Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macron war ehrlich... Le Pen wird siegen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Nichtsdestotrotz wird wohl diese Brüsseler Kunstfigur Macron der neue Präsident Frankreichs werden, im 2.Wahlgang.

Bei den Franzosen gibt es zwar lange nicht so viele dumme Pappnasen wie bei den Deutschen , aber immer noch viel zu viele, eine knappe Mehrheit, die dann Macron wählen wird.
Nämlich fast alle die, die im 1.Wahlgang nicht Le Pen gewählt haben.

Aber vielleicht passiert ja das Wunder.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nichtsdestotrotz wird wohl diese Brüsseler Kunstfigur Macron der neue Präsident Frankreichs werden, im 2.Wahlgang.

Bei den Franzosen gibt es zwar lange nicht so viele dumme Pappnasen wie bei den Deutschen , aber immer noch viel zu viele, eine knappe Mehrheit, die dann Macron wählen wird.
Nämlich fast alle die, die im 1.Wahlgang nicht Le Pen gewählt haben.

Aber vielleicht passiert ja das Wunder.

Macron ist der Linke? Da wäre ich mich nicht sicher, ob die Konservativen nicht am Ende für LePen Stimmen, für LePen wäre es jedenfalls besser gegen einen Linken als gegen einen Konservativen anzutreten.

Wird LePen nicht mit etwa 30% gehandelt - das hieße sie bräuchte im 2. Wahlgang weniger als ein Drittel der Stimmen derer die sie zuvor nicht wählten. Ich denke es wird eine knappe Nummer sollte sie gegen einen Linken antreten, ansonsten wird in der Stichwahl der Konservative gewinnen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Nichtsdestotrotz wird wohl diese Brüsseler Kunstfigur Macron der neue Präsident Frankreichs werden, im 2.Wahlgang.

halte ich für unwahrscheinlich, im Land herrscht der Ausnahmezustand da werden die Franzosen kaum eine weitere politisch schwache sozialistische Pappnase wählen.
Kein Franzose mit klaren Verstand wird einen Ultralinken Spinner wählen der selbst in der eigenen politische Ecke isoliert ist. Marcron wurde nur hochgespült weil die Linken in Frankreich so schwach sind, er war vielleicht stärker als der Kandidat der Sozialisten, er ist aber nicht stärker als Filion oder LePen.

Die Umfragewerte in Frankreich sind völlig chaotisch und ich denke Macron wird völlig überbewertet, ich mein glaubt jemand ernsthaft das die AfD im Herbst nur ein einzähliges Ergebnis einfährt was deutsche Umfragewerte suggerieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Macron ist der Linke? Da wäre ich mich nicht sicher, ob die Konservativen nicht am Ende für LePen Stimmen, für LePen wäre es jedenfalls besser gegen einen Linken als gegen einen Konservativen anzutreten.

Wird LePen nicht mit etwa 30% gehandelt - das hieße sie bräuchte im 2. Wahlgang weniger als ein Drittel der Stimmen derer die sie zuvor nicht wählten. Ich denke es wird eine knappe Nummer sollte sie gegen einen Linken antreten, ansonsten wird in der Stichwahl der Konservative gewinnen.

Dein Wort im Ohr der Zukunftsfähigkeit des ganzen Kontinentes. Vielleicht hat Europa Glück und Le Pen wird überraschende Siegerin der Wahl. Und Wilders ist in den NL an Stelle 1 (obwohl er keine Regierung bilden können wird).
Es wäre ein einmaliger Glücksfall, vor allem, weil dann die brd blöde aus der Wäsche schauen dürfte und sie nur noch von "Feinden" umzingelt ist, denen ich mich dafür verbunden fühlen würde.

Nur, wie gesagt, zwischen Wünschen und deren Erfüllung steckt nur allzu oft die Realität.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
halte ich für unwahrscheinlich, im Land herrscht der Ausnahmezustand da werden die Franzosen kaum eine weitere politisch schwache sozialistische Pappnase wählen.
Kein Franzose mit klaren Verstand wird einen Ultralinken Spinner wählen der selbst in der eigenen politische Ecke isoliert ist. Marcron wurde nur hochgespült weil die Linken in Frankreich so schwach sind, er war vielleicht stärker als der Kandidat der Sozialisten, er ist aber nicht stärker als Filion oder LePen.

Drückt Alle Le Pen die Daumen, schon, weil ihre Wahl die brd schwächen wird.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Drückt Alle Le Pen die Daumen, schon, weil ihre Wahl die brd schwächen wird.

Sie würde nicht die BRD als ganzes schwächen, nur eine linke politische Führung unter Merkel oder Schulz. Wobei Schulz wie Macron überbewertet wird, er ist keine echte Alternative zu Merkel eher ein schwächeres Abziehbild.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://opposition24.com/le-pen-herausforderer-macron/304055

„Bei der Frage nach Migration sollte man sich nicht um die Belange der französischen Bevölkerung kümmern!“

...damit dürfte die Wahl in Frankreich endgültig entschieden sein. :))


Zur Integration gehören immer zwei, der Staat welcher richtig integriert, und der Migrant der an seiner Integration aktiv arbeitet.

Franzosen nehmen viele nicht integrierte auch gewalttätige Migranten war. Sie stehen deutlich kritischer als die Deutschen zur Migration.

Le Pen Herausforderer Macron hat sich mit seinen Äußerungen „Masseneinwanderung erneuert unsere Gesellschaft“ zum Steigbügelhalter von LePen degradiert.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dein Wort im Ohr der Zukunftsfähigkeit des ganzen Kontinentes. Vielleicht hat Europa Glück und Le Pen wird überraschende Siegerin der Wahl. Und Wilders ist in den NL an Stelle 1 (obwohl er keine Regierung bilden können wird).
Es wäre ein einmaliger Glücksfall, vor allem, weil dann die brd blöde aus der Wäsche schauen dürfte und sie nur noch von "Feinden" umzingelt ist, denen ich mich dafür verbunden fühlen würde.

Nur, wie gesagt, zwischen Wünschen und deren Erfüllung steckt nur allzu oft die Realität.

Ich denke die Chance ist 50/50, genau wie bei Brexit, Trump und der Wahl in Österreich, in den USA hat Trump gewonnen, in AT das links-grüne Establishment. Ich bin allerdings nur verhalten optimistisch, auch 49,9% in der Stichwahl wären am Ende zu wenig für LePen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dein Wort im Ohr der Zukunftsfähigkeit des ganzen Kontinentes. Vielleicht hat Europa Glück und Le Pen wird überraschende Siegerin der Wahl. Und Wilders ist in den NL an Stelle 1 (obwohl er keine Regierung bilden können wird).
Es wäre ein einmaliger Glücksfall, vor allem, weil dann die brd blöde aus der Wäsche schauen dürfte und sie nur noch von "Feinden" umzingelt ist, denen ich mich dafür verbunden fühlen würde.

Nur, wie gesagt, zwischen Wünschen und deren Erfüllung steckt nur allzu oft die Realität.

Ich denke die Chance ist 50/50, genau wie bei Brexit, Trump und der Wahl in Österreich, in den USA hat Trump gewonnen, in AT das links-grüne Establishment. Ich bin allerdings nur verhalten optimistisch, auch 49,9% in der Stichwahl wären am Ende zu wenig für LePen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich denke die Chance ist 50/50, genau wie bei Brexit, Trump und der Wahl in Österreich, in den USA hat Trump gewonnen, in AT das links-grüne Establishment. Ich bin allerdings nur verhalten optimistisch, auch 49,9% in der Stichwahl wären am Ende zu wenig für LePen.

seh es realistisch, in einer Demokratie sind die unterlegenden Kräfte nach der Wahl ja immer noch da und politisch aktiv, damit beeinflussen sie die Politik des Siegers mit. LePen war dafür verantwortlich das Hollande nicht in Frankreich "Refugees Welcome" gerufen hat. Steit dem herrscht der Ausnahmezustand und es gab mehre politische Anschläge die Alle mit dem Thema Migration zu tun hatten, selbst wenn Macron gewinnen würde, er hätte keine Chance seine Vorstellungen durchzusetzen. Merkel konnte es auch nur, weil sie neben der Regierungskoalition große Teile der Opposition auf ihrer Seite hatte. All das trifft auf Macron in keinster Weise zu, stattdessen würde er auch als Wahlsieger ganz kleine Brötchen backen müssen.

Anders gesagt, ohne Linkspartei und Grüne gäbe es Merkels Linksrutsch mit der CDU nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
http://opposition24.com/le-pen-herausforderer-macron/304055

„Bei der Frage nach Migration sollte man sich nicht um die Belange der französischen Bevölkerung kümmern!“

...damit dürfte die Wahl in Frankreich endgültig entschieden sein. :))

Beim zweiten Wahlgang wird Marine den Holzhammer auspacken, wenn es gegen Macron geht.
Fillon ist so gut wie erledigt nachdem ein ordentliches Verfahren gegen ihn eröffnet wurde, seine Wohnung wurde schon durchsucht!

http://bazonline.ch/ausland/europa/razzia-in-francois-fillons-wohnung/story/11230773

Mit dieser Aussage von Macron hat er sich das Leben nochmals schwerer gemacht als es eh schon ist. Die Franzosen haben die Schnauze voll von den Migranten und Kolonialfranzosen in den Banlieues. Dazu kommt, dass Macron als Wirtschaftsminister mit verantwortlich war für die brennenden Strassen letztes Jahr. Dazu seine Sprüche an die Gewerkschafter, sie sollen arbeiten, dann können sie sich auch solche Anzüge leisten wie er sie trägt....

Marine wird ihm all dies um die Rübe hauen!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
seh es realistisch, in einer Demokratie sind die unterlegenden Kräfte nach der Wahl ja immer noch da und politisch aktiv, damit beeinflussen sie die Politik des Siegers mit. LePen war dafür verantwortlich das Hollande nicht in Frankreich "Refugees Welcome" gerufen hat. Steit dem herrscht der Ausnahmezustand und es gab mehre politische Anschläge die Alle mit dem Thema Migration zu tun hatten, selbst wenn Macron gewinnen würde, er hätte keine Chance seine Vorstellungen durchzusetzen. Merkel konnte es auch nur, weil sie neben der Regierungskoalition große Teile der Opposition auf ihrer Seite hatte. All das trifft auf Macron in keinster Weise zu, stattdessen würde er auch als Wahlsieger ganz kleine Brötchen backen müssen.

Anders gesagt, ohne Linkspartei und Grüne gäbe es Merkels Linksrutsch mit der CDU nicht

Ein Präsidialsystem mit Mehrheitswahlrecht, also "the winner takes it all", noch dazu in einem zentralistischen Staat wie Frankreich, ist denke ich mit dem hiesigen Wahlsystem nicht zu vergleichen, ich frage mich allerdings, ob mit einem Sieg des FN nicht ein offener Bürgerkrieg in Frankreich ausbrechen würde.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich denke die Chance ist 50/50, genau wie bei Brexit, Trump und der Wahl in Österreich, in den USA hat Trump gewonnen, in AT das links-grüne Establishment. Ich bin allerdings nur verhalten optimistisch, auch 49,9% in der Stichwahl wären am Ende zu wenig für LePen.

Angeblich soll jetzt Wilders nur noch auf Platz 2 liegen in den NL, es sei immer schon so gewesen, dass Wilders jeweils vor Wahlen einen Riesenvorsprung verloren hätte. (Quelle:NDR Info)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Beim zweiten Wahlgang wird Marine den Holzhammer auspacken, wenn es gegen Macron geht.
Fillon ist so gut wie erledigt nachdem ein ordentliches Verfahren gegen ihn eröffnet wurde, seine Wohnung wurde schon durchsucht!

http://bazonline.ch/ausland/europa/razzia-in-francois-fillons-wohnung/story/11230773

Mit dieser Aussage von Macron hat er sich das Leben nochmals schwerer gemacht als es eh schon ist. Die Franzosen haben die Schnauze voll von den Migranten und Kolonialfranzosen in den Banlieues. Dazu kommt, dass Macron als Wirtschaftsminister mit verantwortlich war für die brennenden Strassen letztes Jahr. Dazu seine Sprüche an die Gewerkschafter, sie sollen arbeiten, dann können sie sich auch solche Anzüge leisten wie er sie trägt....

Marine wird ihm all dies um die Rübe hauen!

Hoffen wirs, denn das würde das so verbreitete Gutmenschentum in der brd sehr schwächen und so Europa wieder ein Stück sicherer machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
http://opposition24.com/le-pen-herausforderer-macron/304055

„Bei der Frage nach Migration sollte man sich nicht um die Belange der französischen Bevölkerung kümmern!“

...damit dürfte die Wahl in Frankreich endgültig entschieden sein. :))

Befürchte nur der Rechtsstaat wirds gegen Le Pen biegen .

Toll find ich natürlich auch die Masche von Fillon seine Frau für parlamentarische Zuarbeit bezahlen zu lassen .

Und wir haben uns aufgeregt über die grüne Idee von Sex auf Rezept und der läßt den Steuerzahler für die Frau bezahlen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Befürchte nur der Rechtsstaat wirds gegen Le Pen biegen .

Toll find ich natürlich auch die Masche von Fillon seine Frau für parlamentarische Zuarbeit bezahlen zu lassen .

Und wir haben uns aufgeregt über die grüne Idee von Sex auf Rezept und der läßt den Steuerzahler für die Frau bezahlen.

Seine Frau für parlamentarische Arbeit ein zu spannen ist in F nicht verboten. Der Fam. Filou wird vorgeworfen, dass sie nur bezahlt wurden, obwohl die Betonung im Gesetz auf arbeiten liegt...

Die grüne Idee ist nicht einmal schlecht, es wird doch irgendwo eine "zusammengerittene Gritte" geben, die sonst keinen mehr abkriegt, so verdient sie noch was...:mad:
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seine Frau für parlamentarische Arbeit ein zu spannen ist in F nicht verboten. Der Fam. Filou wird vorgeworfen, dass sie nur bezahlt wurden, obwohl die Betonung im Gesetz auf arbeiten liegt...

Die grüne Idee ist nicht einmal schlecht, es wird doch irgendwo eine "zusammengerittene Gritte" geben, die sonst keinen mehr abkriegt, so verdient sie noch was...:mad:


Du solltest dein Frauenbild überdenken.
Es handelt sich auch hier um einen weiblichen Menschen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Warum sollte er nicht nach Amerika reisen? Was ist denn an den Identitären so schlimm...
Warum wird der Luftraum...
Du schreibst hier einen Stuss zusammen. Natürlich können Mineralstoffe aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben