Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mini-E-Autos

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Wieso kann man Beiträge nicht mehr bearbeiten?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich würde gern mal aus Neugierde mit so einem Autochen fahren
im normalem "Irrsinn" des Stadtverkehrs schon grenzwertig.....mit dem Ding dann auf die Autobahn, eindeutig Selbstmord.
angegebene Höchstgeschwindigkeit 90Km/h, da überrollt dich fast jeder LKW, "Geräuscharm".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Twizzy bin ich schon ausführlich probegefahren,




Der Messerschmitt kommt zurück.

Die Produktion ist angelaufen.
MESSERSCHMITT-Werke AG | Kabinenroller | http://messerschmitt-werke.de/kr_E.php
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Siehste guck mal, habe ich Unsinn erzählt!
Wer soll sich das denn merken mit den Bezeichnungen, ich meinte diesen hier:



200SX

Die Modellnummern verwirren mich,
ich dachte immer, das Fahrgestell von dem ist die Basis für die neuen Modelle, die das Modell schon lange lange lange abgelöst haben...
( 350Z und 370Z )

Der Wagen als Automatik wurde von mir damals gefahren.
Strecke Bremen --> Dortmund --> 200-210 Sachen, "bedingt Vollgas", es ging noch wesentlich mehr mit Augenmerk darauf, dass es nachts war,
ich musste zweimal tanken, einmal bei Abfahrt von Bremen nach Dortmund und dann auf der Autobahn nochmal.
Die erste Tankfüllung war nach 170km schon so weit runter, dass ich Angst hatte, wenn ich nicht zur nächsten Tanke fahre, dass ich liegen bleibe!
Da ist mir sogar noch das Wärmeschutzblech vom Turboloader weggeflogen, weil ich vergessen hatte, den Wagen beim Tanken erstmal "ausglühen" zu lassen und ihn 5 Minuten im Stand anzulassen...

Als ich dann nur noch 120-140 gefahren bin, reichte es mit dem Sprit auch so gerade, dass er auf 3/4 stand!

Der Tank hatte bei dem Modell KEINE 60 Liter! NIE IM LEBEN!
Ich bin mir ziemlich sicher den, wenn der im tiefroten Bereich war mit maximal 38 Litern vollgemacht zu haben!

Das war eine Sportversion, konzipiert auf schnelles beschleunigen und kurvenjagdt, NICHT auf Stadtverkehr oder Autobahn.
Generell war der Motor mit dem großen Turbolader nur ein Spaßmobil und nicht alltagstauglich.
War NICHT verbastelt und hatte einen Meister als Paten bei einer Werkstatt.
Das war nämlich der Wagen meines Opas, den er sich damals extra hat importieren lassen und monatelang auf das Fahrzeug warten musste, bis Nissan das hier nicht erhältliche Model endlich ausgeliefert hatte.


Und die Specs aus Wiki und vielen anderen Portalen zu DIESEM von mir beschriebenen Model stimmen nie im Leben!
Die sind 1000 pro aus dem Grundmodel-Katalog abgeschrieben, der Wagen brauchte gestoppt mit Automatik-Getriebe zwischen 5,5 und 5,6 Sekunden um auf 100 zu kommen!


( WIR REDEN JA ÜBER ALLTAGSTAUGLICHE AUTOS, dieses Fahrzeug wurde zwar von meiner Mutter im Alltag aus Nostalgie-Gründen lange Zeit weitergefahren, aber alle 300km bei vorsichtiger Fahrweise in der Stadt nachtanken ist alles andere als wirtschaftlich... )


Solche Autos GAB es auch!

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Eine Bekannte von mir fährt den Messerschmitt Tiger, die lebt noch.
Aber zugegebenermaßen wäre mir auch mulmig wenn ich mit so nem Ding an der Ampel stehe und von hinten kommt ein LKW.
^^
deine Bekannte fährt "Ihren" Messerschmitt....
das "Ei" wird so wie die E-Roller im "Stundenverleih" per Smartphone ausgeliehen.
Ungeübte Fahrer, viele davon ohne Führerschein und nicht wenige unter 14 Jahre alt.....
Schon heute sieht man desöfteren Kinder zu Zweit mit den E-Rollern rumrasen,
mit viel "Pech" auch mal hinterm Steuer von so nem Smart oder Mini-Cooper....das "Smartphone" von Mama macht´s möglich.
Was sich der Gesetzesgeber hierbei denkt?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
^^
deine Bekannte fährt "Ihren" Messerschmitt....
das "Ei" wird so wie die E-Roller im "Stundenverleih" per Smartphone ausgeliehen.
Ungeübte Fahrer, viele davon ohne Führerschein und nicht wenige unter 14 Jahre alt.....
Schon heute sieht man desöfteren Kinder zu Zweit mit den E-Rollern rumrasen,
mit viel "Pech" auch mal hinterm Steuer von so nem Smart oder Mini-Cooper....das "Smartphone" von Mama macht´s möglich.
Was sich der Gesetzesgeber hierbei denkt?
hab ich noch nicht gesehen, bei uns auf'm Dorf ist die Welt wenigstens dahingehend noch in Ordnung.
Gefährlich sind diese Vehikel die nur 25 Stukis fahren dürfen, aber die Unfälle passieren in der Regel hinter denen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Messerschmitt Tiger

Dagegen sieht jeder Tesla uralt aus.
Geiles DING!
Den finde ja sogar ich als 35 Jähriger Schmuck!

Als Spaß-Mobil, wenn du eine Garage und vernünftigen Diebstahlschutz hast, warum nicht?!
Wird halt nur doof mit den Neidern, den würde ich in der STADT keine Sekunde aus den Augen lassen...

Nachtstern hat Recht mit den Führerscheinlosen,
teilweise sieht man hier in Dortmund, wenn man genau darauf achtet auch häufiger immer wieder gerade orientalische Teenager, die mit normalen Autos von Parkplätzen fahren!
Die vom Aussehen her noch MINDESTENS 4-5 Jahre Zeit haben, bevor sie überhaupt einen FS machen dürften!
Meine Frau kann es bezeugen vor 2-3 Monaten, wurden wir auf einer Autobahnauffahrt von zweien in einem uralten Golf bedrängt, die waren vielleicht 14-15 und haben sich einen Höllenspaß
daraus gemacht, uns anzuhupen, weil wir denen zu langsam auf die Bahn gefahren sind, so nah, dass ich das Kennzeichen nicht mehr lesen konnte!

12-14 Jährige die am Steuer sitzen sind in den Großstädten keine Unmöglichkeit mehr, ebenfalls ist es auch nicht mehr ausgeschlossen solche zufällig zu erblicken!

Warum das denn, wenn dir noch was eingefallen ist oder ein Bild, dann muß man das auch nachträglich einfügen können.
Ist dir das noch nie aufgefallen?
Ich meine im alten Forum war das genau so!?

Habe das jetzt auch nicht erfragt warum, denke aber mal, dass es schon mit einem Hintergedanken extra so sein wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Geiles DING!
Den finde ja sogar ich als 35 Jähriger Schmuck!

Als Spaß-Mobil, wenn du eine Garage und vernünftigen Diebstahlschutz hast, warum nicht?!
Wird halt nur doof mit den Neidern, den würde ich in der STADT keine Sekunde aus den Augen lassen...

Nachtstern hat Recht mit den Führerscheinlosen,
teilweise sieht man hier in Dortmund, wenn man genau darauf achtet auch häufiger immer wieder gerade orientalische Teenager, die mit normalen Autos von Parkplätzen fahren!
Die vom Aussehen her noch MINDESTENS 4-5 Jahre Zeit haben, bevor sie überhaupt einen FS machen dürften!
Meine Frau kann es bezeugen vor 2-3 Monaten, wurden wir auf einer Autobahnauffahrt von zweien in einem uralten Golf bedrängt, die waren vielleicht 14-15 und haben sich einen Höllenspaß
daraus gemacht, uns anzuhupen, weil wir denen zu langsam auf die Bahn gefahren sind, so nah, dass ich das Kennzeichen nicht mehr lesen konnte!

12-14 Jährige die am Steuer sitzen sind in den Großstädten keine Unmöglichkeit mehr, ebenfalls ist es auch nicht mehr ausgeschlossen solche zufällig zu erblicken!


Ist dir das noch nie aufgefallen?
Ich meine im alten Forum war das genau so!?

Habe das jetzt auch nicht erfragt warum, denke aber mal, dass es schon mit einem Hintergedanken extra so sein wird.
Um 12 bis 14 jährige sollte sich die Bullizei kümmern, das kann wohl nicht lange gut gehen.
Was das Einfügen betrifft so meine ich das das im alten Forum sehr wohl möglich war.
Die Bearbeiten Funktion gehört jedenfalls da rein, ist doch wohl klar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kapitulation vor der...
Erstens: Warte, bis ich den Text zu Ende bearbeitet habe, du Honkytonk Man. 8-/...
Putins Kriegserklaerung?
Am Ende werden sie die Ostukraine und die Krim abschreiben können und damit auch den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben