Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Martin Schulz fordert die Soziale Gerechtigkeit!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Den Nazi Quatsch weiter unten nehme ich mal als Anlass dich direkt auf die Abseits-Liste zu setzen, aber vorher gebe ich dir noch die Antwort auf den ersten halben Satz, denn der ist auch schon hahnebüchener Unfug.

Leistung mache nicht ich und auch nicht du, sondern die Gesellschaft als Ganzes.
Solange jeder der mehr leistet immer nur einen Anderen verdrängt, leistet die Gesellschaft als Ganzes nicht das Geringste mehr.
Solange Deutschland mit Dumpinglöhnen immer nur Arbeitslose aus Deutschland nach Südeuropa exportiert, entstehen dabei keine Arbeitsplätze, weil Deutschland die Arbeitsplätze immer nur anderen Ländern wegnimmt.
Die Arbeitslosigkeit in Europa ist heute HÖHER als bei Einführung der EU, aber nicht weil die EU eine schlechte Idee war, sondern weil die deutsche Industrie ums Verrecken nicht begreifen will, dass sie ihre eigenen Kunden ruinieren, wenn sie mit ihren Dumpinglöhnen gegen Südeuropa den Wettbewerb "gewinnen".
Mit verlaub, du drückst dich um den Kuchen, aber ne fette Schnitte hättest du schon gerne? Nur mit Leistung, ja da wirst du dann zum Sozialist, den die sollen alle anderen erbringen, du zählst ja nicht dazu, weil ja die Gemeinschaft das grosse Ganze bildet? Mit welchen Glasbausteinen vor deinen Augen läufst du denn rum? Oder ist das eine Provokante Schulung für Nachwuchslinke alla Vektorat?

>Solange jeder der mehr leistet immer nur einen Anderen verdrängt, leistet die Gesellschaft als Ganzes nicht das Geringste mehr.<

Auf welchem stinkendem Dixiklo ist dir das entsprungen? Als ich letztens dahin musste, wenn du weisst was müssen müssen auf der Autobahn tut, da musste ich erst mal über Campierende Holländische Moslems-Clans rüberstolpern, die mich sehr aggressiv als Nazi verorteten und die Kinder zum Spucken animierten. Geil diese bunte neue Welt.

Im Umkehrschluss, erzähle ich dir mal eine Geschichte die so, oder vielleicht vielfältig in anderen Ortschaften genauso funktioniert.

Die Dittib checkt erst mal aus, was in dem Nest so abgeht. Infrastruktuell, Ernährung oder Unterhaltung. Letzteres kann man vernachlässigen, da wo Türken oder Araber hingehen lässt mans besser. Aber bei Ernährung, weil sie sonst nichts anderes können, da ziehen sie Mafiaartig los! Leute ich sage es euch, ich habe es in Köln erlebt, ich habe es in G****erlebt in meinem Wohnort und auch andernorts. Wir nehmen eine durchschnittliche Gemeinde, sagen wir mal ab 25000 Einwohner. Eine It. Pizzeria, ein Grieche ein deutsches Restaurant. alles gediegen, gewachsen, gehört zum Bild der Gemeinde. Plötzlich, weil kluge Burmeester schlauer sind wie der Normal Meester, schiessen die Einkaufstempel aus dem Boden. Selbst in denen werden bekanntes Fachpersonal, was zufällig seinen Tagesbedarf decken will aus dem Einzelhandel befragt, um der Produkte die es da zu kaufen gibt. Nicht zu fassen. Nun ja.
Aber es werden immer mehr Einzelhändler verdrängt, durch die vermeintlichen Steuereinnahmen, die nie stattfinden werden, weil sie ja den Firmensitz plötzlich woanders haben und eine Filiale noch gar kein Gemeindesteueraufkommen bilden kann. Witzig? Ne dumm. Man zerstört den Einzelhandel und das Handwerk und bekommt null! Vielleicht aus dem Länderfinanzausgleich? In die leeren Läden ziehen dann wie Ratten an einer Perlenkette urplötzlich 5 Türkische Pizzarien ein. Monatlich terminiert. Alles unterqulifizierte dreckige Microwellen Brower.
Sosse aus dem Eimer Pizza vom Aldi. Ziel dieser fünfen ist es, den Markt zu zerstören und nur noch einen Mafiatürken am leben zu halten. Denn nach drei Monaten, wenn der Grieche oder der Italo Umsatzeibrüche hat, muss er zu machen. Da haben die Banken Hebel. Ein Türke soll überleben, für die Aktion muss er natürlich zahlen. Das klappt selbsrverständlich nicht immer, aber wer mal genauer hinsieht, wird bemerken, das ich recht habe. Geh mal in Köln Kalk zum Türken und verlang mal Krautsalat in Teigtaschen mit viel Gyros voll Schaf, aber Halal.
Soviel NSU hast du noch nie hinter dir herballern gesehen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von J.F.A.:
Mal ne Frage, bei wem hat der Staat die Schulden ?

Bei seinen eigenen Bürgern.

Der Staat verschuldet seine Bürger.
Der Staat nimmt Schulden auf bei den "internationalen Geldgebern". :coffee:
Früher hätte man gesagt, die drucken das Geld.
Heute drucken sie nur noch ein paar Prozent, der grössere Teil wird digital "erschaffen",
also per Mausklick genehmigt.

.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Zitat von J.F.A.:
Mal ne Frage, bei wem hat der Staat die Schulden ?



Der Staat verschuldet seine Bürger.
Der Staat nimmt Schulden auf bei den "internationalen Geldgebern". :coffee:
Früher hätte man gesagt, die drucken das Geld.
Heute drucken sie nur noch ein paar Prozent, der grössere Teil wird digital "erschaffen",
also per Mausklick genehmigt.

.

Achsooooooooooooooooooo,

du glaubst also ERNSTHAFT, dass die ganzen Lebensversicherungen "internationale" Geldgeber sind?
Das sind nicht etwa deutsche Sparer, die bei den Versicherungen eine Kapitallebensversicherung abschliessen, die wiederum den grössten Teil ihrer Einlagen in Staatsanleihen anlegen?
Die Rentenversicherung legt nicht etwa ihr Geld in Staatsanleihen an, weil das immer als die sicherste Anlageform gilt und der Rentenversicherung verboten ist in unsichere Anlagen zu investieren?

Was glaubst du wohl, wo die 5,7 Billionen (ja, mit B) Ersparnisse der deutschen Privathaushalte liegen?
Alle in Griechenland, während die reichen Griechen ihrerseits dem deutschen Staat Geld leihen?

Fast alle Sparkassen in Deutschland sind in staatlicher Hand.
Da liegen nicht etwa Ersparnisse deutscher Sparer, die in den Staatsschulden ihren Gegenpol finden?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Achsooooooooooooooooooo,

du glaubst also ERNSTHAFT, dass die ganzen Lebensversicherungen "internationale" Geldgeber sind?

Welche Lebensversicherungen ?
;)

Wenn du einen Kredit aufnimmst, kommt das Geld nicht von den Sparern, sondern es wird
( nach Prüfung deiner Rückzahlungsfähigkeit )
erzeugt. Aus dem Nichts.
Es wird neu geschöpft, also schlichtweg erfunden.
So zu 90% etwa.
Was nicht ständig neu geschöpft wird ist deine Arbeitskraft, oder deine Kreativität,
die Schulden zu begleichen.

.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.157
Punkte Reaktionen
2.229
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Warum sollten wir heute einem Martin Schulz vertrauen können der mit ähnlich markigen Sprüchen, Bühnenreif die soziale Gerechtigkeit fordert sein SPD Freund Gerhard Schröder die Armut in die Familien brachte ...

Ich denke, daß man keiner der Parteien und/oder ihren FrontPersonen trauen kann ... das ist systemisch bedingt ...

Das wußte auch der einstige FrontMann der GRÜNEN Joschka Fischer, der folgendes sagte:

"Wenn die Mehrheiten sich verändern, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik geben. Dazu steht zu viel auf dem Spiel. Das wissen alle Beteiligten."
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, daß man keiner der Parteien und/oder ihren FrontPersonen trauen kann ... das ist systemisch bedingt ...

Das wußte auch der einstige FrontMann der GRÜNEN Joschka Fischer, der folgendes sagte:

Können Sie sagen wann und in welcher Rede oder in welchem Rahmen Herr Fischer das so gesagt hat. Ich kann da in Netz zwar das Zitat finden jedoch ohne irgend eine weitere Information.
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Können Sie sagen wann und in welcher Rede oder in welchem Rahmen Herr Fischer das so gesagt hat. Ich kann da in Netz zwar das Zitat finden jedoch ohne irgend eine weitere Information.

Diese Leute legen handelnden Personen Texte in den Mund, ohne dass man dazu einen einen realen Bezug braucht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt viele Arten des Untergangs, die Frage ist nur wie und ob es so ist wie immer.....das die Eliten- Ratten der Gesellschhaft
obenauf schwimmen......:coffee:
dass die "Eliten" oben schwimmen ist nur keine besonders intelligente oder gar neue Erkenntnis.
jeder, der sich mal im Tierreich, geschweige denn bei Primatenarten umsieht, wird das sofort feststellen.

auch kein Wunder.
alle anderen Arten (etwa 99,9% aller jemals auf der Erde exisiterenden Arten) sind auch ausgestorben, die nicht die Fittesten an ihrer Spitze hatten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, wer nichts für sich tut, der sollte es entspannter sehen, wenn alle anderen nicht eben bestrebt sind, etwas für ihn zu tun.
Deutschland als DAS Land der Mieter und DAS Land der Unselbständigen erzieht seinen Nachwuchs doch schon seit Jahren/Jahrzehnten zur Passivität. Alles im Leben kommt doch irgendwie von Anderen ...

wer in einer Gesellschaft aufwächst, in der immer nur geliefert wird, aber man selbst nie liefern soll oder muss, hat es eben nie anders gelernt.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Diese Leute legen handelnden Personen Texte in den Mund, ohne dass man dazu einen einen realen Bezug braucht.


Damit hast du dir ein kurzes persönliches Profil ins Zeugnis gestellt. Als Personaler würde ich mir den Schwanz angucken, der da mit dem Hund wedelt, nur so zum Spass. Ich denke nach drei Minuten wäre klar, das es besser wäre, er ginge mit seinem wackelndem Hund zur Tür. Zu nix zu gebrauchen, totale Zeitverschwendung.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
ach ... gehen wir also mal wieder unter.
oder sind wir gar keine Hochkultur?!

nun, wenn das von einschlägigen 'Samaritern' in Foren wie diesem prophezeit wird, sind wir erfahrungsgemäß pumperlgesund ...

Ach, wissen Sie, das ist das Problem, dass mancher nicht so richtig etwas mit dem Begriff "Kultur" und was sie tatsächlich beinhalten sollte! anzufangen weiß.;)
Die verwechseln die Inhalte - "Subkultur" braucht niemand.
Und manche Leute sind nun einmal "unterirdisch" - Alpträume für Deutschland.
Sicherlich hat der User fluffi hier seine Bedenken, dass man diese "Subs" hochkommen lassen würde.
Dann allerdings: "Braun" geht die Welt zugrunde!
Aber er darf beruhigt sein: Die schwarzrotgrüngelbe oder karierte, gestreifte, gepunktete Welt wird sich weiter in Deutschland drehen. Braun ist nicht dabei!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dass sich Basta-Schröder immer noch als SPD-Gralshüter darzustellen sucht, ist lediglich der Sensationspresse zu schulden, die jeden Furz dieses selbstverliebten Emporkömmlings als Ausgießung des Heligen Geistes ansieht.
So hat man ihn uns mitteilen lassen, Schnulzen könne keinesfalls auf die Idee von Rot/Rot/Grün verfallen, solange die "Familie Lafontain" in der Linken die Richtung bestimme.- All dieser Unsinn natürlich ohne jedes Argument, ohne auf die sachlichen Vorstellungen von Lafontain auch nur ansatzweise einzugehen.
Von Schulz hält Basta S. auch nichts, da der immerhin von sozialer Gerechtigkeit faselt. Ein Dorn im Auge des Hartz IV und Agenda 2010 Protagonisten. Dabei wird er doch nicht wirklich annehmen, dass diese Nullnummer Schnulz irgendetwas von sich gibt, was nach den Wahlen
noch Bedeutung haben wird. SPD=Spinnerte Populisten Deutschlands.


kataskopos
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.674
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dass die "Eliten" oben schwimmen ist nur keine besonders intelligente oder gar neue Erkenntnis.
jeder, der sich mal im Tierreich, geschweige denn bei Primatenarten umsieht, wird das sofort feststellen.

auch kein Wunder.
alle anderen Arten (etwa 99,9% aller jemals auf der Erde exisiterenden Arten) sind auch ausgestorben, die nicht die Fittesten an ihrer Spitze hatten ...


Dann sollten wir auch nicht behaupten das wir die Intelligentesten und Humanitärsten Lebensform sind.....und damit über alle Dinge stehen
Und da wäre noch die Sache mit den Armen, Kranken und Schwachen.....dann sollten wir auch hier konsequent sein und alle Sterben lassen
durch Krieg, Hunger und Krankheit.......
Keine Gesetze sind mehr nötig, weil ja der Stärkere immer überlebt.......und somit die Menschheit gerettet ist.......:happy:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
warum man die "Lust" auf Arbeit verlieren könnte ^^


Tolle Grafik. Etwas irreführend, oder? Wenn man landläufig Brutto sagt, nimmt man nicht der AG-Anteil und die BG-Beiträge dazu.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann sollten wir auch nicht behaupten das wir die Intelligentesten und Humanitärsten Lebensform sind.....und damit über alle Dinge stehen
Und da wäre noch die Sache mit den Armen, Kranken und Schwachen.....dann sollten wir auch hier konsequent sein und alle Sterben lassen
durch Krieg, Hunger und Krankheit.......
Keine Gesetze sind mehr nötig, weil ja der Stärkere immer überlebt.......und somit die Menschheit gerettet ist.......:happy:
nein, wir müssen sie nicht sterben lassen.
wir haben so eine hohe Produktivität, dass bei uns sogar die angeblich Armen, im Weltmaßstab gesehen, fürstlich mitversorgt werden können.

nur muss man ihnen tagtäglich klar machen, dass die dafür auch mal endlich eine gewisse Wertschätzung und Dankbarkeit aufbringen sollten ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.296
Punkte Reaktionen
19.891
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tolle Grafik. Etwas irreführend, oder? Wenn man landläufig Brutto sagt, nimmt man nicht der AG-Anteil und die BG-Beiträge dazu.
eben ... völlig schwachsinnige Grafik
man könnte auch noch die Heizkosten, Strom, Wasser und Gewerbesteuer des Arbeitgebers mit reinnehmen, schließlich will es der Arbeitnehmer doch schön warm am Arbietsplatz haben inklusive heißem Kaffee, dann sähe es noch ein bisschen katastrophaler aus ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Welche Lebensversicherungen ?
;)

Wenn du einen Kredit aufnimmst, .....

Herrlich, dir fällt noch nicht mal auf, dass du versuchst ein Argument mit seinem Gegenteil zu begründen.

SPAREN ist das GEGENTEIL von Kredit aufnehmen.

Wenn du Geld zu Bank bringst, wenn du einen Sparvertrag abschliesst, eine Lebensversicherung, eine Riesterrente, oder auch nur auf ein popeliges Sparbuch einzahlst, dann bringst du Geld zur Bank und DAVON haben deutsche Privathaushalte derzeit 5,7 Billionen (immer noch mit B).
Zur Kreditvergabe braucht die Bank das Geld nicht, das hast du schon richtig erkannt, also was macht die Bank mit dem Geld, bzw. eigentlich müsste es heissen, was machst DU mit dem Geld, denn die Bank arbeitet ja nur in deinem Auftrag.

Was glaubst du, wo dieses Geld hin geht?
Glaubst du die Bank packt das Geld in ihren Tresor, lässt es da liegen und wartet bis es Nachwuchs bekommt, oder ist es vorstellbar, dass die Bank dein Geld nimmt und irgendwo anlegt, weil sie ja auch die 0,01% Zinsen die es heute noch aufs Sparbuch gibt irgendwie erwirtschaften muss?
WENN du dir vorstellen kannst, dass die Bank das Geld unter anderem auch in Staatsanleihen anlegt, wie weit ist es dann noch zu der Erkenntnis, dass wenn deutsche Privathaushalte 5,7 Bio. Ersparnisse haben, davon 2 Bio. in Staatsanleihen liegen könnten?

Tatsächlich liegen nicht wirklich alle deutschen Staatsschulden in der Hand deutscher Sparer, je nachdem wem man da glauben will sind es "nur" zwischen 60% und 90%, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die deutschen Sparer den grössten Teil der Guthaben besitzen, denen die Staatsschulden als Gegenpol gegenüberstehen.
Dementsprechend ist der einzige Weg, wie Staatsschulden abgebaut werden könnten der, dass man den deutschen Sparern ihre Ersparnisse enteignet, sprich alle die fordern, dass der Staat sparen muss und gleichzeitig fordern, dass es mehr Zinsen auf Ersparnisse geben sollte, haben schlicht und ergreifend nicht verstanden, dass diese beiden Forderungen sich gegenseitig ausschliessen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Tolle Grafik. Etwas irreführend, oder? Wenn man landläufig Brutto sagt, nimmt man nicht der AG-Anteil und die BG-Beiträge dazu.

Richtich erkannt. War das erste was ich sah, aber dann dachte ich du sollst in dem Hühnerhaufen wo vektoranten und Olivias sich die Flügel geben, nicht hektisch aufscheuchen. 'denn was eine menschliche Arbeitskraft effektiv kostet, liegt bei derzeit 43€ in D die Stunde, wenn ich mich nicht vergurgelt habe, mit allem drum und dran. Das bedeutet, das dieser Vollpfosten mir Unternehmer immer auf der Tasche liegt. Und wenn ich versuche aus dem Produkt, das ja nicht seinem Hirn entsprang, das grösstmögliche Herauszuholen, schimpfen solche, wir würden sie ausbeuten. Wenn ich nur ansatzweise erkennen könnte, das der trübe Blick am morgen, meines Arbeitnehmers vor begeisterung und Loyalität nur so glühen würde, hätte der glatt nen € mehr auf seinem Stundenlohn. Aber bei den verpeilten sieht es so aus, das die Arbeitgeber Glück haben, sonen schlaffen Rotzlöffel in der Halle stehen zu haben, der rummösert aber noch nicht mal fähig ist im vorbeigehen den Putzlumpen aufzuheben und in die Tonne zu schmeissen. Erbärmlich.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Herrlich, dir fällt noch nicht mal auf, dass du versuchst ein Argument mit seinem Gegenteil zu begründen.

SPAREN ist das GEGENTEIL von Kredit aufnehmen.

Wenn du Geld zu Bank bringst, wenn du einen Sparvertrag abschliesst, eine Lebensversicherung, eine Riesterrente, oder auch nur auf ein popeliges Sparbuch einzahlst, dann bringst du Geld zur Bank und DAVON haben deutsche Privathaushalte derzeit 5,7 Billionen (immer noch mit B).
Zur Kreditvergabe braucht die Bank das Geld nicht, das hast du schon richtig erkannt, also was macht die Bank mit dem Geld, bzw. eigentlich müsste es heissen, was machst DU mit dem Geld, denn die Bank arbeitet ja nur in deinem Auftrag.

Was glaubst du, wo dieses Geld hin geht?
Glaubst du die Bank packt das Geld in ihren Tresor, lässt es da liegen und wartet bis es Nachwuchs bekommt, oder ist es vorstellbar, dass die Bank dein Geld nimmt und irgendwo anlegt, weil sie ja auch die 0,01% Zinsen die es heute noch aufs Sparbuch gibt irgendwie erwirtschaften muss?
WENN du dir vorstellen kannst, dass die Bank das Geld unter anderem auch in Staatsanleihen anlegt, wie weit ist es dann noch zu der Erkenntnis, dass wenn deutsche Privathaushalte 5,7 Bio. Ersparnisse haben, davon 2 Bio. in Staatsanleihen liegen könnten?

Tatsächlich liegen nicht wirklich alle deutschen Staatsschulden in der Hand deutscher Sparer, je nachdem wem man da glauben will sind es "nur" zwischen 60% und 90%, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die deutschen Sparer den grössten Teil der Guthaben besitzen, denen die Staatsschulden als Gegenpol gegenüberstehen.
Dementsprechend ist der einzige Weg, wie Staatsschulden abgebaut werden könnten der, dass man den deutschen Sparern ihre Ersparnisse enteignet, sprich alle die fordern, dass der Staat sparen muss und gleichzeitig fordern, dass es mehr Zinsen auf Ersparnisse geben sollte, haben schlicht und ergreifend nicht verstanden, dass diese beiden Forderungen sich gegenseitig ausschliessen.


Ja Du hast es Verstanden ein erleuchtetet!:happy:
jetzt kommt noch die Vermögensverteilung hinzu, da wird dann deutlich das der kleine Mann nicht von den Zinsen hat erst ab 400.000 € oder wird es interessant aber wer hat den schon so viel Geld?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Welche Lebensversicherungen ?
;)

Wenn du einen Kredit aufnimmst, kommt das Geld nicht von den Sparern, sondern es wird
( nach Prüfung deiner Rückzahlungsfähigkeit )
erzeugt. Aus dem Nichts.
Es wird neu geschöpft, also schlichtweg erfunden.
So zu 90% etwa.
Was nicht ständig neu geschöpft wird ist deine Arbeitskraft, oder deine Kreativität,
die Schulden zu begleichen.

.

Ich habe mal gelesen das es sogar 99% sein können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Mhm, dein Kommunismus ist also zum scheitern verurteilt, ich erinnere mal wieder an...
Alles für Deutschland! -...
Ich bin mir sicher, du verstehst nicht, wieso dein Ideal von Sozialismus oder...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben