Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mehr als 10% mehr Leistung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Eben. Dotiertes Glas. Aber Glas bleibt meisst Glas, in meiner Welt zumindest.
Glas wird zwar aus Silizium gemacht aber Glas ist kein Silizium sondern das Oxid und somit etwas gänzlich anderes.Siliziumnitrit ebenfalls.
Natuerlich gibt es nichts, das nichts aendert!
Aber der Fotoefekt wird im Glas hervorgerufen. Punkt
Nein. Das wird durch Dotierung eine p und eine n Schicht erzeugt. Ursprünglich hatte man mal Schwefel und Bor genutzt.
Tatsächlich steckt da noch viel mehr hinter. Du möchtest ja mit Photonen die Elektronen zu einer Tätigkeit verleiten.Dazu braucht es ein bestimmtes Energieniveau.
Ich habe es bei Meinen gemacht und es funktioniert wunderbar. Wenn es Jemand anders auch haben moechte, gerne. Aber das haengt nicht von mir ab.
Da gibt es nichts zu ueberlegen.
Meinetwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin dabei des Spruehverfahren zu otimieren.
Leider ist hier zur Zeit zu viel Wind und ich kann den Wind der Drohne selber nur schlecht simulieren.
Glaube ich mache das lieber spaeter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Lotus-Effekt habe ich verstanden. Der bewirkt aber noch keine Leistungssteigerung, sondern Wartungsminderung.
Gibt es eigentlich eine physikalische Erklärung für das Phänomen?
selbstverständlich

in unserer Makrowelt spielen lediglich 2 Kräfte die maßgebende Rolle
1. Gravitation
2. elektromagnetische Kräfte

da für Staub- und Dreckpartikel die Gravitation (Gravitation = direkt proportional zur Masse) auf Grund der fehlenden Masse eher eine untergeordnete Rolle spielt, sind es elektromagnetische Kräfte, die Staub und Dreck hauptsächlich an Oberflächen haften lassen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Den Großteil ihrer Energie stellt die Sonne mit rund 47% im Spektrum des sichtbaren Sonnenlichts bereit, bei Wellenlängen zwischen 380 bis 780 Millionstel Millimeter.
Das ist auch jener Bereich, der in der Photovoltaik vorrangig genutzt wird."
Das Spektrum der Solareinstrahlung - und wie die Solarzelle es nutzt | https://photovoltaiksolarstrom.com/physik/spektrum-solareinstrahlung/
dazu muss man allerdings sagen, dass die Erdatmosphäre ... zum Glück für uns Lebewesen ... einen mehr oder weniger stark verzerrenden und auch filternden Einfluss darauf hat ... und auf der Erdoberfläche glücklicherweise was anderes ankommt, als noch ein paar hundert Kilometer weiter oben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also erst mal vielen Dank fuer die ganzen Kommentare.
Werde mal nach Gedaechtnisprotokoll darauf eingehen, weil alles zu zitieren waere viel zu lang.

Auch wenn Solarpaneele so angebracht sind, dass Wartung durchgefuehrt werden kann, ist das immer mit Aufwand verbunden und ich meine nicht nur den Stundenlohn von dem, der das macht.
Bei Dachanlagen muss oft sogar noch ein Geruest aufgebaut werden. Das alles entfaellt, wenn es eine Drohne selbststaendig macht.

Meine "Beschichtung" ist so gut, dass sie, falls es sich wirklich um Polymere (Plastik) handel, was ich nicht glaube, weil ich nur Glaspaneele kenne, sogar die Lebenszeit verlaengert. Also Truebung herauszoegert.

Wie erwaehnt ist die Beschichtung noch nicht sehr resistent, verschwindet also nach einer gewissen Zeit. Sollten sich in dieser Zeit negativ Effekte einstellen, beschichtet man einfach nicht mehr neu.

Physikalischer Effekt der Frequenzaenderung vom Licht ist recht einfach zu beschreiben.
Wenn man durch eine rosa Brille schaut, sieht man die Welt Rosa. Ist auch nicht schwer zu verstehen.

Auswirkungen auf das Dachmaterial ist nicht der Lotuseffekt, sondern nicht existent. Auch bleibende Veraenderungen werden nicht ausgeloest, eben weil die Beschichtung noch nicht sehr resistent ist.

Die optimale Menge pro Quadratmeter habe ich noch nicht herausgefunden und deshalb auch noch keinen genauen Quadratmeterpreis. Aber da sowieso nach Leistungssteigerung bezahlt wird ist das ein Parameter, der meinen Gewinn beeinflusst, nicht die Kosten des Kunden.
die klassichen Finanzierungsarten:
- Eigenkapital
- Fremdkapital


Fremdkapital:
a) Bank
b) Investoren/Venture Capital/Fonds
c) Bekannte, Verwandte, Freunde
d) Crowdfunding
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
die klassichen Finanzierungsarten:
- Eigenkapital
Keins da.

Aussichtslos

Fremdkapital:
a) Bank
Die lachen ja nicht mal mehr.

b) Investoren/Venture Capital/Fonds
Kenn ich keine

c) Bekannte, Verwandte, Freunde
Da habe ich schon genug Schulden

Habe ich versucht. Ausser Spaesen nix gewesen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keins da.


Aussichtslos


Die lachen ja nicht mal mehr.


Kenn ich keine


Da habe ich schon genug Schulden


Habe ich versucht. Ausser Spaesen nix gewesen
und was willst du dann ??

bleibt noch Option c):
kauf dir ne Schaufel, falls es dazu noch reichen sollte, und grab dich ein
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
und was willst du dann ??

bleibt noch Option c):
kauf dir ne Schaufel, falls es dazu noch reichen sollte, und grab dich ein
Nein, es reicht nicht mal dafuer, aber ich habe eine viel bessere Option.
Ich "vergrabe" Andere und dafuer brauche ich nicht einmal eine Schaufel.
Das machen die schon selber.
Ich brauche es nur oeffentlich zu machen.

Aber was das jetzt zum Thema beitragen koennte, habe ich keine Ahnung.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch hier moechte ich aktualisieren:
Das Produkt ist jetzt in der groessten Universitaet von Chile, sozusagen dem MIT von Suedamerika, in einem Zertifizierungsverfahren um die 3 Vorteile auch protokollarisch festzuhalten:

Der groesste Vorteilsanteil macht die Ersparnis eines Reinigungsvorgangs (im Schnitt 10% je nach Verunreinigung) aus.

Die Verschiebung, bzw. Umwandlung im Lichtspektrum ist nicht so gross, wie angenommen, aber dafuer werden Wassertropfenlinsenformungen fasst vollstaendig verhindert.
Letztere koennen durch sehr punktuelle Ueberhitzung des Siliziums, Stoerungen verursachen.

Alle Messdaten sind oeffentlich und auch Einige in Echtzeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Krah hat auf die Ansichten des VS geschissen, so einfach. WÄRE der Chinese als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben