Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Mein Freund ist Ausländer" - Sammelstrang für ECHTE Kulturbereicherung!

Wie "bunt" sollte Deutschland sein?

  • Germanien, nördlich des Limes, 200 n.Chr.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Deutsches Reich (keine Angst, die Umfrage ist anonym; )

    Stimmen: 3 17,6%
  • wie in der DDR

    Stimmen: 2 11,8%
  • kanadisches Einwanderungsmodel

    Stimmen: 2 11,8%
  • die gute alte BRD VOR 2015 ff.

    Stimmen: 1 5,9%
  • die aktuelle EUdSSR find ich supi toll! Juhu!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grenzen auf, alle rein, kein Mensch ist illegal, wer was dagegen sagt ist nazi * KREISCH *

    Stimmen: 0 0,0%
  • diese ganzen Migrationsdebatten gehen total an den wichtigen Themen vorbei (Krieg, Wirtschaft...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gaijin-Modell: supernette fleißige AusländerINNEN rein, dafür alle Antideutschen rausschmeißen

    Stimmen: 4 23,5%
  • ich wohne im Ausland/bin ausgewandert

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.298
Punkte
45.520
Interessant übrigens die "ähnlichen Themen":

Mein Gabel-Bekenntnis
Mein "rechtes" Bekenntnis
"Mein Volk ist mir sch...egal" (Bärbock)
Mein Datum
...

🤗
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist möglich. Allerdings würde ich die soziale Kompetenz nicht unbedingt an eine Staatsbürgerschaft oder Volkszugehörigkeit knüpfen.

Doch. Unbedingt. Die Gefahr, übles Gesindel als mögliche Nachbarn zu bekommen, ist bei völlig unterschiedlicher Sozialisation in Afghanistan oder in Arabien sicher signifikant höher als wenn die Nachbarn aus Korea oder Vietnam stammen würden, wo gutes unauffälliges Auftreten eine Pflicht ist.

Vor ca. 20 Jahren hat hier mal für ein halbes Jahr eine jüdische Familie aus Russland gewohnt, Eltern und 2 Teenager.
So ein unsympathisches und fieses Pack habe ich nie wieder erlebt.
Die schlechtesten Erfahrungen damals noch bei Kassel hatte ich tatsächlich mit russischen Nachbarn.
Da hat es öfter gekracht.
Ganz üble Typen.
Mit woken Biodeutschen hätte ich aber sogar noch mehr Probleme...

Hier im Osten leben wir im älteren eigenen Haus. Mit den anwohnenden Nachbarn, Urthüringern, gibt es ein Bombenverhältnis.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.298
Punkte
45.520
Doch. Unbedingt. Die Gefahr, übles Gesindel als mögliche Nachbarn zu bekommen, ist bei völlig unterschiedlicher Sozialisation in Afghanistan oder in Arabien sicher signifikant höher als wenn die Nachbarn aus Korea oder Vietnam stammen würden, wo gutes unauffälliges Auftreten eine Pflicht ist.
Wobei ich persönlich finde, dass Asiaten manchmal ruhig etwas aus sich herauskommen KÖNNTEN, ihre Gefühle zeigen und so
und auch mal ein wenig lockerer das Leben genießen sollten.
Du weiß was ich meine?


Während Südländer mir oft ZU impulsiv sind, fressen andere alles in sich rein!
gesund ist DAS auch nicht...
Die schlechtesten Erfahrungen damals noch bei Kassel hatte ich tatsächlich mit russischen Nachbarn.
Da hat es öfter gekracht.
Ganz üble Typen.
ich hatte mit "Russen" (eigentlich Russlanddeutschen) noch nie Probleme.
Und ich hatte etliche damals in der Klasse.
die waren übrigens auch immer alle unter sich auf dem Pausenhof!
die Mädels mit ihren blonden Zöpfen, haben ausgesehen wie so alte Filmaufnahmen vom Bund deutscher Mädel :D

okay, liegt vllt generell daran, dass ich den Kontakt zu Menschen auf eine Minimum reduziere, eben weil ich gewisse Dinge PERSÖNLICH nehme + ich auch schlecht abschalten kann, wenn wieder jmd niederträchtig war!
Diese Nummer z.B. im HPF die hat mich noch Wochen danach belastet und mir Bauchschmerzen verursacht + Hass und Rachephantasien
(ist wirklich so)
Warum?
Weil ich Misanthrop bin, für mich sind wirklich "90 % der Menschheit" einfach sch...
je weniger ich unter Leuten bin, desto besser für alle.

Es gibt gute Menschen und für die bin ich auch dankbar. Deren Nähe such ich.
Der Rest kann mich mal.
übertrieben?
Mit woken Biodeutschen hätte ich aber sogar noch mehr Probleme...
Ich hatte eigentlich fast nur mit Biodeutschen Probleme!
aber nicht nur den politisch korrekten, sondern auch mit hängengebliebenen Spießern.
manchmal auch mit so Pseudoliberalen!
Hier im Osten leben wir im älteren eigenen Haus. Mit den anwohnenden Nachbarn, Urthüringern, gibt es ein Bombenverhältnis.
Mag sein, aber für mich wäre das Landleben nix. und Landleben ist für mich alles außerhalb der Stadt.
ich brauch meine Geschäfte, Läden und manchmal auch einfach das Anonyme einer Stadt!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich habe keine ausländischen Freunde und ich brauche auch keine ausländischen Freunde. ich habe ausländische Soldaten im Rahmen der NATO kennen- und zum Teil auch schätzen gelernt.

Mich beeindruckt die Aussage, dass wir dringend für das weitere Funktionieren unserer Wirtschaft den Zuzug ausländischer Fachkräfte benötigen, weil diese Aussage nicht aus der Politik sondern von der Wirtschaft selbst kommt. Also her mit Ausländern, am besten nach dem kanadischen Modell. Fähigkeiten testen, nicht nur die reinen Ausbildungsnachweise, die oft schlecht vergleichbar sind. Eine Krankenschwester aus Turkmenistan an meinem Krankenbett ist mir immer lieber als eine Putzfrau aus der Uckermark, weil sonst keiner da ist.
Arbeitswillen testen, Integration ehrlich anbieten, nicht nur als Feigenblatt. Nicht in Containern und Turnhallen unterbringen. Lieber aufsässige Sachsen, die den Westen nicht mögen aus ihren Wohnungen (West) werfen. Sollen die wieder in der Uckermark ihre Bäume beziehen.

Zeitgleich müssen alle straffälligen Ausländer ausgewiesen werden, wohin ist mir wurscht, Hauptsache weg. Ebenfalls ausgewiesen müssen alle Schreihälse (Ost) werden, denen es hier bei uns im Westen nicht passt. Zurück hintern Bauzaun, und zwar noch heute. Statt dessen hochwertige Kräfte aus dem Ausland holen, egal welche Hauptfarbe. Arbeitserlaubnis befristet, Aufenthaltserlaubnis daran gekoppelt. Laute Musik in der Trambahn - ausweisen. Gepöbel auf den Straßen - ausweisen. Beuteldeutsch oder Tunesier, egal. Weg mit all dem dämlichen Volk, dass sich hier auf unsere Kosten vollfrisst und dann noch herumkrakeelt, wie sche.sse alles ist.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.298
Punkte
45.520
Ich habe keine ausländischen Freunde und ich brauche auch keine ausländischen Freunde. ich habe ausländische Soldaten im Rahmen der NATO kennen- und zum Teil auch schätzen gelernt.

Mich beeindruckt die Aussage, dass wir dringend für das weitere Funktionieren unserer Wirtschaft den Zuzug ausländischer Fachkräfte benötigen, weil diese Aussage nicht aus der Politik sondern von der Wirtschaft selbst kommt. Also her mit Ausländern, am besten nach dem kanadischen Modell. Fähigkeiten testen, nicht nur die reinen Ausbildungsnachweise, die oft schlecht vergleichbar sind. Eine Krankenschwester aus Turkmenistan an meinem Krankenbett ist mir immer lieber als eine Putzfrau aus der Uckermark, weil sonst keiner da ist.
Arbeitswillen testen, Integration ehrlich anbieten, nicht nur als Feigenblatt. Nicht in Containern und Turnhallen unterbringen. Lieber aufsässige Sachsen, die den Westen nicht mögen aus ihren Wohnungen (West) werfen. Sollen die wieder in der Uckermark ihre Bäume beziehen.

Zeitgleich müssen alle straffälligen Ausländer ausgewiesen werden, wohin ist mir wurscht, Hauptsache weg. Ebenfalls ausgewiesen müssen alle Schreihälse (Ost) werden, denen es hier bei uns im Westen nicht passt. Zurück hintern Bauzaun, und zwar noch heute. Statt dessen hochwertige Kräfte aus dem Ausland holen, egal welche Hauptfarbe. Arbeitserlaubnis befristet, Aufenthaltserlaubnis daran gekoppelt. Laute Musik in der Trambahn - ausweisen. Gepöbel auf den Straßen - ausweisen. Beuteldeutsch oder Tunesier, egal. Weg mit all dem dämlichen Volk, dass sich hier auf unsere Kosten vollfrisst und dann noch herumkrakeelt, wie sche.sse alles ist.
Dir ist aber schon klar, dass die "Schreihälse (Ost)" wegen genau solchen Ansichten, wie du sie hier im Kern beschrieben hast - aus fadenscheinigen Gründen - als Landesverräter geframet werden?
ich vermisse auch zweidrei Wörtchen zu den WIRKLICHEN Antideutschen! hast du keine Probleme mit Schwarzkitteln und den "refugees welcome"-Gören??
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Dir ist aber schon klar, dass die "Schreihälse (Ost)" wegen genau solchen Ansichten, wie du sie hier im Kern beschrieben hast - aus fadenscheinigen Gründen - als Landesverräter geframet werden?
ich vermisse auch zweidrei Wörtchen zu den WIRKLICHEN Antideutschen! hast du keine Probleme mit Schwarzkitteln und den "refugees welcome"-Gören??
Nein, das sind Gören, genau. Was haben wir als Jugendliche schon alles für dummes Zeug geschrien. Ein Vorrecht der Jugend wirkt im Alter debil, peinlich.

Die echten Antideutschen erkennt man schon daran, dass sie mit inbrünstiger Hingabe versuchen, dem Rest der Welt einen Unterschied zwischen Deutschland und der BRD zu verkaufen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.298
Punkte
45.520
Nein, das sind Gören, genau. Was haben wir als Jugendliche schon alles für dummes Zeug geschrien. Ein Vorrecht der Jugend wirkt im Alter debil, peinlich.
einige dieser "kein Mensch ist illegal"-Sprücheklopfer haben Platte, Bauch, sind über 50 und mimen den Politiker.

Was haben die als Ausrede? ;)
Die echten Antideutschen erkennt man schon daran, dass sie mit inbrünstiger Hingabe versuchen, dem Rest der Welt einen Unterschied zwischen Deutschland und der BRD zu verkaufen.
Deutschland verhält sich zu BRD wie
Uhrzeit zu Abend

Antideutsche sind für mich alle, die - aus welchen behinderten Gründen auch immer - "die Deutschen" hassen und bekämpfen wollen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Ach ja, noch ein anderer Vorteil - in Zeiten der medialen Gleichschaltung:

man erfährt leichter, wie "unsere" "Eliten" im Ausland wahrgenommen werden...!
Du hättest das Modell Österreich noch in die Umfrage einarbeiten können.
Dann hätte ich womöglich das angekreuzt.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.298
Punkte
45.520
Du hättest das Modell Österreich noch in die Umfrage einarbeiten können.
Dann hätte ich womöglich das angekreuzt.
Die haben scheinbar auch ihre Probleme. Denk nur an diesen einen Lehrer, den sie vor laufender Kamera verarscht und verprügelt haben.
Auch da scheint es also schon solche "Rütli"-Verhältnisse zu geben.

aber genau kenn ich mich da auch nicht aus.
Was KÄME denn diesem "österreichischem Modell" am nächsten in meiner Umfrage-Auswahl?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Die haben scheinbar auch ihre Probleme. Denk nur an diesen einen Lehrer, den sie vor laufender Kamera verarscht und verprügelt haben.
Auch da scheint es also schon solche "Rütli"-Verhältnisse zu geben.

aber genau kenn ich mich da auch nicht aus.
Was KÄME denn diesem "österreichischem Modell" am nächsten in meiner Umfrage-Auswahl?
Am nächsten käme dann wohl Kanada...Aber da ich Bundesdeutscher bin , habe ich die Version "vor 2015" gewählt..Noch besser wäre die Version..."Die BRD am 4.Oktober 1990". 🦉
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich habe keine ausländischen Freunde. Liegt daran dass ich nicht im Teil Deutschlands lebe, wo diese Kack-Moslems zuhauf herum latschen. Was wir haben sind einige Russlanddeutsche, die ich als Kollegen habe. Sprechen mit leicht russischen Akzent Deutsch und und hassen diese Musels genauso wie ich. Deswegen werden wir trotzdem keine Freunde.

Der Begriff Freunde wird sowieso inflationär benutzt. Ich habe nur einen einzigen echten Freund, alles andere sind entweder gute Bekannte oder Kumpels.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.385
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

"Mein Freund ist Ausländer"​


Das war als Kind und Jugendlicher der Fall (sozusagen sogar der beste Freund). Doch für Aktuell kann ich nicht mal was ankreuzen. Wenn BRD, dann nicht vor 2015 sondern vor 1990. Es kommt auch nicht auf Ausländer generell an, sondern darauf wie kacke oder korrekt sie sind. Die meisten sind leider kacke oder neutral.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Das war als Kind und Jugendlicher der Fall (sozusagen sogar der beste Freund). Doch für Aktuell kann ich nicht mal was ankreuzen. Wenn BRD, dann nicht vor 2015 sondern vor 1990. Es kommt auch nicht auf Ausländer generell an, sondern darauf wie kacke oder korrekt sie sind. Die meisten sind leider kacke oder neutral.
Bei mir war das (beste Freunde und ebenso Freundinnen) immer schon der Fall und wird auch nie anders sein.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Am nächsten käme dann wohl Kanada...Aber da ich Bundesdeutscher bin , habe ich die Version "vor 2015" gewählt..Noch besser wäre die Version..."Die BRD am 4.Oktober 1990". 🦉
Mensch, Gert. FDP...2,9% in Bayern. Okay, du hast sie gewähllt .... aber wer waren die anderen 3 - 5 Bayern? LOL
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.298
Punkte
45.520
Wenn ich mir die Umfrageresultate so anschaue, könnte dieser Strang bald zum Prüffall werden!
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Wenn ich mir die Umfrageresultate so anschaue, könnte dieser Strang bald zum Prüffall werden!
Ich habe das alles zu schnell überfllogen und das "Gaijin-Modell" leider zu spät entdeckt und ich schätze die meisten anderen auch.

Gaijin-Modell is the best!​

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Mensch, Gert. FDP...2,9% in Bayern. Okay, du hast sie gewähllt .... aber wer waren die anderen 3 - 5 Bayern? LOL
Lindner muß handeln, notfalls die Koalition aufkündigen...
Die guten Ergebnisse der AfD in Bayern und Hessen sehe ich übrigens mit zufriedenem Schmunzeln...die Verluste der LINKEN und der SPD mit Schadenfreude...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
... bei Manchen hat der Tag offensichtlich weder Sinn noch Struktur, wenn sie sich...
Grüner Wahnsinn im...
gibt es in diesem Forum überhaupt irgendeine (ernsthafte !?) Frage, die man je...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben