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Aber nicht bei 270 KMH,
dann nur Reichweiten um die 150 km
und keine 1200 Km Reichweite
Aber nicht bei 270 KMH,
Wolfgang ... es gibt den Porsche selbstverständlich auch mit 3 Liter Bi Turbo ...über 300 PS ...270 KMH, und 1200 Km Reichweite?
Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
Spritschleuder: Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html
Und das bei einem 100 liter-Tank!
Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar & ALDI und Co….
Langer das ist verarsche plus hoch drei wie man sagt......schlechte Autos hab ich lange genug fahren müssen weilDie Twizzy bin ich schon ausführlich probegefahren,
Sommer-Fun-Gefährt,
laut, windig, hart, im Regen wirst du nass, kein Komfort.
Einfach mal ausprobieren....
Was ich noch gelten lassen würde wäre ne Wasserstoffanlage auf Methanolbasis , alles andere ist eh Spielkram.Die Firma PicNic nutzt reine Elektrofahrzeuge mit modifiziertem Aufbau,
dort ist die maximale Zuladung auf immerhin fast 500 Kilo angewachsen.
Es werden Reichweiten von 60-70 Kilometern bei gedeckelten 50 km/h und vollem Akku erreicht.
Das ist beachtlich und bewegt sich mehr und mehr in Richtung praktikabel!
Wenn man die Idee mit Flotten im Güterverkehr weiterdenken würde und dann für die Logistik-Struktur im Land Güter-LKW und Logistik-Computer die Routen und Korridore mit höheren Werten nutzen würde,
denke ich,
wäre man schon einen Schritt weiter.
Würde allerdings auch vorrausetzen, dass wir im Land verstärkt auf Akku-Recyling und bestimmte Produktionen umsatteln müssten...
Also ich sag mal der Elektroantrieb ist schon nicht schlecht, man gedenke nur der geilen Drehmomente, aber die Batterietechnik ist nicht das gelbe vom Ei, ich sehe hier die Brennstoffzelle auf Methanolbasis deutlich im Vorteil."Elefantenrollschuh" - ich lach mich kaputt . Wie ich schon schrieb: ich bin in keiner Weise an irgend einer Art von E-Auto interessiert
Da kommen wir der Sache schon näher....Also ich sag mal der Elektroantrieb ist schon nicht schlecht, man gedenke nur der geilen Drehmomente, aber die Batterietechnik ist nicht das gelbe vom Ei, ich sehe hier die Brennstoffzelle auf Methanolbasis deutlich im Vorteil.
Damit fährst du keine 10 Kilometer Autobahn zum Baumarkt um die Karre da voll zu laden und wieder zurück zu fahren.Die Firma PicNic nutzt reine Elektrofahrzeuge mit modifiziertem Aufbau,
dort ist die maximale Zuladung auf immerhin fast 500 Kilo angewachsen.
Es werden Reichweiten von 60-70 Kilometern bei gedeckelten 50 km/h und vollem Akku erreicht.
Das ist beachtlich und bewegt sich mehr und mehr in Richtung praktikabel!
Wenn man die Idee mit Flotten im Güterverkehr weiterdenken würde und dann für die Logistik-Struktur im Land Güter-LKW und Logistik-Computer die Routen und Korridore mit höheren Werten nutzen würde,
denke ich,
wäre man schon einen Schritt weiter.
Würde allerdings auch vorrausetzen, dass wir im Land verstärkt auf Akku-Recyling und bestimmte Produktionen umsatteln müssten...
Für mich wäre die Twizzy auch nix,Langer das ist verarsche plus hoch drei wie man sagt......schlechte Autos hab ich lange genug fahren müssen weil
erstens es in meiner Jugend solche technische und gut ausgestattete Autos so nicht gab und zweitens ich sie mir
auch nicht leisten konnte....
Jetzt, wo ich im rahmen meiner finanziellen Möglichkeit ein solches Auto fahren kann, soll ich anfangen wieder Trettroller
zu fahren...Alle die meinen das wäre der große Wurf so eine Trettmine zu fahren ...sind Täumer und naive Leute die nicht
weiter denken als bis zur Haustüre...Am Bordstein geben sie Ihr Gehirn ab....
Ich fahre seit einen Jahr einen Seat Arona Dreiziylinder Vollausstattung und außer fliegen kann der sehr viel mehr als sein
Vorläufer ein Toyota Corolla der sogar teuere war , aber nicht diese Ausstattung hatte....
Ich wohne mehr oder weniger auf den Land...da gibt es den Zwizzy auch, aber immer als Zweit oder gar Drittwagen....
Also nicht weniger Autos auf der Straße sondern mehr Autos die Stellplätze brauchen....
Betrachtet man die Schwemme von Fahrräder und ähnliche Vihikel verstopfen sie zusätzlich die Straßen....die wahre Lösung
von allen wäre das zu Fuß gehen....dann aber bleibt die Zeit stehen...das will aber keiner siehe Corona....da haben sie den
Probelauf gehabt und stellten fest, nichts geht mehr....
Ein guter Anfang wäre PS protze zu regulieren und das nicht jeder ein LKW -Großes Auto fahren muss und die glauben die es
haben zu müssen, müssten mehr statt weniger Steuern zahlen...
Ich bin großzügig und sage bei 150 PS sollte Schluß sein....wer mehr will, soll wirklich auch dafür zahlen....
Meine Kiste hat glaub ich 108 PS...und man kommt sehr gut damit vorran...
E-Autos und Räder sind für mich der neue Müll der Zukunft....Stromfresser haben wir schon genug....da sollte man mal drüber nachdenken...
Kobalt aus dem Kongo: Hier sterben Menschen für unsere Akkus | https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kobalt-aus-dem-kongo-hier-sterben-menschen-fuer-unsere-e-autos-a-1291533.htmlLOGO,
Daimler-Benz, VW und alle Weltfirmen haben langfristige Arbeitsverträge mit Kindern.
NUR für eAutos NIE für Handys und Akkuschrauber etc...
Klaro!
Also ich sag mal der Elektroantrieb ist schon nicht schlecht, man gedenke nur der geilen Drehmomente, aber die Batterietechnik ist nicht das gelbe vom Ei, ich sehe hier die Brennstoffzelle auf Methanolbasis deutlich im Vorteil.
Bei Diesel? Blödsinn. Auch die vorgestellten Kleinwagen kommen nicht über 6 Liter. Egal wie der Motor dreht. Du nimmst ein Maximal - Beispiel und willst damit alles abbügeln? Lass es. Dafür bist du zu clever.Aber nicht bei 270 KMH,
dann nur Reichweiten um die 150 km
und keine 1200 Km Reichweite
Das Problem ist nur das die Lösung von der Wirtschaft nicht gewollt ist, es ist eben viel Gewinn bringender einen einfachen Elektromotor samt Batteriepacket auf Räder zu setzen und Kasse zu machen.Da kommen wir der Sache schon näher....
Wir reden hier von der Methanol-Brennstoffzelle!Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.
Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:
Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.
Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:
In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:
Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!
Alternative Wasserstoffauto? - wiesoeigentlich.de | https://wiesoeigentlich.de/alternative-wasserstoffauto/
Wenn das der Fall wäre,....so kommt man auf einen Systemwirkungsgrad von bis zu 90 %.
...
Ich glaube DU hast mit Maximalbeispielen angefangen.Bei Diesel? Blödsinn. Auch die vorgestellten Kleinwagen kommen nicht über 6 Liter. Egal wie der Motor dreht. Du nimmst ein Maximal - Beispiel und willst damit alles abbügeln? Lass es. Dafür bist du zu clever.
700 km mit 270 Sachen könnte ich schon mit meinem 2004er Turbo Diesel abspulen. Welches E Auto schafft das?Ich glaube DU hast mit Maximalbeispielen angefangen.
Die gibts nicht
1200 km mit 270 Sachen.
Die Physik spielt da nicht mit.
Gelogen, der ADAC rechnet mit einem Durchschnittsverbrauch von 18 kWh / 100 km.Die Batterie besteht aus vier Akkus mit je 3,5 kWh Kapazität, die aus Elektrorollern stammen. Mit einer Ladung soll eine Reichweite von 140 Kilometern möglich sein.
Triggo - Polnisches Stadtgefährt kann sich schmal machen | https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/triggo-polnisches-stadtgefaehrt-kann-sich-schmal-machen-ld.1598409
Ergibt nach WLTP einen Verbrauch von 10 kWh auf 100 km,
das schaffen wir sommers auch mit unserem eGolf.
Bei E-Auto-Tempo Überland 100 km Autobahn, 70 km Landstraße/Stadt komme ich auf 4,2 l pro 100 km, A3 mit 2.0 TDI/150 PS.Welche Diesel am sparsamsten sind | ADAC | https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/die-sparsamsten-diesel-aller-klassen/
Selbst wenn E Autos so toll wären wie du propagierst, was sie nicht sind....aber selbst WENN....dann könnte man sie aus Gewissensgründen nicht nutzen. Kinderarbeit und extreme Umweltverschmutzung kann man nicht in Kauf nehmen.
150 km schaffst du auch mit dem Verbrenner nur.700 km mit 270 Sachen könnte ich schon mit meinem 2004er Turbo Diesel abspulen. ...
Wie ich schon sagte es bringt weniger Gewinn, was glaubst du warum wir immer noch Öl verbrennen?Wenn das der Fall wäre,
hätte sich das längst durchgesetzt.