kann ich mir gut vorstellen. Daher warnte ich [MENTION=4646]Funkelstern[/MENTION] vor dir, da bei seiner Stolz präsentierten Kilometerleistung mit diesem Sportgerät "Montainbike" eine Begegnung mit dir nicht so recht auszuschließen ist und da Geländeradler laut einer Studie zu meiner Verwunderung die schnellsten Radler im Stadtverkehr sind könnte er dir durchaus schon häufiger in diesen dir unangenehmen Situationen begegnet sein. Also, er könnte der richtige Gesprächspartner für dich sein. Für [MENTION=1440]Horatio[/MENTION] wäre er im Segment "bekennender Rennradler" ebenfalls der passende Ansprechpartner für seinen Hass auf diese Gruppe, vor allem auf deren Kleidung.

Ich weiß mich zu schützen und habe schon einem die Hundeleine in die Speichen gedonnert und einen hätte ich mal beinahe aus dem Auto gezerrt, der Idiot hätte fast meinen blinden, tauben alten Hund überfahren, Bin dann aber gegangen und habe meinen Hund auf den Arm genommen, bis wir sicher waren. Da ist oben nix in der Birne, daß sie das begreifen würden. Das gilt für alle Bereiche im Leben.

Wenn jeder Rücksicht nimmt und sich nun mal an bestimmte Regeln halten würde, daß er niemanden schadet durch sein Verhalten, wäre alles kein Problem. Ich finde die Entschleunigung im Straßenverkehr sehr angenehm, keine der einem auf der Pelle hängt, weil er bei 50 mit 100 Sachen vorbeibrettern will und den man an der nächsten Ampel wieder trifft.:D
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.553
Punkte Reaktionen
14.432
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiß mich zu schützen und habe schon einem die Hundeleine in die Speichen gedonnert und einen hätte ich mal beinahe aus dem Auto gezerrt, der Idiot hätte fast meinen blinden, tauben alten Hund überfahren, Bin dann aber gegangen und habe meinen Hund auf den Arm genommen, bis wir sicher waren. Da ist oben nix in der Birne, daß sie das begreifen würden. Das gilt für alle Bereiche im Leben.

Wenn jeder Rücksicht nimmt und sich nun mal an bestimmte Regeln halten würde, daß er niemanden schadet durch sein Verhalten, wäre alles kein Problem. Ich finde die Entschleunigung im Straßenverkehr sehr angenehm, keine der einem auf der Pelle hängt, weil er bei 50 mit 100 Sachen vorbeibrettern will und den man an der nächsten Ampel wieder trifft.:D
Mir wäre lieber die Leute würden Vorsicht walten lassen (müssen). Dann wäre der Hinweis "habe ich nicht gesehen" in der Rücksichtnahme ein Beleg für den Vorsatz keine Vorsichtnahme getätigt zu haben, also rückschauend (Rückspiegelfahrt) statt wie verlangt vorausschauend am Straßenverkehr teilgenommen zu haben.

Deine Wald-Storys sind mir doch bekannt. Gerne hätte ich gesehen, dass Du mal dich bemühst sein Verhalten auf den vielen Tausend Geländeradkilometern rauszukitzeln. Auf meine Vermutungen ist er ja bisher nicht eingegangen, was man wohl als Bestätigung meiner Vermutungen verstehen darf. Er zählt scheinbar zu deinen liebsten Radfahrern und gerne unterstütze ich dich wenn du ihm die Augen auskratzt und er mit fadenscheinigen Abbitten dies verhindern will.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Zahlen sind auch bei Dir ein Problem?

Sowohl Wien als als Zürich haben einen Deckungsgrad von 50%.

....

Laut Geschäftsbericht 2018 liegt der Kostendeckungsgrad des ZVV bei 69 %. Du musst zugeben, das ist mehr als 50 %.

https://www.zvv.ch/zvv-assets/ueber-uns/geschaeftsbericht_2018/zvv_geschäftsbericht_2018.pdf.

...,. bei einer anteilsmäßig höheren Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und vor allem geringeren Bedeutung des MIV im Stadtverkehr als in Wien.

Wie Du die Qualität des Wiener Nahverkehrs 1973 beurteilen willst, ist mir ein Rätsel. Vor allem welche Qualitätsmerkmale für Dich gelten und welche Auswirkungen sie haben sollen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Mir wäre lieber die Leute würden Vorsicht walten lassen (müssen). Dann wäre der Hinweis "habe ich nicht gesehen" in der Rücksichtnahme ein Beleg für den Vorsatz keine Vorsichtnahme getätigt zu haben, also rückschauend (Rückspiegelfahrt) statt wie verlangt vorausschauend am Straßenverkehr teilgenommen zu haben.

Deine Wald-Storys sind mir doch bekannt. Gerne hätte ich gesehen, dass Du mal dich bemühst sein Verhalten auf den vielen Tausend Geländeradkilometern rauszukitzeln. Auf meine Vermutungen ist er ja bisher nicht eingegangen, was man wohl als Bestätigung meiner Vermutungen verstehen darf. Er zählt scheinbar zu deinen liebsten Radfahrern und gerne unterstütze ich dich wenn du ihm die Augen auskratzt und er mit fadenscheinigen Abbitten dies verhindern will.

Man sollte sich nicht mit unwichtigen Dingen beschäftigen, es gibt dringenderes. Das Karma schlägt immer zurück und in der heutigen Zeit geht es sehrt schnell. Etwas übersehen und bumms, daß Leben sieht danach anders aus. Das erlebe ich immer wieder, daß zwingt dann dazu, daß Leben zu überdenken. So wird es ihm ergehen. Alles hat Folgen von dem was man tut. Ursache und Wirkung, Resonanzgesetz:D

Beobachte das mal.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn jeder Rücksicht nimmt und sich nun mal an bestimmte Regeln halten würde, daß er niemanden schadet durch sein Verhalten, wäre alles kein Problem.
Ich halte mich seit meiner Kindheit an den Spruch, den man Goldene Regel nennt und den mir meine Oma empfohlen hat:



Daraus resultierend habe ich noch nie jemandem von mir aus vorsätzlich etwas Pöhses zujefühcht! DAS sollte jeder Mensch als seine oberste Maxime sehen!!

Ich finde die Entschleunigung im Straßenverkehr sehr angenehm, keine der einem auf der Pelle hängt, weil er bei 50 mit 100 Sachen vorbeibrettern will und den man an der nächsten Ampel wieder trifft.:D
Ich empfinde jede Art der Entschleunigung als Nötigung!:mad: Wer sein Fahrzeuch nicht entsprechend der Umstände führen kann, sollte zuhaus bleiben und anderen nicht auf'n Sack gehen.:mad:

Als 1886 der deutsche Erfinder Carl Benz den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 entwickelte, tat er das nicht, um damit langsamer zu fahren, sondern schneller und länger, als Pferde galoppieren können.

Als der deutsche Flugpionier Gustav Weisskopf am 14. August 1901 (lange vor den Gebr. Wright!) der erste motorisierte Flug mit seiner "Nr. 21", angetrieben durch von ihm konstruierte und gebaute Motoren, gelingt und er etwa eine halbe Meile (ca. 800 Meter) flog, tat er das nicht, um langsam zu fliegen.

Geschwindigkeiten, die über das Laufen und das Reiten hinausgehen, sind immer schon der Wunsch vieler Menschen gewesen. Nur... einige können eben damit nicht umgehen. Was nicht schlimm ist, sie können ja die Öffentlichen nehmen.;) Falls die FS-Prüfung nach den Richtlinien der PPL druchgeführt würden, wären eh nur noch etwa 20% Autos auf der Straße.;)

Die Geschwindichkeitsbeschränkungen auf den BABs und Landstraßen sind mMn zu 95% reine Schikane, um abzuzocken.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich halte mich seit meiner Kindheit an den Spruch, den man Goldene Regel nennt und den mir meine Oma empfohlen hat:



Daraus resultierend habe ich noch nie jemandem von mir aus vorsätzlich etwas Pöhses zujefühcht! DAS sollte jeder Mensch als seine oberste Maxime sehen!!

Ich empfinde jede Art der Entschleunigung als Nötigung!:mad: Wer sein Fahrzeuch nicht entsprechend der Umstände führen kann, sollte zuhaus bleiben und anderen nicht auf'n Sack gehen.:mad:

Als 1886 der deutsche Erfinder Carl Benz den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 entwickelte, tat er das nicht, um damit langsamer zu fahren, sondern schneller und länger, als Pferde galoppieren können.

Als der deutsche Flugpionier Gustav Weisskopf am 14. August 1901 (lange vor den Gebr. Wright!) der erste motorisierte Flug mit seiner "Nr. 21", angetrieben durch von ihm konstruierte und gebaute Motoren, gelingt und er etwa eine halbe Meile (ca. 800 Meter) flog, tat er das nicht, um langsam zu fliegen.

Geschwindigkeiten, die über das Laufen und das Reiten hinausgehen, sind immer schon der Wunsch vieler Menschen gewesen. Nur... einige können eben damit nicht umgehen. Was nicht schlimm ist, sie können ja die Öffentlichen nehmen.;) Falls die FS-Prüfung nach den Richtlinien der PPL druchgeführt würden, wären eh nur noch etwa 20% Autos auf der Straße.;)

Die Geschwindichkeitsbeschränkungen auf den BABs und Landstraßen sind mMn zu 95% reine Schikane, um abzuzocken.

Stimme ich dir zu.

Als die Menschen noch im Einklang mit der Natur waren, haben im sie Rhythmus und Tempo der natürlich war gelebt.

Diese Erfindungen die du nennst, haben dazu geführt und die ganze Technisierung, daß sich der Mensch immer schneller von seiner Natürlichkeit entfernt hat und manche können geistig nicht damit umgehen und die Gefahren einschätzen. Der Reiz muß immer intensiver werden, weil der Mensch sich selbst nicht mehr spürt.

Deinen Spruch, habe ich selbst auch immer beherzigt, wenn dann habe ich unbewußt jemanden verletzt.

Allerdings muß ich ehrlich sagen, als ich noch Egomäßig unterwegs war und mir jemand bewußt geschadet hat, habe ich mich intensiv mit ihm beschäftigt. Danach war sein leben Leben nicht mehr dasselbe.

Heute begegnen mir solche Gestalten nicht mehr und wenn grenze ich mich sofort ab und lasse sie stehen, mit ihrem Problem. Das ärgert sie meisten.:D

Deshalb sage ich ja, daß die Menschheit Corona gebraucht hat um wach zu werden, daß es so nicht mehr weitergehen kann. Wer das nicht kapiert, wir früher oder später auf der Strecke bleiben und von sich selbst überholt werden.

Ich sehe es also als Chance einen großen gesellschaftlich Umbruch vorzunehmen. Was nicht natürlich nicht schmerzfrei sein wird.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Doch, kann ich mir gut vorstellen. Daher warnte ich <b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=4646" target="_blank">Funkelstern</a></u></b> vor dir, da bei seiner Stolz präsentierten Kilometerleistung mit diesem Sportgerät "Montainbike" eine Begegnung mit dir nicht so recht auszuschließen ist und da Geländeradler laut einer Studie zu meiner Verwunderung die schnellsten Radler im Stadtverkehr sind könnte er dir durchaus schon häufiger in diesen dir unangenehmen Situationen begegnet sein. Also, er könnte der richtige Gesprächspartner für dich sein. Für <b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=1440" target="_blank">Horatio</a></u></b> wäre er im Segment "bekennender Rennradler" ebenfalls der passende Ansprechpartner für seinen Hass auf diese Gruppe, vor allem auf deren Kleidung.

Übrigens gibt es auch positive Beispiele

Guy Biking Across the World Picks Up a Stray Kitty | The Dodo Soulmates

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Kennst du die Redewendung: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm? Ist kein...
Warum gegen AfD?
Kein aufgeklärter Mensch glaubt diesen Schwachsinn, diese Lügen und Verdrehungen.
Unterwerfung als Spektakel
Oben