Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mit welchen Tricks üben die Leitmedien Manipulation an der Bevölkerung aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau das kann man beobachten in der derzeitigen westlichen Politik,
es wird alle getan um jede mögliche Spannung zu erhöhen. Die Alparteien beleidigen verunsicherte Bürger als Pack und Forentrolle und Journalisten erninnern an 1933, da wäre auch gegen Lügenpresse gehetzt worden.
Die, die die Ampeln umstellen, die wollen die Konflikte, dann die Gesetze verschärfen um sich als "Retter" darzustellen.
Und was die Leitmedien betrifft, die hör ich 5 mal die Woche im Radio, die sind total auf Linie, das sind Regierungssprechermedien. Also Versager.
Vielleicht hat das System: die Menschen solange provozieren bis sie aus der Haut fahren ?
.

Das empfinde ich genauso. Sie testen wie weit sie gehen können, wieviel wir uns bieten lassen, bevor wir aus der Haut fahren. Und ich habe das Gefühl das sie sich ins Fäustchen lachen, wieviel sie mit uns machen können. :traurig: Merkel testet jetzt die Stimmung in der Bevölkerung ob sie es wagen kann zur Wahl nochmal anzutreten. Sollte sie sehen, das es chancenlos wäre, läßt sie sich gar nicht erst aufstellen, um ihr Holzklappengesicht nicht zu verlieren. Ja, ich weiß, das klingt naiv, aber ich glaube, wenn wir jetzt aus der Haut fahren, könnten wir eine Aufstellung ihrerseits tatsächlich verhindern. Die Wahl in Meck-Pom und hoffentlich die Wahl in Berlin könnten da hilfreich sein. Ja, ich weiß jemand anders wäre auch nicht besser, aber ich finde hier brennt die Luft inzwischen sosehr, das jeder kleine Schritt (indem Fall ihr Nichtantritt) hilfreich wäre. Wir halten immernoch viel zu still, während andere Völker hier auf unserem Boden ständig 10 000 mobilisieren.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das empfinde ich genauso. Sie testen wie weit sie gehen können, wieviel wir uns bieten lassen, bevor wir aus der Haut fahren. Und ich habe das Gefühl das sie sich ins Fäustchen lachen, wieviel sie mit uns machen können. :traurig: Merkel testet jetzt die Stimmung in der Bevölkerung ob sie es wagen kann zur Wahl nochmal anzutreten.

Der Merkel selbst trau ich gar nicht soviel Cleverness zu, ich denke da steckt ein ganzes Team aus Beratern und Medienleuten dahinter.
Juristen, Psychologen, Wissenschaftshansel.
Ja, es werden ganz bewusst Reizwörter ausgesendet.
Flüchtlinge oder "Flüchtende" sollen auch ohne Nachweis, ohne Papiere studieren dürfen, wenn sie es "wollen". :eek:

Flüchtlinge bekommen Gratis-Tickets, die brauchen sie ja wenn sie sich bei den vielen Firme vorstellen
(die sich ja endlich um die Fachkräfte reissen können).
Letztes Jahr, vor dem Sylvesterschock, in den Radionachrichten fast täglich.

Sollte sie sehen, das es chancenlos wäre, läßt sie sich gar nicht erst aufstellen, um ihr Holzklappengesicht nicht zu verlieren.

Ach die Merkel, die wird vielleicht dankbar nach Paraguay abziehen.
Die Medien werden für einen glimpflichen Abschied sorgen.

Ja, ich weiß, das klingt naiv, aber ich glaube, wenn wir jetzt aus der Haut fahren, könnten wir eine Aufstellung ihrerseits tatsächlich verhindern. Die Wahl in Meck-Pom und hoffentlich die Wahl in Berlin könnten da hilfreich sein. Ja, ich weiß jemand anders wäre auch nicht besser, aber ich finde hier brennt die Luft inzwischen sosehr, das jeder kleine Schritt (indem Fall ihr Nichtantritt) hilfreich wäre. Wir halten immernoch viel zu still, während andere Völker hier auf unserem Boden ständig 10 000 mobilisieren.

Die Türken ?
Ja die Deutschen trauen sich nicht zu patriotischen Kundgebungen, ausser es geht um Fussball.
:rolleyes2:
Viele Deutsche haben ein Heidenangst, in die "rechte" Ecke gestellt zu werden.
Und andere fühlen sich unheimlich mutig, wenn zu einer "gegen rechts" Demo aufgerufen wird,
da gibts ja alles umsonst, An und Abreise, der Alkohol usw ..

Und das ist ja die Arbeit der Leitmedien: die einen gegen die anderen aufwiegeln.
Symphatie-Stories über die wenigen echten Flüchtlinge, die es ja auch gibt ..
weglassen aller negativen Nachrichten zu den Trittbrettfahrer Migranten,
und Verteufeln jeder politischen Opposition.

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Die Ähnlichkeiten sind frapierent!!!

Das sagen wir die ganze Zeit, und die Kommentarspalten auf den Facebookseiten der Leitmedien bersten über mit Kritik,
aber die Leithammelredakteure klammern sich weiterhin fest an ihren Propaganda-Auftrag.

Aber hey -- genauso wars in DDR Zeiten, oder?

.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Thema: Mit welchen Tricks üben die Leitmedien Manipulation an der Bevölkerung aus?
zum Thema: es ist Unmöglich wie diese Medien Meinungsmache betreiben, vor allem alle fast gleich. Wenn man eine andere Meinung haben will muss man ja schon eine Satire lesen. Alle gleich Pro Asylis, Pro Merkel Ein Präsident der Bürger beschimpft weil sie nicht einig sind. Dieser Regierung werde ich die Stirn bieten. Asoziale Politik den Großbanken zum gefallen. Sie wollen Respekt, aber nicht von mir. Seit 50 Jahren schau ich mir dieses Gelabere schon an, es is immer gleich. Ich selbst habe die Schnauze voll von Lügen Korruption und Parteien die heut nicht mehr Wissen was sie gestern gesagt haben. Einem Finanzminister der das Volk Inzüchtig betitelt. Grüne die Muslime wollen aber nicht bemerken das sie Faschisten unterstützen. Eine Horde Schimpansen wäre wohl besser aufgestellt. Eine SPD die die Arbeiter, Verrät je nach gefallen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll ob es denen Passt oder nicht. Gauck ein Pfarrer?? Wo war er denn in Leipzig oder Dresten bei der Revolution. Ich war dort. In den Kirchen haben sie sich versteckt und gewartet da es Vorbei geht. Den Kopf haben sie erst dann rausgehoben als sie wussten das es gut geht. Schon waren diese Leute wieder Obendran. PFUI. Vor so was soll ich Respekt haben? Und die Medien mache mit!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
2017: Altparteienpack abwählen, nicht eine Stimme
den gleichgeschalteten 👟Politkaspern <cducsuspdgrünelinkefdp>)
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja so wars in der DDR auch. Warum solls anders sein? Die die meinen zu wissen was In und richtig ist wissen was gut für den Rest ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Egal was du für eine Verpackung wählst im Westen ist die immer bunt und lenkt den Betrachter von schlechten Nebenwirkungen ab.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sagen wir die ganze Zeit, und die Kommentarspalten auf den Facebookseiten der Leitmedien bersten über mit Kritik

Aber hey -- genauso wars in DDR Zeiten, oder?

Führt Zitat Nummer eins Zitat Nummer zwei nicht ziemlich ad absurdum? Als wäre es in DDR-Zeiten möglich gewesen so offen Kritik zu üben. Ich muss immer den Kopf schütteln wenn Leute die heutige Situation mit der Situation in der DDR gleichsetzen (nicht vergleichen). Das verharmlost den Repressionsapparat der DDR und ist noch nicht mal rein faktisch richtig.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Führt Zitat Nummer eins Zitat Nummer zwei nicht ziemlich ad absurdum?
Als wäre es in DDR-Zeiten möglich gewesen so offen Kritik zu üben. Ich muss immer den Kopf schütteln wenn Leute die heutige Situation mit der Situation in der DDR gleichsetzen (nicht vergleichen). Das verharmlost den Repressionsapparat der DDR und ist noch nicht mal rein faktisch richtig.

Das war 1989, also die Zeit vor Internet oder vergleichbaren.
Ich bin kein Ossi, aber soviel ich weiss gab es in den Städten oppositionelle Versammlungen,
meistens in Kirchen, aus denen entstanden die Montagdemos, richtig ?

Und ganz genau wie heute 2014-2016 wird die neue Bürgerbewegung
mit aller Arroganz über die Medien, die heutigen Lügenmedien, diffamiert.
Und wenn du einen einflussreichen Posten hast, sagts was Falsches,
bist du den los. Heute, im bunt-schillernden Deutschland.
:traurig:

.
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das war 1989, also die Zeit vor Internet oder vergleichbaren.
Ich bin kein Ossi, aber soviel ich weiss gab es in den Städten oppositionelle Versammlungen,
meistens in Kirchen, aus denen entstanden die Montagdemos, richtig ?

Und ganz genau wie heute 2014-2016 wird die neue Bürgerbewegung
mit aller Arroganz über die Medien, die heutigen Lügenmedien, diffamiert.
Und wenn du einen einflussreichen Posten hast, sagts was Falsches,
bist du den los. Heute, im bunt-schillernden Deutschland.
:traurig:

.

Wenn man allerdings sagt wie zu DDR-Zeiten, assozieren wohl die meisten unweigerlich eher die zahlreicheren "stabilen" Jahre des Regiemes und nicht nur die letzten zwei. Und in denen wäre eine solche offene Kritik wie man sie heute äußern kann gerne in Hohenschönhausen oder dergleichen geendet.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Burkhard
Ich glaube noch nicht mal, das die Medien wirklich stark manipuliert werden. Vielmehr hege ich den Verdacht, daß mangelnde Ausbildung und Unwissenheit einen großen Anteil an der Art der Berichterstattung haben.
Wenn ich z.B. höre wie Journalisten ( wobei der Name geschmeichelt ist) über diverse Streiks berichten. Was für eine Unzumutbarkeit für die Bevölkerung, welch ein Schaden für die Wirtschaft, u.s.w. Nicht im geringsten wird verglichen wie sehr wir von der Wirtschaft und dem kapital verarscht werden. Nichts wird erwähnt, das Streik das einzige, hart erkämpfte Mittel von uns " kleinen Leute " ist, oder gar das ein wirtschaftlicher Schaden, bzw. Druck für den Arbeitgeben Sinn eines Streiks ist.
Ich glaube so was ist Unwissenheit oder gar das Gefühl von Redakteuren auf der " Anderen Seite " zu stehen.

Ein weiters Beispiel wäre das Weitergeben von dummen populistischen Aussagen, z.B. der CSU in der Flüchtlingsfrage.
Normalerweise sollte eine Berichterstattung neutral sein, doch in einigen Fällen schreit es nach einer Kommentierung durch den Journalisten. ( Sorry ich vergaß das was ich Anfangs sagte)
Eine Kleinigkeit habe ich selbst mal in Köln erlebt. Der ach si geachtete WDR brachte einen Bericht über einen stattfindenden Nachtflohmarkt In Köln Vogelsang. Hunderte von Leuten traf ich Nachts um 12 in Vogelsang, nur der Flohmarkt, der war in Ehrenfeld. Knapp vorbei ist eben auch daneben.
Es gäbe noch viele andere Beispiele über schlechte Infos zu berichten aber dann würde ich kein Ende finden.
Trotzdem schönen Sonntag.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man allerdings sagt wie zu DDR-Zeiten, assozieren wohl die meisten unweigerlich eher die zahlreicheren "stabilen" Jahre des Regiemes und nicht nur die letzten zwei. Und in denen wäre eine solche offene Kritik wie man sie heute äußern kann gerne in Hohenschönhausen oder dergleichen geendet.

In der BRD konnte man offen geäusserte Kritik nicht unterbinden,
man wollte schliesslich den "demokratischen Westen" darstellen,
aber es gab auch Einschüchterung, den Radikalenerlass.
Jeder, der einen Job wollte im öffentlichen Dienst, also das ging von Postboten bis zu Lehrern,
wurde vom Geheimdienst geprüft.
Wie ich aktuell hörte, auch heute wieder, wenn es um Versetzungen von Beamten geht.

.
 
Registriert
14 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich mache die perfide Berichterstattung durch Verdrehung der Tatsachen mal an einem erfundenen Beispiel klar:
"Richard Nixon besuchte damals als erster US-Präsident China und den Großen Vorsitzenden Mao. Mao war begeisterter Schwimmer und trotz seines fortgeschrittenen Alters forderte er Nixon zu einem Wettschwimmen heraus. Nixon gewann erwartungsgemäß das Wettschwimmen.
Was stand nun am nächsten Tag in den chinesischen Zeitungen: Gestern fand ein international besetztes Wettschwimmen statt und unser großer Vorsitzender konnte trotz seines fortgeschrittenen Alters einen hervorragenden 2. Platz belegen. Der amerikanische Präsident wurde nur Vorletzter!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
In der BRD konnte man offen geäusserte Kritik nicht unterbinden,
man wollte schliesslich den "demokratischen Westen" darstellen,
aber es gab auch Einschüchterung, den Radikalenerlass.
Jeder, der einen Job wollte im öffentlichen Dienst, also das ging von Postboten bis zu Lehrern,
wurde vom Geheimdienst geprüft.
Wie ich aktuell hörte, auch heute wieder, wenn es um Versetzungen von Beamten geht.

.

Ich war Anfang der 70ger Jahre auf einem Gymnasium, in dem bekennende Deutschnationale und "Linke" nebeneinander unterrichten konnten, ohne dass es den jeweils Anderen gestoert haette. Es ging ja um Mathe oder Physik und nicht um eine Ideologie.
Damals war das Land noch ein vernuenftiges.

Der unehrliche Luegen - und Vertuschungsstaat brd entstand erst LANGSAM nach 1989 und befindet sich bis heute in seiner Sprintphase.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Soweit bekannt,geht es nicht direkt um Krah sondern einen seiner Mitarbeiter dem das...
Wäre es besser gewesen die...
Falsch - es wurden in der DDR produzierte VW Motoren auch nach der BRD zu VW geliefert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben