Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieses Arbeitgeberverhalten

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
3 mal armer schwarzer Kater.

Wenn ich das schon höre "irgendwann"....

Mit euch "Leistungsträgern " kann es dieser Staat doch machen und das seit Jahrzehnten. Außer ein bisserl Gejammer früher am Stammtisch, heute in Foren wie diesem ging und geht da nichts. Viel Spaß beim euch weiter artig melken lassen.
... so siehts aus

aber glücklicherweise kann uns niemand zwingen, zum Leistung bringen
wir könnens auch ganz einfach bleiben lassen ... und übrigens, das machen auch immer mehr

ich hab schon von Vielen vernommen, dass sie nach dieser Pandemie auf gar keinen Fall mehr aufmachen werden und wollen, und sich für diesen Seltsamstaat krumm legen werden ...
... ob das dann wirklich so sein wird, werden wir ja sehen

aber dann kann ja dieser Gierstaat auch noch die restlichen paar verbliebenen Teile der Privatwirtschaft übernehmen
kann Gastwirt spielen
Hotelier
Einzelhändler
Fitness- und Sportcoach
Unterhaltungs- und Kulturveranstalter
Blumen- und Schuhhändler
Kleinselbständiger

100% Staatsquote
hochverdient wärs, für dieses grünlinke Volk

lauter volkseigene Betriebe, selbst die Currywurstbude neben an
Manche wie du würden sich vor Freude vermutlich dann jeden Tag das Höschen verpissen
einmal mehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn die von dir genannte Staatsquote zwischen 52, und 55% stimmen sollte, dann sagt diese Information noch nichts darüber aus, wohin dieses viele Geld alles geht.

Kennst du Bundeshaushalt für 2019 (also den letzten vor der Pandemie)?

Welchen Umfang hatte der,
wo ging das Geld hin?

z.B. Ausgaben für Soiiales- Anteil am Bruttoinlandsprodukt (BIP)?
z.B. Ausgaben für Bildung - Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Verteidigung- Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Entwicklungshilfe - Anteil am BIP?
z.B. Ausgaben für Flüchtlinge - Anteil am BIP?
Sowas ist nicht schwer zu eruieren....

Der Anteil des Bundeshaushaltes ist dabei auf Grund der föderalistischen Aufgabenverteilung relativ klein.
Willst du den Anteil der Sozialausgaben am BIP wissen, gibt es vom BMAS einen jährlichen zusammenfassenden Bericht; genannt Sozialbudget (z.B. 2019 1040.3 MRD€ oder 30.3% des BIP)
Der Verteidigungsetat lag im Vergleich bei nur etwa 43.2 Mrd und damit deutlich unter 1.5% des BIP.

Für sowas gibt es Berichte, einfch mal ein bisschen selbständig bilden....

Und ja, was @sportsgeist mit der Staatsquote sagt, ist eine ziemlich gute Scätzung.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
... so siehts aus

aber glücklicherweise kann uns niemand zwingen, zum Leistung bringen
wir könnens auch ganz einfach bleiben lassen ... und übrigens, das machen auch immer mehr

ich hab schon von Vielen vernommen, dass sie nach dieser Pandemie auf gar keinen Fall mehr aufmachen werden und wollen, und sich für diesen Seltsamstaat krumm legen werden ...
... ob das dann wirklich so sein wird, werden wir ja sehen

aber dann kann ja dieser Gierstaat auch noch die restlichen paar verbliebenen Teile der Privatwirtschaft übernehmen
kann Gastwirt spielen
Hotelier
Einzelhändler
Fitness- und Sportcoach
Unterhaltungs- und Kulturveranstalter
Blumen- und Schuhhändler
Kleinselbständiger

100% Staatsquote
hochverdient wärs, für dieses grünlinke Volk

lauter volkseigene Betriebe, selbst die Currywurstbude neben an
Manche wie du würden sich vor Freude vermutlich dann jeden Tag das Höschen verpissen
einmal mehr
Nette Ohnmachtsfantasien, nur leider ohne Realitätsbezug. Dem allgemeinen Deutschen würde etwas fehlen, wenn er ausnahmsweise einmal nicht verarscht werden würde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nette Ohnmachtsfantasien, nur leider ohne Realitätsbezug. Dem allgemeinen Deutschen würde etwas fehlen, wenn er ausnahmsweise einmal nicht verarscht werden würde.
Deutschland lebt letztlich von seinen 4 großen Schlüsselindustrieen
auch der ganze riesige 55% Staatsapparat und alle Dienstleistung im Lande

diese 4 Schlüsselindustrien sind das deutsche Erdöl, welches die Kohle ins Land holen
... noch !!
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Sowas ist nicht schwer zu eruieren....

Der Anteil des Bundeshaushaltes ist dabei auf Grund der föderalistischen Aufgabenverteilung relativ klein.
Willst du den Anteil der Sozialausgaben am BIP wissen, gibt es vom BMAS einen jährlichen zusammenfassenden Bericht; genannt Sozialbudget (z.B. 2019 1040.3 MRD€ oder 30.3% des BIP)
Der Verteidigungsetat lag im Vergleich bei nur etwa 43.2 Mrd und damit deutlich unter 1.5% des BIP.

Für sowas gibt es Berichte, einfch mal ein bisschen selbständig bilden....

Und ja, was @sportsgeist mit der Staatsquote sagt, ist eine ziemlich gute Scätzung.
Ich wollte nur einmal wissen, ob der Sportsgeist wirklich weiß, wo sein angeblich so sauer verdientes vieles Steuergeld hinfließt. Wäre auch einmal interessant zu wissen, ib er (und auch di) schon was vom Cum-Cum bzw. Cum-Ex Steuerbetrug gehört ab und wer da die "Leistungsträger" um wie viel Knete leichter gemacht hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich wollte nur einmal wissen, ob der Sportsgeist wirklich weiß, wo sein angeblich so sauer verdientes vieles Steuergeld hinfließt. Wäre auch einmal interessant zu wissen, ib er (und auch di) schon was vom Cum-Cum bzw. Cum-Ex Steuerbetrug gehört ab und wer da die "Leistungsträger" um wie viel Knete leichter gemacht hat?
Und warum sollten wir uns deiner "Prüfung" unterziehen?
Keiner von uns hält dich für auch nur ansatzweise kompetent.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wollte nur einmal wissen, ob der Sportsgeist wirklich weiß, wo sein angeblich so sauer verdientes vieles Steuergeld hinfließt. Wäre auch einmal interessant zu wissen, ib er (und auch di) schon was vom Cum-Cum bzw. Cum-Ex Steuerbetrug gehört ab und wer da die "Leistungsträger" um wie viel Knete leichter gemacht hat?
schon wieder dieses genauso bekannte wie übliche linke Geseier, klare Straftaten mit dem hoffnungslos überblähten Staat gleichzusetzen

mit Begriffen wie Kausalität will ich erst gar nicht anfangen
und nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Straftraten, Betrug und "Banküberfällen" und einem Staatsapparat, der längst jeglichen Vernunftsrahmen überschritten hat

des Eine ist a
und das Andere ist b

und a und b haben nichts miteinander zu tun, kausal schon gleich gar nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Schau mal in den Spiegel.
Nun, du hast doch hier ein Anliegen.
Du willst, dass Konzerne deine Vorwürfe ernst nehmen und versuchst Druck aufzubauen, indem du hier deine "Kritiken" veröffentlichst. Da sollte es schon einer der zentralen Punkte für dich sein, als kompetent wahrgenommen zu werden oder?
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Nun, du hast doch hier ein Anliegen.
Du willst, dass Konzerne deine Vorwürfe ernst nehmen und versuchst Druck aufzubauen, indem du hier deine "Kritiken" veröffentlichst. Da sollte es schon einer der zentralen Punkte für dich sein, als kompetent wahrgenommen zu werden oder?
a) Es sind Unternehmen, die ich anschreibe- von der kleinen Klitsche bis zum Kontern
b) sehe ich mich als kompetent.
c) Muss ich mir nicht von Typen, die selber nicht mal die simpelsten Benimmformen drauf haben und diesen Thread mit plumper Anmache und unbelegten Falschbehauptung zu spamen weismachen lassen, ich wäre nicht kompetent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

a) Es sind Unternehmen, die ich anschreibe- von der kleinen Klitsche bis zum Kontern
b) sehe ich mich als kompetent.
c) Muss ich mir nicht von Typen, die selber nicht mal die simpelsten Benimmformen drauf haben und diesen Thread mit plumper Anmache und unbelegten Falschbehauptung zu spamen weismachen lassen, ich wäre nicht kompetent.
Selbst wenn du dich als kompetent siehst, ist doch entscheidend, wie die Empfänger deiner "Denkanstöße" dich wahrnehmen. Eine positive Reaktion oder überhaupt die Identifikation deiner Eingaben als beachtenswert ist zu großen Teilen davon abhängig, dass man dich als vertrauensvollen und vor allem kompetenten Gesprächspartner wahrnimmt.
Das kennt man doch auch aus der Alltagserfahrung, der ruhig sprechende und gut erklärende Arzt, kann viel besser seine Patienten davon überzeugen einer bestimmten Therapie zu folgen, als der hektische Frsichling.
Über meine Art mit dir umzugehen, kannst du dich beschweren wie du willst. Ich betrachte dich nunmal als eine querulante Witzfigur, die noch nicht mal die Basics des Themas versteht, über die sie sich aufregt. Das hat einfach keinen Respekt verdient, leb damit.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Selbst wenn du dich als kompetent siehst, ist doch entscheidend, wie die Empfänger deiner "Denkanstöße" dich wahrnehmen. Eine positive Reaktion oder überhaupt die Identifikation deiner Eingaben als beachtenswert ist zu großen Teilen davon abhängig, dass man dich als vertrauensvollen und vor allem kompetenten Gesprächspartner wahrnimmt.
Das kennt man doch auch aus der Alltagserfahrung, der ruhig sprechende und gut erklärende Arzt, kann viel besser seine Patienten davon überzeugen einer bestimmten Therapie zu folgen, als der hektische Frsichling.
Über meine Art mit dir umzugehen, kannst du dich beschweren wie du willst. Ich betrachte dich nunmal als eine querulante Witzfigur, die noch nicht mal die Basics des Themas versteht, über die sie sich aufregt. Das hat einfach keinen Respekt verdient, leb damit.
Es ist schon absurd, dass du mir Einsichten nahelegen willst, die du selber verweigerst. Ich soll mich darum bemühen, dass man mich als vertrauensvollen und vor allem kompetenten Gesprächspartner wahrnehmen kann, aber dass es kein Fehler wäre, dass du selbiges versuchst damit ich dich als vertrauensvollen und kompetenten Gesprächspartner wahrnehmen kann - das kommt dir nicht in den Sinn?!

Weißt du was?

Um deine "Logik" mal auf dich selber anzuwenden:

Über meine Art wie ich mit den von mir angeschriebenen Unternehmen umgehe kannst du dich beschweren wie du willst - ich betrachte dich nun mal als eine querulante Witzfigur, die noch nicht mal die Basics des Themas versteht über die sie sich aufregen will.

Damit sehe ich die Diskussion mit dir (die eigentlich nie eine war) als beendet. Suche dir andere Partner für deine Trollereien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es ist schon absurd, dass du mir Einsichten nahelegen willst, die du selber verweigerst. Ich soll mich darum bemühen, dass man mich als vertrauensvollen und vor allem kompetenten Gesprächspartner wahrnehmen kann, aber dass es kein Fehler wäre, dass du selbiges versuchst damit ich dich als vertrauensvollen und kompetenten Gesprächspartner wahrnehmen kann - das kommt dir nicht in den Sinn?!

Weißt du was?

Um deine "Logik" mal auf dich selber anzuwenden:

Über meine Art wie ich mit den von mir angeschriebenen Unternehmen umgehe kannst du dich beschweren wie du willst - ich betrachte dich nun mal als eine querulante Witzfigur, die noch nicht mal die Basics des Themas versteht über die sie sich aufregen will.

Damit sehe ich die Diskussion mit dir (die eigentlich nie eine war) als beendet. Suche dir andere Partner für deine Trollereien.
Wenn dir der Charakter für eine harte Auseinandersetzung fehlt bitte.
Ob du mir schreibst oder nicht, ist egal denn ich verfolge keine externen Ziele hier. Du hingegen hast ja eines, denn du willst nicht nur, dass Unternehmen deine Meinung ernst nehmen sondern auch mit der Veröffentlichung dieser "Beschwerden" hier einen gewissen Druck aufbauen. Schauen Unternehmen dann mal hierher, wieso sollten sie dich dann als einflussreich oder kompetent wahrnehmen?
Hier kriegst du praktisch keine Zustimmung, im Gegenteil. Bei anderen Foren scheinst du nach Aussage anderer hier, rausgeflogen zu sein und du hast kein Amt oder sonst irgendwas als Druckmittel dienliches.
Außerdem solltest du nicht vergessen, dass gerade die Unternehmen die du anschreibst, sowas wie die rechtliche Sonderstellung von Studenten genauestens kennen. Wenn du also unspezifische Kritiken gegen diese Stellen schleuderst, wird man dich als inkompetenten Querulanten einfach nicht für voll nehmen.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Wenn dir der Charakter für eine harte Auseinandersetzung fehlt bitte.
Das soll eine " harte Auseinandersetzung" sein?

Sorry, dass ist ein albernes Kinderkarussell in Form eines dummen Streits, der sich seit Beginn im Kreis dreht. Seit 4 Wochen ist alles gesagt, Das Leben ist zu kurz dafür.
Hier kriegst du praktisch keine Zustimmung, im Gegenteil

Ich buhle nicht um Zustimmung und kann mit solidem Widerspruch gut leben. Auf dumme Beeidigungen und Unterstellungen kann ich verzichten.

. Bei anderen Foren scheinst du nach Aussage anderer hier, rausgeflogen zu sein und du hast kein Amt oder sonst irgendwas als Druckmittel dienliches.
Im HPF-Sumpf wurde ich gesperrt, weil ein paar Großmäuler mit geschwollenen Weicheiern mich verpfiffen haben, Die intellektuellen Babys können nur austeilen, selber aber nichts einstecken. Das ist es nicht einmal mehr wert zu ignorieren.
Genauso wie deine immer neu, aber immer wieder falsche Unterstellung, dass ich ein Querulant wäre. Lerne endlich mal mit anderen Meinungen zu leben.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich habe @Mino auf ignorieren gestellt, damit das ewige "erbärmlich" nicht mehr auftaucht. Bei mir hat er einfach jeden Post in einem Thread innerhalb weniger Minuten damit "kommentiert", also wohl eher nicht gelesen.
Das kann man als Meinungsäußerung ja nicht mehr für voll nehmen, während es gleichzeitig die Benachrichtigungsliste vollstopft.
Ja, der scheint irgendwie eine Phobie zu haben, jeden meiner Beiträge mit „Erbärmlich“ zu titulieren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, der scheint irgendwie eine Phobie zu haben, jeden meiner Beiträge mit „Erbärmlich“ zu titulieren.
1. Verdienen deine Beiträge diesen Titel.
2. Titulierst Du selbst nur allzu gern ohne Sinn und Verstand.
3. Halte ich es für unwahrscheinlich, dass @Mino an einer Phobie leidet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
1. Verdienen deine Beiträge diesen Titel.
2. Titulierst Du selbst nur allzu gern ohne Sinn und Verstand.
3. Halte ich es für unwahrscheinlich, dass @Mino an einer Phobie leidet.
bei wirklichen Interesse, weshalb Jemand n Statement mit "Erbärmlich" auszeichnete, könnte man ja auch nachfragen °^
aber das Ignorieren der "Person" ist natürlich bequemer, wobei es unsinnig erscheint, dafür dann auch noch "Plakate" aufzuhängen*g
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
bei wirklichen Interesse, weshalb Jemand n Statement mit "Erbärmlich" auszeichnete, könnte man ja auch nachfragen °^
aber das Ignorieren der "Person" ist natürlich bequemer, wobei es unsinnig erscheint, dafür dann auch noch "Plakate" aufzuhängen*g
In der Regel sehe ich die Nutzung der Ignorier-Funktion als eine Form der Kapitulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Regel sehe ich die Nutzung der Ignorier-Funktion als eine Form der Kapitulation.
in seltenen Fällen sehe ick es schon als nützlich an °^
manches muss man schon auf Rücksicht auf die eigene Gesundheit "mental" ignorieren und
anderes, weil es reine Zeitverschwendung darstellen zu reagieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Ich hatte zugegeben auch eine lange Pause von mehreren Jahren drin.... Jetzt erst...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist privat. Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben