Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maischberger stellt ab 22:50 Uhr heute im Bezahlfernsehen die Frage:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nebelkerzen, nein Danke ! Du hast mit deinem Kommentar deutlich gemacht, nach der Hälfte des Videos nicht zu erkennen, welche Früchte hier nicht gedeihen (....)

Und schon wieder kannst du nicht bei der Wahrheit bleiben. Ich sagte, dass "keine Früchte gedeihen" ein von dir sehr weit ausgelegter Begriff ist. Ob sich "nicht alle" integrierten können oder "keine", ist für mich ein unterschied, für dich offensichtlich nicht. Aber du behauptest ja, nicht zu pauschalisieren.

Die Einstellung, in der Rechtfertigung von Mord (!) , der Negierung von Verfassung, Religionsfreiheit und Emanzipation offenbar nichts dramatisches zu erkennen, setzt dialektisch (.....) betrachtet voraus, dies als bedauerliche Einzelfälle zu bewerten, aber nicht einmal das habe ich dir persönlich unterstellt, sondern allgemein der PC....

Willst du abstreiten, dass du mich als Verteidiger der PC ansiehst? Ich glaube langsam, ich weiss, was mit dieser "DDR-Dialektik" gemeint ist: Ich sage was, also bin ich irgendwas. Das ist aber sowas von Pauschalisierung, das geht gar nicht schlimmer. Und das weisst du. Schliesslich regst du dich auch darüber auf, wenn man dich wegen einer Aussage als Nazi abstempelt.

Und bitte was ? Willst du mich verschaukeln, oder vergisst du hier die Strategie der Diffamierung der PC ?! Kritisiert wird abseits instrumentalisierter weniger echter " Rechten " genau DAS Klientel, welches der Beitrag des ZDF benennt, nicht ethnische Diversität bei gleichen Grundüberzeugungen. Das eine zu unterschlagen, aber das andere zu unterstellen, ist eine der ältesten und ausgelutschtesten Strategien der ideologischen Holzhammeragitation. Da ethnische Diversität bei gleichen Grundüberzeugungen überhaupt nicht nennenswert ein gesellschaftliches Problem an Aversion dagegen darstellt, bleibt logischerweise als " Vielfalt " nur die Toleranz gegenüber benannten Einstellungen übrig.

Richtig. Es geht immer um Toleranz. Über die Grenzen der Toleranz kann man gerne diskutieren, aber nicht über die Toleranz an sich. Demokratie beinhaltet Toleranz.

Wärs anders, würden wir hier nicht miteinander reden. Ich bin genau wie du aus dem politik-forum geflüchtet wegen eines EXTREMEN Mangels an Toleranz dort.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.924
Punkte
88.486
Geschlecht
Richtig. Es geht immer um Toleranz. Über die Grenzen der Toleranz kann man gerne diskutieren, aber nicht über die Toleranz an sich. Demokratie beinhaltet Toleranz.

Demokratie beinhaltet Toleranz und Intoleranz. Es gibt eine Menge Dinge die nicht toleriert werden können. Eine Demokratie die ALLES toleriert, existiert nicht mehr lange.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Demokratie beinhaltet Toleranz und Intoleranz. Es gibt eine Menge Dinge die nicht toleriert werden können. Eine Demokratie die ALLES toleriert, existiert nicht mehr lange.

Da stimmen wir mal überein.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Und schon wieder kannst du nicht bei der Wahrheit bleiben. Ich sagte, dass "keine Früchte gedeihen" ein von dir sehr weit ausgelegter Begriff ist. Ob sich "nicht alle" integrierten können oder "keine", ist für mich ein unterschied, für dich offensichtlich nicht. Aber du behauptest ja, nicht zu pauschalisieren.



Willst du abstreiten, dass du mich als Verteidiger der PC ansiehst? Ich glaube langsam, ich weiss, was mit dieser "DDR-Dialektik" gemeint ist: Ich sage was, also bin ich irgendwas. Das ist aber sowas von Pauschalisierung, das geht gar nicht schlimmer. Und das weisst du. Schliesslich regst du dich auch darüber auf, wenn man dich wegen einer Aussage als Nazi abstempelt.



Richtig. Es geht immer um Toleranz. Über die Grenzen der Toleranz kann man gerne diskutieren, aber nicht über die Toleranz an sich. Demokratie beinhaltet Toleranz.

Wärs anders, würden wir hier nicht miteinander reden. Ich bin genau wie du aus dem politik-forum geflüchtet wegen eines EXTREMEN Mangels an Toleranz dort.
Deine Aussage lautete wörtlich : "Also ich hab jetzt die Hälfte durch, aber Hoffnungslosigkeit sehe ich da nicht. "Keine Früchte" ist eben doch ein dehnbarer Begriff."

Zur Erinnerung : Bereits bis zur Hälfte des Berichtes waren die benannten Einstellungen schon enthalten. Deine Reaktion spricht Bände, sie impliziert den Versuch der Relativierung, was sonst ?

Und bitte, das beständige Abstellen auf Pauschalisierung verfängt bei mir nicht, dagegen bin ich immun. Um es mit deinen Worten zu sagen : Nirgends behaupte ich, alle Schüler mit diesem kulturellen Hintergrund denken so. Ich sage, was der Bericht des ZDF sagt : Die Rektorin bekam ein Feedback von Schulen aus ganz Deutschland. Daraus schlussfolgere ich, die benannten Einstellungen sind mehr als bedauerliche Einzelfälle.

Und ich behaupte weiterhin, die konkrete Bestandsaufnahme liegt NICHT im Interesse der PC, sie könnte deren Lebenslügen zerstören, deswegen gibt es zur Verbreitung solcher Einstellungen auch keine belastbaren Untersuchungen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Aussage lautete wörtlich : "Also ich hab jetzt die Hälfte durch, aber Hoffnungslosigkeit sehe ich da nicht. "Keine Früchte" ist eben doch ein dehnbarer Begriff."

Zur Erinnerung : Bereits bis zur Hälfte des Berichtes waren die benannten Einstellungen schon enthalten. Deine Reaktion spricht Bände, sie impliziert den Versuch der Relativierung, was sonst ?

Wer relativiet denn hier? Keine heisst für mich wirklich "keine", und nicht wie bei dir "naja, wenn es bei ein paar nicht gefruchtet hat, kann man schon sagen: keine"....

Und bitte, das beständige Abstellen auf Pauschalisierung verfängt bei mir nicht, dagegen bin ich immun. Um es mit deinen Worten zu sagen : Nirgends behaupte ich, alle Schüler mit diesem kulturellen Hintergrund denken so. Ich sage, was der Bericht des ZDF sagt : Die Rektorin bekam ein Feedback von Schulen aus ganz Deutschland. Daraus schlussfolgere ich, die benannten Einstellungen sind mehr als bedauerliche Einzelfälle.

Und wer ausser deiner mysteriösen "PC", die sich nicht wehren kann gegen diese Anschuldigungen, behauptet, dass das "Einzelfälle" sind? Bleib mal bei der Wahrheit, ohne Mutmassungen.

Und ich behaupte weiterhin, die konkrete Bestandsaufnahme liegt NICHT im Interesse der PC, sie könnte deren Lebenslügen zerstören.....

Du dichtest dir also eine PC daher, hängst ihr "Lebenslügen" an und verdächtigst mich der Konspiration mit ihr. Ja, das ist wohl DDR-Dialektik.

Den Spruch mit den Windmühlen mein ich absolut ernst.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer relativiet denn hier? Keine heisst für mich wirklich "keine", und nicht wie bei dir "naja, wenn es bei ein paar nicht gefruchtet hat, kann man schon sagen: keine"...
Du hältst dich für schlau, biste aber nicht, dafür aber hinterlistig.

Meine originale Aussage lautete wörtlich : " Da, wo das Bemühen keine Früchte trägt, kann die Geduld nicht unendlich sein,.... "

Ein hinterlistiger PC' ler lässt dann eben im weiteren Kontext der Postwechsel einfach das " Da, wo...." als einschränkenden Sinnkontext weg, damit es mit der Diffamierungskeule Pauschalisierung klappt. Dazu noch ständig was über Ehrlichkeit heucheln..... Ekelhafter Stil. Hoecker, Sie sind raus !:winken:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tja - wenn Du rechnen könntest,
müsstest Du die Lehrer von 1968 plus 50 Lebensjahre hochrechnen.....

Denkst Du nicht, dass die alle bereits in Rente sind oder wech vom Fenster.....

Ich schrieb auch von den 68er Beeinflussten, also deren "Nachkommen" und das sind u. a. die Grünen. Die sind sogar mitunter schlimmer als die seinerzeitigen Originale.

Auch mangelt es heutzutage an der allgemeinen Bildung, sieht man ja bei dir u. a.
Es fehlt am genauen Lesen, Rechnen, Schreiben ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hältst dich für schlau,

Ich halt mich für ehrlich.


Meine originale Aussage lautete wörtlich : " Da, wo das Bemühen keine Früchte trägt, kann die Geduld nicht unendlich sein,.... "

..und meine Erwiderung war, dass "keine Früchte" für dich ein sehr dehnbarer Begriff ist. Das hast du bisher auch eher bestätigt als entkräftet.

Eins muss ich dir lassen, schelm: du bist nicht so platt wie die anderen hier. Zumindest dein Ausdruck zeigt, dass du eine gewisse Intelligenz hast. Dass du auch ne Agenda hast, nunja, wer hat die nich? Aber die Verbohrtheit des Politik-forums kannst du hier ruhig ablegen. Hier wird schliesslich nichts zensiert, und Mods spielen nicht ihre ätzende Meinungsmacht aus. Ob du's glaubst oder nicht: ich bin nicht hier um zu gewinnen. Sondern einfach nur, weil's Spass macht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich halt mich für ehrlich.




..und meine Erwiderung war, dass "keine Früchte" für dich ein sehr dehnbarer Begriff ist. Das hast du bisher auch eher bestätigt als entkräftet.

Eins muss ich dir lassen, schelm: du bist nicht so platt wie die anderen hier. Zumindest dein Ausdruck zeigt, dass du eine gewisse Intelligenz hast. Dass du auch ne Agenda hast, nunja, wer hat die nich? Aber die Verbohrtheit des Politik-forums kannst du hier ruhig ablegen. Hier wird schliesslich nichts zensiert, und Mods spielen nicht ihre ätzende Meinungsmacht aus. Ob du's glaubst oder nicht: ich bin nicht hier um zu gewinnen. Sondern einfach nur, weil's Spass macht.
Deine Erwiderung ist eine Unterstellung auf eine klare Aussage. Keine Früchte = beispielhaft verlinkt durch den ZDF - Beitrag, der Personen mit der entsprechenden Einstellung zeigt, Vorbemerkung war, die Geduld kann nicht unendlich da sein, wo die Bemühungen keine Früchte tragen. Einfach verständlich, für jeden der es verstehen will. Die Kommunikation mit dir ist beendet.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Immer wieder schön zu lesen, wie linke oberschlaue, das was ihnen vorgeworfen wird sinnentfremdet anderen Diskutanten aggressiv vorwerfen. Nach dem Motto, du bist noch viel viel viel döferer.

Echt langweilig. Immer der gleiche Reflex. Die sollten sich mal um ihr dasein kümmern und nicht darauf warten, dass irgendwer sie ernährt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
die 68er Gutmenschen vielleicht schon, aber leider haben sie ihre Lehren, Weltanschauungen, Dogmen und Direktiven nicht mit in die Rente und Pension genommen ...

Ja , leider.
Und sie werden ja auch noch von dn immer noch vorhandenen Grünen in ihrem schändlichen handeln bekräftigt.
Da hat ja bei der letzten Wahl der NRW-Wähler genau deswegen die Reißleine gezogen und die SPD samt den Grünen aus der Regierung katapultiert.
Von wegen: Wir lassen kein Kind zuück (SPD-Slogan).
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In was für einem Land lebst du, dass du sowas für irgendwen verlangst?


In einem von links-grün verdorbenen Land mit ausgetriebener Identität.

Welche Auflagen zur Ausübung deiner Religion hast du zu befolgen? Welche zum Verhalten in der Öffentlichkeit? Welche Auflagen bezüglich der Routinen deiner Familie werden dir gemacht?

Das tägliche Leben und die Tradition machen diese unabgesprochenen "Vorschriften". Das erleichtert das gemeinsame Leben.

Wer nach hier kommt und hier leben möchte, muss sich daran halten, sonst ist er fehl am Platz.
Diese für das Zusammenleben notwendige Erkenntnis wird aber von Links-Grün unterwandert, weil sie Deutsche und Deutschland hassen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Migrant , besonder aus dem arabischen und türkischen Raum verweigert schon von sich aus die Integration, weil er merkt, das diese gar nicht ernsthaft von ihm erwartet wird- ansonsten wären ihm schon eindeutige Auflagen zur Ausübung seiner Religion, seinem Verhalten in Öffentlichkeit und Schule und den Routinen seiner Familie gemacht worden.
Das erkennt er direkt oder inuitiv recht schnell und lässt sich dies mit der vorgefundenen Gleichgültigkeit in Fragen zu seiner Herkunft, Lebensweise und Tradition tagtäglich bestätigen.
Wer hier versagt, ist eindeutig der Deutschland hassende Gastgeber, der diese Ignoranz gegenüber der Fremden Kultur als ganz besondere Form von Freizügigkeit auffasst, wo es doch nur eine Aussaat von zukünftiger Gewalt ist.

Aus irgendwelchen Gründen funktioniert bei mir seit dem Update der Top-Knopf nicht mehr.

Fühle Dich mit 10 Tops geehrte.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Richtig. Es geht immer um Toleranz. Über die Grenzen der Toleranz kann man gerne diskutieren, aber nicht über die Toleranz an sich. Demokratie beinhaltet Toleranz.

Richtig.

Allerdings wird bei Diskussionen über das Integrationsproblem immer gern übersehen, dass Muslime unter Toleranz etwas ganz anderes verstehen, als wir hier.

Toleranz im Islam ist (kurz gesagt), dass Du als Nichtmuslim geduldet wirst, wenn Du Dich der Vorherrschaft des Islams unterwirfst.

Da ist nichts von Augenhöhe oder Ertragen der anderen Meinung.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig.

Allerdings wird bei Diskussionen über das Integrationsproblem immer gern übersehen, dass Muslime unter Toleranz etwas ganz anderes verstehen, als wir hier.

Toleranz im Islam ist (kurz gesagt), dass Du als Nichtmuslim geduldet wirst, wenn Du Dich der Vorherrschaft des Islams unterwirfst.

Da ist nichts von Augenhöhe oder Ertragen der anderen Meinung.

Naja, wenn ich mir gewisse Diskussionen hier zu Gemüte führe, seh ich auch nur ein sehr begrenztes "Ertragen der anderen Meinung", nicht immer "Augenhöhe", und natürlich will man seine Meinung als die herrschende sehen. Das ist mit Toleranz aber nicht gemeint. Ich muss nicht deiner Meinung sein, um sie trotzdem zu tolerieren. Meinungsfreiheit ist nichts anderes als Toleranz.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ungeschriebene Gesetze sind keine Gesetze. So einfach ist das.

Sehr schlau und was macht Merkelchen mit den geschriebenen Gesetzen? Geht sie final zur Bücherverbrennung über, damit deine Worte Anerkennung finden?

Gehe amal auf die Strassen NRWehs. Da wirst du von Analfabeten die ungeschriebenen Gesetze zu spüren bekommen. Ausser du bist Mülltütendisigner oder Katzenklobrillenweltmeister und bester an die Gerät um Gümüllflüsch an die Schafe zu bringen, natürlich mit viel Schaf und alles Halal..aber nicht im Jodelstil, das ja voll Nazi. Und der Grossteil lebt von unseren Steuern. Nein, bei dir wird es nur die MwSt sein, tja und da hat damals die Nahles auch drauf bestanden und öffentlich abgelehnt. Wie verlogen dieses Politpack ist...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich schrieb auch von den 68er Beeinflussten, also deren "Nachkommen" und das sind u. a. die Grünen. Die sind sogar mitunter schlimmer als die seinerzeitigen Originale.

Auch mangelt es heutzutage an der allgemeinen Bildung, sieht man ja bei dir u. a.
Es fehlt am genauen Lesen, Rechnen, Schreiben ...

Deinen "dummgemeinten Vorwurf" geb ich gerne an dich zurück...

Du hattest geschrieben...kommen aus der Gruppe der 68er Gutmenschen oder wurden von diesen Gleichgültigen beeinflusst.....

Oh ja, deutsche Spracki schwierig Spracki", mit "oder" meinst Du nun "auch", weil Du ja rechnen kannst...? :happy: :happy:

Naja, Hauptsache ist doch, dass Du über Grüne schimpfen/lästern konntest.....
angezettelt hat jedoch unsere - wiedergewählte - GroKo...... CDU SPD
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich muss nicht deiner Meinung sein, um sie trotzdem zu tolerieren. Meinungsfreiheit ist nichts anderes als Toleranz.

Genau das hatte ich gesagt.
Und ausgeführt, dass das Islam komplett anders ist, was aber die Wohlmeinden nicht erkennen möchten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben