Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migranten zu dumm zum studieren? Viele brechen ab.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Wieso muss man fördern? Wenn man einfach zu wenig Ahnung hat, oder kein Bock, soll man was anderes machen als zu studieren. Ich hab mit meinem überragenden Abi auch nicht studiert...

Wie man sieht, sagt ein Abitur über den Menschen zunächst noch wenig aus. Auch wenn ich den gängigen Spruch unter Medizinern, die Mediziner mit den schlechtesten Noten werden die besten Ärzte, mal beiseite lasse, dass du hier dein "überragendes Abitur" raushängen lassen musst, zeigt wenig Selbstwertgefühl und ein beschränktes elitäres Denken, wie im 18. Jahrhundert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
ist auch wahnwitzig das schulbesuche in anderen ländern zum teil als abi vergleichbar mit einem deutschen realschulabschuss sind.
also einfaches abi in der 3ten welt und in deutschland dann vollfinanziert studieren, während gute deutsche schüler das nicht dürfen... :toben:

Nach dem GG scheinen Besucher etwas gleicher zu sein !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie man sieht, sagt ein Abitur über den Menschen zunächst noch wenig aus. Auch wenn ich den gängigen Spruch unter Medizinern, die Mediziner mit den schlechtesten Noten werden die besten Ärzte, mal beiseite lasse, dass du hier dein "überragendes Abitur" raushängen lassen musst, zeigt wenig Selbstwertgefühl und ein beschränktes elitäres Denken, wie im 18. Jahrhundert.

Das habe ich lediglich angemerkt, um zu verdeutlichen daß man auch wenn einem alle Unis offen stehen, man dennoch einen anderen Weg einschlagen kann. Was du da hineininterpretierst, ist abenteuerlich.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Das habe ich lediglich angemerkt, um zu verdeutlichen, dass man auch wenn einem alle Unis offen stehen, man dennoch einen anderen Weg einschlagen kann. Was du da hineininterpretierst, ist abenteuerlich.

Und wozu prahlst du mit deiner Abiturnote?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wozu prahlst du mit deiner Abiturnote?

Weil es wahrscheinlicher ist, daß man mit einem miesen Abi irgend einen Lehrberuf macht. Daher hab ich das dazu geschrieben.

Ich pfeif auf die Rechtschreibreform
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil es wahrscheinlicher ist, daß man mit einem miesen Abi irgend einen Lehrberuf macht. Daher hab ich das dazu geschrieben.
Ich hatte es irgendwo hier schon mal geschrieben:
Ein Geschichtslehrer, der nach 1945 in einem Hamburger Gymnasium war, hatte mir vor ein paar Jahren erzählt, daß das heutige Abi mit dem Realschulabschluß der 50er und 60er Jahre des vorigen Jhdts. gleichzustellen ist. Wenn ich meine Zeit auf der Penne mit der meiner Kinder vergleiche, komme ich zum selben Schluß. Ich habe in meinem Leben viele Leute ohne Abi und Studium kennengelernt, die mehr drauf hatten als ihre studierten Kollegen. Abi zu haben bedeutet nicht, intelligenter zu sein. Alles eine Sache des Lernens und des Fleißes. Allerdings bekommt man mit einem schlechten Abi eher einen Ausbildungsplatz als mit dem Real- oder Hauptschulabschluß. Komischerweise. Abär... Kleider machen Leute.;)

Ich pfeif auf die Rechtschreibreform
Das sind wir schon zwei.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.836
Punkte Reaktionen
7.044
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. dann solltest du ganz großer Dummkopf dich mal schlau machen , denn alle afrikanischen Länder stehen an der letzten Stelle der Intelligenz der Menschen ! das ist eine Tatsache !!!


https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Die Reaktion auf diese Liste wird folgende sein :

Entweder man kommt mit der Lügenpresse, wenn nichts antifantistisches dargeboten wird,
oder man versucht es mit Klischees alla, man darf nicht alle über einen Kamm scheren
( Obwohl ein Durchschnittswert genau die Mitte in einer Statistik präsentiert, darüber schweigt man sich dann aber aus und kehrt es selbst auf Ansprache beiseite und reagiert nicht drauf... ).

Weitere mögliche Reaktionen wären : "Keine Bildung ist illegal",
oder ganz einfach NNAAAZZZIIIEEEHHHHH ...

Oder eventuell wie aktuell das Lieblingshackthema erkennen lässt, irgendwas mit Fäkalien und der AFD, Hauptsache es ist schmutzig genug um zu denunzieren...

Ja ja, kennen wir schon, also macht es wenig Sinn mit solchem Menschen eine Unterhaltung zu führen, denn man kann vorher absehen, was dabei rauskommen wird.

Schau, wenn du eine Unterhaltung führst, erwartest du als normaler Mensch einen Austausch von Gedanken und Meinungen, um am Ende vielleicht ein wertigeres Ergebnis zu erhalten, oder eventuell sogar andere Fragen gleich mit zu beantworten.
Du gibts Informationen preis, oder wirfst sie als Diskussionsgrundlage ein, erwartest dann von der anderen Seite ( dem Gesprächspartner ), das dieser sich den Informationen annimmt und damit ebenfalls arbeitet, und dir entweder Zustimmung kommuniziert, Ablehnung im Bezug auf die Informationen, oder sogar selbst neue WERTIGE Informationen von ihm eingebracht werden.

Mit vielen Menschen ist so eine "Gruppenarbeit" aber gar nicht möglich, denn sie sind entweder A gar nicht in der Lage mit anderen auf einem höheren Level zu kooperieren,
( Vielleicht weil sie aus Eritrea kommen (( Platz 110! )) :rolleyes2: :happy: :D :eek:? )
oder B, sie verfolgen ganz andere Ziele in einer Unterhaltung, als sinnvolle Beteiligung.

Genau betrachtet, ist es sinnlos mit bestimmten Menschen über FAKTEN zu sprechen,
denn die werden entweder aus ideologischen Gründen gar nicht anerkannt, oder man verweigert LOGISCHE Zusammenhänge in Kausalitätsketten, nur um das Gespräch zu vernebeln und den Gesprächspartner aus der Reserve zu locken, um seine billige Polemik an zu wenden.

Das ist äußerst durchschaubar und macht wütend, aber genau das ist die "Gesprächstaktik", wonach man ohne Informationen, oder sogar mit falschen Informationen und Behauptungen eine Atmosphäre zu vergiften versucht!

Du wirst es NIEMALS erleben, das ein Gegner der Aussage, "Das der DURCHSCHNITTLICHE Afrikaner einen niedrigeren IQ hat als ALLE ANDEREN Landsleute dieses Planeten"
dazu vernünftig Stellung bezieht und sich auf Ursachen und Auswirkungen in seiner nachfolgenden Aussage konzentrieren wird!

Der Fakt, das es tatsächlich so belegbar ist, und es vermutlich auch ein Schlüssel-Trigger dafür ist, das die Menschen aus diesen Regionen hier so arge Probleme mit unserer Weltanschauung und Kommunikation haben, wird ausgeschwiegen!
Lieber hetzt man gegen ideologisch andere Lager, die die FRECHHEIT besitzen solche BELEGBAREN FAKTEN zu benennen und sich darüber eventuell gerne Gedanken machen würden ( und Lösungen suchen könnten ).
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Weil es wahrscheinlicher ist, daß man mit einem miesen Abi irgend einen Lehrberuf macht. Daher hab ich das dazu geschrieben.

Ich pfeif auf die Rechtschreibreform

Richtig, du hast ja auch ein tolles Abi. Ich pfeife im privaten Gebrauch auch darauf, aber ich wollte dich auf eine der formalen Hürden hinweisen, deren es bis zum Abitur und darüber hinaus jede Menge gibt, von dem Formalen Selbstbefriedigungsorgien in Mathe und anderen Fächern mit Formelkonstruktionen mal ganz abgesehen. Diese bringen viele junge Menschen dazu, sich nicht mehr zurecht findend, aufzugeben, durchaus begabte Menschen, die unsere Gesellschaft braucht. Der Run nach dem Abitur hat natürlich auch damit zu tun, dass wie ich selbst in den Berufsvorbereitungen der 10. Klassen erlebt habe, selbst Handwerksbetriebe teilweise schon Abiturienten bevorzugen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Richtig, du hast ja auch ein tolles Abi. Ich pfeife im privaten Gebrauch auch darauf, aber ich wollte dich auf eine der formalen Hürden hinweisen, deren es bis zum Abitur und darüber hinaus jede Menge gibt, von dem Formalen Selbstbefriedigungsorgien in Mathe und anderen Fächern mit Formelkonstruktionen mal ganz abgesehen. Diese bringen viele junge Menschen dazu, sich nicht mehr zurecht findend, aufzugeben, durchaus begabte Menschen, die unsere Gesellschaft braucht. Der Run nach dem Abitur hat natürlich auch damit zu tun, dass wie ich selbst in den Berufsvorbereitungen der 10. Klassen erlebt habe, selbst Handwerksbetriebe teilweise schon Abiturienten bevorzugen.

Mein Abi war sicher schwerer als das was die Pappnasen heute machen. Damals gabs übrigens auch noch keine Rechtschreibreform ^^ Das ist mit ein Grund weshalb heute fast jeder Abi will. Es ist verglieichsweise leicht zu haben. Und die Betriebe und Unis jammern eh schon, daß die tollen Abiturienten heuer nichts mehr richtig können. Aber auch das ist Teil der Agenda diesen Staat zu ruinieren. Oder nimm doch diesen beschissenen Master und Bachelor kram statt eines Diploms. Es geht immer nur bergab... und wenn die Leute zu blöd werden, dann mindert man halt die Anforderungen.

Hätte ich einen Spross, was zum Glück nicht der Fall ist, würde der garantiert von Grundschule bis Studium (eventuell) auf private Schulen gehen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.658
Punkte Reaktionen
5.468
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wieso muss man fördern? Wenn man einfach zu wenig Ahnung hat, oder kein Bock, soll man was anderes machen als zu studieren. Ich hab mit meinem überragenden Abi auch nicht studiert...

Ist das so ein "überragendes" Berliner-Abitur? Damit kannst du dir in Bayern den Arsch abwischen...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist das so ein "überragendes" Berliner-Abitur? Damit kannst du dir in Bayern den Arsch abwischen...

Nein eines aus Baden-Württemberg das man sich in Bayern golden einrahmen würde... :))
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Studieren? na ja. bei uns in der Firma wurden 4 Emigranten geschickt sie haben für 12,50 (nach Einarbeitungszeit) einen Job gefunden. der ging eben von Morgens 4 Uhr bis ca. 12 Uhr Mittags beinhaltete. Materialvorbereitung. Heist die Materialien an die Jeweiligen Maschinen zu schaffen und , wenn fertig auch wieder in das Lager zu bringen. Laut Amt waren 3 davon mit gutem Mittelschulabschluss. einer war ohne Schulabschluss.(übrigens alle mit der Aussicht auf einen Arbeitsvertrag) Nach einer Woche waren zwei nicht mehr erschienen und einer Kündigte mit den Worten. Ich steh doch nicht jeden Tag auf nur damit der Chef das Geld verdient. Der eine wo übrig ist ist noch da und ist nicht mehr weg zu denken, er ist überall einzusetzen.
So ist das, aber wie will man das rausfiltern.
Ps. wenn jemand fragt warum Migranten, dann ist echt zu sagen das man sonst niemand bekommen hat der schon in dem Gebiet Erfahrung hat.. Jedenfalls war so die Antwort des Amtes.
Die Schwierigkeit ist nicht jemanden zu finden sonder einen mit Interesse und Willen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sagen wir mal so jemand mit neuen Ideen und Ehrgeiz ist mir lieber wie ein Studierter der mit der Welt hadert und nur in seinem Gewäsch was er von sehr gib die ganze Welt zusammenreißen kann, und davon gibt es in unserem Bildungssystem genügend. Na ja dann sehen wir sie in der Politik wieder.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wahrscheinlich geben in der Regel fachliche Grundlagen etwa in Naturwissenschaften oder Mathematik den Ausschlag. Besonders bei Migranten dürften aber auch sprachliche Probleme hinderlich sein, da sie die Anwendung der Wissenschaftssprache an den Unis erschweren.

Was macht ein Migrant an der Uni :confused:
Ein solcher behindert dort nur den Verkehr.

Solche müssen erstmal das 1x1, das ABC und die deutsche Sprache lernen und gehören deshalb in die Grundschule mit all ihren Pflichten. Denn Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Manieren, müssen ebenfalls noch geschult werden.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was macht ein Migrant an der Uni :confused:
Ein solcher behindert dort nur den Verkehr.

Solche müssen erstmal das 1x1, das ABC und die deutsche Sprache lernen und gehören deshalb in die Grundschule mit all ihren Pflichten. Denn Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Manieren, müssen ebenfalls noch geschult werden.
russische oder ostasiatische, auch iranische Migranten gibts häufiger an der Uni, Neger und Sunniten sind dort nur zum Putzen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau betrachtet, ist es sinnlos mit bestimmten Menschen über FAKTEN zu sprechen,
.. und genau zu diesen Menschen gehörst du , denn "tanzende Fleischwürste" sind mir so oder so sehr suspekt und außer dem willst du Gegebenheiten und Fakten nicht anerkennen , bist also so ein typischer ANTIFA der da meint , diese Asylschmarotzer sind alle mehr Wert als Gold ..

 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Migranten zu dumm zum studieren? Viele brechen ab.
.. und Deutschland holt sich diese Migranten und Asylschmarotzer ins Land , wird sie nicht mehr los und holt sich dafür riesige Probleme ins Land die ins Chaos führen werden , nur die AfD ist die einzige Partei die darauf aufmerksam macht ..
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich lach mich echt kaputt über soviel Naivität und Unkenntnis, aber Nüchtern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben