Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migranten zu dumm zum studieren? Viele brechen ab.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.836
Punkte Reaktionen
7.042
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
.. und genau zu diesen Menschen gehörst du , denn "tanzende Fleischwürste" sind mir so oder so sehr suspekt und außer dem willst du Gegebenheiten und Fakten nicht anerkennen , bist also so ein typischer ANTIFA der da meint , diese Asylschmarotzer sind alle mehr Wert als Gold ..

Hast du Kräuterbonbons durch die falsche Körperöffnung konsumiert?
Schau dir mal das, was du mir geantwortet hast nochmal genau an, und dann lies den Post, den du zitiert hast nochmal GENAU durch!
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, du hast ja auch ein tolles Abi. Ich pfeife im privaten Gebrauch auch darauf, aber ich wollte dich auf eine der formalen Hürden hinweisen, deren es bis zum Abitur und darüber hinaus jede Menge gibt, von dem Formalen Selbstbefriedigungsorgien in Mathe und anderen Fächern mit Formelkonstruktionen mal ganz abgesehen. Diese bringen viele junge Menschen dazu, sich nicht mehr zurecht findend, aufzugeben, durchaus begabte Menschen, die unsere Gesellschaft braucht. Der Run nach dem Abitur hat natürlich auch damit zu tun, dass wie ich selbst in den Berufsvorbereitungen der 10. Klassen erlebt habe, selbst Handwerksbetriebe teilweise schon Abiturienten bevorzugen.

Ähm, ja? Die Handwerksbetriebe, die ich kenne, wären froh, wenn sich überhaupt jemand für das "goldene Handwerk" interessieren würde. aber es stimmt schon. Man macht sich nicht gern die Finger dreckig.
Nebenbei kenne ich genügend Deutsche, die dumm, wie Stroh sind und einige "Ausländer", die hoch intelligent sind. Nun gut, meist sind es Asiaten.
Was das Abitur anbelangt, so sollte es schon als etwas angesehen werden, was seinen Wert darin hat, auf ein Studium vorzubereiten. Nicht nur im Formeln fabrizieren, sondern darin, einen jungen Menschen dazu zu führen, selbständig arbeiten zu können.
Elitär? Ja! Allerdings. Aber es wird ja mehr und mehr entwertet.
Ich verachte diese allgemeine Gleichmacherei. Sie ist sinnlos.
Es ist übrigens nicht so, das es früher nur bestimmten Kreisen vorbehalten war, Abitur machen zu dürfen. Meine Mutter kam aus normalen Verhältnissen. Sie erzählte, das in der vierten Klasse ein Test stattfand und anschließend mit den Eltern der Kinder geredet wurde, die man fähig fand, das Abitur zu machen. Das war in den zwanziger Jahren. So kam sie aufs Lyceum. Sie erzählte auch, das die Anforderungen hoch waren und nicht alle durchgehalten haben.
Gert
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.455
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
Ähm, ja? Die Handwerksbetriebe, die ich kenne, wären froh, wenn sich überhaupt jemand für das "goldene Handwerk" interessieren würde. aber es stimmt schon. Man macht sich nicht gern die Finger dreckig.
Nebenbei kenne ich genügend Deutsche, die dumm, wie Stroh sind und einige "Ausländer", die hoch intelligent sind. Nun gut, meist sind es Asiaten.
Was das Abitur anbelangt, so sollte es schon als etwas angesehen werden, was seinen Wert darin hat, auf ein Studium vorzubereiten. Nicht nur im Formeln fabrizieren, sondern darin, einen jungen Menschen dazu zu führen, selbständig arbeiten zu können.
Elitär? Ja! Allerdings. Aber es wird ja mehr und mehr entwertet.
Ich verachte diese allgemeine Gleichmacherei. Sie ist sinnlos.
Es ist übrigens nicht so, das es früher nur bestimmten Kreisen vorbehalten war, Abitur machen zu dürfen. Meine Mutter kam aus normalen Verhältnissen. Sie erzählte, das in der vierten Klasse ein Test stattfand und anschließend mit den Eltern der Kinder geredet wurde, die man fähig fand, das Abitur zu machen. Das war in den zwanziger Jahren. So kam sie aufs Lyceum. Sie erzählte auch, das die Anforderungen hoch waren und nicht alle durchgehalten haben.
Gert

....ich frage mich auch, wie ein Staat in dem es nur noch Studierte gibt, ohne Maurer , Maler , Tischler, Klempner und Elektriker, auskommen soll? Das ist alles nur noch irre. Kein Wunder das deutsche Baustellen immer mehr zur Katastrophe werden.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.656
Punkte Reaktionen
5.465
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Naja. Während die USA, Kanada oder Australien Fachkräfte und Spitzenkräfte ins Land holen, holen wir uns die faulen, tiefreligiösen Analphabeten nach Deutschland.

Das wird noch heiter, wenn diese Einwanderung unter Mißbrauch des Asyls voll durchschlägt. Im Bundeshaushalt, in den Schulen und auf den Strassen.

Ich hab schonmal begonnen mein Ferienhaus im Ausland auszubauen. In einigen Jahrzehnten wirds ziemlich ungemütlich im bunten Gutmenschenland. Meine Rente habe ich schon abgehakt. Das eingezahlte Geld sehe ich zu großen Teilen nie mehr wieder.

Es wird wohl noch Jahre dauern bis der deutsche Michel aufwacht. Die Frage wird nur sein, wieviel dann noch zu retten sein wird.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das entspricht doch der Forderung des Fördern und Fordern. Inclusion bedeutet mehr Investition in die zurück gebliebenen und die es schwerer haben als Sie. Dafür steht doch die Marke "Deutschland". Dass man es natürlich nicht so meint ist eine andere Sache und sollte niemals ausgesprochen werden. Erinnern Sie sich nicht, was man mit Nestbeschmutzern macht?
jap vielleicht sollte man denen mal beibrigen wie deutschland so weit gekommen ist, damit sie es selbst schaffen und die usa nicht ständig in die entwicklung der länder mit waffengewalt eingreift.
Das würden Sie ganz sicherlich anders sehen, wenn Sie zwei Minuten darüber nachdenken.

ungern :) wäre es eine zu große mühe wenn sie darauf etwas genauer eingehen würden? :winken:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
....ich frage mich auch, wie ein Staat in dem es nur noch Studierte gibt, ohne Maurer , Maler , Tischler, Klempner und Elektriker, auskommen soll? Das ist alles nur noch irre. Kein Wunder das deutsche Baustellen immer mehr zur Katastrophe werden.

Lass mal noch 10 Jahre verstreichen, bis die ganzen alten, fähigen Handwerker verrentet sind!!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wieso muss man fördern? Wenn man einfach zu wenig Ahnung hat, oder kein Bock, soll man was anderes machen als zu studieren. Ich hab mit meinem überragenden Abi auch nicht studiert...

Da sind wir schon zu zweit! :) Finde es auch erschreckend zu sehen oder hören, wer oder was da alles Studieren möchte und dies' auch tut!! Am liebsten sind mir ja die Abbrecher, oder jene die 5 Studiengänge anfangen und keinen beenden!!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.836
Punkte Reaktionen
7.042
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Lass mal noch 10 Jahre verstreichen, bis die ganzen alten, fähigen Handwerker verrentet sind!!
Ich verstehe das auch nicht!
Warum druckst man bei den Einwanderern so rum?

Es wird immer von Zugewinn und Goldstücken gesprochen bla bla bla.
Vergleicht man jetzt das Gehalt eines Azubis mit der Kohle, die ein Harzer kriegt, sind wir auf dem gleichen Level, bzw. der Harzer zieht sogar noch mehr Geldwert aus seiner Situation!

Viele jaulen rum, das man als Zuwanderer so und so lange nicht arbeiten darf...
Warum stellen wir das System dann nicht so um, das JEDER Migrant eine Ausbildungsstelle von Anfang an besetzen darf, und dann nach 2-3 Jahren ist diese ganze Situation sowieso hinfällig, da dann die Frist sowieso abgelaufen ist und der Migrant mit einer vernünftigen Grundlage den Arbeitsmarkt TATSÄCHLICH bereichern könnte?

Wettbewerb wäre für mich, wenn es genug Auswahl für einen Auftraggeber gibt, wonach er selbst selektieren kann, wer für was am besten geeignet ist.
Wenn der Staat dann noch ein ganz klitzekleinwenig reguliert, was Mindestlöhne, oder Mindestpreise für Dienstleistungen angeht, sind fast alle am gleichen Punkt.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Migranten zu dumm zum studieren? Viele brechen ab

Selbständigkeit als Alter Native, vielleicht diese https://www.swr.de/swr2/programm/se.../nid=659934/sdpgid=1474287/198r79z/index.html
Art, als Vorbild für Berlin, Köln, München, ...:
(....) In Barcelona haben Straßenhändler ohne Papiere ein Syndikat gegründet: das Sindicato Popular de Vendedores Ambulantes. Sie wollen sich damit eine Stimme im Kampf um das Recht auf Teilhabe an der Stadt und ihren Ressourcen verschaffen, aber auch für die Entkriminalisierung ihrer Arbeit auf der Straße und gegen Polizeigewalt und Rassismus kämpfen. Das Syndikat und die neue Stadtregierung, deren Bürgermeisterin früher Aktivistin gegen Zwangsräumungen war, entstanden zeitgleich: 2015, dem Jahr eines rebellischen Aufbruchs, in dem die Kommunalwahlen in vielen spanischen Städten links-alternative Listen an die Regierung gebracht haben. Auf beide Akteure wird seither von Geschäftsinhabern, Medien und Stadtpolizei Druck ausgeübt. Doch der Zusammenschluss der ambulanten Händler hat auch namhafte Unterstützer gewonnen, zu denen Black Panther-Gründer Bob Brown ebenso gehört wie der Papst.(....)

An der Unterstützerfront, natürlich, auch der Papst.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Aufgrund , besonders in Mathe und Naturwissenschaft aber auch in Sprachfächern.
.. sag mal , wie dumm bist du eigentlich , die Migranten sind zu 75 % Schul- und Berufsabbrecher .. und unsere neuen Asylschmarotzer sind zu 90 % Analphabten .. bilde dich mal erst richtig ...

 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja. Während die USA, Kanada oder Australien Fachkräfte und Spitzenkräfte ins Land holen, holen wir uns die faulen, tiefreligiösen Analphabeten nach Deutschland.

Das wird noch heiter, wenn diese Einwanderung unter Mißbrauch des Asyls voll durchschlägt. Im Bundeshaushalt, in den Schulen und auf den Strassen.

Ich hab schonmal begonnen mein Ferienhaus im Ausland auszubauen. In einigen Jahrzehnten wirds ziemlich ungemütlich im bunten Gutmenschenland. Meine Rente habe ich schon abgehakt. Das eingezahlte Geld sehe ich zu großen Teilen nie mehr wieder.

Es wird wohl noch Jahre dauern bis der deutsche Michel aufwacht. Die Frage wird nur sein, wieviel dann noch zu retten sein wird.

Traurig aber wahr...:rolleyes2:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Naja. Während die USA, Kanada oder Australien Fachkräfte und Spitzenkräfte ins Land holen, holen wir uns die faulen, tiefreligiösen Analphabeten nach Deutschland.

Das wird noch heiter, wenn diese Einwanderung unter Mißbrauch des Asyls voll durchschlägt. Im Bundeshaushalt, in den Schulen und auf den Strassen.

Ich hab schonmal begonnen mein Ferienhaus im Ausland auszubauen. In einigen Jahrzehnten wirds ziemlich ungemütlich im bunten Gutmenschenland. Meine Rente habe ich schon abgehakt. Das eingezahlte Geld sehe ich zu großen Teilen nie mehr wieder.

Es wird wohl noch Jahre dauern bis der deutsche Michel aufwacht. Die Frage wird nur sein, wieviel dann noch zu retten sein wird.

Darf man fragen in welchem Land du dein Ferienhaus hast?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.656
Punkte Reaktionen
5.465
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Darf man fragen in welchem Land du dein Ferienhaus hast?

Slowenien. Nahe den Bergen und auch nahe am Meer.

Die Natur dort ist einfach der Hammer!

Anhang anzeigen 5297

Vorallem sieht man dort keine Vermummten. :p

Fahr mal mit der U-Bahn in München oder am Hauptbahnhof herum. Da denkt man, man ist in Burkina Faso. Abgesehen davon stinkt es erbärmlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Slowenien. Nahe den Bergen und auch nahe am Meer.

Die Natur dort ist einfach der Hammer!

Anhang anzeigen 5297

Vorallem sieht man dort keine Vermummten. :p

Fahr mal mit der U-Bahn in München oder am Hauptbahnhof herum. Da denkt man, man ist in Burkina Faso. Abgesehen davon stinkt es erbärmlich!

Gute Wahl schätze ich, ich spiele mittel- bis langfristig mit dem Gedanken Richtung Slowakei/Ungarn auszuwandern oder wenigstens Österreich.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aufgrund fachlicher Defizite, besonders in Mathe und Naturwissenschaft aber auch in Sprachfächern.
Alter -.- jetz sollen die dummen Ausländer und Migranten auch noch mehr gefördert werden als die Deutschen! :rolleyes2:
STUDIEREN GEHT MAN, WEIL MAN WISSEN L"I"EBT.
Kein Wunder das immer mehr unqualifiziertes Personal mit Bachelor oder Master gibt -.-

"Wahrscheinlich geben in der Regel fachliche Grundlagen etwa in Naturwissenschaften oder Mathematik den Ausschlag. Besonders bei Migranten dürften aber auch sprachliche Probleme hinderlich sein, da sie die Anwendung der Wissenschaftssprache an den Unis erschweren.

Abbrecher mit Migrationshintergrund haben oft auch eine andere Motivation zu studieren. Sie haben sich häufiger für eine akademische Laufbahn oder ein bestimmtes Fach entschieden, weil es ihnen geraten wurde oder sie sich davon höheren Status und Einkommen versprachen."




Dort wo die meisten Migranten herkommen, dort kann man alle Schulabschlüsse, Techniker-Ausbildung,
ja sogar Kapitäns- und Schiffs-Ingenieur Patente kaufen.

Mehr muss man nicht zu den vielen besonders "klugen" Migranten nicht schreiben, die vorzeitig das Handtuch schmeißen. :coffee:
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.656
Punkte Reaktionen
5.465
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gute Wahl schätze ich, ich spiele mittel- bis langfristig mit dem Gedanken Richtung Slowakei/Ungarn auszuwandern oder wenigstens Österreich.

Wäre ich etwas jünger und nicht so familienverbunden, hätte ich den Sprung nach Kanada oder in die USA gemacht.

In Deutschland drehen sie langsam durch. Die grünlinken Spinner sägen jetzt sogar am größten Ast auf dem alle sitzen, der Automobilindustrie.

Dieses Land wird geführt von kaputten Menschen und die Bevölkerung ist lethargisch, wie ein paralysiertes Schaf, dass zur Schlachtbank geführt wird.

Die CDU geht mit Slogans für Idioten, wie „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“, auf Stimmenfang. Natürlich ohne Inhalte, aber das Land der Dichter und Denker existiert ja ohnehin nicht mehr. Deutschland lebt von seiner Substanz und seinen alten Großkonzernen und ihren Mittelständlern.

Was da in einigen Jahren auch bildungstechnisch nachwächst, kannst du dir schonmal hier anschauen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wäre ich etwas jünger und nicht so familienverbunden, hätte ich den Sprung nach Kanada oder in die USA gemacht.

In Deutschland drehen sie langsam durch. Die grünlinken Spinner sägen jetzt sogar am größten Ast auf dem alle sitzen, der Automobilindustrie.

Dieses Land wird geführt von kaputten Menschen und die Bevölkerung ist lethargisch, wie ein paralysiertes Schaf, dass zur Schlachtbank geführt wird.

Die CDU geht mit Slogans für Idioten, wie „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“, auf Stimmenfang. Natürlich ohne Inhalte, aber das Land der Dichter und Denker existiert ja ohnehin nicht mehr. Deutschland lebt von seiner Substanz und seinen alten Großkonzernen und ihren Mittelständlern.

Was da in einigen Jahren auch bildungstechnisch nachwächst, kannst du dir schonmal hier anschauen:

Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nix wächst.
Wenn die deutsche Automobilindustrie weiter auf zu hohem Roß sitzen bleibt, dann wird sie die Zukunft verschlafen,
Autos werden auch noch in 50 Jahren gebaut, aber mit alternativen Antrieb.
Auch die USA haben mit ihren riesigen Blech-Straßenkreuzer und Traktorenmotoren in den Siebzigern die Zukunft verschlafen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nix wächst.
Wenn die deutsche Automobilindustrie weiter auf zu hohem Roß sitzen bleibt, dann wird sie die Zukunft verschlafen,
Autos werden auch noch in 50 Jahren gebaut, aber mit alternativen Antrieb.
Auch die USA haben mit ihren riesigen Blech-Straßenkreuzer und Traktorenmotoren in den Siebzigern die Zukunft verschlafen.

Und der Optimist geht in die Geisterbahn und weiss, das alles nur besser werden kann?
Die Automobilindustrie in D ist schon global zerfleddert. Die Schliessungen der Ford und Opel-Werke sollten dir bekannt sein. BMW hatte schon 76 einen 12 Zylinder am Start, der aber nie Produziert wurde, weil die Politik Angst vor dem Bemzinfresser hatte. Beim damaligen 6 Z oder 8Z von Daimler sah das anders aus, dir durften gerne mal 17-25l in die Umwelt ballern, bei mässiger Leistungsausbeute. Oder heute der Porsche Cayenne, der ballert auf hundert genausoviel raus wie sieben VW-Diesels. Verschlafen tut hier keiner was. Auch der vielgelobte Tesla ist eine Energiebombe. Bis der mal die EEG Rechnung mit nem Verbrenner pari bringen will, muss der min. 100km Störungsfrei gelaufen sein. Aber da werden bei dem Neus Li-ionenAkkus fällig. Rate mal, wo und wie diese Rohstoffe abgebaut werden? Alles Augenwischerei.

Der wahre Schrittmotor mit unermesslichen Gewinnchargen in D ist die Pharmazie und Gesundheitsindustrie insgesamt! Die Verknüpfung von den Arzneimittelherstellern mit Politik (Zwangsbeiträge) und Grundversorgung, zwingt die Patienten mit ihren Beiträgen und Abhängigkeiten in eine "Schuldenfalle". Seid die Krankenhäuser zu GmbH´s gemacht wurden, sind sie nicht mehr an den Hyppo-Eid gebunden, sondern sollen Gewinnorientiert arbeiten. Der Patient fällt hinten raus. Und die machen mittlerweile dreimal soviel Umsatz wie die läppische Automobilindustrie, die ihr Ersatzteillager auf unseren Autobahnen rumkarrt und die Autos mit Schnick Schnack vollpackt, der hoffentlich bald kaputt geht, damit die Werkstätten am fressen bleiben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wäre ich etwas jünger und nicht so familienverbunden, hätte ich den Sprung nach Kanada oder in die USA gemacht.

In Deutschland drehen sie langsam durch. Die grünlinken Spinner sägen jetzt sogar am größten Ast auf dem alle sitzen, der Automobilindustrie.

Dieses Land wird geführt von kaputten Menschen und die Bevölkerung ist lethargisch, wie ein paralysiertes Schaf, dass zur Schlachtbank geführt wird.

Die CDU geht mit Slogans für Idioten, wie „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“, auf Stimmenfang. Natürlich ohne Inhalte, aber das Land der Dichter und Denker existiert ja ohnehin nicht mehr. Deutschland lebt von seiner Substanz und seinen alten Großkonzernen und ihren Mittelständlern.

Was da in einigen Jahren auch bildungstechnisch nachwächst, kannst du dir schonmal hier anschauen:

Die Deutschen werden in absehbarer Zeit die Minderheit im eigenen Land sein, mir ist egal was dann aus dem Land wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Tust du es ist es schlecht, lässt du es, dann erst recht! ( Bart Simpson )
Handystrahlung
Ich denke, oder VERMUTE, es wird kein Anlass für Alarmismus in dem Bereich bestehen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben