Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maasen bei "Lanz": AfD-Sprech

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hm, eine meine Nachbarinnen ist eine alte Hexe.
Sie hat mir Zigarettenkippen in den Briefkasten gesteckt, die sie auf unserem Gehweg aufgeklaubt hat. Sie dachte wohl , die seien von mir. Aber ich rauche keine L&M.
Ich werde mich an ihr råchen: wenn mir die buckelige Alte das nächste Mal über den Weg läuft, werde ich mich (einer abergläubich-italienischen Tradition folgend) bekreuzigen. ;)

Haha, LOL, so war meine alte Vermieterin in Neukölln. Die war zudem rechts wie Sau. Jeder im Haus hat nur noch über Anwalt mit ihr kommuniziert.

Aber ich hab auch nette und soziale Vermieter kennengelernt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Gut. Dann red doch mal Klartext: Deine Lösung heisst "Lass sie ersaufen" !
Nein, wenn bekannt wird, dass es keinen Weg über das Mittelmeer in die EU gibt, werden weniger oder keine "ersaufen"!
Jetzt ersaufen doch andauernd welche, und niemand weiß, wie viele es sind!
Für jeden, der "gerettet" und in die EU geholt wird, machen sich noch mehr auf den Weg und von denen "ersaufen" noch mehr, als jetzt schon!

Nochmal:
Und nüchtern betrachtet: die "Rettung aus Seenot" geschieht sicher aus "ehrenwerten Motiven",
hat aber die Wirkung, dass sich noch mehr Leute Schleppern in die Hand begeben, Boote besteigen und noch mehr "absaufen".


Es ist nun einmal so widersinnig:
Wer will, dass Leute auf dem Weg in die EU nicht ertrinken, muss dafür sorgen, dass sie garnicht erst in die "Boote" steigen!
So hart es auch klingen mag: so lange Leute daran glauben, dass eine Chance besteht, in die EU zu kommen, werden es welche versuchen, selbst wissend, dass ein Teil unterwegs umkommt!

Übrigens:
die wenigsten, die in Libyen in die Boote steigen sind Libyer, die allermeisten kommen erst durch die Sahara nach Libyen - und viele kommen schon auf dem Wege um - nur davon sehen wir nichts im abendlichen TV !

Wenn du willst, dass keiner in der Sahara und im Mittelmeer umkommt,
dann müsstest du sie in ihren Herkunftsländern abholen per Fligzeug oder Passagierschiff
- oder dafür sorgen, dass sie freiwillig doch besser in ihrem Herkunftsland bleiben!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die australische Lösung klappt aus mehreren Gründen bei Europa nicht.

Es fängt mit der Masse der Flüchtlinge an.

Was meinst du, welche Massen sich nach Australien aufmachen würden, wenn dort Migranten an Land gelassen werden würden!

Es geht weiter damit, dass kein Nicht-EU-Land bereit ist, die Flüchtlinge stattdessen aufzunehmen.

Warum denn auch. Migranten ohne Papiere und Qualifikationen braucht niemand.

Wäre Libyen ein Land wie Marokko oder Ägypten, oder würde Ghadaffi noch leben, gäbs kein Flüchtlingsproblem mehr.

Auch von Ägypten legen Boote ab. Libyen wurde erst Durchgangsland, nachdem es von der NATO zerstört wurde.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
25.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Brief von Gunter Weißgerber
Redner der Leipziger Montagsdemonstrationen 1989/90
Mitglied der freigewählten Volkskammer 1990
Mitglied des Deutschen Bundestages 1990-2009


An

Herrn Markus Lanz
- persönlich -

18.12.2019


Flüchtlinge – Zuwanderer – Shuttleservice


Sehr geehrter Herr Lanz,


mit Interesse sah ich gestern ihre Sendung mit Dr. Maaßen.


Im Moment scheinen Sie der einzige Talkshow-Akteur der ÖR-Medien zu sein, der sich mit praktischen Beiträgen dem enorm zunehmenden Lückenpressevorwurf entgegenzustellen versucht. Das verdient Anerkennung.


Auch Sie haben Familie und müssen Berufsethos und Existenzsicherung im Einklang halten. Ich kenne das aus der DDR. Dort konnte man mit dem Versuch der Meinungsfreiheit im Zuchthaus enden, in der Bundesrepublik gibt es diese Gefahr am Punkt Meinungsfreiheit nicht. Deshalb wollte ich 1989/90 unbedingt mit der DDR der Bundesrepublik beitreten. Damit diese Gefahr für immer gebannt bleibt.

Eine andere, für die Demokratie sehr gefährliche Entwicklung, gibt es dennoch zu konstatieren. Kritisch öffentlich äußern können sich nur existenziell unabhängige Menschen in dieser Republik. Auch Sie Herr Lanz müssen sehr auf die (selbstgesteckten) Grenzen des Korridors achten. Das wissen Sie ganz genau.


Bspw. konnten Sie sich gestern Abend Dr. Maaßens sowohl logische als auch rechtsstaatliche Sicht auf die Zuwanderer, die einen Flüchtlingstatus beantragen, nicht zu eigen machen. Sie wären im Augenblick aus dem Nest gefallen und als Rechter auf die Exkommunikationsschiene gesetzt worden. Kein Zuchthaus, kein Berufsverbot, aber Liebesentzug und Existenzgefährdung. Machen Sie sich bitte nichts vor.

Nach bundesdeutschem Recht ist Flüchtling, der als solcher anerkannt wird und nicht der/die es von sich behauptet. Soweit bitte ich Sie zu folgen. Was wird mit dem empathievollem Wort „Flüchtlinge“ suggeriert? Sie wissen es und streiten „Framing“ ab? Das lasse ich ihnen nicht durchgehen. Soweit ich das sehe, lässt ihnen und ihren Kollegen eine zunehmende Bevölkerungsmenge das nicht mehr durchgehen.


Zum Thema ÖR möchte ich ihnen meinen Standpunkt ebenfalls nicht verheimlichen. Ich bin für den Grundversorgungsauftrag öffentlich-rechtlicher Medien. Dieser Auftrag bedeutete noch vor wenigen Jahren objektive Berichterstattung. Ich will nicht wissen, was der Journalist von der Sache hält, ich will über die Sache informiert werden. Denken kann ich selbst. Genau an dem Punkt verlieren die GEZ-Medien derzeit die Bevölkerung.


Wissen Sie, in der DDR gab es eine gemeinsame Erfahrung aller, vom Bautzen-Häftling bis zum IM: Was Propaganda und Steuerung waren. Deshalb sind es vor allem Ostdeutsche, die inzwischen mit Widerwillen den Fernseher einschalten.


Auch Sie Herr Lanz, berieseln uns täglich und das 24 Stunden mit ihren politischen Ansichten und wollen uns läutern. Mit Verlaub, das haben die Kommunisten nicht geschafft, das schaffen auch Sie nicht.


Herzliche Grüße


Gunter Weißgerber

https://www-reitschuster-de.cdn.amp...eitschuster.de/post/ich-kenne-das-aus-der-ddr

Top !
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die europäische Lösung die funktionieren würde, wäre es überall nur Gemeinschaftsunterkünfte und Sachleistungen zu bieten. Das nennt sich die Milch sauer machen.

Jordanien, Libanon und die Türkei geben genau das. Und Europa hat finanziell geholfen.
Nebenbei sollte man bedenken, Migrationswillige nach Europa zu locken heißt auch, diesen Leuten eine Wurst unter die Nase zu halten,
die sie oft nicht vertragen. Sie werden hier mit einer Kultur konfrontiert, auf die sie unvorbereitet sind.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.577
Punkte Reaktionen
56.978
Punkte
140.708
Geschlecht
Ob er eine Agenda hat oder nicht ist doch gar nicht der Punkt. Ich will ihn hiervon auch gar nicht "freisprechen". Er sagt schlicht und einfach was Sache ist und was viele die letzten Jahre genauso beobachteten.

Wie wurde Dublin 3 denn "außer Kraft gesetzt", hmm? Und wer hat eigentlich überhaupt beschlossen, dass "europäisches Recht" über dem Grundgesetz steht, welches in Art. 16 diesbezüglich eindeutig ist? - Natürlich wohlwissend dass das wieder in Geschwurbel enden wird...

Es ist jedenfalls schon lustig zu beobachten, dass du hier den der die Medien als Framer und Weichspüler bezeichnet, selbst als genau das hinstellst. Damit erst gar nicht mehr darüber geredet wird, dass es die Medien sind. Nein, natürlich ist es Maaßen der "framt".

Haltet den Dieb, er hat ein Messer im Rücken... :rolleyes2:
Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan der Werteunion, aber den Auftritt von Hans-Georg Maaßen bei Merkels Pressesprecher Markus Lanz muss ich definitiv abfeiern. Was ein Feuerwerk der faktenorientierten Gelassenheit!

ÖR-Inquisitor Lanz ist mehrmals kurz vor einem Herzinfarkt. Seinem Adjutanten Olaf Sundermeyer geht es nicht viel besser - trotz possierlichem Zuspruch aus dem handverlesenen Publikum. Maaßen zeigt sich im Angesicht dämlichst zur Schau gestellter Faktenresistenz und Moralhyperventilation professionell, ruhig und dennoch widerspenstig.

Am Ende ist Maaßen höchstens vorzuwerfen, dass er nicht endlich zur AfD rübermacht und dort das Team der wirklich Guten verstärkt. Ihn bei der nächsten Bundespräsidentenfarce als Grüßaugust vorzuschlagen, das hätte was. Alerta, alerta!

https://www.youtube.com/watch?v=aQOcZOWFDOI
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.577
Punkte Reaktionen
56.978
Punkte
140.708
Geschlecht
War wie üblich ALLE GEGEN EINEN!

LANZ MUSS WEG!

 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.536
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Freiheit nehm ich mir. Wenn du diese Freiheit nicht hast - dein Problem.



Deine tränendrüsenreiche Moralpredigt geht mir recht an Ar$sch vorbei. Ich wohne da, wo ich will und mich mein Vermieter lässt. Wo liegt dein Problem?

Bei "tränendüsenreich" meinst du wohl, dass ich vor Lachen weinen musste? So einen Mieter wie du es scheinbar bist, den würde ich gar nicht akzeptieren - von wegen "ich zahle was ich will".
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.536
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich beschwer mich auch nicht. Ich hab meine Wohnung. Gute Lage. Garage für mein Fahrrad. Park in der Nähe. Bad mit fliessend warmen und kalten Wasser. Balkon mit Blick auf Gärten.

Was will ich mehr?

Was für ein mittelmässiges Leben. Ich kann in Paris oder D in meinen Immobilien wohnen, natürlich Garten, 3 Parkplätze, Sauna, Sportstudio im Haus, in D allein fast 300 qm. Aber... warum sprichst du von "deiner" Wohnung und warum meinst du, mich belehren zu können, wenn du nur ein 08/15-Leben führst?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.577
Punkte Reaktionen
56.978
Punkte
140.708
Geschlecht
Brief von Gunter Weißgerber
Redner der Leipziger Montagsdemonstrationen 1989/90
Mitglied der freigewählten Volkskammer 1990
Mitglied des Deutschen Bundestages 1990-2009


An

Herrn Markus Lanz
- persönlich -

18.12.2019


Flüchtlinge – Zuwanderer – Shuttleservice


Sehr geehrter Herr Lanz,


mit Interesse sah ich gestern ihre Sendung mit Dr. Maaßen.


Im Moment scheinen Sie der einzige Talkshow-Akteur der ÖR-Medien zu sein, der sich mit praktischen Beiträgen dem enorm zunehmenden Lückenpressevorwurf entgegenzustellen versucht. Das verdient Anerkennung.


Auch Sie haben Familie und müssen Berufsethos und Existenzsicherung im Einklang halten. Ich kenne das aus der DDR. Dort konnte man mit dem Versuch der Meinungsfreiheit im Zuchthaus enden, in der Bundesrepublik gibt es diese Gefahr am Punkt Meinungsfreiheit nicht. Deshalb wollte ich 1989/90 unbedingt mit der DDR der Bundesrepublik beitreten. Damit diese Gefahr für immer gebannt bleibt.

Eine andere, für die Demokratie sehr gefährliche Entwicklung, gibt es dennoch zu konstatieren. Kritisch öffentlich äußern können sich nur existenziell unabhängige Menschen in dieser Republik. Auch Sie Herr Lanz müssen sehr auf die (selbstgesteckten) Grenzen des Korridors achten. Das wissen Sie ganz genau.


Bspw. konnten Sie sich gestern Abend Dr. Maaßens sowohl logische als auch rechtsstaatliche Sicht auf die Zuwanderer, die einen Flüchtlingstatus beantragen, nicht zu eigen machen. Sie wären im Augenblick aus dem Nest gefallen und als Rechter auf die Exkommunikationsschiene gesetzt worden. Kein Zuchthaus, kein Berufsverbot, aber Liebesentzug und Existenzgefährdung. Machen Sie sich bitte nichts vor.

Nach bundesdeutschem Recht ist Flüchtling, der als solcher anerkannt wird und nicht der/die es von sich behauptet. Soweit bitte ich Sie zu folgen. Was wird mit dem empathievollem Wort „Flüchtlinge“ suggeriert? Sie wissen es und streiten „Framing“ ab? Das lasse ich ihnen nicht durchgehen. Soweit ich das sehe, lässt ihnen und ihren Kollegen eine zunehmende Bevölkerungsmenge das nicht mehr durchgehen.


Zum Thema ÖR möchte ich ihnen meinen Standpunkt ebenfalls nicht verheimlichen. Ich bin für den Grundversorgungsauftrag öffentlich-rechtlicher Medien. Dieser Auftrag bedeutete noch vor wenigen Jahren objektive Berichterstattung. Ich will nicht wissen, was der Journalist von der Sache hält, ich will über die Sache informiert werden. Denken kann ich selbst. Genau an dem Punkt verlieren die GEZ-Medien derzeit die Bevölkerung.


Wissen Sie, in der DDR gab es eine gemeinsame Erfahrung aller, vom Bautzen-Häftling bis zum IM: Was Propaganda und Steuerung waren. Deshalb sind es vor allem Ostdeutsche, die inzwischen mit Widerwillen den Fernseher einschalten.


Auch Sie Herr Lanz, berieseln uns täglich und das 24 Stunden mit ihren politischen Ansichten und wollen uns läutern. Mit Verlaub, das haben die Kommunisten nicht geschafft, das schaffen auch Sie nicht.


Herzliche Grüße


Gunter Weißgerber

https://www-reitschuster-de.cdn.amp...eitschuster.de/post/ich-kenne-das-aus-der-ddr

Top !

:)):)):)):)):))
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Und so sieht die Meinungsfreiheit wohl künftig aus in Deutschland...



Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen redet beim Systemling Markus Lanz Tacheles über Migration
und Lügenpresse. Für derartige Äußerungen wird der neue Verfassungsschutz einfache Bürger
wohl bald wegsperren. Schade nur, dass die ZDF-Zuschauer im Saal sowie am Bildschirm
bereits hirntot sind.

Quelle: http://www.politikversagen.net/ 13:20 min Video ansehen
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.249
Punkte Reaktionen
26.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil mein Vermieter halt irgendwie doch Geld möchte, und ich irgendwie ne Wohnung brauche. Man findet sich da schon zusammen.

Wenn er mehr Geld möchte, als ich ihn geben kann oder bereit bin zu geben, dann schei$$ ich halt auf den Vertrag und zieh aus.

Du findst das komisch? Nunja, deine Weltsicht hab ich noch nie verstanden.

Du eierst rum Doppelwopper. "Man findet sich da schon zusammen". Hat nichts damit zu tun, wie du das im Bezug auf Verträge einhalten beschrieben hast.
Das las sich nämlich so, dass du erst einen Vertrag machst, dich dann aber nicht unbedingt daran hältst, wenn es dir grad nicht passt.
In deinem Beispiel Mietvertrag wäre das so, als würdest du die Miete nicht zahlen. Oder so wie du halt grad Lust hast.

Das was du jetzt beschreibst ist eine ordentliche Kündigung. Also was ganz anderes...

Außerdem las ich:

[...]

Ich sage aber bewusst "Geld aus Brüssel", denn es wäre nicht wenig, was dafür gebraucht wird. Anders als die Türkei sind diese Länder nicht unbedingt auf dieses Geld angewiesen.
[...]

Ach Geld aus Brüssel? Hieße dann übersetzt (nach der Luftsteuer die grad erst beschlossen wurde, und die natürlich eine verdeckte Abgabe für den Migrationswahnsinn ist) "noch mehr Steuern". Weil ich wüsste jetzt nicht, dass in Brüssel ein Goldesel steht. Oder was meinst du wo das Geld herkommen würde? Zudem genauso rausgeworfen wie das was man dem Erdolf zahlt, wenn man sich die Situation auf dem Balkan momentan ansieht. Wobei das eigentlich schon von Anfang an klar war...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.249
Punkte Reaktionen
26.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan der Werteunion, aber den Auftritt von Hans-Georg Maaßen bei Merkels Pressesprecher Markus Lanz muss ich definitiv abfeiern. Was ein Feuerwerk der faktenorientierten Gelassenheit!
[...]

Geht mir genauso, eigentlich bin ich überhaupt kein Fan. Weder der von der CDU, noch vom ganzen Politzirkus. Aber der Auftritt war richtig gut.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Und inwiefern, rein logisch betrachtet, ist jetzt ein Asylbewerber etwas anderes als ein Flüchtling?

Natürlich ist ein jeder Asylbewerber ein Flüchtling.
Allerdings müssen nicht alle Flüchtlinge einen Asylbewerberstatus haben und weiterhin
gibt es "Flüchtlinge", die keine Flüchtlinge, sondern Migranten sind, wovon die Mehrheit
sogar Illegale sind.

Na ja, wir in Sachsen sind für alles offen und Willkommenskultur wird groß geschrieben.
Jeder bekommt eine Chance!
Erst vorgestern wurde in unserer Gemeinde ein 70-jähriger, rumänischer Rentner
als Feuerwehrmann eingestellt.

https://www.bild.de/regional/chemni...fuellt-er-sich-einen-traum-66791900.bild.html

Gruß, hoksila
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.577
Punkte Reaktionen
56.978
Punkte
140.708
Geschlecht
Du eierst rum Doppelwopper. "Man findet sich da schon zusammen". Hat nichts damit zu tun, wie du das im Bezug auf Verträge einhalten beschrieben hast.
Das las sich nämlich so, dass du erst einen Vertrag machst, dich dann aber nicht unbedingt daran hältst, wenn es dir grad nicht passt.
In deinem Beispiel Mietvertrag wäre das so, als würdest du die Miete nicht zahlen. Oder so wie du halt grad Lust hast.

Das was du jetzt beschreibst ist eine ordentliche Kündigung. Also was ganz anderes...

Außerdem las ich:



Ach Geld aus Brüssel? Hieße dann übersetzt (nach der Luftsteuer die grad erst beschlossen wurde, und die natürlich eine verdeckte Abgabe für den Migrationswahnsinn ist) "noch mehr Steuern". Weil ich wüsste jetzt nicht, dass in Brüssel ein Goldesel steht. Oder was meinst du wo das Geld herkommen würde? Zudem genauso rausgeworfen wie das was man dem Erdolf zahlt, wenn man sich die Situation auf dem Balkan momentan ansieht. Wobei das eigentlich schon von Anfang an klar war...

Liebe Gremien des ZDF,

es war für einen vernünftigen Menschen kaum zu ertragen, wie Markus Lanz mit aller Macht versuchte, Herrn Maaßen zu "entlarven". Herr Lanz und Herr Sundermeyer nahmen Herrn Maaßen regelrecht in die Zange, um ihm zu zeigen, was sie von ihm halten. Das ist "Haltungsjournalismus" vom Feinsten. Auch die Gesichtsausdrücke der beiden Journalisten sprachen dabei Bände. Respekt für Herrn Maaßen, dass er dabei so ruhig geblieben ist.

Wen wundert es da, dass immer mehr Menschen die Lust am öffentlich-rechtlichen Fernsehen vergeht? Für unsere Gebühren dürfen wir eine kritische, aber an der Wahrheit bleibende Auseinandersetzung erwarten und keinen reinen „Haltungsjournalismus“, wie er gestern erneut gezeigt wurde.

Selbstverständlich darf man verschiedener Meinung sein, auch in Bezug auf die Person Hans-Georg Maaßen und seine Äußerungen. Aber was da gestern passierte, war von einer politischen Mission durchdrungen. Markus Lanz ließ Maaßen kaum ausreden und versuchte ihm Fehler zu unterstellen und aufzuzeigen, und dass seine Art und Weise, wie er sich in der Vergangenheit geäußert hat, nicht gesellschaftsfähig sei. Dabei spiegeln seine Statements nur die Meinung einer großen Gruppe der Bevölkerung wieder.

Auch bei diesem Thema Chemnitz ging es nur um die angeblichen Hetzjagden, die damals von der zuständigen Staatsanwaltschaft übrigens als nicht gegeben beurteilt wurden. Herr Sundermeyer widersprach aber dieser offiziellen Einschätzung vehement. Herr Maaßen versuchte dabei deutlich zu machen, dass seine damalige Äußerung zu Chemnitz sich auf den Sonntag der Tat bezogen und nicht auf die darauf folgenden Tage. Ohne Erfolg. Es ging in der Diskussion um vieles, aber leider nicht um die gewaltsame und tragische Tötung des Daniel H., obwohl doch der sinnlose Tod eines Menschen viel schwerer wiegt, als irgendeine politische Gesinnung.

Diese Art von Journalismus spaltet die Gesellschaft noch weiter und führt dazu, dass die bürgerliche Mitte das Vertrauen in Staat und Medien verliert. Als promovierter Jurist hat Herr Maaßen ganz klar aus geltendem Recht formuliert (z.B. die Definition, was ein Flüchtling und was ein Migrant ist), doch Lanz wollte ihm das unbedingt als "rechts" und „AfD-Speech“ auslegen. Wir können es nicht mehr hören! Wir von „Hallo Meinung“ dulden keinerlei Extremismus, gleich welcher Art (ob links, rechts oder religiös motiviert). Auch verurteilen wir ganz klar Hass und Hetze. Aber: Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Was zurzeit in diesem Land seitens Politik und Medien passiert, ist nicht mehr zu ertragen. Meinungszensur, „Wording“, „Framing“, übertriebene political-correctness – da machen wir nicht mit. Dafür möchten wir keine Gebühren zahlen.

„Hallo Meinung“ vertritt inzwischen zigtausende von Bürgern aus allen Schichten der Gesellschaft. Und wir werden jeden Tag mehr. Vom Anwalt, über den Arzt, Polizisten, Soldaten, Handwerker bis zur Reinigungskraft, geben wir den Bürgern eine Stimme. Wir treten für Meinungsfreiheit, neutrale Berichterstattung und den Erhalt und die Durchsetzung des Rechtstaates ein. Und wir möchten nicht, dass wir für eine solche Meinungsmache Gebühren zahlen müssen. Bitte nehmen Sie unseren Unmut zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

18.12.2019, Peter Weber
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.249
Punkte Reaktionen
26.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Liebe Gremien des ZDF,

es war für einen vernünftigen Menschen kaum zu ertragen, wie Markus Lanz mit aller Macht versuchte, Herrn Maaßen zu "entlarven". Herr Lanz und Herr Sundermeyer nahmen Herrn Maaßen regelrecht in die Zange, um ihm zu zeigen, was sie von ihm halten. Das ist "Haltungsjournalismus" vom Feinsten. Auch die Gesichtsausdrücke der beiden Journalisten sprachen dabei Bände. Respekt für Herrn Maaßen, dass er dabei so ruhig geblieben ist.

Wen wundert es da, dass immer mehr Menschen die Lust am öffentlich-rechtlichen Fernsehen vergeht? Für unsere Gebühren dürfen wir eine kritische, aber an der Wahrheit bleibende Auseinandersetzung erwarten und keinen reinen „Haltungsjournalismus“, wie er gestern erneut gezeigt wurde.

Selbstverständlich darf man verschiedener Meinung sein, auch in Bezug auf die Person Hans-Georg Maaßen und seine Äußerungen. Aber was da gestern passierte, war von einer politischen Mission durchdrungen. Markus Lanz ließ Maaßen kaum ausreden und versuchte ihm Fehler zu unterstellen und aufzuzeigen, und dass seine Art und Weise, wie er sich in der Vergangenheit geäußert hat, nicht gesellschaftsfähig sei. Dabei spiegeln seine Statements nur die Meinung einer großen Gruppe der Bevölkerung wieder.

Auch bei diesem Thema Chemnitz ging es nur um die angeblichen Hetzjagden, die damals von der zuständigen Staatsanwaltschaft übrigens als nicht gegeben beurteilt wurden. Herr Sundermeyer widersprach aber dieser offiziellen Einschätzung vehement. Herr Maaßen versuchte dabei deutlich zu machen, dass seine damalige Äußerung zu Chemnitz sich auf den Sonntag der Tat bezogen und nicht auf die darauf folgenden Tage. Ohne Erfolg. Es ging in der Diskussion um vieles, aber leider nicht um die gewaltsame und tragische Tötung des Daniel H., obwohl doch der sinnlose Tod eines Menschen viel schwerer wiegt, als irgendeine politische Gesinnung.

Diese Art von Journalismus spaltet die Gesellschaft noch weiter und führt dazu, dass die bürgerliche Mitte das Vertrauen in Staat und Medien verliert. Als promovierter Jurist hat Herr Maaßen ganz klar aus geltendem Recht formuliert (z.B. die Definition, was ein Flüchtling und was ein Migrant ist), doch Lanz wollte ihm das unbedingt als "rechts" und „AfD-Speech“ auslegen. Wir können es nicht mehr hören! Wir von „Hallo Meinung“ dulden keinerlei Extremismus, gleich welcher Art (ob links, rechts oder religiös motiviert). Auch verurteilen wir ganz klar Hass und Hetze. Aber: Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Was zurzeit in diesem Land seitens Politik und Medien passiert, ist nicht mehr zu ertragen. Meinungszensur, „Wording“, „Framing“, übertriebene political-correctness – da machen wir nicht mit. Dafür möchten wir keine Gebühren zahlen.

„Hallo Meinung“ vertritt inzwischen zigtausende von Bürgern aus allen Schichten der Gesellschaft. Und wir werden jeden Tag mehr. Vom Anwalt, über den Arzt, Polizisten, Soldaten, Handwerker bis zur Reinigungskraft, geben wir den Bürgern eine Stimme. Wir treten für Meinungsfreiheit, neutrale Berichterstattung und den Erhalt und die Durchsetzung des Rechtstaates ein. Und wir möchten nicht, dass wir für eine solche Meinungsmache Gebühren zahlen müssen. Bitte nehmen Sie unseren Unmut zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

18.12.2019, Peter Weber

Ebenso gut formuliert, an der Realität orientiert und die Meinung der noch normal in der Birne tickenden wiedergegeben wie der von [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] hier gepostete offene Brief des "Montagsdemonstranten":

https://www.politik-sind-wir.net/sh...t-AfD-Sprech?p=1378800&viewfull=1#post1378800
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, wenn bekannt wird, dass es keinen Weg über das Mittelmeer in die EU gibt, werden weniger oder keine "ersaufen"!

Mag sein, aber deine Lösung heisst trotzdem "Lasst sie ersaufen". Denn du willst sie absichtlich ersaufen lassen, du willst im Grunde die Seenotrettung unter Strafe stellen.

Wer drastische Massnahmen fordert, sollte auch dazu stehen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei "tränendüsenreich" meinst du wohl, dass ich vor Lachen weinen musste? So einen Mieter wie du es scheinbar bist, den würde ich gar nicht akzeptieren - von wegen "ich zahle was ich will".

Was heisst "den würdest du nicht akzeptieren" ? Wer sagt denn, dass ich dich als Vermieter akzeptieren muss?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zumindest in ihrer jetzigen Form, die eh nichts taugt. Ein korrupter Sauhaufen, der...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Kurze Info zur Vogelgrippe (gilt auch für Covid & Co): CaptKyle Patriots Ⓡ 🍊 |...
Die verheizte Generation
Oben