Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkspartei: „... wenn wir ein Prozent der Reichen erschossen haben!"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich ziehe den Unterschied in meiner Einschätzung im Zusammenhang. Es ist ein Unterschied ob ein Redebeitrag auf einer Strategieberatung thematisiert oder eine Aussage in einem Interview.

Denn alles was hier jetzt hochgekocht wird sind zwei Aussagen in einer Debatte. Woher willst du also wissen was der nächste Redner dazu gesagt hat? Oder der Übernächste?
Vielleicht kam der Kontrabeitrag auch erst eine halbe Stunde später und fand viel Beifall der Teilnehmer.

Wir wissen es einfach nicht, weil wir nicht dabei waren und das Hetzblatt BILD uns nur diesen reißerischen Ausschnitt liefert.

Und Kommunismus hat es in seiner Reinform noch nie gegeben, ich denke auch der Mensch als solches ist unfähig ihn zu leben.

Es gibt nur zwei Triebfedern der menschlichen Existenz: das Streben nach Reichtum und grenzenlose Faulheit.

Alles jede Entwicklung, Erfindung, jeder Krieg einfach alles lässt sich auf diese beiden zurückführen. Selbst der tägliche Gang zur Erwerbsarbeit oder die Ablehnende Haltung gegenüber Migranten.

Nochmals goldene Regel: Wäre die AfD ebenfalls vom Haken, nach den Kriterien die du hier definiert hast? Ein Redner sagt so ganz nebenbei, man werde erst einmal 820.000 Menschen erschießen und dann weitersehen, und der Vorsitzende tut das einfach mit einem lockeren Spruch ab. In einer demokratischen Partei wären hier zwei politische Karrieren zuende. DieLinke ist keinen Deut besser als die AfD.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.105
Punkte Reaktionen
57.580
Punkte
140.708
Geschlecht


bild.de
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--



Brutale Revolutionsphantasien bei der Linkspartei!

„Nach einer Revolution, wenn wir ein Prozent der Reichen erschossen haben“, brauche man eine Energiewende für Heizung und Mobilität,
sagt die Teilnehmerin in einem Video vom Strategiekongress der Linkspartei am Wochenende in Kassel.

Direkt neben ihr auf dem Podium hört Linken-Chef Bernd Riexinger (64) seelenruhig zu. Seine Klarstellung im Anschluss: „Wir erschießen sie nicht, wir setzen sie für nützliche Arbeit ein.“


In der Sowjetunion wurden nach Schätzungen von Historikern mehr als 30 Millionen Menschen in Arbeitslagern umerzogen und zu unmenschlicher Arbeit gezwungen. Zurückhaltende Schätzungen gehen davon aus, dass etwa drei Millionen von ihnen dabei gestorben sind.

https://www.bild.de/politik/inland/...igt-video-von-ihrer-strate-69179612.bild.html

Kommunisten, Stalinisten, iNazis!

So sind sie!
ABWÄHLEN!

Fake News Gähn. Die Linke hat natürlich nicht das Zitat gebracht wie es die Überschrift suggeriert, sonder sich davon distanziert.
Der Langer wieder mit seiner "Wahrheit". Peinlich. Peinlich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.383
Punkte Reaktionen
27.322
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was wäre denn wenn BILD diese Frau bezahlt hätte, um so einen Mordaufruf zu tätigen ?

Dann wäre das ein weiterer von vielen Beweisen für die Lügenpresse und ihre Widerwärtigkeit.

Nimms mir nicht übel, Aber dein Verständnis ist einfach für'n Ar$ch. Aber gut, ist bei dir ja Absicht, kenn ich ja nun langsam.

Eeeecht? :giggle:

Naja, eigentlich verstehe ich meine Muttersprache sonst sehr gut. Von daher denke ich auch, dass ich die paar Sätze, bevor ihr das Mikrofon genommen wurde, schon auch richtig verstanden habe.
Aber schon klar, ich mach das ja absichtlich. :rolleyes2:

Meine Güte, selbst bei solch eindeutigen Aussagen kann man nicht mal zugestehen, dass es so war wie es eben war...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja im dritten reichts dann mit einfacher Mehrheit. Das ist wohl auch so beabsichtigt.
tja, und was wenn sich im 3. WG nachwievor 21 Abgeordnete enthalten (also belegbar die der CDU) und Ramelow plötzlich 64 Stimmen erhält ?!

dann wäre ja klar, dass ihn die AfD komplett gewählt hat ... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

tja, und was wenn sich im 3. WG nachwievor 21 Abgeordnete enthalten (also belegbar die der CDU) und Ramelow plötzlich 64 Stimmen erhält ?!

dann wäre ja klar, dass ihn die AfD komplett gewählt hat ... :)

Dann wird er sich damit rausreden, dass die Stimmen der AfD nicht notwendig gewesen wären.
Dass Ramelow einfach nur an die Macht will, ist doch unfraglich bestätigt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.383
Punkte Reaktionen
27.322
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann wird er sich damit rausreden, dass die Stimmen der AfD nicht notwendig gewesen wären.
Dass Ramelow einfach nur an die Macht will, ist doch unfraglich bestätigt.

So ist es. Auch wenn er sich dann laut seiner Logik von Faschisten hätte wählen lassen... :rolleyes:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann wird er sich damit rausreden, dass die Stimmen der AfD nicht notwendig gewesen wären.
Dass Ramelow einfach nur an die Macht will, ist doch unfraglich bestätigt.
ja gut, aber dann würde er damit ja der AfD Munition für alle weiteren Wahlkämpfe ohne Ende liefern

oder anders gesagt, Ramelow würde mit der Annahme der Wahl dann nur dokumentieren, dass es noch lange nicht dasselbe ist, wenn 2 das Gleiche tun

man darf gespannt bleiben.
aber ehrlich gesagt sehe ich die Chancen auf so einen Coup bei kleiner 5%
2x macht die AfD das nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ja gut, aber dann würde er damit ja der AfD Munition für alle weiteren Wahlkämpfe ohne Ende liefern

oder anders gesagt, Ramelow würde mit der Annahme der Wahl dann nur dokumentieren, dass es noch lange nicht dasselbe ist, wenn 2 das Gleiche tun

man darf gespannt bleiben.
aber ehrlich gesagt sehe ich die Chancen auf so einen Coup bei kleiner 5%
2x macht die AfD das nicht

Da stimme ich dir zu. Die AfD hätte sonst nicht Höcke aufgestellt. CDU und FDP werden sich einfach enthalten und damit wird Ramelow durch die Stimmen der Minderheitsregierung gewählt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da stimme ich dir zu. Die AfD hätte sonst nicht Höcke aufgestellt. CDU und FDP werden sich einfach enthalten und damit wird Ramelow durch die Stimmen der Minderheitsregierung gewählt werden.
oh Höcke kanditiert nicht mehr für den 3. WG

was das nun zu bedeuten hat ??!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Neuwahlen in Frankreich
Absolut verrückte Hochrechnungen nach laufenden Umfragen für die Wahlen in...
Alle gegen AfD
Weißt du das? Vielleicht ist er hier geboren, oder er kam über Polen, oder Ungarn...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben