Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieses Arbeitgeberverhalten

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieder ein Unternehmen, dass sich feige davor drückt klar in seiner Ausschreibung zu benennen, was es für die von ihm ausgeschriebene Arbeit zahlen will. Es behauptet in der Ausschreibung, dass die Vergütung "vernünftig" bemessen wäre.

Nur was versteht es bitteschön darunter?

Warum schreibt es nicht konkret, was es unter einer solch vernünftig bemessenen Vergütung verstehen will?

Am 06. April 2021 richte ich diese Anfrage an das Unternehmen:



Bis zum 20. April 202 erfahre ich keine Reaktion auf diese Anfrage, also hake ich an diesem Tag mit einer Erinnerung nach.. Bis zum 29.04.2021 höre ich weiter nicht von dem Unternehmen - deswegen teile ich ihm an diesem Tage mit: (...)

Fortsetzung im folgenden Beitrag # 401

Mieses Arbeitgeberverhalten | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/mieses-arbeitgeberverhalten.17583/page-20#post-1636311
fällst du dann in tiefe Depression, wenn man dich wissen läßt, wie man in Unternehmen mit Typen wie dir verfährt ??!
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
fällst du dann in tiefe Depression, wenn man dich wissen läßt, wie man in Unternehmen mit Typen wie dir verfährt ??!
Da würde ich bestimmt nicht in Depression fallen, wenn. man mich wissen lassen würde, wie man in Unternehmen mit Typen wie dir verfahren möchte. Das Problem mit der Depression sehe ich eher für die Typen reserviert, die sich alles gefallen lassen oder Unternehmen, die sich feige ein Ei abklemmen, wenn ich die anfrage. Genau das ist bei mir nicht der Fall.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da falle ich bestimmt nicht in Depression. Das letztere Problem sehe ich eher für die Typen reserviert, die sich alles gefallen lassen. Genau das ist bei mir nicht der Fall.
tapfer Don Quichote
... echt ... tapfer
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Die interessiert einen Scheiß, was du kritisierst.
Und mich interessiert es einen Scheiß, dass du dir denkst, dass die meine Kritik einen Scheiß interessiert würde. Aber tze dir keinen Zwang an, die Gedanken sind frei. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und mich interessiert es einen Scheiß, dass du dir denkst, dass die meine Kritik einen Scheiß interessiert würde. Aber tze dir keinen Zwang an, die Gedanken sind frei. :)
Naja, ich denke das nicht, ich weiß das.
Immerhin habe ich sowas professionell betrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Davon merke ich nichts.
Ob du das merkst, spielt keine Rolle.
Kommunikationsabteilungen haben ähnich wie HR, Marketing... eigentich nur zwei Zwecke, wenn man es mal ganz tief herunterbricht:
Risikominimierung und Profitmaximierung. Das heißt bei Initiativkontaktaufnahmen wie hier wird geprüft, ob du irgendein Risiko darstellst und/oder ob man davon irgendwie profitieren könnte.
Ein Risiko stellst du nicht dar, weil du kein Kunde oder Geschäftspartner in anderem Sinne bist und über keine Plattform verfügst, bei dem du diese erreichen könntest.
Eine Chance für Profit bist du auch nicht, eben weil du keine Plattform hast, mit der man potenzielle Neukunden erreichen könnte und auch selbst über keine relevante Kaufkraft verfügst.
Dein Initiativkontakt ist daher das, was man ein 0-Set nennt, weil keine potenzielle Konsequenz besteht.

Deshalb hat es keinen Sinn für die Unternehmen, sich mit dir auseinanderzusetzen und kein Unternehmer, der an der optimalen Nutzung seiner Ressourccen interessiert ist, würde das wollen. Denn eine wichtige Überlegung bei der Zuteilung von Ressourcen ist ja auch immer, dass die Arbeitszeit die auf eine Antwort verwendet wird, an anderer Stelle nicht eingesetzt werden kann.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Seit rund 25 Jahren läuft in Deutschland eine Art psychologische Kriegsführung gegen einen Teil der arbeitenden Menschen. Die Ziele: die versuchte Entrechtung und politische Entwaffnung dieser Menschen um diesen schlechte Arbeitsbedingungen aufdrücken zu können, mit der skrupellose Arbeitgeber ihre Profite steigern können.

Mit allen möglichen Trick wird seit langen übergreifend versucht, Vorteile auf der Arbeitgeberseite zu bilden, die eindeutig zu Lasen der Arbeitnehmer gehen. Der Verlust von Existenzgrundlagen, der Würde arbeitender Menschen, Lebensqualität, Arbeitsmotivation, Qualität der geleisteten Arbeit, des sozialen Miteinanders sowie des gesellschaftlichen Zusammenhalts. wurden und werden billigend in Kauf genommen. Die Gier mach Profit bestimmt einen Tunnelblick, der die Bedürfnisse von Millionen Menschen im Dunkeln darben lässt. In diesem Thread kann dieser miese Beschiss und der Kampf dagegen beschrieben werden.
Diese psychologische Kriegsführung geht schon ein wenig länger, wenn wir zum Beispiel an die Begriffe Arbeitnehmer und Arbeitgeber denken. Diese tauchten nach dem 2. Weltkrieg, verbunden mit einem ähnlichen Täuschungsbegriff, "soziale Marktwirtschaft", auf. Den Menschen soll glaubhaft gemacht werden, dass Kapitalisten, die sich die Ergebnisse menschlicher Arbeit, den Mehrwert, aneignen, die Arbeit gäben und die Menschen, die den Mehrwert erarbeiten, malochen, etwas von den Kapitalisten nähmen, also die Wirklichkeit auf den Kopf gestellt. In der Corona Krise zeigt sich das besonders deutlich, wie Großkonzerne nicht nur auf Kosten der lohnabhängig arbeitenden Menschen, sondern auch auf Kosten der Kleingewerbetreibenden, auch Solounternehmen genannt, ja den ganzen Mittelstand, schwindelerregende Profite einfahren.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da würde ich bestimmt nicht in Depression fallen, wenn. man mich wissen lassen würde, wie man in Unternehmen mit Typen wie dir verfahren möchte. Das Problem mit der Depression sehe ich eher für die Typen reserviert, die sich alles gefallen lassen oder Unternehmen, die sich feige ein Ei abklemmen, wenn ich die anfrage. Genau das ist bei mir nicht der Fall.
Kollege , ..man beißt nicht die Hand die einen füttert !
Nun wollten Sie auch erstmals von der Hand wissen was der Futternapf so ausspuckt ; ist natürlich verständlich ...
Aber wer sollte Ihnen antworten wenn erkennbar der kritische Ansatz derart dran erinnert , etwas zum Thema Geld anzusprechen und weniger von Ihren Qualifikationen ?
Außerdem kann Ihre Abhandlung mit langem Text so verstanden werden ----
der schreibt mir zuviel ; ob der auch so viel in den Arbeitsprozess investiert ?
Ich bin doch erstmal in der Position des Bewerbers ; also bewertet man zuerst mich !
Die Art des Auftretens z.B.
Mensch ; jeder von uns ist erstmal Bittsteller , ..denn die Kohle steht oder sitzt auf der anderen Seite .
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Ob du das merkst, spielt keine Rolle.
Kommunikationsabteilungen haben ähnich wie HR, Marketing... eigentich nur zwei Zwecke, wenn man es mal ganz tief herunterbricht:
Risikominimierung und Profitmaximierung. Das heißt bei Initiativkontaktaufnahmen wie hier wird geprüft, ob du irgendein Risiko darstellst und/oder ob man davon irgendwie profitieren könnte.
Ein Risiko stellst du nicht dar, weil du kein Kunde oder Geschäftspartner in anderem Sinne bist und über keine Plattform verfügst, bei dem du diese erreichen könntest.
Eine Chance für Profit bist du auch nicht, eben weil du keine Plattform hast, mit der man potenzielle Neukunden erreichen könnte und auch selbst über keine relevante Kaufkraft verfügst.
Dein Initiativkontakt ist daher das, was man ein 0-Set nennt, weil keine potenzielle Konsequenz besteht.

Deshalb hat es keinen Sinn für die Unternehmen, sich mit dir auseinanderzusetzen und kein Unternehmer, der an der optimalen Nutzung seiner Ressourccen interessiert ist, würde das wollen. Denn eine wichtige Überlegung bei der Zuteilung von Ressourcen ist ja auch immer, dass die Arbeitszeit die auf eine Antwort verwendet wird, an anderer Stelle nicht eingesetzt werden kann.

Deine Rede unterstellt den betreffenden Arbeitgebern gewollt oder ungewollt ein Verhalten, das ich (z.B. mit dem Streben nach Profitmaximierung schlichtweg als egoistisch empfinde. Wer maximalen Profit für sich einstreichen will, nimmt billigend in Kauf, dass andere für diesen Profit drauflegen müssen..

Genau das stört mich und bewegt mich dazu gegen eine solch ungerechte Politik vorzugehen. Danke für deine ungewollte Legitimation meiner Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Kollege , ..man beißt nicht die Hand die einen füttert !
Nun wollten Sie auch erstmals von der Hand wissen was der Futternapf so ausspuckt ; ist natürlich verständlich ...
Aber wer sollte Ihnen antworten wenn erkennbar der kritische Ansatz derart dran erinnert , etwas zum Thema Geld anzusprechen und weniger von Ihren Qualifikationen ?
Außerdem kann Ihre Abhandlung mit langem Text so verstanden werden ----
der schreibt mir zuviel ; ob der auch so viel in den Arbeitsprozess investiert ?
Ich bin doch erstmal in der Position des Bewerbers ; also bewertet man zuerst mich !
Die Art des Auftretens z.B.
Mensch ; jeder von uns ist erstmal Bittsteller , ..denn die Kohle steht oder sitzt auf der anderen Seite .
Kollege, du verkennst, dass ich mich im Fall meiner Anfragen nicht bewerbe. Ich setze mich für eine faire Begegnung bzw. einen fairen Umgang zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmer ein, was leider im realen Geschäft oft ausfällt. Meine Anfragen sind auch als solche gekennzeichnet und wer lesen kann müsste sofort erkennen können, um was es mir da geht.

Dass sich viele Unternehmen da einen abklemmen liegt schlichtweg daran, dass die sehr wohl wissen, wie unfair deren Praxis angelegt ist. Mit dieser wollen diese Unternehmen sich einen Vorteil auf Kosten der Arbeitnehmerseite verschaffen und da sich die letztere größtenteils diese devoten Praktiken gefallen lassen ziehen die ihr mieses Spiel durch. Gerade deswegen ist mein Einsatz so wertvoll, da er eine Marktlücke bedient.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Mit der Bewerbung lag ich daneben , ..
das ist mir später auch aufgefallen
Entschuldigung ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Deine Rede unterstellt den betreffenden Arbeitgebern gewollt oder ungewollt ein Verhalten, das ich (z.B. mit dem Streben nach Profitmaximierung schlichtweg als egoistisch empfinde. Wer maximalen Profit für sich einstreichen will, nimmt billigend in Kauf, dass andere für diesen Profit drauflegen müssen..

Genau das stört mich und bewegt mich dazu gegen eine solch ungerechte Politik vorzugehen. Danke für deine ungewollte Legitimation meiner Arbeit.
Dass dich das stört, will ich nicht abstreiten.
Die Maximierung von Profit ist grundsätzlich aber erstmal positiv zu bewerten, da es eine Optimierung darstellt.

Mein Punkt ist schlicht und einfach, dass deine Aktion nichts bringt, weil du in der Überlegung eines Unternehmers keine Rolle spielst.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Dass dich das stört, will ich nicht abstreiten.
Die Maximierung von Profit ist grundsätzlich aber erstmal positiv zu bewerten, da es eine Optimierung darstellt.
Wenn du die versuchte Maximierung von Profit als "Optimierung" begreifen willst, dann hast du nicht begriffen (bzw. willst nicht begreifen) wie dieses "Optimum " meist zustande kommt:

Durch die Übervorteilung anderer Menschen.

Z.B. die Hexe, bei der ich ab und zu Nachhilfe in deren Lerninstitut erteilt habe. Gezahlt hat mit die Geiznudel 12€/h und hat den Eltern im Fall von Einzelunterricht 38 € für 45 Minuten abgeknöpft. Als ich das herausbekam habe ich 15 €/h gefordert, das war ihr zu viel und ich habe meine Bereitschaft für sie zu arbeiten aufgekündigt. Geizhälse sollen die Arbeit selber machen,

Vermutlich wollen all die Unternehmen, die ich anschreibe, ähnlich zocken. Warum klemmen sie sich sonst ein Ei ab, wenn es um deren Lohnfindung geht?

Wir leben in einer Demokratie, da darf man fragen und auch seine Meinung sagen und genau das mache ich. Mein "Profit" wäre eine solidarische faire Gesellschaft und für die arbeite ich.
.
Mein Punkt ist schlicht und einfach, dass deine Aktion nichts bringt, weil du in der Überlegung eines Unternehmers keine Rolle spielst.
Du ,machst es dir da schlichtweh zu einfach. So wirklich kannst du nicht wissen, was mit den Unternehmen ist, öde ich, wenn sie mich zu ignorieren versuchen von mir dann öffentlich kritisiert werden. Ein Imagegewinn sieht anders aus.

Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt und wird dann wirklich keine Rolle spielen. Wer kämpft kann verlieren, wer sich das nicht traut hat schon verloren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn du die versuchte Maximierung von Profit als "Optimierung" begreifen willst, dann hast du nicht begriffen (bzw. willst nicht begreifen) wie dieses "Optimum " meist zustande kommt:

Durch die Übervorteilung anderer Menschen.

Z.B. die Hexe, bei der ich ab und zu Nachhilfe in deren Lerninstitut erteilt habe. Gezahlt hat mit die Geiznudel 12€/h und hat den Eltern im Fall von Einzelunterricht 38 € für 45 Minuten abgeknöpft. Als ich das herausbekam habe ich 15 €/h gefordert, das war ihr zu viel und ich habe meine Bereitschaft für sie zu arbeiten aufgekündigt. Geizhälse sollen die Arbeit selber machen,

Vermutlich wollen all die Unternehmen, die ich anschreibe, ähnlich zocken. Warum klemmen sie sich sonst ein Ei ab, wenn es um deren Lohnfindung geht?

Wir leben in einer Demokratie, da darf man fragen und auch seine Meinung sagen und genau das mache ich. Mein "Profit" wäre eine solidarische faire Gesellschaft und für die arbeite ich.
.

Du ,machst es dir da schlichtweh zu einfach. So wirklich kannst du nicht wissen, was mit den Unternehmen ist, öde ich, wenn sie mich zu ignorieren versuchen von mir dann öffentlich kritisiert werden. Ein Imagegewinn sieht anders aus.

Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt und wird dann wirklich keine Rolle spielen. Wer kämpft kann verlieren, wer sich das nicht traut hat schon verloren.
Hast du denn bei deiner Lohnforderung vorher mal geprüft, welche anderen Kosten die 38€ abdecken und ob deine Leistung überhaupt gut genug war?
Das wird die nicht groß gejuckt haben, denn es gibt sicher andere die bereit sind für 12€ die Stunde zu arbeiten und jemand der so über den Chef redet, ist institutionell eh eher schädlich.

Das ist doch genau der richtige Prozess, die Arbeitgeber versuchen einen möglichst geringen Lohn zu zahlen, der Arbeitnehmer muss mit seinen Pfünden gegenhalten, am besten in organisierter Form um ein entsprechendes Druckmittel zu haben. Dann kommt es zum Interessenausgleich.


Öffentliche Kritik kann wirksam sein, aber dafür brauchst du eine Plattform, die du nicht hast. In Foren wie diesen Briefe veröffentlichen ist keine Plattform, denn dieses Forum und ähnliche haben keine relevante Reichweite, keine Werbeträger und sind voller Nazis, die sie entlegitimisieren. Außerdem braucht eine Plattform eine gewisse Kohärenz und Gefolgschaft.
Wer Einfluss haben will bei sowas, braucht eine loyale Folowergruppe von Hunderttausenden. Du darfst ja nicht vergessen, dass wir heute ganze Agenturen haben, die sich damit beschäftigen, ab wann Werbung und engagement bei Influencern relevant wird und auf wen man achten muss. Diese Schwelle kannst du hier garnicht erreichen, eben mal davon abgesehen, dass du keine relevante Menge an Zustimmung hast
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.966
Punkte
40.420
Geschlecht
Hast du denn bei deiner Lohnforderung vorher mal geprüft, welche anderen Kosten die 38€ abdecken und ob deine Leistung überhaupt gut genug war?
Das wird die nicht groß gejuckt haben, denn es gibt sicher andere die bereit sind für 12€ die Stunde zu arbeiten und jemand der so über den Chef redet, ist institutionell eh eher schädlich.

Das ist doch genau der richtige Prozess, die Arbeitgeber versuchen einen möglichst geringen Lohn zu zahlen, der Arbeitnehmer muss mit seinen Pfünden gegenhalten, am besten in organisierter Form um ein entsprechendes Druckmittel zu haben. Dann kommt es zum Interessenausgleich.


Öffentliche Kritik kann wirksam sein, aber dafür brauchst du eine Plattform, die du nicht hast. In Foren wie diesen Briefe veröffentlichen ist keine Plattform, denn dieses Forum und ähnliche haben keine relevante Reichweite, keine Werbeträger und sind voller Nazis, die sie entlegitimisieren. Außerdem braucht eine Plattform eine gewisse Kohärenz und Gefolgschaft.
Wer Einfluss haben will bei sowas, braucht eine loyale Folowergruppe von Hunderttausenden. Du darfst ja nicht vergessen, dass wir heute ganze Agenturen haben, die sich damit beschäftigen, ab wann Werbung und engagement bei Influencern relevant wird und auf wen man achten muss. Diese Schwelle kannst du hier garnicht erreichen, eben mal davon abgesehen, dass du keine relevante Menge an Zustimmung hast

Fett durch mich markiert
Diese Wechselwirkung von "Angebot und Nachfrage" wurde durch die "rosa-geüne" Politik der SPD und der Grünen mit der Einführung von H4 ausgehebelt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Fett durch mich markiert
Diese Wechselwirkung von "Angebot und Nachfrage" wurde durch die "rosa-geüne" Politik der SPD und der Grünen mit der Einführung von H4 ausgehebelt!
Wie das denn bitte?
H4 hat keinen Einfluss auf die Rechte gewerkschaftlicher Organisation.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Spionage ist sehr wahrscheinlich eher ein VS-Anschlag, also auch FAKE! DU hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben