Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migration Deutschland....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen doch nur primitiv genung denken, d.h. einfach.
Habe ich ein großes Anwesen mit Landwirtschaft und kommt eine Gruppe daher gezogen, von der ich im Gespräch erfahre, dass sie kleine Agronome sind, dann hellt sich meine Miene auf und ich werden wie von selbst zum einladenden Charakter.
Sind es jedoch Nichtsnutze und Habenichtse, dann geh ich vorsorglich in meinen Wald und suche Weiden und Haselnusss um daraus Pfeile und Bogen zu schnitzen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind es jedoch Nichtsnutze und Habenichtse, dann geh ich vorsorglich in meinen Wald und suche Weiden und Haselnusss um daraus Pfeile und Bogen zu schnitzen.
Das habe ich mir doch glatt gedacht: Du bist auf dem Niveau, als die Jäger und Sammler durch Feld und Flur streiften, um mit Pfeil und Bogen zu hantieren, stehen geblieben. Glaub mir: heute gibt es andere Methoden. Aber das wirst Du kaum verstehen.

Übrigens: auch Linke darfst Du heute nicht mehr einfach mit dem Flitzebogen erlegen. Da gehört heute mehr zu. Zum Beispiel Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, die Migration in Deutschland ist hoch und das nicht erst seit gestern. Ich denke aber, im Großen und Ganzen gibt es da für niemanden Probleme, klar gibt es mal Differenzen, die gibt es aber auch unter den Deutschen.

"für niemanden Probleme" ?????
Ich sehe schon Probleme, denn wer finanziert das alles?
Schon mal unsere Schuldenuhr angesehen?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Die Ausländer finanzieren eher uns Deutsche. Die Ausländer sind jünger als die Deutschen und zahlen aus diesem Grund mehr in die Rentenversicherung ein und erhalten gleichzeitig weniger Geld als die Deutschen. Die Ausgaben für Hartz4 sind sehr viel niedriger als die Ausgaben für die Rente.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ausländer finanzieren eher uns Deutsche. Die Ausländer sind jünger als die Deutschen und zahlen aus diesem Grund mehr in die Rentenversicherung ein und erhalten gleichzeitig weniger Geld als die Deutschen. Die Ausgaben für Hartz4 sind sehr viel niedriger als die Ausgaben für die Rente.

Über diese Brücke gehe ich nicht, aber Du hast sicher Zahlen für Deine These.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Ausländer finanzieren eher uns Deutsche. Die Ausländer sind jünger als die Deutschen und zahlen aus diesem Grund mehr in die Rentenversicherung ein und erhalten gleichzeitig weniger Geld als die Deutschen. Die Ausgaben für Hartz4 sind sehr viel niedriger als die Ausgaben für die Rente.

Das ist so nicht richtig!
Die Gesamtzahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer betrug in Deutschland 2011 = 28 381 343,
davon waren Ausländer = 2 060 661 = 7,26%
Dazu verdienen jüngere und gering gebildete und ausgebildete Arbeitnehmer weniger und zahlen weniger Sozialversicherungsbeiträge.


Quelle:https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...chaeftigungsstatistik/Tabellen/Insgesamt.html
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Das ist so nicht richtig!
Die Gesamtzahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer betrug in Deutschland 2011 = 28 381 343,
davon waren Ausländer = 2 060 661 = 7,26%
Dazu verdienen jüngere und gering gebildete und ausgebildete Arbeitnehmer weniger und zahlen weniger Sozialversicherungsbeiträge.


Quelle:https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...chaeftigungsstatistik/Tabellen/Insgesamt.html

Und die Anzahl der Rentner dazu im Vergleich? Natürlich aufgeschlüsselt in Ausländer und Deutsche.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
H

hepserich

Die Ausländer finanzieren eher uns Deutsche. Die Ausländer sind jünger als die Deutschen und zahlen aus diesem Grund mehr in die Rentenversicherung ein und erhalten gleichzeitig weniger Geld als die Deutschen. Die Ausgaben für Hartz4 sind sehr viel niedriger als die Ausgaben für die Rente.

Ich denke das stimmt.
In der "Zeit " wurde das vorgerechnet.
Vielleicht findet jemand etwas näheres heraus.
(bitte keinen happy Rentnerquatsch)

Hepserich
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und die Anzahl der Rentner dazu im Vergleich? Natürlich aufgeschlüsselt in Ausländer und Deutsche.

Beachte bitte dabei, dass es künftigen Rentnergenerationen lange nicht mehr so gut gehen wird, wie den heutigen Rentnern. Die Renten werden erstens weiter sinken, und zweitens wird der Steueranteil, den künftige Rentner selber zu leisten haben, sukzessive in den Bundeszuschuß zur Rentenversicherung zurückfließen.

Das Problem der heute Beschäftigten sind demnach nicht die aktuellen Rentenzahlungen an rund 20 Mio. Bestandsrentnern, sondern vielmehr die Pensionsansprüche laufender und künftiger Pensionäre (rund 4 Mio.), für die keine nennenswerten Rückstellungen getätigt wurden. Deren Pensionsniveau beträgt nach wie vor rund 65-70% des letzten Beamtengehaltes, während das Rentenniveau auf zurzeit 51% abgesenkt worden ist.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Ausländer finanzieren eher uns Deutsche. Die Ausländer sind jünger als die Deutschen und zahlen aus diesem Grund mehr in die Rentenversicherung ein und erhalten gleichzeitig weniger Geld als die Deutschen. Die Ausgaben für Hartz4 sind sehr viel niedriger als die Ausgaben für die Rente.

Ja klar. Und es hält sich immer noch das hartnäckige Gerücht, dass ausgerechnet die Türken unser Land nach dem Kriege angeblich mit aufgebaut hätten. Jedenfalls glaubt der eine oder andere Zeitgenosse an dieses Märchen, und leitet hieraus das Recht ab, das Maul aufzureißen und Ansprüche zu stellen. Dass heute faktisch nicht ein Türke mehr in Deutschland sozialversicherungspflichtig arbeiten geht als noch vor 30 Jahren, sich aber deren Anzahl seither faktisch verdoppelt hat, wird gänzlich ignoriert. :giggle:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke das stimmt.
In der "Zeit " wurde das vorgerechnet.
Vielleicht findet jemand etwas näheres heraus.
(bitte keinen happy Rentnerquatsch)

Hepserich

Ob Happy Rentnerquatsch oder nicht, ich würde mir gern so einen HappyRentner halten. :D
 
OP
DerTuerke

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar. Und es hält sich immer noch das hartnäckige Gerücht, dass ausgerechnet die Türken unser Land nach dem Kriege angeblich mit aufgebaut hätten. Jedenfalls glaubt der eine oder andere Zeitgenosse an dieses Märchen, und leitet hieraus das Recht ab, das Maul aufzureißen und Ansprüche zu stellen. Dass heute faktisch nicht ein Türke mehr in Deutschland sozialversicherungspflichtig arbeiten geht als noch vor 30 Jahren, sich aber deren Anzahl seither faktisch verdoppelt hat, wird gänzlich ignoriert. :giggle:

Zahl der türkischen Staatsbürger in Deutschland :
1981: 1.546.000
2011: 1 607 161

http://de.wikipedia.org/wiki/Türkeistämmige_in_Deutschland

Ganz klar verdoppelt...aber gaaanz klar...schlichtes deutsches Klischeedenke.....
Ach ja....die Eingebürgerten kannst Du nicht zusammenzählen...die kannst Du nicht meinen.
Sie sind nach den Einbürgerungsrichtlinien 1. erwärbstätig und 2. verfügen über Sprachkenntnisse.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja klar. Und es hält sich immer noch das hartnäckige Gerücht, dass ausgerechnet die Türken unser Land nach dem Kriege angeblich mit aufgebaut hätten. Jedenfalls glaubt der eine oder andere Zeitgenosse an dieses Märchen, und leitet hieraus das Recht ab, das Maul aufzureißen und Ansprüche zu stellen.

Das hast Du zutreffend festgestellt.

Dass heute faktisch nicht ein Türke mehr in Deutschland sozialversicherungspflichtig arbeiten geht als noch vor 30 Jahren, sich aber deren Anzahl seither faktisch verdoppelt hat, wird gänzlich ignoriert

Was Deine gefühlte Verdoppelung der Türken innerhalb von 30 Jahren angeht irrst Du.
Die Zahl ist Gott sei Dank abnehmend.
Durch die freiwillige Getthoisierung und das Schreihalsauftreten der Funktionäre sieht das nur so aus.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich oute mich dann mal als einen der 13 Mio.
Wobei mein Vater keinen Migrationshintergrund hat und trotzdem von seiner Heimat kilometermäßig weiter weggezogen ist als meine Mutter von ihrer Heimat.
Bei meiner Geburt war meine Mutter allerdings schon deutsche Staatsbürgerin und zwar für 10 Jahre auf Probe.

Wolltest Du damit ausdrücken, dass von dieser Seite keine Probleme mit der nativen Bevölkerung bestanden haben?

Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmmm

Plus Riesterrente, plus betriebliche Rente.

Das wird in der Öffentlichkeit gern weggelassen.

Uwe

nicht ganz....und es ist eine flüchtende Bestandsaufnahme des Jetzt. Treffen und tief treffen wird es D noch. Absenken des Rentenniveaus auf irgendwie unter 45 % , Wegbrechen der betrieblcihen Altersversorgung ( Zusatzkassen des öD verschwunden/Pensionskassen abgewickelt/ Dirktversicherungen ohne steigende Anzahl), da MUSS von politscher Verantwortungslosigkeit ALLER Parteien gesprochen werden, die in der Zukunft sehenden Auges eine sozialen Standard ruinieren. Da müssten eigentlich die Parteiversammlungen bei ALLEN Parteien brennen. Aber - wie man hier auch erleben kann- sind in den Parteien keine homi politici, sondern Laberköppe und pöstchenheichende Weicheier und versorgte Rentner.

Und was ich so aus gut unterrichteten Kreisen in den Hauhaltsabteilungen bei den Finanzministerien der Länder/Bundes so höre, hat für den Beamten auch nix Freudiges. Die Überlegungen für massive Eingriffe bei der Beihilfe im Pensionsfall, Kürzung der Bemessungsgrundlagen über verschiedene Stellschrauben, sind weit fortgeschritten.

Da darf der Weg zu den OVerwG und nach Leipzig schon mal eingeplant werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
nicht ganz....und es ist eine flüchtende Bestandsaufnahme des Jetzt. Treffen und tief treffen wird es D noch. Absenken des Rentenniveaus auf irgendwie unter 45 % , Wegbrechen der betrieblcihen Altersversorgung ( Zusatzkassen des öD verschwunden/Pensionskassen abgewickelt/ Dirktversicherungen ohne steigende Anzahl), da MUSS von politscher Verantwortungslosigkeit ALLER Parteien gesprochen werden, die in der Zukunft sehenden Auges eine sozialen Standard ruinieren. Da müssten eigentlich die Parteiversammlungen bei ALLEN Parteien brennen. Aber - wie man hier auch erleben kann- sind in den Parteien keine homi politici, sondern Laberköppe und pöstchenheichende Weicheier und versorgte Rentner.

Und was ich so aus gut unterrichteten Kreisen in den Hauhaltsabteilungen bei den Finanzministerien der Länder/Bundes so höre, hat für den Beamten auch nix Freudiges. Die Überlegungen für massive Eingriffe bei der Beihilfe im Pensionsfall, Kürzung der Bemessungsgrundlagen über verschiedene Stellschrauben, sind weit fortgeschritten.

Da darf der Weg zu den OVerwG und nach Leipzig schon mal eingeplant werden.


Dann wollen wir mal hoffen, dass der Traum von Sebastian wahr wird:

Die Ausländer finanzieren eher uns Deutsche. Die Ausländer sind jünger als die Deutschen und zahlen aus diesem Grund mehr in die Rentenversicherung ein und erhalten gleichzeitig weniger Geld als die Deutschen..


Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Spanien-Tourismus
Interessanter Vorschlag. Allerdings planen wir nur eine Woche Urlaub ein ... und ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben