Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macht sich Oliver Welke (HeuteShow) zum nützlichen Idioten Merkels ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu fällt mir ein, es war lange Zeit die Rede vom unpolitischen Deutschen, und man tat so als sei das zu beklagen. :confused:
In den letzte 2 Jahren hat sich da gehörig was geändert.
Die Medienmacher hatten früher das Monopol, die Welt erklären zu dürfen,
seit den Lügen zu Ukraine, Krim und Syrien ist plötzlich alles anders.

Die Leute wenden sich ab, und teilweise machen sie selbst Programm im Netz.

Die Folge: Die Medien nehmen Rache, sie verhöhnen die neuen Protestbewegungen.
Zumindest versuchen sie es.
Die Medien polarisieren, im politischen Bereich wie auch im Unterhaltungsbereich.
Wenn gestern 40 der Menschen sagten, die Medien belügen uns, dann sind es nächste Woche 41%.
Anscheinend versucht man, den Trend zu .. verlangsamen.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott !


Gruß Pegasus
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte "Wir schaffen das" wäre ein Zitat von Paulus, als er das Stalingrad Kommando übernahm und dem Führer dankte.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich dachte "Wir schaffen das" wäre ein Zitat von Paulus, als er das Stalingrad Kommando übernahm und dem Führer dankte.

War es nicht die einzig wählbare Option für Muddi,die doch Jahrelang die vorrauseilenden Meldungen über bevorstehende Flüchtlingsströme ignorierte ? ?

Wieso hatte sie nicht schon vorher Absprachen mit den Ländern der Aussengrenzen getätigt ?

Hier sieht mans,das: "Muddi wirds schon richten", ein beachtlicher Trugschluss ist.

Sie hatte NICHTS gemacht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Mit der Argumentation ist jede Meinung tendenziös. Was weiß ich, wes Lied möglicherweise Ophiuchus singt...
Bitte verzichtet doch alle auf solche Leerphrasen in der Diskussion ...

Wer die Kapelle bezahlt ,bestimmt die Musik - dt. Volksweisheit bitte widerlegen !
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer die Kapelle bezahlt ,bestimmt die Musik - dt. Volksweisheit bitte widerlegen !

Deine Antwort zeigt mir, dass du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte.
Weiß ich, ob du aus reiner Uneigennützigkeit gegen die Heute-Show wetterst? Oder bist du vielleicht Angestellter bei RTL? Keine Ahnung. Kann ich nicht wissen - wie auch im Internet.
Daher ist es einfach unsinnig hier mit Sprichwörtern einer vergangenen bäuerlichen Gesellschaft zu hantieren und dies auch noch "Diskussion" zu nennen.
Bitte ein konkretes Argument, warum du - letztlich dem ZDF - Parteilichkeit für Angela Merkel unterstellst. Die Gegenthese zu deiner These lautet übrigens: Gerade weil das ZDF staatlich finanziertes Fernsehen ist, bietet es rundum einen übergreifenden, neutralen Blick auf das Weltgeschehen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Gegenthese zu deiner These lautet übrigens: Gerade weil das ZDF staatlich finanziertes Fernsehen ist, bietet es rundum einen übergreifenden, neutralen Blick auf das Weltgeschehen.

Schön wärs.

Zitat:
Staatliche Eingriffe in die Pressefreiheit sind vielfältig. Kritischen JournalistInnen wird nach entsprechenden Hinweisen durch Polizei oder Verfassungsschutzämter die Akkreditierung zu Großereignissen oder der Zutritt zu Veranstaltungen verweigert, wie etwa beim G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm geschehen. Gegen MitarbeiterInnen von Zeitschriften werden Strafverfahren wegen Verletzung presserechtlicher Formvorschriften oder wegen des Inhalts von Artikeln eingeleitet. In manchen Fällen werden sogar Zeitschriftenprojekte oder JournalistInnen vom Verfassungsschutz beobachtet.

http://www.presserecht-bundesweit.de/themen/abwehr-staatlicher-eingriffe-in-die-pressefreiheit/
Warum sollte gerade der Staatsfunk davon unberührt sein ?
In der Rangliste der Pressefreiheit liegt Deutschland gerade mal bei Platz 12.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Pressefreiheit hierzulande sieht es sehr gut aus, wie die Reporter ohne Grenzen auch für das Jahr 2015 erhoben haben: International ist Deutschland eines der wenigen Ländern, mit einer ordentlichen Pressefreiheit. Worüber wir hier diskutieren müssten wäre die "Pressefreiheit" in Ägypten, Vietman oder Mexiko.

Quelle: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/Rangliste_der_Pressefreiheit_2015.pdf
grafische Darstellung: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit der Pressefreiheit hierzulande sieht es sehr gut aus, wie die Reporter ohne Grenzen auch für das Jahr 2015 erhoben haben: International ist Deutschland eines der wenigen Ländern, mit einer ordentlichen Pressefreiheit. Worüber wir hier diskutieren müssten wäre die "Pressefreiheit" in Ägypten, Vietman oder Mexiko.

Quelle: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/uploads/tx_lfnews/media/Rangliste_der_Pressefreiheit_2015.pdf
grafische Darstellung: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/weltkarte/

Wir können uns auch mit der "Pressefreiheit" hier beschäftigen. Da mangelt es
nämlich immer mehr und wir sind auf dem besten Weg uns deinen Beispielen im
Ausland anzugleichen.

Speziell ARD und ZDF sind kräftig ins Tendenziöse abgeglitten. Sei es die miese
Berichterstattung über Gewerkschaften und Streiks, das Beteiligen an Rufmord
oder eben die aktuelle Gehirnwäsche, die sie auftragsgemäß dem Pöbel zukommen
lassen. Da wird weggelassen, vermutet und gelogen. Es gibt keine Berichte, die
ausschließlich Fakten bringen, stets wird alles mit Kommentaren und persönlichen
Einschätzungen belegt.

Für mich ist das Propaganda und wir laufen Gefahr, dass dies so bleibt.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hast du nicht gelesen, lieber Horatio. Schau dir die Tabelle von Reportern ohne Grenzen an. Deutschland hat sich von Platz 14 weltweit auf Platz 12 in diesem Jahr verbessert. Das passt zwar sicherlich nicht in das Weltbild mancher Leute, aber ist Tatsache. In Deutschland haben wir Gott sei Dank echte Pressefreiheit.

Und wenn du ARD und ZDF nicht sehen willst, dann lies eben eine gute Tageszeitung oder hör WDR 5 im Radio.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann hast du nicht gelesen, lieber Horatio. Schau dir die Tabelle von Reportern ohne Grenzen an. Deutschland hat sich von Platz 14 weltweit auf Platz 12 in diesem Jahr verbessert. Das passt zwar sicherlich nicht in das Weltbild mancher Leute, aber ist Tatsache. In Deutschland haben wir Gott sei Dank echte Pressefreiheit.

Und wenn du ARD und ZDF nicht sehen willst, dann lies eben eine gute Tageszeitung oder hör WDR 5 im Radio.

Eine echte Pressefreiheit würde ich vlt. sehen, wenn die nicht alle das gleiche schreiben würden, also
nicht nur von Reuters abschreiben würden. Auch tät ich drann glauben, wenn sie sich auf die Fakten
beschränken würden, aber allein die Hetze zum Bahn- oder Pilotenstreik, in der man die Streikenden
und den Gewerkschaften Volksschädigung vorwarf, war völlig daneben und demaskiert die primären
Interessen. Sie haben versucht Stimmung zu machen, das fand ich wiederlich und hat mit objektiver
Berichterstattung nichts zu tun. Zum brechen war auch die Berichterstattung zur Ukraine und der
Wiederaufbau von alten Feindbildern, Kriegspropaganda nenne ich das. Aktuell ist´s nicht besser,
Merkel wird unterstützt wo es geht, Kritik wird ins lächerliche gezogen und Teile der Bevölkerung
diskreditiert. Das Beispiel mit dem KZ-Zitat sprach Bände.

Letztlich scheinen wir kein Problem mit der Pressefreiheit zu haben, eher ist es wohl eine Pressediktatur.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Medien mit durchaus unterschiedlicher Positionierung.
Von Taz, Zeit über ARD, Spiegel und WDR bis zu Focus, RTL und FAZ, wir haben eine breite Medienvielfalt. Ich nehme da durchaus deutliche Unterschiede und Auswahlmöglichkeiten wahr.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Medien mit durchaus unterschiedlicher Positionierung.
Von Taz, Zeit über ARD, Spiegel und WDR bis zu Focus, RTL und FAZ, wir haben eine breite Medienvielfalt. Ich nehme da durchaus deutliche Unterschiede und Auswahlmöglichkeiten wahr.

Haben wir?



 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eindrucksvoll. Was mich beruhigt ist, dass mir noch genügend Zeitungen und Fernsehsender einfallen, die nicht in den deiner Grafik auftauchen. Trotzdem interessant mal zu sehen, wie Medien in privater Hand konzentriert werden.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hast du nicht gelesen, lieber Horatio. Schau dir die Tabelle von Reportern ohne Grenzen an. Deutschland hat sich von Platz 14 weltweit auf Platz 12 in diesem Jahr verbessert. Das passt zwar sicherlich nicht in das Weltbild mancher Leute, aber ist Tatsache. In Deutschland haben wir Gott sei Dank echte Pressefreiheit.

Und wenn du ARD und ZDF nicht sehen willst, dann lies eben eine gute Tageszeitung oder hör WDR 5 im Radio.

Soviel Naivität ist ja schon fast strafbar.

Gruß Pegasus
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und so viel Mangel an Argument, was ist das dann? Geistlos? :giggle:
Wenn du was zu sagen hast, antworte doch mit einem guten Beitrag. Tyr hat dafür ja bereits das Quellenmaterial geliefert. Und die Quelle Reporter ohne Grenzen habe ich für jeden transparent ebenfalls benannt. Das lesen kann ich dir leider nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haltet ihr von den letzten Ausgaben der Heute Show ?
Bemerkt ihr etwa auch,so wie ich,eine sehr tendenziöse Comedy,zumeist extrem zugunsten der Merkel Politik ?

Meiner Meinung nach transportiert(e) ER relativ unreflektiert,die: "Wir schaffen das" Parole.
Und das obwohl jeder weiss,das Merkel da keine MenPower ensetzte,...

Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ihre Parole ganz böse auf die Nase gefallen.

Zur letzten Ausgabe der Heute – Show ist ein sehr schöner Artikel bei der „Achse des Guten“ erschienen:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_neue_volkssport_afd_provozieren

Diese Aussagen im Artikel finde ich gut und richtig. Verständlich ist - wenn man bei einer Zeitung oder beim zwangsfinanzierten TV etc. die Kohle bezieht – dass nach dem aktuellem Gesangsbuch gesungen wird. Würde vermutlich jeder so machen bzw. machen müssen. Man bleibt jedoch nicht seriös und provoziert maßlos, es ist keine Satire mehr. Hätte der ZDF – Clown nach seiner Forderung „…auf die Fresse…und seinen Frechheiten, selbst einen wohlverdienten Hieb abbekommen, wäre das mediale Gebrüll immens. Passierte aber nicht, weil durch die AfD – Leute Disziplin gewahrt wurde.

Schlimm auch, wenn das ZDF die Gebührenzahler auch noch deutlich verhöhnt und die Kriminellen der Antifa feiert. So baut man ordentlich Hass auf…..
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bitte ein konkretes Argument, warum du - letztlich dem ZDF - Parteilichkeit für Angela Merkel unterstellst. Die Gegenthese zu deiner These lautet übrigens: Gerade weil das ZDF staatlich finanziertes Fernsehen ist, bietet es rundum einen übergreifenden, neutralen Blick auf das Weltgeschehen.

Wir haben eine Vielzahl unterschiedlicher Medien mit durchaus unterschiedlicher Positionierung.
Von Taz, Zeit über ARD, Spiegel und WDR bis zu Focus, RTL und FAZ, wir haben eine breite Medienvielfalt. Ich nehme da durchaus deutliche Unterschiede und Auswahlmöglichkeiten wahr.

Darf ich?
Wir haben hier eine freie Presse, da hast du durchaus recht. "Frei" in dem Sinne, dass niemand für das, was er da schreibt, einkassiert wird. Ebenso sind Anschläge auf Verlagshäuser, wie zb der Brandanschlag auf die JF Durckerei 94 in Weimar, nicht "an der Tagesordnung". Ebenso haben wir eine gewisse "Vielfalt" in Bezug auf die Anzahl der zur Verfügung stehenden Medien von Funk und Fern bis hin zu Zeitungen, Magazinen usw.. dennoch muss ich vehement widersprechen, wenn du dich bei "Vielfalt" oder "deutliche Unterschiede" auf die transportierten Meinungen beziehst. Da bläst nämlich eine Vielzahl, mehr oder weniger, ins gleiche Horn. Als brandaktuelles Beispiel wäre hier die Berichterstattung über Pegida, AfD und die Flüchtlingsproblematik zu nennen. Einseitig, tendenziös bis falsch und verlogen - es findet sich alles. Ereignisse werden knallhart ausgeschlachtet. Letztes Jahr, der Mord an Khaled B. in Dresden, sofort ertönte es von allen Seiten "Pegida wars", "Rassismus tötet". Richtigstellungen kamen danach, wenn überhaupt, nur am Rande. Jedem gekrümmten Haar eines Gegendemonstranten wird mediale Aufmerksamkeit zu Teil, während zb mit Eisenstangen niedergeschlagene Pegidianer nur die Lokalpresse füllen. Pirinccis "KZ Zitat" umgedeutet und medial rauf und runter gespielt. Der gute Mann hat in den letzten Wochen einen Haufen Unterlassungsklagen abgesetzt und sich überall durchgesetzt. Da wurde auch von großen Sendern und Blättern gelogen, dass sich die Balken bogen. Das Attentat auf Reker in Köln, "Pegida hat mitgestochen" (Tagesspiegel), aber wehe "die bösen Rechten" "instrumentalisieren" Charlie Hebdo oder Paris - da muss man aufpassen.
Weiter, die ÖR sind zu reinem Staatsfunk verkommen. Ich musste mich wirklich fragen, als ich "neutralen Blick auf das Weltgeschehen" las, ob du das auch ernst meinen kannst. Merkels kürzlicher Auftritt bei Anne Will war eine Farce statt knallhart eine Frage & Antwort Runde aufzuziehen, Merkel wirklich auf den Zahn zu fühlen, kann die Sendung als PR Aktion für Merkel angesehen werden. Der ARD Chefredakteur gab erst kürzlich zu, dass die Berichterstattung über Flüchtlinge manipuliert wird. U.a. werden nicht nur Archivbilder von Frauen und Kindern genutzt sondern auch, wenn es um Demonstrationen geht. So wurden anlässlich einer "Lichterkette" für Flüchtlinge, welche als Rohrkrepierer mit endete, einfach Archivbilder einer Demo gegen den Irakkrieg mit mehr als 100000 Teilnehmern gezeigt. Obwohl längst widerlegt verbreiten unsere ÖR und andere Medien weiterhin die Mär vom bösen Diktator in Syrien der sein eigenes Volk abmetzelt, auch mit Chemiewaffen. Wir bekamen schon zu beginn des Syrien-Krieges Bilder aus dem Irak serviert, jetzt gibt es zum Krim-Krimi Bilder aus Syrien. Die Berichterstattung über Pussy Riot, die Krim, Russland und Putin generell war/ist ebenfalls tendenziös und manipulativ.
Ich kann dich gerne mit weiterführenden Infos versorgen.

So, wahrlich, wir haben eine "Medienvielfalt" und eine Pressefreiheit, aber keine "Meinungsvielfalt" und genau das ist der Knackpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf ich?
Wir haben hier eine freie Presse, da hast du durchaus recht. "Frei" in dem Sinne, dass niemand für das, was er da schreibt, einkassiert wird. Ebenso sind Anschläge auf Verlagshäuser, wie zb der Brandanschlag auf die JF Durckerei 94 in Weimar, nicht "an der Tagesordnung". Ebenso haben wir eine gewisse "Vielfalt" in Bezug auf die Anzahl der zur Verfügung stehenden Medien von Funk und Fern bis hin zu Zeitungen, Magazinen usw.. dennoch muss ich vehement widersprechen, wenn du dich bei "Vielfalt" oder "deutliche Unterschiede" auf die transportierten Meinungen beziehst. Da bläst nämlich eine Vielzahl, mehr oder weniger, ins gleiche Horn. Als brandaktuelles Beispiel wäre hier die Berichterstattung über Pegida, AfD und die Flüchtlingsproblematik zu nennen. Einseitig, tendenziös bis falsch und verlogen - es findet sich alles. Ereignisse werden knallhart ausgeschlachtet. Letztes Jahr, der Mord an Khaled B. in Dresden, sofort ertönte es von allen Seiten "Pegida wars", "Rassismus tötet". Richtigstellungen kamen danach, wenn überhaupt, nur am Rande. Jedem gekrümmten Haar eines Gegendemonstranten wird mediale Aufmerksamkeit zu Teil, während zb mit Eisenstangen niedergeschlagene Pegidianer nur die Lokalpresse füllen. Pirinccis "KZ Zitat" umgedeutet und medial rauf und runter gespielt. Der gute Mann hat in den letzten Wochen einen Haufen Unterlassungsklagen abgesetzt und sich überall durchgesetzt. Da wurde auch von großen Sendern und Blättern gelogen, dass sich die Balken bogen. Das Attentat auf Reker in Köln, "Pegida hat mitgestochen" (Tagesspiegel), aber wehe "die bösen Rechten" "instrumentalisieren" Charlie Hebdo oder Paris - da muss man aufpassen.
Weiter, die ÖR sind zu reinem Staatsfunk verkommen. Ich musste mich wirklich fragen, als ich "neutralen Blick auf das Weltgeschehen" las, ob du das auch ernst meinen kannst. Merkels kürzlicher Auftritt bei Anne Will war eine Farce statt knallhart eine Frage & Antwort Runde aufzuziehen, Merkel wirklich auf den Zahn zu fühlen, kann die Sendung als PR Aktion für Merkel angesehen werden. Der ARD Chefredakteur gab erst kürzlich zu, dass die Berichterstattung über Flüchtlinge manipuliert wird. U.a. werden nicht nur Archivbilder von Frauen und Kindern genutzt sondern auch, wenn es um Demonstrationen geht. So wurden anlässlich einer "Lichterkette" für Flüchtlinge, welche als Rohrkrepierer mit endete, einfach Archivbilder einer Demo gegen den Irakkrieg mit mehr als 100000 Teilnehmern gezeigt. Obwohl längst widerlegt verbreiten unsere ÖR und andere Medien weiterhin die Mär vom bösen Diktator in Syrien der sein eigenes Volk abmetzelt, auch mit Chemiewaffen. Wir bekamen schon zu beginn des Syrien-Krieges Bilder aus dem Irak serviert, jetzt gibt es zum Krim-Krimi Bilder aus Syrien. Die Berichterstattung über Pussy Riot, die Krim, Russland und Putin generell war/ist ebenfalls tendenziös und manipulativ.
Ich kann dich gerne mit weiterführenden Infos versorgen.

So, wahrlich, wir haben eine "Medienvielfalt" und eine Pressefreiheit, aber keine "Meinungsvielfalt" oder und genau das ist der Knackpunkt.

Da muss ich ihm, wenn auch widerwillig, recht geben, ja.
Hab ja grad das Beispiel mit dem MDR und Berichterstattung über die Krim eingestellt, ist typisch für die Medienlandschaft und die dazugehörigen Blockwarte!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vllt mal nen extra-Thread eröffnen und die Frage thematisieren, warum die Rechten keine Commedy können!
Ist doch auffällig das sie nicht in der Lage sind echte Commedy, wirksam rueber zu bringen, bis auf die kläglichen Versuche in Foren, blogs oder ihrem Ludolffschen Netzwerk, ja!
Du hast offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem.

Außerdem ist es nicht Sache einer politischen Richtung, Comedy zu machen. Dafür haben sie die bezahlten Staatskomödianten. Und dass diese schon länger die Richtung gewechselt haben, und nur noch selten Merkel und ihre Besucher aus Arabien und dem Orient aufs Korn nehmen, ist lange schon auffällig. Auch der BR-Stamm- bzw. Biertisch arbeitet so.

Echte Komödianten wie Hildebrandt sterben aus oder sind schon weg. Hier z.B. ein Auszug zu Merkel:

Merkel hat lt. Hildebrandt mal gesagt: "Im Grundgesetz steht, dass der Bundeskanzler die politischen Richtlinien bestimmt." (Ohgottohgott, ich hör beim Schreiben schon deren entsetzlichen Stimmklang!)
Darauf hätte Müntefering gesagt, dass das nicht stimme, im Grundgesetz steht nämlich: "Der Bundeskanzler..."

Und hier kein Kabarett, aber weil ich grad von Merkel schrieb:
Merkels Willkommenskultur hat sich längst bis in den letzten Winkel der Welt herumgesprochen. Sie kommen alle, alle und sagen: "Merkel hat es versprochen!"
Sowas wird man bei Welke im Staatslügenfernsehn Nr. 1 (ZDF) natürlich nicht hören.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da muss ich ihm, wenn auch widerwillig, recht geben, ja.
Hab ja grad das Beispiel mit dem MDR und Berichterstattung über die Krim eingestellt, ist typisch für die Medienlandschaft und die dazugehörigen Blockwarte!

Dankeschön. Deswegen musst du aber nicht in veraltete Anredeformen zurückfallen, du darfst mich auch weiterhin Duzen. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben