Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maasen bei "Lanz": AfD-Sprech

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.339
Punkte Reaktionen
16.185
Punkte
50.820
Mit Google kannst du dir Wissen zum Asylrecht, Dublin III, der GFK und dem GG Artikel 16a aneignen.

Das ist die Theorie unter der Merkulatur hat der Rechtsstaat Urlaub , naja das mit dem Falschparken wird schon noch belangt !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Um Asyl nach GG Art. 16a geht es doch überhaupt nicht!
Und sicher sind die nordafrikanischen Küstenländer unterschiedlich, aber das "Problem" mit den Booten bleibt das selbe, wenn auch die meisten aus Libyen kommen.

Das Dilemma ist doch, dass ein Teil der "christlich abendländischen Deutschen" die "neutestamentlichen Werte" ernst nimmt
und ein anderer Teil eben diese "Werte" anders sieht und vor allem will. dass niemand kommt, aber auch nicht verstörende Bilder im TV zu sehen bekommt.
(siehe Matthäus 25,41 ff.)
Nein, das tut es aus mehreren Gründen nicht.

Erstens kann man mit besagten Ländern, in denen stabile Machtverhältnisse herrschen, Abkommen zur Rückführung und zur Schlepperbekämpfung aushandeln. Wäre jedenfalls billiger als die Flüchtlinge hierzulande durchzufüttern.

Zweitens haben besagte Länder durchaus Recht, wenn sie Flüchtlinge, die nicht von ihren Küsten gestartet sind, auch nicht "zurück"- genaugenommen also auf-nehmen - denn dann haben sie das Problem der Flüchtlinge am Hals.

Wenn sich die EU einig wäre, würde sie das Flüchtlingsproblem mit diesen Staaten wahrscheinlich genauso lösen, wie Merkel es mit Erdogan gelöst hat. Das könnte allerdings Begehrlichkeiten wecken - und am Ende könnte sich die Aufnahme von Flüchtlingen, wie wir sie bisher betreiben, als die weitaus billigere Variante herausstellen.

Ist also nicht ganz einfach.
Das Problem mit den Booten bleibt bleibt also doch das selbe!

ad "Erstens": Rückführung nur für deren Staatsangehörige, ansonsten allenfalls "es könnte ... "

ad "Zweitens": ist gegenstandslos, denn es ging dor darum, dass
>> die "aus Seenot Geretteten" direkt zurück gebracht werden, wo sie hergekommen sind <<
also in das Land, in dem sie in das Boot gestiegen sind.
(das ursprüngliche Herkunftsland geben die meisten ja nicht an)

"Wenn die EU einig wäre" - typisches "hätte, wäre, wenn ..." - sie ist nun mal nicht einig!
und "wie mit Erdowahn" hat ihm doch nur Erpressungspotential gegeben, und trotzdem funktioniert es nicht.

Es bleibt also dabei:
>> Es wird sich im Mittelmeer nichts ändern, solange die "Schiffbrüchigen"/"Ausgesetzten" eine Chance sehen, in die EU zu gelangen, selbst wenn ein erheblicher Teil dabei "absäuft". <<

Wer will, dass Leute auf dem Weg in die EU nicht nicht ertrinken, muss dafür sorgen, dass sie garnicht erst in die "Boote" steigen!
So hart es auch klingen mag: so lange Leute daran glauben, dass eine Chance besteht, in die EU zu kommen, werden es welche versuchen, selbst wissend, dass ein Teil unterwegs umkommt!
Und nüchtern betrachtet: die "Rettung aus Seenot" geschieht sicher aus "ehrenwerten Motiven",
hat aber die Wirkung, dass sich noch mehr Leute Schleppern in die Hand begeben, Boote besteigen und noch mehr "absaufen".
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso willst du jetzt plötzlich Probleme mit Verträgen lösen, nach dem du 4 Seiten zurückgeblättert, in Post #60, zum Besten gegeben hast, dass du auf die Einhaltung von Verträgen kackst? Komische Einstellung hast du da, Doppelwopper...

Weil mein Vermieter halt irgendwie doch Geld möchte, und ich irgendwie ne Wohnung brauche. Man findet sich da schon zusammen.

Wenn er mehr Geld möchte, als ich ihn geben kann oder bereit bin zu geben, dann schei$$ ich halt auf den Vertrag und zieh aus.

Du findst das komisch? Nunja, deine Weltsicht hab ich noch nie verstanden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil mein Vermieter halt irgendwie doch Geld möchte, und ich irgendwie ne Wohnung brauche. Man findet sich da schon zusammen.

Wenn er mehr Geld möchte, als ich ihn geben kann oder bereit bin zu geben, dann schei$$ ich halt auf den Vertrag und zieh aus.

Du findst das komisch? Nunja, deine Weltsicht hab ich noch nie verstanden.

Warum kaufst du dir keine Wohnung, nie waren die Zinsen so niedrig wie heute.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Problem mit den Booten bleibt bleibt also doch das selbe!

ad "Erstens": Rückführung nur für deren Staatsangehörige, ansonsten allenfalls "es könnte ... "

ad "Zweitens": ist gegenstandslos, denn es ging dor darum, dass
>> die "aus Seenot Geretteten" direkt zurück gebracht werden, wo sie hergekommen sind <<
also in das Land, in dem sie in das Boot gestiegen sind.

Irgendwie hast du nicht ganz verstanden, worauf ich hinauswill.

Länder wie Marokko, Algerien oder Tunesien könnten gegen Geld aus Brüssel durchaus geneigt sein, auch Flüchtlinge aufzunehmen, die NICHT von ihren Küsten kommen. Die Schlepperverhinderung funktioniert bereits jetzt recht gut.

Ich sage aber bewusst "Geld aus Brüssel", denn es wäre nicht wenig, was dafür gebraucht wird. Anders als die Türkei sind diese Länder nicht unbedingt auf dieses Geld angewiesen.

und "wie mit Erdowahn" hat ihm doch nur Erpressungspotential gegeben, und trotzdem funktioniert es nicht.

Was bitte funktioniert nicht?

Willst du die Grenzen komplett dichtmachen? Am besten mit Selbstschussanlagen ?

Wer ein pingeliges Problem hat, sollte auch eine tragfähige Lösung dafür anbieten.

Wer will, dass Leute auf dem Weg in die EU nicht nicht ertrinken, muss dafür sorgen, dass sie garnicht erst in die "Boote" steigen!

Du wirst das in Libyen schon regeln, darauf verlass ich mich.

So hart es auch klingen mag: so lange Leute daran glauben, dass eine Chance besteht, in die EU zu kommen, werden es welche versuchen, selbst wissend, dass ein Teil unterwegs umkommt!
Und nüchtern betrachtet: die "Rettung aus Seenot" geschieht sicher aus "ehrenwerten Motiven",
hat aber die Wirkung, dass sich noch mehr Leute Schleppern in die Hand begeben, Boote besteigen und noch mehr "absaufen".

Gut. Dann red doch mal Klartext: Deine Lösung heisst "Lass sie ersaufen" !
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.355
Punkte Reaktionen
11.621
Punkte
53.820
Geschlecht
--
...........Wenn er mehr Geld möchte, als ich ihn geben kann oder bereit bin zu geben, dann schei$$ ich halt auf den Vertrag und zieh aus.

Dass dem Vermieter mehr geld zusteht, kommt in deiner Welt nicht vor? Wieviel du geben kannst und willst, entscheidest du. Notfalls sch... auf den Vertrag.

Und uns hälst du Vorträge darüber, wie wir mit illegalen Eindringlingen umzugehen haben, berufst dich nach Gutdünken auf deine Gesetzesinterpretation - wie im Fall der Miete - die ja nur eines ist: "Ich mache, was ich will"
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.355
Punkte Reaktionen
11.621
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Warum kaufst du dir keine Wohnung, nie waren die Zinsen so niedrig wie heute.

Wie beim Thema "Flüchtlinge": Anderen Lektionen erteilen, aber keine Verantwortung übernehmen. Lieber andere machen lassen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum kaufst du dir keine Wohnung, nie waren die Zinsen so niedrig wie heute.

Gibt viele Gründe dafür. Ich hab einfach zu sehr erlebt, für wieviel man da selbst verantwortlich ist, und wie schwierig ein vernünftiger Wechsel ist. Sollt ich mir je eine Wohnung kaufen, wird es eher ein Haus in Spanien sein. Und das wird auch erst passieren, wenn ich Rentner bin, wenn überhaupt. Ich könnt ja auch auf den Gedanken kommen, mein Sommerhaus winterfest zu machen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass dem Vermieter mehr geld zusteht, kommt in deiner Welt nicht vor? Wieviel du geben kannst und willst, entscheidest du.

Die Freiheit nehm ich mir. Wenn du diese Freiheit nicht hast - dein Problem.

Und uns hälst du Vorträge darüber, wie wir mit illegalen Eindringlingen umzugehen haben, berufst dich nach Gutdünken auf deine Gesetzesinterpretation - wie im Fall der Miete - die ja nur eines ist: "Ich mache, was ich will"

Deine tränendrüsenreiche Moralpredigt geht mir recht an Ar$sch vorbei. Ich wohne da, wo ich will und mich mein Vermieter lässt. Wo liegt dein Problem?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie beim Thema "Flüchtlinge": Anderen Lektionen erteilen, aber keine Verantwortung übernehmen. Lieber andere machen lassen.

Wenn der wüßte was ich von meinen Mieteinkünften übrig halte und immer froh bin wenn der Briefkasten leer ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Gibt viele Gründe dafür. Ich hab einfach zu sehr erlebt, für wieviel man da selbst verantwortlich ist, und wie schwierig ein vernünftiger Wechsel ist. Sollt ich mir je eine Wohnung kaufen, wird es eher ein Haus in Spanien sein. Und das wird auch erst passieren, wenn ich Rentner bin, wenn überhaupt. Ich könnt ja auch auf den Gedanken kommen, mein Sommerhaus winterfest zu machen.

Wenn man die Verantwortung delegiert, muß man eben dafür bezahlen, das ist halt System immanent. :winken:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie beim Thema "Flüchtlinge": Anderen Lektionen erteilen, aber keine Verantwortung übernehmen. Lieber andere machen lassen.

Du bist lustig. Was macht "ihr anderen" denn, ausser rumdrucksen, wenn ich euch mit der Wahrheit konfrontiere? Welche tragfähigen Konzepte habt ihr denn ? Gerade Leute wie du können keine Kritik vertragen, aber immer schön mit dem finger auf andere zeigen. Und dann mir was von "keine Verantwortung übernehmen" erzählen.

Oje, ich glaub, ich hab Eurer Scheinheiligkeit etwas zu viele Buchstaben geschenkt. Aber ich werds überleben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit Google kannst du dir Wissen zum Asylrecht, Dublin III, der GFK und dem GG Artikel 16a aneignen.

Wenn du es dir einfach machst, mach ich es mir auch: Es gibt keinen. Ein Asylbewerber ist quasi ein Flüchtling. Status hin oder her.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann zahl ich halt. Ist für mich unkomplizierter und übersichtlicher.

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, denn der Markt für bezahlbare Mietobjekte ist dank Erikas eklatantem Politikversagen dicht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das [MENTION=4332]Woppadaq[/MENTION] begreift nicht , das zwischen der Asylgewährung und der Aufnahme aller Glücksritter der Welt in Deutschland ein Unterschied besteht !

Interessant. Weil eigentlich versucht ihr hier, mir pausenlos einzutrichtern, dass es da in Deutschland keine Unterschied gibt.

Nunja....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.720
Punkte Reaktionen
13.481
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, denn der Markt für bezahlbare Mietobjekte ist dank Erikas eklatantem Politikversagen dicht.

Ich beschwer mich auch nicht. Ich hab meine Wohnung. Gute Lage. Garage für mein Fahrrad. Park in der Nähe. Bad mit fliessend warmen und kalten Wasser. Balkon mit Blick auf Gärten.

Was will ich mehr?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich beschwer mich auch nicht. Ich hab meine Wohnung. Gute Lage. Garage für mein Fahrrad. Park in der Nähe. Bad mit fliessend warmen und kalten Wasser. Balkon mit Blick auf Gärten.

Was will ich mehr?
Tja, was wollen Sie noch mehr ?
Vielleicht Herrn Massen als neuen Nachbarn ?
:giggle:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nee, lass mal, meine derzeitige Nachbarin ist mir da lieber. Die ist einfach unkomplizierter und lacht öfter.

Hm, eine meine Nachbarinnen ist eine alte Hexe.
Sie hat mir Zigarettenkippen in den Briefkasten gesteckt, die sie auf unserem Gehweg aufgeklaubt hat. Sie dachte wohl , die seien von mir. Aber ich rauche keine L&M.
Ich werde mich an ihr råchen: wenn mir die buckelige Alte das nächste Mal über den Weg läuft, werde ich mich (einer abergläubich-italienischen Tradition folgend) bekreuzigen. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Energiewende größter...
Es ist echt peinlich, wie heruntergekommen unser Land mittlerweile ist. Nicht nur bei...
Die Friedens-Saboteure...
Das war schon so nie möglich, und hätte für die Amis auch keinen Sinn gemacht...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben