Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mit welchen Tricks üben die Leitmedien Manipulation an der Bevölkerung aus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
du meinst Ossis

Im Westen ( alte Bundesländer) gibt es keine "Millionen" die aus der NATO raus wollen

D gehört zur NATO- und wenn- dann ist der Feind im OSTEN ( Russland)

auch wenn das den ehemaligen NVA-Warschauer Pakt Zugehörigen nicht in die Birne will

Das sehe ich nicht so, vielleicht sind es keine Millionen, aber hunderttausende Deutsche Bürger würden gerne den Natovertrag nicht erfüllen wollen-sehen wenn zum Beispiel nach einem Zwischenfall zwischen Türkei und Russland theoretisch wie praktisch der Bündnisfall einträte. Ich jedenfalls würde Deutschland heute nicht zunehmend in der vorderen Reihe sehen wollen, die Gefahr das wir in einem heißen Krieg hineingezogen werden steigt von Tag zu Tag.
Ich bin ein Freund Russland und der USA, aber zuallererst stünde ich Frankreich nahe, wir müssen einen europäischen Weg gehen.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Es geht in diesem Thread um die Medien und nicht über die Nato


Wenn du über die Nato diskutieren willst mach einen entsprechenden Thread auf
und dann wirst du auch entsprechende Antworten bekommen

MfG Geraldo

Stimmt, ich fühle mich auch angesprochen.
Manchmal sind Ausflüge in einem Thema normal, manchmal zerstörerisch.
Es geht um die Medien
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... überdies hat unser heutiges Verhältnis zu Russland nichts mit Sozialismus zu tun.

In Bezug auf unsere östlichen Bundesländer, spielt wohl eine Menge DDR-Romantik und DDR-Gehirnwäsche mit hinein.

Unseren Mitbürgern, die damals noch hinter dem Eisernen Vorhang lebten, wurde der Verstand mit dem ewigen Brudervolk-Gelaber und Antiamerikanismus der SED-Propaganda weggeätzt. Das hat sich mit dem Verschwinden der innerdeutschen Grenze nicht einfach in Wohlgefallen aufgelöst.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, ich fühle mich auch angesprochen.
Manchmal sind Ausflüge in einem Thema normal, manchmal zerstörerisch.
Es geht um die Medien

Ist ja auch in Ordnung so wenn es einen Zusammenhang gibt den man erörten kann
Das die Medien neben tausenden anderen Themen auch mal über die Nato und Kosten schreiben ist völlig Normal

Wir haben iin diesem Forum aber ein ganz anderes Problem.
Es wird hier nahezu jeder Thread zu einem Ausländerthread umgewandelt.
Es wäre schön wenn man das wenigstens auf 2-3 beschränken könnte
damit hier wenigstens noch ein wenig diskutiert werden kann

MfG Geraldo
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du dafür gesicherte Nachweise (Statistiken), dass Millionen von Deutschen aus der NATO raus wollen? :cool:

Die konkrete Frage wird in Medienumfragen nie gestellt !

Die Tendenz ist aber eindeutig:
Laut einer SPIEGEL-Umfrage wünscht sich die Mehrheit der Deutschen mehr Unabhängigkeit von den USA. Das Vertrauen in den Bündnispartner ist gesunken, viele hoffen auf engeren Kontakt zu Russland. http://www.spiegel.de/politik/deuts...ere-unabhaengigkeit-von-den-usa-a-979432.html

In einer PEW-Umfrage lautete eine Frage: „Falls Russland in einen ernsthaften militärischen Konflikt geraten sollte mit einem Nachbarland, das unser Nato-Verbündeter ist, sollte unser Land dann Ihrer Meinung nach militärische Mittel einsetzen oder nicht einsetzen, um dieses Land zu verteidigen?“ 58 Prozent der Deutschen verneinten die Frage. Nur 38 Prozent der Deutschen wollen dagegen den Verpflichtungen des Bündnisses nachkommen.
http://www.handelsblatt.com/politik...ehen-nato-einsaetze-mit-skepsis/11896092.html

:)
 
Registriert
15 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die konkrete Frage wird in Medienumfragen nie gestellt !

Die Tendenz ist aber eindeutig:
Laut einer SPIEGEL-Umfrage wünscht sich die Mehrheit der Deutschen mehr Unabhängigkeit von den USA. Das Vertrauen in den Bündnispartner ist gesunken, viele hoffen auf engeren Kontakt zu Russland. http://www.spiegel.de/politik/deuts...ere-unabhaengigkeit-von-den-usa-a-979432.html



:)


genau aus dem Grund gibt es keine Volksentscheide

60% der Deutschen sind auch für Reduzierung der HartzIV Leistungen

stimmst du dem auch zu?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
genau aus dem Grund gibt es keine Volksentscheide

.. aber eine Clown-Demokratie.

Thema ist hier aber:
Mit welchen Tricks üben die Leitmedien Manipulation an der Bevölkerung aus?

60% der Deutschen sind auch für Reduzierung der HartzIV Leistungen

stimmst du dem auch zu?

War nie mein Thema. Dass Bild gegen "faule" Arbeitslose hetzt, hab ich auch mitgekriegt.
Wenn sich aber die Deutschen von der NATO abwenden, obwohl Bild wie die ganze übrige Presse der NATO treu verbunden sind,
dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass die Menschen selber denken.

Und auch gegen den Mainstream der Medien.

:cool:


.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die konkrete Frage wird in Medienumfragen nie gestellt !

Die Tendenz ist aber eindeutig:
Laut einer SPIEGEL-Umfrage wünscht sich die Mehrheit der Deutschen mehr Unabhängigkeit von den USA. Das Vertrauen in den Bündnispartner ist gesunken, viele hoffen auf engeren Kontakt zu Russland. http://www.spiegel.de/politik/deuts...ere-unabhaengigkeit-von-den-usa-a-979432.html



:)

So so,
die konkrete Frage wird nie gestellt:giggle:

Dann wird wohl die deutsche Bevölkerung zu 90% einen Verbleib in der NATO befürworten :cool:

Komisch, die Magazine wie "Spiegel" und "Focus" sind doch hier nicht besonders beliebt.
Es muss halt nur passen, dann wird natürlich gerne aus diesen Magazinen zitiert.

Ach ja, ich habe keine Probleme diese Magazine zu lesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.184
Punkte Reaktionen
16.002
Punkte
50.820
Ja die Medien heute greifen in die selbe Kiste wie Göbbels und spätere "Fachleute" in Ost und West.

Und heute: eine unerhörte Feindbildmache.
Gadaffi, Assat, Putin .. :traurig:

Und das geht nur mit einer Einheitspresse.

Hier sehen wir das neue "Dunkeldeutschland".

.

Muß ich dir denn wirklich die Relativitätstheorie erklären?

Es gibt Böse Böse und es gibt Gute Böse.

Die 2.Sorte gedeiht dank dt. Geld und Waffenfütterung in der Türkei , Katar, Saudi Arabien....

Stell dich bitte nicht so an :winken:
 
Registriert
15 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. aber eine Clown-Demokratie.

Thema ist hier aber:
Mit welchen Tricks üben die Leitmedien Manipulation an der Bevölkerung aus?



War nie mein Thema. Dass Bild gegen "faule" Arbeitslose hetzt, hab ich auch mitgekriegt.
Wenn sich aber die Deutschen von der NATO abwenden, obwohl Bild wie die ganze übrige Presse der NATO treu verbunden sind,
dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass die Menschen selber denken.

Und auch gegen den Mainstream der Medien.

:cool:


.


machen sie ja nicht..

in deinem Artikel geht es nichtg um die NATO
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.413
Punkte Reaktionen
1.335
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Problem ist doch recht schnell durchschaut, und ich kann nur immer wieder darauf hinweisen: Der Großteil der Medien wird von betuchten Chefs und ebenfalls nicht gerade unterbezahlten Chefredakteuren geleitet. Das sind skrupellose Fritzen, die sich diesem asozialen Egosystem angepaßt haben, den schäbigen Charakter dafür hatten/haben und/oder einfach Glück - und jedenfalls zu den paar Nutznießern dieser verkappten Wirtschafts- und Minderheitendiktatur gehören. Und in der Regel erzählen die den Massen nicht das, was für besagte Massen gut ist, sondern was für sie selbst gut ist. Dann haben wir noch ein paar Sprachrohre in den Händen des systemischen Staates, der von ebenfalls nicht gerade unterbezahlten Politmarionetten, die sich als Dienstleister der Privatwirtschaft sehen und auch so verhalten in all ihrem korrupten Lobbyismus, geleitet wird. Ein Staat, der der Nährboden für die eben aufgeführte Privatbonzeria ist. Und dann kann man sich ja denken, daß auch da nichts fundamental Systemkritisches zu erwarten ist, höchstens mal etwas oberflächliches Herumgedoktere und -gemäkel. Dieser Propagandamist muß durchbrochen werden, mit allen dafür erforderlichen Mitteln!

Aber zu PIpistan muß ich ja nun wirklich sagen, daß das so DERmaßen aus dem Zusammenhang gerissener und verzehrter Scheiß immer war, als ich mich mal vorübergehend aus kriegstechnischen Gründen mit dem rechtspopulistischen Saftladen beschäftigt hatte (und regelmäßig kotzen mußte). :cool: Das steht der BLÖD-Zeitung in nichts nach. Und der Gipfel ist, daß die in ihren Nutzungsbedingungen einen Paragraphen haben (oder zumindest hatten, aber ich schätze mal, immer noch), wo man quasi schon zugibt, keine andere Meinung zuzulassen im Commentbereich, jedenfalls nicht, wenn es wiederholt ist. Also, armseliger und unbeabsichtigt transparenter gehts ja nun nicht. :cool:

Na, und mit so'm Scheiß wie SPONien braucht ihr mir schon gar nicht zu kommen, wo ein systemischer Vorkoster entscheidet, welches Posting freigeschaltet wird. Wenn das die Definition von Meinungsfreiheit und Demokratie sein soll in diesem System, dann wissen wir einmal mehr Bescheid. :p

In diesem kranken System sind Macht, Einfluß und Freiheit käuflich, und je weniger Geld jemand hat, desto weniger hat er auch von diesen "Waren" - und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.413
Punkte Reaktionen
1.335
Punkte
44.820
Geschlecht
Das System und seine 1% Nutznießer, und jetzt Mowl hultan; du bist zu schlecht getarnt als effektiver Spambot. ;-)
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Muß ich dir denn wirklich die Relativitätstheorie erklären?

Es gibt Böse Böse und es gibt Gute Böse.

Die 2.Sorte gedeiht dank dt. Geld und Waffenfütterung in der Türkei , Katar, Saudi Arabien....

Stell dich bitte nicht so an :winken:

Das hatte ich vergessen. Es gibt auch gute Böse, das sind wir.

Wir sind die guten ( Bösen ).

Deshalb machen wir Geschäfte mit guten Diktatoren, die nie gewählt wurde, zB den Saudis.

Böse Diktatoren wie Assad oder Putin erreichen in Wahlen sehr hohe Werte, was dann ein Beweis ist, dass es böse Diktatoren sind.

Den Beweis liefern unsere Leitmedien, darüber sollten wir froh sein. :happy:

.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du meinst Ossis

Im Westen ( alte Bundesländer) gibt es keine "Millionen" die aus der NATO raus wollen

D gehört zur NATO- und wenn- dann ist der Feind im OSTEN ( Russland)

auch wenn das den ehemaligen NVA-Warschauer Pakt Zugehörigen nicht in die Birne will

Es gibt im Osten zugegebenermaßen mehr Menschen die der Ansicht sind mit der Russen hätten auch die Amis aus Deutschland abziehen müssen, statt im Augenblick die Amis (ohen Bundestagszustimmung ) ihre Atomwaffen auf Deutschen Boden modernisieren. Sind wir da noch suverän als Deutsche ?

Mit den Beitritt zur Bundesrepublik wurden wir automatisch Nato-Mitglied, auch wenn ich einige Einsätze unter Nato - Befehl nicht gut heiße.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.184
Punkte Reaktionen
16.002
Punkte
50.820
du meinst Ossis

Im Westen ( alte Bundesländer) gibt es keine "Millionen" die aus der NATO raus wollen

D gehört zur NATO- und wenn- dann ist der Feind im OSTEN ( Russland)

auch wenn das den ehemaligen NVA-Warschauer Pakt Zugehörigen nicht in die Birne will

Hallo lieber Landserleser,

auch wenn es dir nicht vorstellen kannst , es gab Zeiten
da haben Mio. Deutsche geschworen lieber lebenslang "Brot und Wasser " als nochmal Krieg (von dt.Boden aus)

---und es war gut so....


Dann kam Uncle Sam und sprach zu den depperten Wessis :" Wir brauchen euch im Kampf gegen den bösen Bolschewismus!" Und die depperten Wessis grölten ja und tanzten vor ihren Gott aus Amerika.
Sie gründeten das Amt Blank (jeden Gewissens) und beten den amerikanischen Gott mit z.T. peinlichen Auswüchsen
an ( Auftritt der FDJ-Sekretärin und des Prinzen von Bellevue in den Staaten)

Ein neutrales Deutschland hätte dem Frieden in Europa und der Welt gut getan.
Die Wehrmachtsnachfolgetruppe hat bis zum heutigen Tag nur SCH.. produziert - Ausnahme Hochwassereinsätze in
Deutschland!

Die afghanischen Flüchtlinge z. Bsp. gehen auf das Unvermögen von Y-Reisen zurück....
 
Registriert
28 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schöner lachen mit der Lügenpresse

Nun, irgendwie ist es schon lustig, wie manipuliert wird. Dabei erreichen die Medien in Deutschland inzwischen ein so flaches Niveau, dass man sich in der DDR glaubt. Mal ein kleines Beispiel:

Spiegel-Online berichtet, dass der Propaganda der Russen nun etwas entgegengesetzt werden müsse: "Um 'Russlands laufenden Desinformationskampagnen entgegenzuwirken', hatten die EU-Staats- und Regierungschefs am 20. März die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini mit der Erstellung eines 'Aktionsplans über strategische Kommunikation' beauftragt." Ziel: "sei das 'Vorantreiben der politischen EU-Ziele in der östlichen Nachbarschaft". Ah ja.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...itt-gegen-putins-propaganda-an-a-1060182.html

Nun, das läuft doch bei uns schon super: So wissen wir dank des Spiegels auch, warum die ganzen Flüchtlinge zu uns kommen. Es liegt am Eingreifen der Russen in Syrien. So titelt Spiegel-Online: "Russland fliegt Luftangriffe auf Syrien - und Zehntausende Menschen flüchten vor den Bomben. Die Uno hat nun die Zahl der vertriebenen Syrer deutlich nach oben korrigiert: allein für den Oktober auf mehr als 120.000."
http://www.spiegel.de/politik/ausla...htlinge-seit-anfang-des-monats-a-1059706.html

Da haben wir ja endlich Klarheit. Sonst käme womöglich noch jemand auf die Idee, dass die Flüchtlingswelle etwas mit dem (misslungenen) Eingreifen der USA und der NATO in Afghanistan, dem Irak und Libyen oder der Unterstützung der Rebellen (anfangs einschließlich des IS) in Syrien zu tun hat. Diesem Eindruck muss natürlich entschieden entgegengetreten werden.

Lass dich nicht manipulieren: Schöner lachen mit den Lügenmedien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Bürgerkrieg in Syrien?
Wenn wir jeden Menschen der in einer Krieg- oder Bürgerkriegsregion lebt in unserer...
Islam-Aufklärer Michael...
Die sehen doch kompetent und zukunfstorientiert aus. Die wähle ich - NICHT...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben