Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieses Arbeitgeberverhalten

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Dies sehe ich nicht so....
Es gibt User, da lohnt einfach eine Diskussion nicht.
.. und wer dann lauthals hier verkündet , er hat diesen User auf Ignore gesetzt , ist selber ziemlich dämlich , man kann doch entsprechende Beiträge einfach selber nicht beachten , wer das nicht kann , hat selber Probleme mit seinem eigenen Kopfe ..
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.293
Punkte Reaktionen
24.208
Punkte
40.520
Geschlecht
.. und wer dann lauthals hier verkündet , er hat diesen User auf Ignore gesetzt , ist selber ziemlich dämlich , man kann doch entsprechende Beiträge einfach selber nicht beachten , wer das nicht kann , hat selber Probleme mit seinem eigenen Kopfe ..

Sehe ich nicht so, manchmal läßt man sich wider besseren Wissens auf eine sinnlose Diskussion ein...
Klar man braucht es nicht in die Welt zu schreien wen man ignoriert, aber das ist Privatsache.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehe ich nicht so, manchmal läßt man sich wider besseren Wissens auf eine sinnlose Diskussion ein...
Klar man braucht es nicht in die Welt zu schreien wen man ignoriert, aber das ist Privatsache.
.. wer sich abhängig macht von solchen Foren , sollte vorsichtig sein ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

.. wer eine Ignorierfunktion für andere User einschaltet , ist zu dumm zu diskutieren , zu doof dem anderen Paroli zu bieten , unfähig an einer Diskussion teil zu nehmen ..
Grundsätzlich bin ich da bei dir, allerdings kann ich mit Usern die nicht kommentieren sondern ausschließlich "erbärmlich" Smileys auf faktisch jeden Post verteilen, nicht diskutieren.
Die stopfen mir nur die Benachrichtigungsliste voll und haben dabei keinen inhaltlichen Mehrwert. Dementsprechend kommt @Mino auf die Ignoreliste.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe mal die vorstehenden Meinungen durchgelesen und darf feststellen, dass nur wenig fach- und sachliche Substanz gepostet wird. Insgesamt muss ich sagen, der Anteil der kindlichen Ansichten hat wohl einen großen Stellenwert. Mein Interesse an diesem Thread ist damit erloschen. 🚦🔽
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Bekannter arbeitet in einem halb-privaten Krankenhaus als Reinigungskraft. Seit Ausbruch von Corona muss er natürlich in kompletter Schutzkleidung arbeiten. Zuweilen muss er auch Corona-Tote von der Station in die Pathologie transportieren.
Ein Corona-Test wurde ihm jedoch noch nie angeboten, auch keine Impfung.
Ist eine derartige Ignoranz womöglich schon strafrechtlich relevant ?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Warum sind die Gewerkschaften so schwach...warum ist die SPD in Deutschland im Bund nur noch dritte Kraft...in manchen Ländern vierte Kraft...warum ist die LINKE ein peinlicher Haufen mit zwei Krawalltussen an der Spitze? 🎭
Die einfachste Vermutung: weil die gekauft sind. :censored:
Weil die vom System gekauft sind. Und da spielen sie nur Scheinopposition.
SPD-Chefs und Gewerkschafts-Chefs stellen sich seit Jahrzehnten bei Bilderberg-Treffen vor,
nicht anders als sonstige Polit-Talente
lassen sich begutachten und machen dann steile Karrieren.
Natürlich werden charismatische Young Leaders gebraucht.
Damit das Volk denkt, der ist von uns, der kämpft für uns.
Aber Pustekuchen. Alle Parteikandidaten auf den tollen Wahlplakaten sind Gekaufte,
die dürfen gar nichts fürs Volk erreichen. Sie dürfen Versprechungen machen. Mehr nicht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ein Bekannter arbeitet in einem halb-privaten Krankenhaus als Reinigungskraft. Seit Ausbruch von Corona muss er natürlich in kompletter Schutzkleidung arbeiten. Zuweilen muss er auch Corona-Tote von der Station in die Pathologie transportieren.
Oh? Da hat jemand einen "Corona-Toten" gesehen?
Kann ich seine Telefon-Nummer haben?
Danke. Interessiert mich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.027
Punkte Reaktionen
9.755
Punkte
50.820
Die einfachste Vermutung: weil die gekauft sind. :censored:
Weil die vom System gekauft sind. Und da spielen sie nur Scheinopposition.
SPD-Chefs und Gewerkschafts-Chefs stellen sich seit Jahrzehnten bei Bilderberg-Treffen vor,
nicht anders als sonstige Polit-Talente
lassen sich begutachten und machen dann steile Karrieren.
Natürlich werden charismatische Young Leaders gebraucht.
Damit das Volk denkt, der ist von uns, der kämpft für uns.
Aber Pustekuchen. Alle Parteikandidaten auf den tollen Wahlplakaten sind Gekaufte,
die dürfen gar nichts fürs Volk erreichen. Sie dürfen Versprechungen machen. Mehr nicht.
Dann sind die letzten "aufrechten" Klassenkämpfer die knapp 3000 DKP-Mitglieder...oder doch die selbsternannten nationalen Sozialisten vom III.WEG ? ;) :whistle:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dann sind die letzten "aufrechten" Klassenkämpfer die knapp 3000 DKP-Mitglieder...oder doch die selbsternannten nationalen Sozialisten vom III.WEG ? ;) :whistle:
Ich kann mir vorstellen, in solchen und anderen extrem-ideologischen Gruppen kann man theoretisch mehr lernen als was Schule und Medien zulassen. Aber die Veränderung muss wirklich aus der Mitte kommen, nix mehr mit links-rechts. Von den Ungekauften.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.027
Punkte Reaktionen
9.755
Punkte
50.820
Ich kann mir vorstellen, in solchen und anderen extrem-ideologischen Gruppen kann man theoretisch mehr lernen als was Schule und Medien zulassen. Aber die Veränderung muss wirklich aus der Mitte kommen, nix mehr mit links-rechts. Von den Ungekauften.
Aus Dir spricht die Sehnsucht nach "sauberer" Politik? Dann wirst Du immer wieder aufs Neue enttäuscht.Schmutz gehört leider zum Leben und zur Politik.Den Schmutz auf ein erträgliches Maß zu reduzieren...nur das kann Sinn machen.;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus Dir spricht die Sehnsucht nach "sauberer" Politik? Dann wirst Du immer wieder aufs Neue enttäuscht.Schmutz gehört leider zum Leben und zur Politik.Den Schmutz auf ein erträgliches Maß zu reduzieren...nur das kann Sinn machen.;)
... vor allem den Schmutz mit einem rein auf dem Reißbrett dahertheoretisiertem System des vollkommenen Altruismus beseitigen zu wollen, von dem wir alle wissen, dass dort mit Schmutz, falschen Annahmen von menschlichem Charakter und reiner Ideologie gekämpft wird, dass es nur so knallt, ist schon eine ganz besondere Form von Humor
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Aus Dir spricht die Sehnsucht nach "sauberer" Politik? Dann wirst Du immer wieder aufs Neue enttäuscht.
Nein, es gibt Grenzen. Als Beispiel das Grundgesetz, das jetzt außer Kraft ist.
Die jetzige Regierung vollzieht gerade einen Putsch gegen die Grundrechte, der muss gestoppt werden.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Ich habe mal die vorstehenden Meinungen durchgelesen und darf feststellen, dass nur wenig fach- und sachliche Substanz gepostet wird. Insgesamt muss ich sagen, der Anteil der kindlichen Ansichten hat wohl einen großen Stellenwert. Mein Interesse an diesem Thread ist damit erloschen. 🚦🔽
Bei mit (als Threadersteller) leider auch. 4 Leite bringen immer wieder ihre gleichen Phrasen, gehen nicht auf Argumente andersdenkender Floristen ein und unterstellen anderen die Fehler, die sie selber teils im 5 Minuten raus hauen. Ein Kinderkaruesell, das jede Diskussion zerstören kann.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Ein Bekannter arbeitet in einem halb-privaten Krankenhaus als Reinigungskraft. Seit Ausbruch von Corona muss er natürlich in kompletter Schutzkleidung arbeiten. Zuweilen muss er auch Corona-Tote von der Station in die Pathologie transportieren.
Ein Corona-Test wurde ihm jedoch noch nie angeboten, auch keine Impfung.
Ist eine derartige Ignoranz womöglich schon strafrechtlich relevant ?
Ich denke ja.

Macht dein Bekannter etwas dagegen?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke ja.

Macht dein Bekannter etwas dagegen?
Na ja, ich mach etwas dagegen.
Weil sie ihm eine "Abmahnung" schickten.
In dem Widerspruch-Schreiben habe ich zunächst mal richtig ausgeholt.
Die polnische Hostess, die die Konkubine eines Chefarztes spielt, wurde dort in den Rang einer "Vorgesetzten" erhoben. Sie hat keine Ahnung von nix - und diese Polen-Schlampe, eine Dame namens "Frau Natuski", hat natürlich (entsprechend den Vorgaben der polnischen PiS-Partei) alle Afrikaner dort rauszumobben. Die frei werdenden Stellen sollen bitte mit National-Polen besetzt werden. Das was dort abläuft, stellt selbst die trashigsten Krankenhaus-Serien weit in den Schatten. Es handelt sich um das Rüsselsheimer GPR-Klinikum, dass von den google-Usern mit 1,5 Sternen bewertet wird. ( Bewertungen unter 1 Sterne sind bekanntlich nicht möglich . )

Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim | https://www.gp-ruesselsheim.de
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Wieder ein Unternehmen, dass sich feige davor drückt klar in seiner Ausschreibung zu benennen, was es für die von ihm ausgeschriebene Arbeit zahlen will. Es behauptet in der Ausschreibung, dass die Vergütung "vernünftig" bemessen wäre.

Nur was versteht es bitteschön darunter?

Warum schreibt es nicht konkret, was es unter einer solch vernünftig bemessenen Vergütung verstehen will?

Am 06. April 2021 richte ich diese Anfrage an das Unternehmen:

Thomas Schüller
Taunusstr. 50
63303 Dreieich

Goyago GmbH Westerbachstr. 162-168 65936 Frankfurt am Main​

Betreff: Anfrage betreffs Ausschreibung studentische Aushilfe
Guten Tag die Damen und Herren,

die Goyago GmbH sucht eine studentische Aushilfe (w/m/d) Büro, Laden, Werkstatt oder Auslieferung:

https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeige/205177-studentische-aushilfe-wmd-buero-laden-werkstatt-oder-auslieferung

Mir fällt an dieser Ausschreibung auf, dass Ihr Unternehmen sich hier betreffs der Vergütung der unnötig bedeckt. Während für die Beschreibung der Aspekte „Was uns wichtig ist?“ und „Was gibt es zu tun?“ 202 Wörter verwendet werden, kommen als Angaben betreffs der Vergütung mit „nach Vereinbarung“ und „vernüftige Vergütung“ gerade einmal 4 Wörter zum Einsatz:

Nicht nur quantitativ kann hier ein Missverhältnis erkannt werden, auch in qualitativer Hinsicht erkennen ich hier unnötige Defizite. Ich sehe die beiden Auskünfte „nach Vereinbarung“ und „vernüftige Vergütung als vage und nicht aussagekräftig.

Vergütungen werden irgendwann vor Abschluss eines Arbeitsvertrages immer vereinbart, diese Aussage spricht also nur einen selbstverständlichen Vorgang an und leistet somit keinen Mehrwert in der Information. Der Ausdruck „vernünftige Vergütung“ lässt nur erkennen, dass Ihr Unternehmen die von ihm scheinbar schon konkret angedachte Vergütung als vernüftig erachten möchte. Um die letztere Wertung vornehmen zu können, sollte Ihr Unternehmen die eigentlich konkrete Formulierung der Vergütung kennen.

Wenn dem so wäre, warum benennt dann Ihr Unternehmen in bemannter Ausschreibung nicht eine solch konkrete Formulierung der Vergütung?

Diese Überlegung führt mich zu den folgenden Fragen:

Frage 1:

Ist die Vergütung der ausgeschriebenen Tätigkeit fix bestimmt?

Frage 2:

Sollte die Vergütung der ausgeschriebenen Tätigkeit fix bestimmt sein, warum leistet Ihr Unternehmen keine aussagefähige Information betreffs dieser fix bestimmten Vergütung?

Frage 3:

Sollte die Vergütung der ausgeschriebenen Tätigkeit verhandelbar sein,

a) was wären die Kriterien für eine solche Verhandlung?

b) bestünde für Ihr Unternehmen ein entsprechender Verhandlungsspielraum?

c) Sollte ein solcher Spielraum bestehen, könnte ein solcher nicht in der Ausschreibung benannt werden?

Ich sehe den Mangel an objektiv prüfbaren Information betreffs der Vergütung aktuell leider als ein Manko, dass m.E. Ihre Ausschreibung als ungeeignet erscheinen lässt um ein wirklich solides Interesse an einer Bewerbung bezüglich der ausgeschriebenen Tätigkeit begründen zu können. Sie riskieren m.E. mit dieser Art der Ausschreibung, dass diese entweder nur eine nur geringe Resonanz erzielt oder dass etwaige zunächst interessierte Bewerber/innen ihr Interesse verlieren, wenn diese erfahren was Sie unter einer „vernünftigen Vergütung" verstehen.

Sie wollen scheinbar mir einer recht lockeren Schreibe und der Anrede der studentischen Zielgruppe in der 2.Person Singular scheinbar locker rüber kommen.

Frage 4: Sehe ich das richtig?

Wenn Sie Frage 4 bejahen möchten, dann erscheint es mir als unstimmig, dass Ihr Unternehmen konkrete Aussagen dazu verweigert was es genau unter er „vernünftigen Vergütung“ verstehen will. Ich finde, dass man Menschen, denen man gegenüber locler und per „du“ zu begegnen versucht reinen Wein einschenken sollte was es genau in dieser Beschäftigung zu verdienen gibt. Nur das sehe ich als fair, davon stirbt man nicht und das könnte unnötige Reibungsverluste vermeiden helfen.

Frage 5:

Wie sehen Sie das?

Frage 6:​

Wenn ich das zudem richtig wahrgenommen haben sollte, haben Sie im Zeitfenster der letzten 4 Monate schon einmal eine ähnliche Ausschreibung unternommen.

a) Stimmt diese Wahrnehmung?

b) sollte diese Wahrnehmung stimmen, wie erklären Sie es sich, dass Sie schon wieder für die gleiche Tätigkeit Mitarbeiter/innen suchen?

Für sachlich dienliche Antworten auf meine 6 Fragen wäre ich Ihnen verbunden.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Schüller

Bis zum 20. April 202 erfahre ich keine Reaktion auf diese Anfrage, also hake ich an diesem Tag mit einer Erinnerung nach.. Bis zum 29.04.2021 höre ich weiter nicht von dem Unternehmen - deswegen teile ich ihm an diesem Tage mit: (...)

Fortsetzung im folgenden Beitrag # 401

Mieses Arbeitgeberverhalten | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/mieses-arbeitgeberverhalten.17583/page-20#post-1636311
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Bis zum 20. April 202 erfahre ich keine Reaktion auf diese Anfrage, also hake ich an diesem Tag mit einer Erinnerung nach.. Bis zum 29.04.2021 höre ich weiter nicht von dem Unternehmen - deswegen teile ich ihm an diesem Tage mit: (...)
Die Kopie meiner Kritik:

Betreff: öffentliche Kritik betreffs Ausschreibung studentische Aushilfe

Guten Tag die Damen und Herren,

die Goyago GmbH sucht seit dem 06.04.202 auf den Seiten des Studentenwerks Ffm eine studentische Aushilfe (w/m/d) Büro, Laden, Werkstatt oder Auslieferung:

https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeige/205177-studentische-aushilfe-wmd-buero-laden-werkstatt-oder-auslieferung

Am 06.04.2021 habe ich die in Anlage 1 verzeichnete Anfrage an Ihre Adresse gerichtet, da sich Ihr Unternehmen in der verlinkten Ausschreibung betreffs aussagekräftiger Informationen bezüglich der Lohnfindung m.E. unnötig bedeckt hält. Das finde ich nicht fair gegenüber den von Ihnen gesuchten neuen Mitarbeiter/innen.

2 Wochen nach dem Versand dieser Anfrage konnte ich nicht erkennen, dass Sie auf diese reagiert hätten. Aus diesem Grund und auf Grund der Tatsache, dass Ihr Unternehmen die benannte Ausschreibung am 20.04.2021 in der gleichen und damit m.E. nicht ausreichend fair angelegten Form erneuert hatte. erinnerte ich am selben Tag an meine Anfrage (s. Anlage 2). Das hat Ihr Unternehmen bis zum 29.04.2021 wiederum zu keiner Reaktion bewegen können.

Sehe ich das richtig, dass Sie meine Anfrage ignorieren wollen?

Falls Sie meine Anfrage ignorieren möchten, würde ich das als keine gute Idee empfinden. Erstens sehe ich eine solche Ignoranz als unhöflich gegenüber Menschen, denen man so zu begegnen versucht und zweitens werden etwaige Kontroversen nicht dadurch aufgelöst in dem man diese mutlos aussitzt.

Ihr Unternehmen lanciert Ausschreibungen, die ich als unfair gegenüber denjenigen sehe, die sie mit diesen Ausschreibungen erreichen möchten. Als Arbeitgeber sollte Ihnen bewusst sein, dass ein Arbeitsverhältnis ein Tauschgeschäft abgibt, wo Arbeitsleistung gegen Lohn erfolgt. Insofern dürften alle an einem solchen Tauschgeschäft interessierten Akteure ein vitales Interesse an den Konditionen beweisen, die ein solches Tauschgeschäft kennzeichnen. Niemand kauft gerne die Katze im Sack.

Das sollten Sie wissen und ich gehe davon aus, da wissen Sie auch sehr genau. Aber Sie beweisen kein Interesse daran, dass Sie etwaigen Interessenten an der von Ihnen ausgeschriebenen Arbeit reinen Wein einschenken. Sie verkünden in Ihrer Ausschreibung dass Sie eine vernünftige Vergütung für den ausgeschriebenen Job bieten würden.

studentische Aushilfe (w/m/d) Büro, Laden, Werkstatt oder Auslieferung in Frankfurt am Main gesucht | https://stellenmarkt.studentenwerkfrankfurt.de/anzeige/205177-studentische-aushilfe-wmd-buero-laden-werkstatt-oder-auslieferung

Diese Aussage besagt nur, dass Sie persönlich bzw. die Goyago GmbH die diesbezügliche Vergütung als vernünftig empfinden wollen. Sie dürfen gerne eine diesbezügliche Meinung haben, das dürfen aber andere Menschen auch und deren Meinung muss dann nicht unbedingt mit Ihrer Meinung übereinstimmen. Das sollten Sie auch wissen. Mit Meinungsverschiedenheiten können wir generell am besten dann umgehen, wenn die jeweiligen Meiningen offen kommuniziert werden. Diese Maxime verletzten Sie aber mit Ihrer Ausschreibung.. Sie scheinen zwar zu wissen, wie viel oder soll sich sagen wie wenig?) Sie an Lohn zahlen wollen (denn nur in Kenntnis der konkret von Ihnen angedachten Vergütung können Sie zu ihrer persönlicher Schlussfolgerung kommen, dass diese "vernünftig" wäre) . Aber anstatt in der Ausschreibung diesen zentral wichtigen Aspekt ehrlich zu beschreiben verschweigen Sie die konkrete Höhe dieser Vergütung. Das macht die Jobsuche unnötig schwer und deswegen werte ich diese Art von verklemmten Ausschreibungen als Abschreibungen, welche die Welt nicht braucht, am wenigstens Menschen, die für eine gute Arbeit einen fairen Lohn erwarten und auf einen solchen angewiesen sind.

Dass Sie dann m.E. genauso verklemmt auf meine Anfrage reagieren unterstreicht eine Verklemme, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt und leider auch gerade auf dem studentischen Arbeitsmarkt gang und gäbe ist, die mich persönlich aber inzwischen reichlich anwidert. und die einem die List an ehrlicher Arbeit satt vermiesen kann.

Wenn ich das richtig sehe, dann suchen Sie schon seit längerem und nicht zu ersten Mal mit einer Art von Ausschreibung wie der verlinkten nach Mitarbeiter/innen.. Sehe ich das richtig?

Sollte meine Wahrnehmung stimmen, dann sollten Sie sich fragen, warum dem so ist?

Sie schrieben zwar in der benannten Ausschreibung, dass Ihr Unternehmen stark wachsen würde und deswegen Unterstützung benötigen würde. Vielleicht brauchen Sie deswegen relativ viel frische Blut im Personal, andererseits gibt s nicht wenige Studierende, die einen guten Job suchen und einen solchen dann auch gut ausführen wollen und können. Wenn aber die Mitarbeiter(innen)suche zum Marathon auszuarten scheint dann, könnte das m.E. daran liegen, dass die Konditionen der Jobs nichts taugen, die da wiederholt angepriesen werden.

Ich finde, dass wer die Lohnfindung wirklich so vernünftig gestaltet, dass arbeitswillige Menschen sich angesichts der in diesem Land üblichen Verhältnisse ausreichend wertgeschätzt fühlen können, nicht über Gebühr lange nach gutem Personal suchen muss. Der Rest kann weiter auf Dummenfang gehen. Aber letzteren möchte ich nicht mein Rad anvertrauen selbst wenn ich das Geld dafür hätte. Entscheiden Sie bitte selber zu welcher Sorte von Arbeitgeber Sie gehören möchte, aktuell lässt Ihr Verhalten bzw. das Ihres Unternehmens noch eine Menge Luft nach oben erkennen.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

P.S.: Diese Kritik wird im Netz veröffentlicht, z.B.:

RE: Der Beschiss an arbeitenden Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben