Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Münze und Scheine sollen abgeschafft werden - Funktioniert das überhaupt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Abschaffung von Münzen und Scheine

  • Finde ich gut!

    Stimmen: 7 8,9%
  • Ich bin dagegen!

    Stimmen: 72 91,1%
  • Mir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
noch etwas, was gegen <bargeldlos> spricht:
angenommen Banken gehen pleite, oder zum Schutz der Liquidität der Banken keine Geschäfte möglich sind (jetzt in Griechenland, vorher auf Cypern) was dann?
Virtuelles Geld passt nicht unter die Matratze.
Das Geld ist 100%ig bei einem anderen und damit weg.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
noch etwas, was gegen <bargeldlos> spricht:
angenommen Banken gehen pleite, oder zum Schutz der Liquidität der Banken keine Geschäfte möglich sind (jetzt in Griechenland, vorher auf Cypern) was dann?
Virtuelles Geld passt nicht unter die Matratze.
Das Geld ist 100%ig bei einem anderen und damit weg.

Das ist korrekt so! Kann jederzeit den Besitzer wechseln. Schließlich ist das Geld und oder Konto kein Eigentum. Man kann es besitzen oder nicht.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Abschaffung von Münzen und Scheine soll Schwarzarbeit und Drogenhandel bekämpft werden. Das wäre ja nicht alles, denn dazu kommt natürlich noch vieles mehr. Aus dem ersten Blick scheint gut und schön zu sein. Kriminalität lässt sich aber nicht einfach so stoppen. Wenn der Mensch kein Bares bei sich habe, so wird der Mensch zum Bares gemacht, spricht: Kriminalität wird sich verschlimmern und die Menschen werden überwacht. Denke ich mal so.

Bekanntlich ist es so dass viele Köpfe besser denken, daher stelle ich euch folgende Fragen bzw. sollte darüber diskutiert und ausdiskutiert werden:

1. Funktioniert das überhaupt und was sind tatsächlich die Vorteile und Nachteile?
2. Wollt ihr überhaupt die Abschaffung von Münzen und Scheine?

Zitat aus:„http://equapio.com/de/wirtschaft/bargeldverkehr-wird-abgeschafft/

"Bargeldverkehr wird abgeschafft
Kiffer Pech gehabt!
von Martin Klipfel
Freier Journalist
Schlechte Nachrichten: Im Jahre 2019 wird europaweit der Bargeldverkehr abgeschafft.
Vielleicht wird, bei der Umsetzung dieses neuen Gesetzes, gleich noch der Verkehr zwischen den Geschlechtern unter Strafe gestellt. Lach nicht, das ist kein Witz! Wie ich in meinem Beitrag „Kindstötung erlaubt“ ausführlich dargelegt habe, gehört auch der K(r)ampf der Zwei- bis Dreibei¬ner bald der Vergangenheit an.“"
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
noch etwas, was gegen <bargeldlos> spricht:
angenommen Banken gehen pleite, oder zum Schutz der Liquidität der Banken keine Geschäfte möglich sind (jetzt in Griechenland, vorher auf Cypern) was dann?
Virtuelles Geld passt nicht unter die Matratze.
Das Geld ist 100%ig bei einem anderen und damit weg.

Dann sollte man in Sachgüter investieren. Das mit der Immobilienblase in den USA ging übrigens etliche Jahre gut. Und dann nicht mehr. Zum Glück ist uns ja ein Inselvolk voraus.
 
Registriert
29 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Sorge! Bar Geld wird man niemals Abschaffen können. Wenn man das Bargeld abschafft, würden die Finanz-global-Player in Deutschland, bzw. in dem jeweiligen Land die Kontrolle verlieren.

Weil der Mensch vom Natur aus sehr Flexibel ist. Die Menschen würden nach alternativen suchen. Mit Wertgegenständen wie z.B. Gold Handeln, oder sogar Ausländische Währungen nutzen. Das Wäre ein Alptraum für die westliche Bankinstitute.;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Für den Tagesbedarf werden es dann Kaurimuscheln, alte Briefmarken, Zigaretten, Schnaps oder Benzin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dann hat der Ami aber sicher gesagt, dass eine nukleare Gefahr besteht, wenn Putin...
Wäre es besser gewesen die...
Ja das ist die westdeutsche Geschichtsschreibung und man gibt halt nicht zu das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben