Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieten & Leben - Die Türken in Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viel spürbaren Erfolg.

Ich hoffe, Du wirst nicht als Nestbeschmutzer oder Verräter angesehen.

Uwe

Ach was...
Im Gegenteil....sobald die Leute um mich herrum merken, dass das GEMEINSAME...mit den Deutschen...eine viel genieale Sache ist, man sich durch Annäherung viel besser versteht, dadurch der gegeneitige Repsket und die Akzeptanz verbessert wird, ernte ich von den Allermeisten Dank...
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist der einzige, der von Frauenhäusern sprach .
Ich sprach von der DITIB und ihrem nicht wahrnehmbaren Einfluss.

Uwe

Ich spreche vom Frauenverband der DITIB, die nunmal ein verlängerter Arm für die Frauenhäuser ist, gerade wenn es um häusliche Gewalt oder Zwangsverehelichung in der türkischen Community geht.

Schreibe bitte nicht so, als würdest Du was davon verstehen.
Ich schreibe doch auch nicht über Dinge, von der ich keine Ahnung habe.
Ob ein Spanferkel schmeckt oder nicht, kann ich nicht beurteilen...weil ichs nicht kenne.
Was die DITIB für positive Arbeit leistet, kannst Du nicht wissen...wie oben selbst von Dir angemerkt, sind solche Dinge so selbstverständlich, dass sie nicht in den Medien erwähnt werden...aber Negativschlagzeilen natürlich sofort aufgegriffen werden....
Somit wirst DU, der diese Orga noch nie besucht hast, niemanden kennst, der diese Orga intern kennt, immer und immer nur Negativ sehen...

Gelunge, soziale Kirchenaktivitäten werden in den Medien auch sehr sehr selten publik gemacht...
Kindesmishandlungen werden natürlich sofort aufgegriffen...
Wenn ich demnach so ein Denke zu Tage legen würde, wie Du es tust, die Gesamtheit verurteilen würde, müsste ich alle Pfarrer als Pädophile ansehen....nein...genau das tue ich nicht.....
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach was...
Im Gegenteil....sobald die Leute um mich herrum merken, dass das GEMEINSAME...mit den Deutschen...eine viel genieale Sache ist, man sich durch Annäherung viel besser versteht, dadurch der gegeneitige Repsket und die Akzeptanz verbessert wird, ernte ich von den Allermeisten Dank...

Hmhh.. Eine schöne Geschichte ;)
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmhh.. Eine schöne Geschichte ;)

Noch schöner ist, dass die Geschichte für mich die Realität ist...
Was tust Du für das Zusammenleben mit den Migranten, für das "sich besser verstehen/kennenlernen"? :kopfkratz:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schreibe bitte nicht so, als würdest Du was davon verstehen.
Ich schreibe doch auch nicht über Dinge, von der ich keine Ahnung habe.

Komm wieder runter Türke.
Wenn die Frauen in den Frauenhäusern sind, dann ist es ja bereits zu spät.

Und wenn die DITIB einen Einfluss auf Zwangsehen genommen hätte, dann hätte sie das mit Sicherheit publikumswirksam verbreiten lassen.

Da dies nicht erkennbar ist, ist die eingestellte Predigt nur heiße Luft und für die Gutmenschen bestimmt.

Uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Komm wieder runter Türke.
Wenn die Frauen in den Frauenhäusern sind, dann ist es ja bereits zu spät.

Und wenn die DITIB einen Einfluss auf Zwangsehen genommen hätte, dann hätte sie das mit Sicherheit publikumswirksam verbreiten lassen.

Da dies nicht erkennbar ist, ist die eingestellte Predigt nur heiße Luft und für die Gutmenschen bestimmt.

Uwe

Du musst es ja wissen, wie schon oben geschrieben...gerade DU, der doch so tief drin ist... ;)

Neee ne UWE....du gehörst nicht zu denen, mit denen man sachlich über dieses Thema reden kann..
Ganz im Gegenteil....deine verborte Haltung kommt sicher bei den Kahlköppen an...mehr aber auch nicht...
Vergiss es
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke

Nein!
Nicht der Geistliche forciert die Zwangsverehelichung, es sind eher die Ewiggestrigen in der Familie, die sich durchsetzen, die es aus abgeblich "traditioneller" SIcht sehen....bei der Veeelichung wird dem Geislichem nämlich verschwiegen, dass es eine Zwangsehe ist....
Wenn die Frage kommt, ob die Ehepartner aus freien Stücken das Ja Wort sagen, hat die Frau den Druck im Nacken und sagt "Ja"...und genau hier ist das Problem...sofort wird dann nämlich die Verehelichung als "religiöses" angesehen....dem ist aber nicht so...der Geisliche kann die Ehe gar nicht durchführen, würde ein "Nein" kommen...
Er würde sich dem Islam widersetzen...

Zwangsehen sind kulturell ein Phänomen aus dem östlichen Teil der Türkei, oder von Familien, die aus dem östlichen Teil der Türkei stammen und irgendwann mal gen Westen (Istanbul/Izmir) ausgewandert sind.
Gerade in der kurdischen Kultur ist die Zwangsverehelichung mit Cousin/Cousine sehr weit verbreitet.
Wobei die Zahl stetig abnimmt. Die noch extrem "traditionsbewusst" lebendende 1. Generation der Einwanderer forcierte diese abartige "Vollstreckung"...die heutige Generation stmmt sich immer mehr dagegen, auch in der kurdischen Community...daher die einzelnen Fälle der "Ehrenmorde"....wie zuletzt im Falle der ermordeten Arzu Ö. http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...nis.2cdf126c-9800-4fa7-9877-a77b0bc08d18.html
Es muss euch doch auffallen, dass der absolute Mehrzahl dieser widerlich abscheulichen Taten immer wieder von Türken kurdischer Tradition erfolgen, somit fast ausschliesslich aus dem östlichsten Teil der Türkei stammen...



Ja auch diese Gruppierung gibt es.
Es sind die Bozkurts bzw. die Milli Görüs, die in ihren Ansichten sehr start der NPD ähneln.
Extrem nationalistisch und rassistisch.
Aber auch die spiegeln nicht die Mehrheit der Türken wieder.
Im Gegenteil, seit Jahren haben sie politisch keine Chance, genau so wie die NPD.
Die sehr extrem angeshene Gruppierungen in der Türkei sind daher verboten, wie auch in Deutschland die sehr extrem eingestuften Rechtsextremen.

Stelle ich die Machenschaften der Rassisten in Deutschland, die Machenschaften der pädophilen Pristern in den Kirchen gleich mit der gesamten deutschen Bevölkerung/der gesamten Kirche in Verbindung?
Nein, würde ich nie tun, weil ich niemals eine Minderheit einer absoluten Mehrheit gleichsetzen würde.
So wie die absolute Mehrheit der Deutschen niemals extrem Rassistisch eingestellt sind und somit keine Nazis sind, so erfolgen in der türkischen Community die absolte Mehrheit der Verehelichungen nicht aus einem Zwang...

Aber uns kreidet man dies immer und immer wieder an....meist aber aus der eigenen extremistischen Haltung heraus....durch die Medienlandschaft, die natürlich sofort Fälle abdruckt, wo dies der Fall ist...
Veehelichungen in der türkschen Community, die aus freien Stücken erfolgen, sind genauso uninteressant, wie die glückliche Erziehung kleiner Säuglinge/Kinder in der deutschen Community ....in den Medien tauchen diese Fälle nicht auf....weils Selbstverständlichkeiten sind....

Danke für die Ausführungen, bitte wie soll ich aber die Gruppen unterscheiden? Bringt euch in unsere Gesellschaft ein.
Lebt mit uns und nicht neben her.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch schöner ist, dass die Geschichte für mich die Realität ist...
Was tust Du für das Zusammenleben mit den Migranten, für das "sich besser verstehen/kennenlernen"? :kopfkratz:

Schön, dass diese Geschichte Realität ist. Wo findet nun (jetzt) diese Realität statt? In Türkiye oder D ?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Komm wieder runter Türke.
Wenn die Frauen in den Frauenhäusern sind, dann ist es ja bereits zu spät.

Und wenn die DITIB einen Einfluss auf Zwangsehen genommen hätte, dann hätte sie das mit Sicherheit publikumswirksam verbreiten lassen.

Da dies nicht erkennbar ist, ist die eingestellte Predigt nur heiße Luft und für die Gutmenschen bestimmt.

Uwe
Nö, eher für Typen wie Dich, die sich so gerne aufregen. Hat ja auch wieder mal geklappt.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke für die Ausführungen, bitte wie soll ich aber die Gruppen unterscheiden? Bringt euch in unsere Gesellschaft ein.
Lebt mit uns und nicht neben her.
Na, dann nehmt sie gefälligst in Eurer Mitte auf und interessiert Euch für deren Leben. Und wartet nicht, bis man Euch die gebratenen Tauben vorbei bringt.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke für die Ausführungen, bitte wie soll ich aber die Gruppen unterscheiden? Bringt euch in unsere Gesellschaft ein.
Lebt mit uns und nicht neben her.
Um objektive Rückmeldung zu geben, genügt es nicht über "angebliche" Integrationsunwillige subjektiv und aus deinem Umfeld aufzuschnappen und in die Öffentlchkeit per "Tastenhauerei" zu posten. Würde dir stark raten, dich besser zu informieren, bevor Du etwas durcheinander brigst.:winken: Nix für Ungut.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muß sich selbst einbringen!

Na, dann nehmt sie gefälligst in Eurer Mitte auf und interessiert Euch für deren Leben. Und wartet nicht, bis man Euch die gebratenen Tauben vorbei bringt.

Es gibt ja fast überall multikulturelle Vereine, aber das reicht nicht.
Wenn ich in eine "neue Stadt, Arbeit" komme gehe ich in einen Verein, in die Kneipe um die Ecke, stelle mich den Nachbarn vor, mache Unternehmungen mit den Kollegen. Und bringe mich dort in die Gesellschaft ein. Da muss sich jeder selbst fragen wie er sich verhält.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
MUC, da musst du schon klar Text reden,

Um objektive Rückmeldung zu geben, genügt es nicht über "angebliche" Integrationsunwillige subjektiv und aus deinem Umfeld aufzuschnappen und in die Öffentlchkeit per "Tastenhauerei" zu posten. Würde dir stark raten, dich besser zu informieren, bevor Du etwas durcheinander brigst.:winken: Nix für Ungut.

wenn du meine Beiträge gelesen hast wirst, wirst du feststellen, dass ich neutral aber Kritisch gefragt habe.
Ich bringe nichts durch einander.
Seit 1970 sehe ich sehr bewusst was in Deutschland abgeht.
Ich wohne jedes Jahr, seit 1972, einige Tage in Berlin, Weding, Tegel, Turmstrasse, auch in Neukölln.
Setze dich mal drei Stunden in Berlin in die S-Bahn (Knutschbahn) und fahre dreimal um Berlin. Du wirst staunen, aber Vorsicht schau niemand in die Augen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
In deinen Fieberträumen vielleicht. Ansonsten existiert eine eindrucksvollere, linke...
Bild des Tages
Wenn ich schon wieder Eilmeldung oder Blitzmeldung lese, weiß ich, dass dieses Video...
Unterwerfung als Spektakel
Oben