Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Münze und Scheine sollen abgeschafft werden - Funktioniert das überhaupt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Abschaffung von Münzen und Scheine

  • Finde ich gut!

    Stimmen: 7 8,9%
  • Ich bin dagegen!

    Stimmen: 72 91,1%
  • Mir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Münze und Scheine sollen abgeschafft werden - Funktioniert das überhaupt?

ja der staat freut sich schon drauf, denn er kassiert dann gnadenlos.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur Bares ist Wahres und entzieht sich der Kontrolle. Ein bißchen Freiheit in in der Matrix.

Mal abgesehen davon, daß Geld eine Fiktion ist, an die alle "glauben".
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Münze und Scheine sollen abgeschafft werden - Funktioniert das überhaupt?

ja der staat freut sich schon drauf, denn er kassiert dann gnadenlos.

Genau. Zuerst sollte der Bürger mal daran gehen, Mützen und Schweine abzuschaffen mithilfe des Rechtes, das so viel Rechtsklarheit verschafft, dass auch Rechtsunerfahrene kontrollieren können, was Juristen tun (die ja sehr viele Mützen und Schweine in die Schranken weisen können). Denn sonst entstehen auch mit so einer machtvollen Ma§nahme nur noch mehr Gelegenheiten, große Mützen und große Schweine aufkosten des Volkes bestens zu unterhalten.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
wirst Lachen,
aber ich mach mir auch nicht viel aus Geld, es ist lediglich "Mittel" zum "Zweck"...
für Uns als Bürger im Moment lediglich das Mittel für den Zweck Nahrungsmittel zu erwerben, Kosten (Miete/Energie) zu bezahlen,
eine gewisse Freiheit auszuleben, das es "freizeit" nicht nur bezahlbar macht....sondern auch Frei von Kontrolle ist ^^

für den Staat wird Geld das Mittel sein (bei einem Bargeldverbot) Lückenlos den Zahlungsverkehr zu überwachen...
und damit dann auch tief in das Privatleben seiner Bürger hinein zusehen...
(falls du eine Frau hast, verheiratet bist, dann eben auch eine Möglichkeit für deine Frau zu kontrollieren wo für du wann was ausgegeben hast ^^, also keine Puffbesuche mehr....)

zum Tauschhandel...
ja klar....
aber dazu gehören immer mehr als ZWEI!
nämlich mindestens eine dritte Person welche die Tauschware auch als Zahlungsmittel anerkennt!

und...
schon mal mit bekommen, wo überall (im Rahmen der AntiTerrorgesetze) Kameras und Überwachungsmöglichkeiten eingesetzt werden?!
Denkst Du allen Ernstes, hier geht noch irgendwas , was nicht unter der Kontrolle der Geheimdienste geschieht? ^^

Mir ist die Rolle der Geheimdienste in der sich anbahnenden DDR 2.0 durchaus bewusst. Einen "tiefen Staat" im Staate haben wir wohl jetzt schon, aber wie schon in der Original-DDR muß immer auch für eine gewisse Zufriedenheit im Volk gesorgt werden.
Wir wissen dabei nicht, was morgen ist, wir wissen nur, was nicht sein wird. Ein Weiterbestehen naiven Fortschrittsglaubens wird es nicht geben und eine Aufrechterhaltung aufklärerischer Errungenschaften erst recht nicht. Dafür müsste sich das Volk auch interessieren und einsetzen. Tut es aber nicht...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur Bares ist Wahres und entzieht sich der Kontrolle. Ein bißchen Freiheit in in der Matrix.

Mal abgesehen davon, daß Geld eine Fiktion ist, an die alle "glauben".

Grins...

kennste den Artikel hier:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7001-ist-der-euro-unguelitlig
daraus nur eines:
Nachdem also bereits dafür gesorgt wurde, daß bei dem bevorstehenden globalen Finanz- und Wirtschafts-Zusammenbruch und der geplanten „Währungs-Reform“ alles bei Banken gebuchte private Geldvermögen (Konten, Sparbücher etc.) und alle Post- und Bankschließfächer per Gesetz vom Staat aufgelöst bzw. beschlagnahmt werden, wurden ähnliche Maßnahmen nun auch im Hinblick auf das umlaufende Bargeld getroffen. Da der EURO kein gesetzliches Zahlungsmittel ist und auch niemand dafür verantwortlich zeichnet (auch die „Unterschrift“ des französischen Duisenberg-Nachfolgers und Freimaurers Jean-Claude Trichet ist ein Fake/Faksimile), haben die EU-Bürger keinerlei Rechtsansprüche hinsichtlich seines zwar aufgedruckten, aber eben nicht garantierten Geldwertes bei einer Entwertung/einem Austausch im Zuge einer „Währungs-Reform“.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir ist die Rolle der Geheimdienste in der sich anbahnenden DDR 2.0 durchaus bewusst. Einen "tiefen Staat" im Staate haben wir wohl jetzt schon, aber wie schon in der Original-DDR muß immer auch für eine gewisse Zufriedenheit im Volk gesorgt werden.
Wir wissen dabei nicht, was morgen ist, wir wissen nur, was nicht sein wird. Ein Weiterbestehen naiven Fortschrittsglaubens wird es nicht geben und eine Aufrechterhaltung aufklärerischer Errungenschaften erst recht nicht. Dafür müsste sich das Volk auch interessieren und einsetzen. Tut es aber nicht...

die DDR wird im Vergleich zu dem was da zu kommen scheint,
noch immer n Paradies gewesen zu sein....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Willst du mir den Tag versauen? Aber du hast wohl recht...x´(

schau grad aus n Fenster...
alles "trüb" und "grau"....
und das im Wonnemonat Mai....
"Wer versaut" Uns den Tag, den Monat, das Jahr?
wo isse denn die "Klimaerwärmung"?
:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Grins...

kennste den Artikel hier:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/7001-ist-der-euro-unguelitlig
daraus nur eines:
Nachdem also bereits dafür gesorgt wurde, daß bei dem bevorstehenden globalen Finanz- und Wirtschafts-Zusammenbruch und der geplanten „Währungs-Reform“ alles bei Banken gebuchte private Geldvermögen (Konten, Sparbücher etc.) und alle Post- und Bankschließfächer per Gesetz vom Staat aufgelöst bzw. beschlagnahmt werden, wurden ähnliche Maßnahmen nun auch im Hinblick auf das umlaufende Bargeld getroffen. Da der EURO kein gesetzliches Zahlungsmittel ist und auch niemand dafür verantwortlich zeichnet (auch die „Unterschrift“ des französischen Duisenberg-Nachfolgers und Freimaurers Jean-Claude Trichet ist ein Fake/Faksimile), haben die EU-Bürger keinerlei Rechtsansprüche hinsichtlich seines zwar aufgedruckten, aber eben nicht garantierten Geldwertes bei einer Entwertung/einem Austausch im Zuge einer „Währungs-Reform“.
Da grinse ich zurück, da völlig richtig. Wir leben nun mal in einer Scheinwelt. Nichts ist, wie es uns erzählt wird und wie es die meisten glauben. Schade, "eigentlich!.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
schau grad aus n Fenster...
alles "trüb" und "grau"....
und das im Wonnemonat Mai....
"Wer versaut" Uns den Tag, den Monat, das Jahr?
wo isse denn die "Klimaerwärmung"?
:giggle:

Also wir haben hier strahlend blauen Himmel.

Über den Wolken allerdings, aber immerhin. Man weiß, daß er da ist, darum geht´s. ß-(
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Also wir haben hier strahlend blauen Himmel.

Über den Wolken allerdings, aber immerhin. Man weiß, daß er da ist, darum geht´s. ß-(

ÄH....Arsch!
blauen Himmel hab ich hier immer mal wieder auch...für einige Sekunden...bis dann ma wieder graue Wolken das Regiment übernehmen...
und Kalt is...
Ich Spandau.
wo du?

hab ich schon Arsch gesagt?:toben:

(p.s jetzt kapiert ^^
ÜBER den Wolken!!!)
bin eben ALT ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Da grinse ich zurück, da völlig richtig. Wir leben nun mal in einer Scheinwelt. Nichts ist, wie es uns erzählt wird und wie es die meisten glauben. Schade, "eigentlich!.;)

hinsichtlich dem "X" auf den Banknoten...
kann ja wirklich witzisch werden, wenn man dann mal an der Kasse steht,
jede einzelne Pseudobanknote drauf kontrolliert wird und aussortiert*g
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
ÄH....Arsch!
blauen Himmel hab ich hier immer mal wieder auch...für einige Sekunden...bis dann ma wieder graue Wolken das Regiment übernehmen...
und Kalt is...
Ich Spandau.
wo du?

hab ich schon Arsch gesagt?:toben:

(p.s jetzt kapiert ^^
ÜBER den Wolken!!!)
bin eben ALT ^^

Ich bin auch alt, aber nur relativ. ß-)

Jedenfalls Grüße vom andern Ende der Welt - aus Kroizberch...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin auch alt, aber nur relativ. ß-)

Jedenfalls Grüße vom andern Ende der Welt - aus Kroizberch...

also lebst "halbsüdlich der Stadt"*g
na ja...
da war das Wetter meist besser als hier im nördlichen osten Berlins ^^
liegt daran das bei dir weniger Grün ist*g
Bäume ziehn nu mal auch den Regen an.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
also lebst "halbsüdlich der Stadt"*g
na ja...
da war das Wetter meist besser als hier im nördlichen osten Berlins ^^
liegt daran das bei dir weniger Grün ist*g
Bäume ziehn nu mal auch den Regen an.

Halbsüdlich? Auf 4 Uhr, würde ich mal sagen. Über Baummangel kann ich mich hier aber nicht beklagen. Obwohl, neulich sind zwei abgebrannt und´n Wohnwagen,´n Laster und´n PKW dazu. Aber so ist das nun mal. Irgendwie muß diese Klimaerwärmung ja gepusht werden...ß-))
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Halbsüdlich? Auf 4 Uhr, würde ich mal sagen. Über Baummangel kann ich mich hier aber nicht beklagen. Obwohl, neulich sind zwei abgebrannt und´n Wohnwagen,´n Laster und´n PKW dazu. Aber so ist das nun mal. Irgendwie muß diese Klimaerwärmung ja gepusht werden...ß-))

im Gedanken mal nen Kompass über Berlin gelegt...
Irrtum meinerseits...Spandau "nord-westlich"...Kreuzberg "süd-östlich"....
seit "Grenzöffnung" is Berlin eh scheisse groß geworden ^^

Tempelhof sollte man n paar Bäume pflanzen...:))

p.s ^^
völlig vergessen....
bin ja ma in SO36 ""groß"" geworden, als Kreuzberg noch schön war....
Oranienstrasse, kurz vorm geschlossenen Kreisverkehr....
wo damals noch die Ruinen standen....na ja... die Hälfte von Häuserfronten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
im Gedanken mal nen Kompass über Berlin gelegt...
Irrtum meinerseits...Spandau "nord-westlich"...Kreuzberg "süd-östlich"....
seit "Grenzöffnung" is Berlin eh scheisse groß geworden ^^

Tempelhof sollte man n paar Bäume pflanzen...:))

p.s ^^
völlig vergessen....
bin ja ma in SO36 ""groß"" geworden, als Kreuzberg noch schön war....
Oranienstrasse, kurz vorm geschlossenen Kreisverkehr....
wo damals noch die Ruinen standen....na ja... die Hälfte von Häuserfronten.

Sieh´mal einer an! Was man nicht so alles vergisst, hehe... :cool:)
Inner O-Straße habe ich 23 Jahre lang gewohnt. Zwischen Heinrichplatz und U-Bahn Görlitzer Bahnhof. Am Moritzplatz und der Heinrich-Heine-Straße, wo früher der LKW-Übergang in die "Hauptstadt" war, wird übrigens so langsam alles zugebaut. Den Kreisverkehr könntense auch endlich in ne normale Kreuzung zurückverwandeln, dort sterben die Radfahrer nämlich wie die Fliegen. Fast jedenfalls...ß´(
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Sieh´mal einer an! Was man nicht so alles vergisst, hehe... :cool:)
Inner O-Straße habe ich 23 Jahre lang gewohnt. Zwischen Heinrichplatz und U-Bahn Görlitzer Bahnhof. Am Moritzplatz und der Heinrich-Heine-Straße, wo früher der LKW-Übergang in die "Hauptstadt" war, wird übrigens so langsam alles zugebaut. Den Kreisverkehr könntense auch endlich in ne normale Kreuzung zurückverwandeln, dort sterben die Radfahrer nämlich wie die Fliegen. Fast jedenfalls...ß´(

wo genau?
zu lange her....
42 Jahre.... ich war 6 ^^
weiß nur noch 6 Zimmer Wohnung, tierisch hohe Decken, nen elend langen Flur wo man gut mit n Roller fahren konnte
(die alten mit Ballonreifen*g), erster Stock, direkt über nen Italiener, der leider zu NETT war und meiner Ma Freitags (da war wohl Fischtag bei ihm) immer zu nem Sonderpreis ne riesenschüssel mit Miesmuscheln vermachte (warum auch immer ^^) Knofi-Gestank inklusive,
was hab ich Freitage gehasst*g
Streifzüge mit nem "Kumpel" zwischen Mauer und den da noch stehenden halben Häuserfronten zur Rattenjagd (eine verbiß sich dann auch mal in seine Hand und ließ selbst totgeschlagen nimmer los, also ab ins KH->OP für ihn und ne Tetanus für uns beide Idioten ^^)
die "ersten Türken"....ähm....Gastarbeiter...die ersten "kleinkriege" mit Ihnen....erste Schlägereien (war eben "Unser Terretorium") und am nächsten Tag dann von nem unterlegenen "zufällig" auf die Strasse geschubst worden, direkt vor ne ankommende Taxe.
Halbes Jahr Koma...leider überlebt, (fast) keine bleibenden Schäden davon getragen...
Umzug mit nem Bollerwagen (na ja...jedes Kind einen bei damals 4 Geschwister) zu Fuß nach Alt-Moabit ^^
von einer "MauMau" in eine andere....

is schon witzig wenn man so manches "Revue" passieren läßt.:)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
wo genau?
zu lange her....
42 Jahre.... ich war 6 ^^
weiß nur noch 6 Zimmer Wohnung, tierisch hohe Decken, nen elend langen Flur wo man gut mit n Roller fahren konnte
(die alten mit Ballonreifen*g), erster Stock, direkt über nen Italiener, der leider zu NETT war und meiner Ma Freitags (da war wohl Fischtag bei ihm) immer zu nem Sonderpreis ne riesenschüssel mit Miesmuscheln vermachte (warum auch immer ^^) Knofi-Gestank inklusive,
was hab ich Freitage gehasst*g
Streifzüge mit nem "Kumpel" zwischen Mauer und den da noch stehenden halben Häuserfronten zur Rattenjagd (eine verbiß sich dann auch mal in seine Hand und ließ selbst totgeschlagen nimmer los, also ab ins KH->OP für ihn und ne Tetanus für uns beide Idioten ^^)
die "ersten Türken"....ähm....Gastarbeiter...die ersten "kleinkriege" mit Ihnen....erste Schlägereien (war eben "Unser Terretorium") und am nächsten Tag dann von nem unterlegenen "zufällig" auf die Strasse geschubst worden, direkt vor ne ankommende Taxe.
Halbes Jahr Koma...leider überlebt, (fast) keine bleibenden Schäden davon getragen...
Umzug mit nem Bollerwagen (na ja...jedes Kind einen bei damals 4 Geschwister) zu Fuß nach Alt-Moabit ^^
von einer "MauMau" in eine andere....

is schon witzig wenn man so manches "Revue" passieren läßt.:)

Ach herrjeh! Türkenmäßig könnte ich ja auch so einiges erzählen, aber wenn Olivia mitliest, gibt´s nur wieder Ärger. Jedenfalls wurde ich dort erst 1981 angeschwemmt, mitten rin in die Hausbesetzerkrawalle. 1987 brannte dann schräg gegenüber Bolle ab, die Polizei wurde vertrieben und die lange Nacht der Anarchie begann. Dann weißte ja so in etwa, wo ich dort gewohnt habe. Ganz unterm Dach zum Glück, obwohl da manchmal die Besetzer auf mir herumtrampelten, wenn sie aus Richtung Heinrichplatz vertrieben wurden. Und die Bullen hinterher und ich war unten am Meckern und am Heulen, weil das Tränengas überall reinkam...x´(

Aber wie war doch gleich das Thread-Thema? Geld, nich...?
Ne Punklady schnorrte mich einmal an: Haste mal ne Maark!? - Nee, hab´kein Geld. - Dann geh´mal arbeiten!

Hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach herrjeh! Türkenmäßig könnte ich ja auch so einiges erzählen, aber wenn Olivia mitliest, gibt´s nur wieder Ärger. Jedenfalls wurde ich dort erst 1981 angeschwemmt, mitten rin in die Hausbesetzerkrawalle. 1987 brannte dann schräg gegenüber Bolle ab, die Polizei wurde vertrieben und die lange Nacht der Anarchie begann. Dann weißte ja so in etwa, wo ich dort gewohnt habe. Ganz unterm Dach zum Glück, obwohl da manchmal die Besetzer auf mir herumtrampelten, wenn sie aus Richtung Heinrichplatz vertrieben wurden. Und die Bullen hinterher und ich war unten am Meckern und am Heulen, weil das Tränengas überall reinkam...x´(

Aber wie war doch gleich das Thread-Thema? Geld, nich...?
Ne Punklady schnorrte mich einmal an: Haste mal ne Maark!? - Nee, hab´kein Geld. - Dann geh´mal arbeiten!

Hehe...

an Bolle kann ick mich noch recht gut erinnern,
wurde dann auch eher ein Opfer des Geld&Warensystems....
du meinst die Mai-Krawalle als Auslöser?
hatte mich schon damals eher genervt, das die Randalierer sich als "Opfer" die kleinen Läden und die Autos des nächsten Nachbarn aussuchten, anstatt da Krawall hinzutragen wo dann auch die wahren Schuldigen&Gegner beheimatet sind!
na Ok...det eene Jahr war ja mal Randale uffn Ku-Damm ^^
gloob da war ick 21...bin da grad mit meenen Capri lang und war ziemlich genervt wegen denen an ner Ampel Höhe Joachimsthaler nich übern KuDamm zu "dürfen"....
irgendwann hatte es mir dann gereicht, bei Rot einfach losgefahren, die Beifahrerin kreischte... n "Student" springt mir über die Haube...rennt unbeindruckt aber ziemlich gehetzt weiter, n Cop rennt mir aber voll gegen den Kotflügel....
Ick reg mich tierisch drüber auf (*LoL)
der Bulle steht wieder auf und rennt dem Studenten hinterher...
"was ich in meenem Leben manchmal fürn Glücksschwein war":giggle:

Cops mit Pferde uffn KuDamm war ooch recht witzisch den Tag....
knüppelten ooch so einiges nieder..

war ick 21 und det meen "Capri"?
oder war ick jünger und mal wieder mit dem 316er meines Bruders ohne Führerschein unterwegs?
rofl....

die Zeit rennt.

Aber irgendwie waren die Studenten damals eher bereit auf die Strasse zugehen und mit Ihnen dann auch Andere Bürger Berlins!
Heute?
Asche auf Unser aller Haupt!

früher hätte bei sonem "Thema" wie det Bargeldverbot/Abschaffung, Senkung der Rentenquote hier schnell die Luft gebrannt...
"Heute"?
zu fett...zu faul...Träge!
"michel ach Michel"....
was is nur los mit Uns?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Eigentlich sollte man jeglichen Transfer von Geld- oder Sachleistungen an Amtsträger...
Wäre es besser gewesen die...
Ja das ist die westdeutsche Geschichtsschreibung und man gibt halt nicht zu das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben