Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mini-E-Autos

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
150 km schaffst du auch mit dem Verbrenner nur.
Physik.
Siehe Test oben.
Blödsinn. Mehr als 12 -13 Liter gehen nicht durch, egal wie ich heize. Dein Beispiel war ein Benziner, noch dazu ein spezieller, das kannst du doch nicht pauschal auf alle Autos umlegen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Damit fährst du keine 10 Kilometer Autobahn zum Baumarkt um die Karre da voll zu laden und wieder zurück zu fahren.
Das Teil ist bestenfalls geeignet in solchen Molochen wie Berlin die Fahrradkuriere zu ersetzen.
Da pack ich mir meinen Hänger ans Auto, ungebremst 500KG schmeiß den voll bis zum Rand und reiß damit 1000 Kilometer runter ohne die nächste Tanke zu sehen.
Das sage ich ja auch nicht, das sind keine Autos, da fühlt man sich als Fahrer drin, als würde man eine Magnetschwebebahn mit Lenkrad lenken...

Und generell GENAU lesen mein Freund ^^,
( gedeckt auf 50 km/h, die Straßenverkehrsordnung sagt, jedes Gefährt, was auf die Bahn einfährt muss eine MINDESTGESCHWINDIGKEIT von 60 km/h erreichen können! *Klugscheissmodusaus* )
genau deswegen durfte ich die ja mal ein paar Stunden selber mal fahren, weil es immer wieder vorkommt, dass die Mitarbeiter gelenkt vom Navi ( was firmenintern noch nicht ausgereift ist ) auf die Autobahn geschickt werden, und dann Leute meinen die anzuzeigen deswegen... ( Ist natürlich sinnig in einer Autobahnauffahrt zu wenden! *lol* Was die Mitarbeiter ja nicht tun dürfen und dann die Anweisung haben an der nächsten Abfahrt direkt runter zu fahren ... ).

So als Fahrzeug für Menschen, sind die absolut ungeeignet und ich stimme euch absolut mit einem vernünftigen Verbrenner zu!
Aber
, für den Güterverkehr stimme ich NICHT zu. Wir sind mittlerweile so weit, wenn wir eine Spur bei den Autobahnen dazu packen würden wo ausschließlich mit solchen Neuentwicklungen und Logistik-Computern gearbeitet wird und nur diese Gefährte dort fahren dürften ( gerne auch als großer LKW ), dann WETTE ich, alleine schon von der Effizienz der Logistik-Computer her gesehen, wir hätten 60% weniger Staus, es wären unendlich viele Unfälle mit Zehennägel schneidenen LKW Fahrern die wir vermeiden würden, UND die Energie-Effizienz im Vergleich zur transportierten Ware wäre ausgeglichen und es könnten Leute die Computer so anlernen, dass sogar tagesaktuell auf Baustellen, wie auch Fahrbahnbesonderheiten geachtet werden könnte!

Müsste man testen, und dann, für die auswärtigen und inländischen LKW-Fahrer mit den Verbrennern! An den Grenzen, als auch Industriegebieten umschlagplätze schaffen, wonach die entweder selbst so ein Elektrovieh kriegen und zum Kunden fahren, oder dann für angemessene Gebühren ihre Ware aufgeben können.

Hätte zum einen den Vorteil, die Verbrenner
- stehen da und verbrauchen kein Treibstoff,
- es werden keinerlei Emissionen durch die teilweise uralten Motoren erzeugt, und du könntest dann fast alle Messtellen vergraben, weil die dann nicht mehr benötigt werden,
- es fällt wesentlich leichter den Grenzverkehr zu kontrollieren, weil man die Ware kanalisiert,
- es kann minutengenau auf Verkehrslagen reagiert werden,
- die Zukunftsplanung fällt wesentlich einfacher, sowohl für Stadtplaner, wie auch Speditionen,
- UND du hast keine bis kaum Faxen mehr mit alten Fahrzeugen, wo fast der Auspuff abfällt, Reifen Schrott sind und die Polizei wieder Kräfte binden muss, um LKW Fahrern zum x.ten Male zu erklären, dass wenn sie sich während der Fahrt die Fußnägel schneiden oder onanieren, dass das sehr sicher dazu führen wird und kann, dass die an einem Stauende 20 Fahrzeuge zermatschen...


Ich habe auch hier extra die Firma PicNic angeführt mit den Aufbauten und Fahrzeugen, weil die nutzen ein ausgeklügeltes und sehr sinnvolles Verladesystem der Ware.
Die Ware wird umgepackt und in so genannte Frames verladen, die wie große Spinte aus Stahlgestängen ROLLBAR sind und somit leicht zu verladen sind, als auch durch die verschiedenen Fächer wundervoll in Kundenaufträge zu verteilen sind, als auch wunderbar an den entsprechenden Adressen im Zugriff zu bedienen sind!!!



Wäre man nicht nur an dem abkassieren der Leute interessiert und hätte so dumme Vollidioten wie eine Baerbock in Führungspositionen, die mal wieder solch einen Schwachsinn quatscht... ( Man beachte, mal wieder ihr aktuelles Zitat, lediglich 0,06€ mehr wären es jetzt mehr beim Benzin! Die Frau ist dümmer als Fußpilz! )
Dann könnte man auch nur mit den Milliarden die sie schon jetzt verschwenden damit beginnen eine SINNVOLLE Infrastruktur aufzubauen, die uns wieder weltruhm einbringen könnte!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Blödsinn. Mehr als 12 -13 Liter gehen nicht durch, egal wie ich heize. Dein Beispiel war ein Benziner, noch dazu ein spezieller, das kannst du doch nicht pauschal auf alle Autos umlegen.
Physik gilt immer!

Wenn nicht mehr durchgeht,
nennt man das eine Abregelung.
Oder Pmax = P(luftwiderstand)

Und die liegt bei Volllast nun mal bei 66 Litern in dem Beispiel.
Auf 100 km.
also beim 100 Liter-Tank eine Reichweite von 150 km.
So einfach ist Physik.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
....Ich will Freie Energie.;)

Dann mache es wie ich, NUTZE SIE!

;)


Freude am Stromern​

E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel​


von Martin Seiwert
12. April 2021

Quelle: dpa

Bild: dpa

Die Zahl der E-Autobesitzer steigt stetig. Nun belegt eine Umfrage, dass ein Großteil sehr zufrieden mit seiner Kaufentscheidung ist und auch jederzeit wieder ein elektrisch angetriebenes Auto kaufen würde.

Fahrer von Elektroautos wollen nicht mehr auf Benziner oder Diesel umsteigen. Das zeigt eine Umfrage unter Besitzern von rein elektrisch angetriebenen Autos durch den Düsseldorfer Marktforscher Innofact. 85 Prozent der E-Auto-Fahrer würden bei einem erneuten Autokauf innerhalb der nächsten 24 Monate wieder zu einem rein elektrisch angetriebenen Auto greifen, sechs Prozent würden einen Plug-in-Hybrid wählen, der elektrisch und mit Verbrennungsmotor bewegt werden kann. Fünf Prozent planen die Anschaffung eines Wasserstoff-betriebenen Elektroautos. Nur drei Prozent planen den Kauf eines Diesels oder eines Benziners.

Ein Hauptgrund für die hohe Zufriedenheit mit den Stromautos ist der Fahrspaß: Waren vor der Anschaffung der Elektroautos Umwelt- und Klimaschutz (sehr wichtig oder eher wichtig für 89 Prozent) und Nachhaltigkeit (86 Prozent) die wichtigsten Aspekte für die Elektromobilisten, dominiert nach Erfahrungen mit den Batterieautos der Fahrspaß.

90 Prozent der Nutzer sind damit sehr zufrieden oder eher zufrieden. Gute Noten gibt es auch für die Sicherheit der Akkus, den Umweltschutz und die Ladedauer der Fahrzeuge. Dagegen sind das Ladennetz und die Preise an den Ladesäulen ein Ärgernis für einen Teil der Befragten: 16 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden mit den Lademöglichkeiten, zehn Prozent stören sich an den Ladepreisen. Immerhin deutlich mehr als die Hälfte der Befragten waren aber auch mit dem Laden zufrieden.

Umfrage: E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel | https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/freude-am-stromern-e-auto-fahrer-wollen-nicht-mehr-zurueck-zu-benzin-oder-diesel/27084752.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann mache es wie ich, NUTZE SIE!
;)


Freude am Stromern​

E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel​


von Martin Seiwert
12. April 2021

Quelle: dpa

Bild: dpa

Die Zahl der E-Autobesitzer steigt stetig. Nun belegt eine Umfrage, dass ein Großteil sehr zufrieden mit seiner Kaufentscheidung ist und auch jederzeit wieder ein elektrisch angetriebenes Auto kaufen würde.

Fahrer von Elektroautos wollen nicht mehr auf Benziner oder Diesel umsteigen. Das zeigt eine Umfrage unter Besitzern von rein elektrisch angetriebenen Autos durch den Düsseldorfer Marktforscher Innofact. 85 Prozent der E-Auto-Fahrer würden bei einem erneuten Autokauf innerhalb der nächsten 24 Monate wieder zu einem rein elektrisch angetriebenen Auto greifen, sechs Prozent würden einen Plug-in-Hybrid wählen, der elektrisch und mit Verbrennungsmotor bewegt werden kann. Fünf Prozent planen die Anschaffung eines Wasserstoff-betriebenen Elektroautos. Nur drei Prozent planen den Kauf eines Diesels oder eines Benziners.

Ein Hauptgrund für die hohe Zufriedenheit mit den Stromautos ist der Fahrspaß: Waren vor der Anschaffung der Elektroautos Umwelt- und Klimaschutz (sehr wichtig oder eher wichtig für 89 Prozent) und Nachhaltigkeit (86 Prozent) die wichtigsten Aspekte für die Elektromobilisten, dominiert nach Erfahrungen mit den Batterieautos der Fahrspaß.

90 Prozent der Nutzer sind damit sehr zufrieden oder eher zufrieden. Gute Noten gibt es auch für die Sicherheit der Akkus, den Umweltschutz und die Ladedauer der Fahrzeuge. Dagegen sind das Ladennetz und die Preise an den Ladesäulen ein Ärgernis für einen Teil der Befragten: 16 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden mit den Lademöglichkeiten, zehn Prozent stören sich an den Ladepreisen. Immerhin deutlich mehr als die Hälfte der Befragten waren aber auch mit dem Laden zufrieden.

Umfrage: E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel | https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/freude-am-stromern-e-auto-fahrer-wollen-nicht-mehr-zurueck-zu-benzin-oder-diesel/27084752.html
Wenn im letzten Jahr nur noch 59%, also 18% weniger als im Vorjahr E-Autos empfehlen, ist das mMn ein massiver Rückgang. Und ich bin sicher, es hat was mit'm Laden und der Reichweite zu tun. Das mit den Apps verstehe ich sowieso nicht, da ich mit meinem Schmartfon nicht ins Netz gehe. Ich könnte mangels iNet wohl ga nich laden.:unsure:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn im letzten Jahr nur noch 59%, also 18% weniger als im Vorjahr E-Autos empfehlen, ist das mMn ein massiver Rückgang. Und ich bin sicher, es hat was mit'm Laden und der Reichweite zu tun. Das mit den Apps verstehe ich sowieso nicht, da ich mit meinem Schmartfon nicht ins Netz gehe. Ich könnte mangels iNet wohl ga nich laden.:unsure:
Freie Energie.
OHNE ÄPP!

Nur Stecker dran und fertig.


Stromtankstellen Verzeichnis | GoingElectric.de | https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/?sid=5af58984f1db0a8ab3fbbac7c79c0171
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Physik gilt immer!

Wenn nicht mehr durchgeht,
nennt man das eine Abregelung.
Oder Pmax = P(luftwiderstand)

Und die liegt bei Volllast nun mal bei 66 Litern in dem Beispiel.
Auf 100 km.
also beim 100 Liter-Tank eine Reichweite von 150 km.
So einfach ist Physik.
Hör auf mit dem Schwachsinn, es gibt Autos die lässig 340 kmh schnell sind, bei 270 fahren die noch gemächlich dahin. Und dann kommen die nur 150 Kilometer weit?

Was du dir da zusammenspinnst gilt für deinen Elektroquark, nicht für Diesel / Benziner der Gegenwart.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hör auf mit dem Schwachsinn, es gibt Autos die lässig 340 kmh schnell sind, bei 270 fahren die noch gemächlich dahin. Und dann kommen die nur 150 Kilometer weit?

Was du dir da zusammenspinnst gilt für deinen Elektroquark, nicht für Diesel / Benziner der Gegenwart.
Ein altes Auto ( Kein Benziner der Gegenwart ), eventuell nicht gut für den Vergleich, aber trotzdem möglich:
Nissan 300ZX beinahe Vollgas konstant 200-220km/h = Verbrauch 25-27 Liter nach 150 km/h war Feierabend der Minitank mit 40 Liter war fast leer!

Wie du aber als Auto Nerd weißt, hat der einen Turbolader, der eigentlich Rennstreckentechnik ist, und nicht für normales Fahren gedacht ist!
Das gesamte Auto war eigentlich nur was für die Rennstecke und ein Kurvenjäger mit dem gut umgesetzten Heckantrieb...
( Auf der Straße eine Zumutung und Gefahr auf Eisbrettern, oder sogar größeren Pfützen! )


Tue das nicht so ab mit der Physik.
Du magst eventuell Recht haben mit den modernen Rennern und der Technik ( du wirst auch Recht haben mit der Effizienz die immer besser wird ).

Es gibt aber eine Kappungsgrenze, die UNMITTELBAR mit der Physik zu tun hat,
ein Wert, ganz einfach aus der Tatsache errechnet,
die mit dem Verbrennungsprozess und der NUTZBARKEIT der erzeugten Explosion und der freigesetzten Energie zu tun hat!

Vergleichbar mit der Schwebebahntechnik, die Siemens verkauft hat, weil sie dachten, sie könnten die Physik austricksen,
was MAL WIEDER in der Geschichte der Menschheit nicht klappte!

Ich stehe da auf deiner Seite mit den Verbrennern, keine Frage!

Jetzt denk aber mal darüber nach, warum man im zweiten Weltkrieg erfolgreich Motoren für Panzer auf Elektro-Basis entwickelte, dieses Vorhaben aber wieder einstampfte :).
Wir bewegen uns auf ein Zeitalter HINZU ( sind noch nicht angekommen ), wo es greifbar erscheint, dass man Energie in Form von Strom in PRAKTIKABLEN Gefäßen SPEICHERN wie auch nach Wunsch wieder freisetzen kann!
Ist das eingetreten, führen wir die Diskussion mit der Motorentechnologie nochmal, auch ganz besonders dann im Hinblick auf die Leistungsdaten!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Und generell GENAU lesen mein Freund ^^,
Deswegen ja, wer ein Auto maximal nutzen will, nämlich weil es nur dann seinen höchsten Wirkungsgrad erzielt, muß sich ein richtiges Auto kaufen und kein Elektrospielzeug.
Damit soll nicht gesagt sein ich sei gegen Spielsachen, ganz im Gegenteil, sie dürften auch elektrisch sein nur sinnvoll ist was anderes.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein altes Auto ( Kein Benziner der Gegenwart ), eventuell nicht gut für den Vergleich, aber trotzdem möglich:
Nissan 300ZX beinahe Vollgas konstant 200-220km/h = Verbrauch 25-27 Liter nach 150 km/h war Feierabend der Minitank mit 40 Liter war fast leer!
Technische Daten Nissan 300 ZX (Z32) 3.0 Twin Turbo (283 PS) 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995
[TABLE]
[TR]
[TD]Tankinhalt[/TD]
[TD]70 l[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So ein Auto wird nicht mit 40 Liter Tank gebaut.

Mein Auto hat einen 90 Liter Tank. Auch wenn ich den Wagen voll ausfahre, gehen nicht mehr als 14 Liter durch die Düsen. Wenn ich 160-200 fahre etwa 10 - 11 Liter Diesel. Würden die Straßenverhältnisse es zulassen, könnte ich also mit 270 kmh mindestens 600 Kilometer zurücklegen. Die maximale mit GPS ermittelte Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 290 kmh. Werksmäßig ist das Fahrzeug bei 250 abgeriegelt.

Und das Fahrzeug ist etwa 17 Jahre alt. Neuere Diesel Aggregate sind noch effizienter und leistungsfähiger. Das man 270 nur 150 km lang fahren könnte trifft wenn dann nur auf E Autos zu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben