Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macht sich Oliver Welke (HeuteShow) zum nützlichen Idioten Merkels ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da muss ich ihm, wenn auch widerwillig, recht geben, ja.
Hab ja grad das Beispiel mit dem MDR und Berichterstattung über die Krim eingestellt, ist typisch für die Medienlandschaft und die dazugehörigen Blockwarte!

Jau, ich schiebe es mal hier rüber.

Ist mal ein interessantes Beispiel, wie die deutschen Medien so ticken, ja!
Der SPON so, >von Russland annektiert bla bla!
Der MDR hatte heut Morgen, hier

http://m.mdr.de/mdr-info/stromausfall-krim100_zc-885afaa7_zs-5d851339.html#mobilredirectgeschrieben
>Die Behörden der zu Russland gehörenden Halbinsel bla bla<

Noch erkennbar am untersten Leserbrief von #Dieter Knauf, ja, das war um 10h21,
musste aber, warum auch immer, raus genommen werden!
Quo vadis?


Gibt es in D überhaupt noch irgendwelche unabhängige Medien ?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer sich die Meinung vom Chef diktieren lässt ist für mich ein Opportunist. Dafür kann ich kein Verständniss aufbringen. So ein Journalist wenns n einigermaßen guter ist, hat doch einiges im Kopf. Denen muss doch klar sein daß der Zuzug von Millionen völlig unintegrierbarer Sozialfälle extrem schädlich ist. Wie kann man da als Mensch noch brav solchen Schwachsinn von sich geben wie man überall zu lesen bekommt. Ja man könnte seinen Job verlieren, aber wenn 5 von 10 sagen so gehts nicht weiter wir müssen mal die Wahrheit schreiben. Dann kann sich keine Zeitung es leisten alle 5 mir nix dir nix zu feuern.

Ebenso bei der Polizei. Es gibt einige Briefe von Polizisten die anonym veröffentlicht werden. DIe beklagen sich bitterlich. Aber so ein Brief hilft nicht, es müssen mal ein paar hundert STOP sagen, die Wahrheit sagen, ihren von oben diktierten Maulkorb (den faktisch jeder hat der mit den sogenannten Flüchtlingen beruflich zu tun hat) ablegen. Sie können disziplinarverfahren einleiten, aber sie können keine tausende Polizisten kalt stellen. Denn dann bräche alles zusammen.

Ansich ist es schon traurig genug wenn man für die Wahrheit Repression fürchten muss. Aber noch trauriger ist dieses verbiegen und in kauf zu nehmen das alles den Bach runter geht.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott !

Dem Volke zum Spott. ;)

Auch die Heute Show hat sich zum Gespött gemacht.
Der Auftrag war es, besorgte Büger zu verspotten,
dann schnappte sich jemand des Spötters Perücke
und mit einem Mal war der Spötter enttarnt.

Das nächste Mal die Hose klauen, das wird noch lustiger.
:giggle:

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es in D überhaupt noch irgendwelche unabhängige Medien ?

Nein, es gibt nur genehmigte Mainstreammedien.

Die machen 99% am Kiosk aus und 100% im Fernsehen.
Die eigensinnigen Magazine wie Compact oder Hintergrund gibts auch im Handel,
bekommen aber nie lukrative Werbe-Anzeigen wie alle anderen,
so haben sie im freien Markt immer einen Nachteil.

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sich die Meinung vom Chef diktieren lässt ist für mich ein Opportunist. Dafür kann ich kein Verständniss aufbringen. So ein Journalist wenns n einigermaßen guter ist, hat doch einiges im Kopf. Denen muss doch klar sein daß der Zuzug von Millionen völlig unintegrierbarer Sozialfälle extrem schädlich ist. Wie kann man da als Mensch noch brav solchen Schwachsinn von sich geben wie man überall zu lesen bekommt. Ja man könnte seinen Job verlieren, aber wenn 5 von 10 sagen so gehts nicht weiter wir müssen mal die Wahrheit schreiben. Dann kann sich keine Zeitung es leisten alle 5 mir nix dir nix zu feuern.

Aber offensichtlich wirkt da ein grosser Druck auf die einzelnen.
Könnte daran liegen, dass Arbeitsverträge immer unbefristet angeboten werden.
Daran, dass man aus Erfahrung lernt: Nur wer politisch korrekt schreibt, kommt weiter.

Klar, jeder weiss dass der Zuzug von Millionen kaum zu bewältigen ist,
aber sie alle haben gelernt, Visionen anzubeten:
Den ach so freien Westen und die "Einheit Europas".

Ob jemand, der diese holden Träume nicht besingt,
überhaupt in ne Redaktion hereinkommt ?
Als weiteres wirkt immer dieser Trick:
"Also schau mal, die einzigen, die unseren Schwachsinn nicht schreiben, das sind extreme Rechte.
Zu denen willst du doch nicht dazugehören."

.
Ansich ist es schon traurig genug wenn man für die Wahrheit Repression fürchten muss. Aber noch trauriger ist dieses verbiegen und in kauf zu nehmen das alles den Bach runter geht.

Als Zeitungskunde hat man es leichter: Abbestellen, sofort !
Auch GEZ kann storniert werden, oder man kann "unregelmässig" einen verminderten Betrag überweisen.
:D

.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bewundere jeden, der so mutig ist, hier bei PSW etwas zu schreiben, was politisch inkorrekt ist oder gar entgegen dem von der entsprechenden Regierungsbehörde vorgegebenen Mainstrom schwimmt, obwohl - wie man hört - dafür Repressalien drohen (das Stichwort "Umerziehungslager" ist ja schon gefallen, dann droht sicher auch Arbeitsplatzverlust, Rentenkürzung und für Beamte der Verlust des Pensionsanspruches).

Da wird vielen aufrecheten Deutschen nur die Hoffnung bleiben, dass sie als politisch Verfolgte in dem vermutlich bald unabhängigen Bayern noch Asyl erhalten, bevor die dann dort geltende Obergrenze überschritten ist.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bewundere jeden, der so mutig ist, hier bei PSW etwas zu schreiben, was politisch inkorrekt ist oder gar entgegen dem von der entsprechenden Regierungsbehörde vorgegebenen Mainstrom schwimmt, obwohl - wie man hört - dafür Repressalien drohen (das Stichwort "Umerziehungslager" ist ja schon gefallen, dann droht sicher auch Arbeitsplatzverlust, Rentenkürzung und für Beamte der Verlust des Pensionsanspruches).

Da wird vielen aufrecheten Deutschen nur die Hoffnung bleiben, dass sie als politisch Verfolgte in dem vermutlich bald unabhängigen Bayern noch Asyl erhalten, bevor die dann dort geltende Obergrenze überschritten ist.
Jetzt bin ich aber doch mal angenehm überrascht. MiaPetra bewundert mich!

Aber nach Bayern werd ich nicht auswandern, die sind mir einfach viel zu katholisch.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Jetzt bin ich aber doch mal angenehm überrascht. MiaPetra bewundert mich!

Aber nach Bayern werd ich nicht auswandern, die sind mir einfach viel zu katholisch.
Vorerst gehört ja Franken auch noch zu Bayern, und dort gibt es größere protestantische Regionen (und wo Protestanten sind, siedeln i.A. auch zahlreich Atheisten).

Es haben allerdings hier im Forum schon Franken angekündigt, das sie um ihre Unabhängigkeit von Bayern kämpfen werden, falls sich Bayern für unabhängig erklären sollte.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Vllt mal nen extra-Thread eröffnen und die Frage thematisieren, warum die Rechten keine Commedy können!
Ist doch auffällig das sie nicht in der Lage sind echte Commedy, wirksam rueber zu bringen, bis auf die kläglichen Versuche in Foren , blogs oder ihrem Ludolffschen Netzwerk, ja!


jo, in der DDr gabs im staatsfernsehen auch keine witze über den sozialismus, sondern nur über den Westen und in der NS Zeit lachte und spottete man über die Juden, aber sicher nicht über den Gröfaz. Auf der strasse im Volk äh meine natürlich beim Pack, sah es dagegen schon immer anders aus.

ja , ich weiss ich weiss auch diese Analogie wirst du nicht kapieren, ich finde es trotzdem witzig :cool:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich bewundere jeden, der so mutig ist, hier bei PSW etwas zu schreiben, was politisch inkorrekt ist oder gar entgegen dem von der entsprechenden Regierungsbehörde vorgegebenen Mainstrom schwimmt, obwohl - wie man hört - dafür Repressalien drohen (das Stichwort "Umerziehungslager" ist ja schon gefallen, dann droht sicher auch Arbeitsplatzverlust, Rentenkürzung und für Beamte der Verlust des Pensionsanspruches).

Da wird vielen aufrecheten Deutschen nur die Hoffnung bleiben, dass sie als politisch Verfolgte in dem vermutlich bald unabhängigen Bayern noch Asyl erhalten, bevor die dann dort geltende Obergrenze überschritten ist.

Man ist hier anonym und vor allem politisch nicht relevant.
DH man muss sich weder um den Arbeitplatz sorgen, noch um staatliche Subventionen und auch nicht das die Antifa morgen das Auto oder einen selbst demoliert.
Bei öffentlichen Äusserungen mit Klarnamen zB auf Facebook oder auch bei youtube, wo die Reichweite grösser ist und man identifiziert werden kann sieht das schon ganz anders aus. Und wer auf die Strasse geht, der lebt sowieo gefährlich und wer auf die strasse geht und anfängt zu reden und auch noch Zuhörer gewinnt kommt ohne Personenschutz nicht aus.

Insofern kannst du dir deine Ironie sparen, ich verachte vielmehr die Arrgonanz mit der Menschen wie du über die Persönlichkeitsrechte anderer hinweggehen sofern sie nicht deinen ideologiscen Kompass folgen.
aber euer Demokratieverständnis und Auffassung von Bürgerrechten war ja offensichtlich nie das Papier wert auf dem es geschrieben wurde.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Medien mit durchaus unterschiedlicher Positionierung.
Von Taz, Zeit über ARD, Spiegel und WDR bis zu Focus, RTL und FAZ, wir haben eine breite Medienvielfalt. Ich nehme da durchaus deutliche Unterschiede und Auswahlmöglichkeiten wahr.

Ach was und im welchem Medium wird die Afd oder Pegida nicht als rechtspopuistisch und ausländerfeindlich gebrandmarkt. Und welches Medium setzt sich dafür ein die Flüchtlingsströme zu stoppen?
aber auch davor - welche Medium war gegen den Atomausstieg, welches war gegen den Mindestlohn wer war gegen weitere unendliche Zahlunge an Grichenland zur "Rettung" des EURO?

Unabhängig davon welche dieser Entscheidungen ich selbst als richtig oder falsch ansehe, es gab keine fundierten relevanten Gegendarstellungen in den Medien. Alle jene die es wagten vllt ein klein wenig Kritik zu üben sind an den Rand gedrückt worden oder der Reputation beraubt oder in der Medienlandschaft und der Diskussion garnicht erst zu Wort gekommen oder garnicht erst vorhanden gewesen.

Unterschiedliche Positionierungen, das ich nicht lache - vllt diskutieren wir in unserer Medienlandschaft ob es nun ein Menschenrecht eines Flüchtlinges ist das er 50€ oder 100€ Begrüssungsgeld bekommt - das ist deine "unterschiedliche Positionierung" nicht mehr.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach was und im welchem Medium wird die Afd oder Pegida nicht als rechtspopuistisch und ausländerfeindlich gebrandmarkt. Und welches Medium setzt sich dafür ein die Flüchtlingsströme zu stoppen?
aber auch davor - welche Medium war gegen den Atomausstieg, welches war gegen den Mindestlohn wer war gegen weitere unendliche Zahlunge an Grichenland zur "Rettung" des EURO?

Unabhängig davon welche dieser Entscheidungen ich selbst als richtig oder falsch ansehe, es gab keine fundierten relevanten Gegendarstellungen in den Medien. Alle jene die es wagten vllt ein klein wenig Kritik zu üben sind an den Rand gedrückt worden oder der Reputation beraubt oder in der Medienlandschaft und der Diskussion garnicht erst zu Wort gekommen oder garnicht erst vorhanden gewesen.

Unterschiedliche Positionierungen, das ich nicht lache - vllt diskutieren wir in unserer Medienlandschaft ob es nun ein Menschenrecht eines Flüchtlinges ist das er 50€ oder 100€ Begrüssungsgeld bekommt - das ist deine "unterschiedliche Positionierung" nicht mehr.

Und mit welcher weltanschaulichen Brille schreibst du?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und mit welcher weltanschaulichen Brille schreibst du?

Es geht hier nicht um meine persönlichen ideologischen Vorstellungen, die hatte ich in meinem vorherigen Post ja auch deshgalb explizit ausgeklammert.
Es geht darum das unser Medien eben bei vielen relevanten Entscheidungen eben keine ideologische Medienvielfalt bieten, ja schlimmer sie regelrecht unterbinden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bewundere jeden, der so mutig ist, hier bei PSW etwas zu schreiben, was politisch inkorrekt ist oder gar entgegen dem von der entsprechenden Regierungsbehörde vorgegebenen Mainstrom schwimmt, obwohl - wie man hört - dafür Repressalien drohen (das Stichwort "Umerziehungslager" ist ja schon gefallen, dann droht sicher auch Arbeitsplatzverlust, Rentenkürzung und für Beamte der Verlust des Pensionsanspruches).

Da wird vielen aufrecheten Deutschen nur die Hoffnung bleiben, dass sie als politisch Verfolgte in dem vermutlich bald unabhängigen Bayern noch Asyl erhalten, bevor die dann dort geltende Obergrenze überschritten ist.

Wie schon gesagt, noch kann man darüber witzeln. Die Anzeichnen ignorieren oder einfach den Kopf in den Sand stecken. Wer die Einschläge diesbezüglich nicht sieht oder sehen will, der ist entweder wirklich blind oder begrüßt diese Entwicklung. Der Arbeitsplatzverlust jedoch, ist bereits eine reelle Gefahr.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht hier nicht um meine persönlichen ideologischen Vorstellungen, die hatte ich in meinem vorherigen Post ja auch deshgalb explizit ausgeklammert.
Es geht darum das unser Medien eben bei vielen relevanten Entscheidungen eben keine ideologische Medienvielfalt bieten, ja schlimmer sie regelrecht unterbinden.

Das Problem mit der Behauptung der Ideologiefreiheit: Sie ist selbst eine Hyperideologie.
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nicht behauptet ich sei "ideologiefrei", und das war hier auch nicht der Diskussionspunkt.

ideologie, es gibt nur eine ideologie,geld ,recourcen,und macht durch patente ect. und da spielen nationale interessen mal sowas von überhaupt keine rolle.
die grossen internationalen konzerne teilen gerade die welt unter sich auf. der rest sind *brot und spiele fürs volk.:dance:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ideologie, es gibt nur eine ideologie,geld ,recourcen,und macht durch patente ect. und da spielen nationale interessen mal sowas von überhaupt keine rolle.
die grossen internationalen konzerne teilen gerade die welt unter sich auf. der rest sind *brot und spiele fürs volk.:dance:

Ähn nein Ideologien und Lebensentwürfe politisch ,religiöse, gesellschaftliche und wirtschaftliche gibt es wohl so viele wie Menschen auf der Welt.....
und wer keine "internationale Grosskonzerne mag...nun der geht halt nach Afrika oder Nordkorea oder auch noch nach Kuba, dort gibts die nicht und er kann ein glückliches und zufriedenes leben nach "seiner Ideologie" führen.
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bewundere jeden, der so mutig ist, hier bei PSW etwas zu schreiben, was politisch inkorrekt ist oder gar entgegen dem von der entsprechenden Regierungsbehörde vorgegebenen Mainstrom schwimmt, obwohl - wie man hört - dafür Repressalien drohen (das Stichwort "Umerziehungslager" ist ja schon gefallen, dann droht sicher auch Arbeitsplatzverlust, Rentenkürzung und für Beamte der Verlust des Pensionsanspruches).

Da wird vielen aufrecheten Deutschen nur die Hoffnung bleiben, dass sie als politisch Verfolgte in dem vermutlich bald unabhängigen Bayern noch Asyl erhalten, bevor die dann dort geltende Obergrenze überschritten ist.
Also, die Angst vor einem Arbeitsplatzverlust fällt bei den Meisten schon mal weg, da sie gar keinen Arbeitsplatz haben.
Und gerade in den letzten Tagen hörte ich, dass die Renten nächstes Jahr im Osten um 5,0% und im Westen 4,5% erhöht werden sollen.

Also so groß ist das Risiko der politisch Inkorrekten dann doch nicht.

Aber auf Asyl in Bayern brauchen DIE Typen nicht zu hoffen, Bayern braucht Fachkräfte und keine Hartzer oder Rentner.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Natürlich. Präzise nach Völkerrecht den Wunsch des betroffenen Volks abgefragt...
Warum wählt man die AFD?
Geht es um die beiden Rechtsanwälte in/aus Köln und Frechen? Darüber wurde und wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben