Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mini-E-Autos

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Batterie besteht aus vier Akkus mit je 3,5 kWh Kapazität, die aus Elektrorollern stammen. Mit einer Ladung soll eine Reichweite von 140 Kilometern möglich sein.
Triggo - Polnisches Stadtgefährt kann sich schmal machen | https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/triggo-polnisches-stadtgefaehrt-kann-sich-schmal-machen-ld.1598409

Ergibt nach WLTP einen Verbrauch von 10 kWh auf 100 km,
das schaffen wir sommers auch mit unserem eGolf.


Der große technische Wurf ist das sicher nicht.

Die Chinesen haben ähnliche Kleinstwagen im Angebot. . . . . .
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die sehen vielversprechend aus!

Ich glaube BMW hat auch was ähnliches vom Fahrgestell her konstruiert.

Wenn die jetzt noch erschwinglich und nutzbar werden,
dann fahre ich von mir aus auch über Grenze und importiere da einige von,
kann mir gut vorstellen, dass diese Konstruktion recht schnittig und kurventreu angenehm zu fahren ist...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
Die sehen vielversprechend aus!

Ich glaube BMW hat auch was ähnliches vom Fahrgestell her konstruiert.

Wenn die jetzt noch erschwinglich und nutzbar werden,
dann fahre ich von mir aus auch über Grenze und importiere da einige von,
kann mir gut vorstellen, dass diese Konstruktion recht schnittig und kurventreu angenehm zu fahren ist...
Die Twizzy bin ich schon ausführlich probegefahren,
Sommer-Fun-Gefährt,
laut, windig, hart, im Regen wirst du nass, kein Komfort.

Einfach mal ausprobieren....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich warte noch auf den E-SUV mit 3,5 Tonnen Anhängelast, 270 KMH,
Vollausstattung, und 1200 Km Reichweite ...
mit so einer kleinen Furz-Göcke kannst du nicht mal 3 Kisten Bier holen ...😂😂😂
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
ironie-on*

Liebe E-Auto-Fans,

ich würde dir raten noch abzuwarten bis der neue Elektro SUV (Neupreis 9900€) mit 3000 km Reichweite kommt, 1200 PS Allrad eh klar, alle 22 km eine gratis Schnellladestation die den Boliden in 5min auf 110% laden kann.



Ich drück dir ganz arg fest die Daumen, dass es den Wagen bald gibt.

(y)(y)(y)
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Batterie besteht aus vier Akkus mit je 3,5 kWh Kapazität, die aus Elektrorollern stammen. Mit einer Ladung soll eine Reichweite von 140 Kilometern möglich sein.
Triggo - Polnisches Stadtgefährt kann sich schmal machen | https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/triggo-polnisches-stadtgefaehrt-kann-sich-schmal-machen-ld.1598409

Ergibt nach WLTP einen Verbrauch von 10 kWh auf 100 km,
das schaffen wir sommers auch mit unserem eGolf.


Der große technische Wurf ist das sicher nicht.

Die Chinesen haben ähnliche Kleinstwagen im Angebot. . . . . .
Ich fand das interessant mit der Veränderung der Spurbreite. Kaufen würde ich mir sowieso kein E-Auto.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.583
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich fand das interessant mit der Veränderung der Spurbreite. Kaufen würde ich mir sowieso kein E-Auto.
Irgendwie erinnert es mich an die Autos, die die Ausrichtung der Räder um 90 Grad drehen konnten, um im rechten Winkel passgenau einzuparken. In echt habe ich aber solche Autos nie auf der Straße gesehen.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Irgendwie erinnert es mich an die Autos, die die Ausrichtung der Räder um 90 Grad drehen konnten, um im rechten Winkel passgenau einzuparken. In echt habe ich aber solche Autos nie auf der Straße gesehen.
Ich würde gern mal aus Neugierde mit so einem Autochen fahren
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
damit kannste nicht mal 'n Bund Dachlatten transportieren, der Elefantenrollschuh wird bestenfalls zum Verkehrshindernis, und die Akkus zur Umweltsünde.
Es geht nix über ein richtiges Auto, vorzugsweise ein Benziner mit wenigstens 150 PS aus mindestens 1,6 Liter Hubraum.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
damit kannste nicht mal 'n Bund Dachlatten transportieren, der Elefantenrollschuh wird bestenfalls zum Verkehrshindernis, und die Akkus zur Umweltsünde.
Es geht nix über ein richtiges Auto, vorzugsweise ein Benziner mit wenigstens 150 PS aus mindestens 1,6 Liter Hubraum.
Die Firma PicNic nutzt reine Elektrofahrzeuge mit modifiziertem Aufbau,
dort ist die maximale Zuladung auf immerhin fast 500 Kilo angewachsen.
Es werden Reichweiten von 60-70 Kilometern bei gedeckelten 50 km/h und vollem Akku erreicht.

Das ist beachtlich und bewegt sich mehr und mehr in Richtung praktikabel!

Wenn man die Idee mit Flotten im Güterverkehr weiterdenken würde und dann für die Logistik-Struktur im Land Güter-LKW und Logistik-Computer die Routen und Korridore mit höheren Werten nutzen würde,
denke ich,
wäre man schon einen Schritt weiter.


Würde allerdings auch vorrausetzen, dass wir im Land verstärkt auf Akku-Recyling und bestimmte Produktionen umsatteln müssten...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
cayenne diesel, X5-3D Bi-Turbo...
270 KMH, und 1200 Km Reichweite?

Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,

das nennt sich Physik, gilt immer!

Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
Spritschleuder: Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!

Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?


PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?

Ich fahre komplett gratis-Strom.

Solar & ALDI und Co….



;)
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.180
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
101.642
Geschlecht
--
damit kannste nicht mal 'n Bund Dachlatten transportieren, der Elefantenrollschuh wird bestenfalls zum Verkehrshindernis, und die Akkus zur Umweltsünde.
Es geht nix über ein richtiges Auto, vorzugsweise ein Benziner mit wenigstens 150 PS aus mindestens 1,6 Liter Hubraum.
"Elefantenrollschuh" - ich lach mich kaputt 🤣. Wie ich schon schrieb: ich bin in keiner Weise an irgend einer Art von E-Auto interessiert
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
270 KMH, und 1200 Km Reichweite?

Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,

das nennt sich Physik, gilt immer!

Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
Spritschleuder: Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter | https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html

Und das bei einem 100 liter-Tank!

Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?


PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?

Ich fahre komplett gratis-Strom.

Solar & ALDI und Co….




;)
Welche Diesel am sparsamsten sind | ADAC | https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/autokosten/die-sparsamsten-diesel-aller-klassen/

Selbst wenn E Autos so toll wären wie du propagierst, was sie nicht sind....aber selbst WENN....dann könnte man sie aus Gewissensgründen nicht nutzen. Kinderarbeit und extreme Umweltverschmutzung kann man nicht in Kauf nehmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Das hälst du für eine Show? Es gibt Ramalamadingdongs die meinen auf der Autobahn in...
Die Umwelt-Lügner
Oben