Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Marine Le Pen holt auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer gewinnt die Wahl?

  • Marine Le Pen

    Stimmen: 23 47,9%
  • Emmanuel Macron

    Stimmen: 25 52,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.097
Punkte
88.486
Geschlecht
Marine Le Pen holt auf

Kommende Woche müssen sich die Franzosen entscheiden: Wer soll in den Elysée-Palast einziehen? In jüngsten Umfragen verliert Emmanuel Macron deutlich in der Wählergunst - und Marine Le Pen kommt näher. Das hat auch mit Wahlverlierer Mélenchon zu tun.

Wer macht das Rennen, was glaubt ihr?

Ich vermute Le Pen wird siegen, echte Pro EU Männer wie Emmanuel Macron gibt es nur wenige....

http://www.n-tv.de/politik/Marine-Le-Pen-holt-auf-article19815163.html
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Marine Le Pen holt auf

Kommende Woche müssen sich die Franzosen entscheiden: Wer soll in den Elysée-Palast einziehen? In jüngsten Umfragen verliert Emmanuel Macron deutlich in der Wählergunst - und Marine Le Pen kommt näher. Das hat auch mit Wahlverlierer Mélenchon zu tun.

Wer macht das Rennen, was glaubt ihr?

Ich vermute Le Pen wird siegen, echte Pro EU Männer wie Emmanuel Macron gibt es nur wenige....

http://www.n-tv.de/politik/Marine-Le-Pen-holt-auf-article19815163.html

Trotz Wahlmanipulation, Marine Le Pen gewinnt .
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geradezu faszinierend finde ich, wie Emmanuel Macron von deutschen Medien, in die Favoritenrolle gedrängt wird.....
Wahrscheinlich wegen der Befürchtung des Frexit, was für Deutschland eine schwere Last sein würde, wenn nicht gar das Ende der EU.

Dass Le Pen gewinnen würde, hatte Heiner Flassbeck aufgrund der wirtschaftlichen Umstände in der EU und dem Ende des Euro bereits schon Ende 2014 vorher gesagt, siehe bei 7:35 in diesem Video:

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.097
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei Umfragen von 60 zu 40 scheint mir dies mehr als utopisch!

BG, New York

Wenn man solchen Umfragen noch glaubt, sicherlich. Die Kontrahenten werden laut diesen " Umfragen " letztlich nahezu gleich auf liegen, und dann kneift man die Augen zu, und hofft das Le Pen irgendwie verliert....

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.097
Punkte
88.486
Geschlecht
Wahrscheinlich wegen der Befürchtung des Frexit, was für Deutschland eine schwere Last sein würde, wenn nicht gar das Ende der EU.

Dass Le Pen gewinnen würde, hatte Heiner Flassbeck aufgrund der wirtschaftlichen Umstände in der EU und dem Ende des Euro bereits schon Ende 2014 vorher gesagt, siehe bei 7:35 in diesem Video:


Ohne Frankreich ist Feierabend. Ohne wenn und aber. Zum Glück!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Marine Le Pen holt auf

Kommende Woche müssen sich die Franzosen entscheiden: Wer soll in den Elysée-Palast einziehen? In jüngsten Umfragen verliert Emmanuel Macron deutlich in der Wählergunst - und Marine Le Pen kommt näher. Das hat auch mit Wahlverlierer Mélenchon zu tun.

Wer macht das Rennen, was glaubt ihr?

Ich vermute Le Pen wird siegen, echte Pro EU Männer wie Emmanuel Macron gibt es nur wenige....

http://www.n-tv.de/politik/Marine-Le-Pen-holt-auf-article19815163.html

LePen wird genau so sicher gewinnen wie Wilders. Hattest Du dazu nicht auch eine Umfrage gestartet?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Bei Umfragen von 60 zu 40 scheint mir dies mehr als utopisch!

Täusch dich mal nicht.
Beschwören würde ich es nicht, ich würde nicht mal drauf wetten, aber ausschliessen würde ich es auch nicht.

Da kommen 4 Effekte zusammen.

1) ALLE Argumente von Le Pen, mit denen sie im ersten Wahlgang über 20% geholt hat gelten nach wie vor genauso, sprich Macron hat so gut wie nichts Neues, was er ihr in einer Diskussion noch vorhalten könnte.
2) Im Gegensatz dazu hat Le Pen ein ganzes Bündel von neuen Dingen die sie Macron vorhalten kann, weil er nun mal ein neoliberaler Vollpfosten ist und das Volk das zu einem grossen Teil noch nicht weiss, sprich die nächste TV-Debatte gewinnt Le Pen aus dem Handgelenk.
3) Wie auch in USA werden die meisten links-liberalen Wähler nicht zu Macron wechseln, sondern überhaupt nicht zur Wahl gehen, weil sie in DIESER Auswahl nichts Wählbares sehen, sprich dadurch wächst der Prozent-Anteil der Le Pen wählt.
4) Wie auch in USA und GB sind die Prognosen vermutlich weit daneben, weil ein Teil der Le Pen Wähler in Umfragen nicht zugeben wollen, was sie wählen werden.

Obs in der Summe reicht weiss ich nicht, aber das wird zumindest deutlich knapper als die Medienpropaganda suggeriert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.424
Punkte Reaktionen
14.350
Punkte
59.820
Geschlecht
LePen wird genau so sicher gewinnen wie Wilders. Hattest Du dazu nicht auch eine Umfrage gestartet?
Wilders hatte doch gewonnen. Jedenfalls hatte er die größten Zuwächse zu verzeichnen, so als Einzelkämpfer und "Freund Israels", die ich ja nun wirklich nicht leiden mag.

Macron als rechtsextremliberaler dürfte in Fronkreich eigentlich keine Chance haben. Dazu sind die Franzosen doch zu sozial, oder nicht?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Macron als rechtsextremliberaler dürfte in Fronkreich eigentlich keine Chance haben. Dazu sind die Franzosen doch zu sozial, oder nicht?

Genau DAS ist der Punkt.
Macron ist genau das, was die Franzosen am Heftigsten ablehnen, die Frage ist nur, ob es Le Pen gelingt durch die Medienpropaganda zu dringen und dem Volk die Augen öffnen kann, was passieren würde, wenn Macron dran kommt.

Das macht Le Pen nicht zu einer guten Alternative, aber es würde ihr den Sieg bescheren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
So oder so Le Pen kann nur gewinnen....wird sie gewählt, ist sie Premier. Verliert sie werden die Franzosen Macron bald hassen wie Hollande, und dann wird der FN mindestens zweitstärkste Kraft im Parlament.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.424
Punkte Reaktionen
14.350
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau DAS ist der Punkt.
Macron ist genau das, was die Franzosen am Heftigsten ablehnen, die Frage ist nur, ob es Le Pen gelingt durch die Medienpropaganda zu dringen und dem Volk die Augen öffnen kann, was passieren würde, wenn Macron dran kommt.

Das macht Le Pen nicht zu einer guten Alternative, aber es würde ihr den Sieg bescheren.
Über meinen Neffen, der aufgrund seiner vielen französischen Freunde fließend Französische spricht bin ich soweit informiert, dass dort schon durchdringt wie gefährlich dieser Macron für die dortige Gesellschaft ist. Die sehen sich wohl schon alle so am Bettel gehen wie viele hier im Land.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.348
Punkte
53.720
Geschlecht
--
4) Wie auch in USA und GB sind die Prognosen vermutlich weit daneben, weil ein Teil der Le Pen Wähler in Umfragen nicht zugeben wollen, was sie wählen werden.
Soweit ich mich erinnern kann, lagen die Umfragen bei der Wahl letzten Sonntag gar nicht so weit daneben ….....

Und jetzt, eine Woche später stimmen sie nicht mehr?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.267
Punkte
69.820
Geschlecht
Wahrscheinlich wegen der Befürchtung des Frexit, was für Deutschland eine schwere Last sein würde, wenn nicht gar das Ende der EU.

Dass Le Pen gewinnen würde, hatte Heiner Flassbeck aufgrund der wirtschaftlichen Umstände in der EU und dem Ende des Euro bereits schon Ende 2014 vorher gesagt, siehe bei 7:35 in diesem Video:


Ja und Flassbeck hat auch die Ursachen geklärt und die Verantwortlichen genannt und bis zum heutigen Tag hat sich nichts geändert.
Wenn die Franzosen das begriffen haben, kann Le Pen eigentlich nur gewinnen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
So oder so Le Pen kann nur gewinnen....wird sie gewählt, ist sie Premier. Verliert sie werden die Franzosen Macron bald hassen wie Hollande, und dann wird der FN mindestens zweitstärkste Kraft im Parlament.

Wenn sie gewählt wird, wird sie Präsidentin und darf einen Premier ernennen. Selbst Premier kann sie nicht werden. Frankreich ist nicht die Türkei.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gibt es eigentlich vor der Stichwahl nochmal eine TV-Debatte?
DAS wäre mal spannend zu sehen, weil dann genau die Medien, die verstecken wollen wer Macron wirklich ist, Le Pen die Plattform geben würden ihn zu entlarven.
Ob die dann nach amerikanischem Vorbild eine Debatte mit vorher abgesprochenen Fragen arrangieren, so dass Le Pen die kritischen Dinge gar nicht ansprechen darf?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn sie gewählt wird, wird sie Präsidentin und darf einen Premier ernennen. Selbst Premier kann sie nicht werden. Frankreich ist nicht die Türkei.

Ja stimmt... ich hab das verwechselt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So oder so Le Pen kann nur gewinnen....wird sie gewählt, ist sie Premier. Verliert sie werden die Franzosen Macron bald hassen wie Hollande, und dann wird der FN mindestens zweitstärkste Kraft im Parlament.

Sie muss Gewinnen das ist die Letzte Hoffnung für Europa, denn die AFD wird hier höchstens 8%-10% erhalten. Klasse wäre wenn diese Partei 25% erhalten würde, aber wollen wir mal bei der Marie bleiben, es hat sich gerade in den letzten Wochen und Monate gezeigt das Europo Veränderung braucht, wir müssen diese falsche Menschenfreundlichkeit und "Politische Korrektness" los werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Auch das "Kleingedruckte" zu lesen und zu verstehen, könnte manchmal helfen! Das...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben