Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leitantrag AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja schon klar. Das wollen die Markus Lanzens und co nicht. Gestern wurde es wieder deutlich.

Für die meisten AfD Wähler ist das aber eines der Top-Themen. Ob das den Eliten jetzt passt oder nicht .Wohnungsmarkt,Kriminalität,Grenzsicherung etc


Und dann glauben Leute fälschlicherweise, sie könnten damit Punkten,dass die AfD im Unterthema 10c hanebüchende Vorstellungen hat.Mag alles sein.
Bei der Themenwahl richten die sich aber nach den Bürgern und nicht umgekehrt.

Das ist Populismus,was ich absolut positiv finde. Seehofer findet Populismus auch einen positiven Begriff.

Warum sollten die AfD Vorstände an Themen interessiert sein, die sie selbst nicht betreffen? Warum? Doch nicht weil sie an dem Helfersyndrom leiden :giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was soll daran befremdlich sein?Ich habe große Antipathien gegen die sogenannten Volksparteien und ihre kleineren Ableger.Diese haben aus einem Sozialstaat einen Suppenküchenstaat gemacht und jede Partei die dem folgt,schließe ich mit guten Recht in meine Antipathie mit ein.Ihnen sind die asozialen Ziele der AfD egal,weil es Ihnen ausreicht das sich die AfD gegen die Flüchtlinge ausspricht.Mir aber nicht.

Dazu müsste man jetzt, da das ja gefühlt täglich von den AfD Gegnern in diversen Threads eingestreut wird, erstmal klar definieren, was denn überhaupt "asozial" ist. Genau benannt wird da selten etwas, meist nur geschrieen, die pöse pöse AfD wolle die Arge privatisieren. Doch was soll daran asozial sein? Der Sozialstaat geht stramm auf sein Ende zu, Willkommenskultur sei dank. Und das nicht erst seit dem Asylwahnsinn. Zudem ist der Staat nicht per se der bessere Wirtschafter, aus der Vergangenheit kann man da sogar gegenteiliges ableiten...

"Asoziale Ziele" bleibt, v.a. so vorgetragen, nur nebulöses Geschwätz, welches mehr auf eine ideologisch begründete Ablehnung hindeutet als wirklich Kritik an konkreten Punkten zu sein.

Ich schließe mit und schließe mich den Worten des Users Uffzach an:

Das ist bullshit. Lies den Leitantrag du Betonkopf. da sind keine asozialen Ziele zu finden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Also ich finde Petry ganz okay, aber das inhaltsleere Gefasel vom Rechtsruck nervt mich.

aber Petry ist nicht optimal. Sie kann gut ersetzt werden,weil sie mir zu wenig für den kleinen Mann agiert. Da könnte man einen aus dem Osten nehmen.
Poggenburg vielleicht.

Trotzdem ist Petry manchmal etwas "wackelig" und kippt manchmal unter Druck zusammen.

Ich kann es ebenfalls nicht verstehen zudem ich, nachdem die Debatte ja mit Lucke ein Ende fand, keine Tendenzen erkenne, die Petry sich nun dementsprechend haben äußern lassen. MMn ist sie die falsche Person für den Posten, mein Favorit wäre Pretzell. Er ist wesentlich charismatischer und wortgewandter als Petry. Die hat in letzter Zeit der Party eher geschadet als ihr geholfen.

Finde ich etwas unverständlich. Bei der FPÖ hat man ein ganz anderes Auftreten.Die sind verbal extrem offensiv, direkt, fast brutal. Die lassen sich nicht verbiegen.
Ich höre denen gerne zu. Kann aber natürlich auch am Akzent liegen.

Korrekt, die sind viel erfahrener und "geschulter". Petry würde ich gerne mal auf ein Rhetorik-Seminar schicken.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum sollten die AfD Vorstände an Themen interessiert sein, die sie selbst nicht betreffen? Warum? Doch nicht weil sie an dem Helfersyndrom leiden :giggle:

Weil es in der AfD Basisdemokratie gibt. Es werden diejenigen verjagt,die glauben es besser zu wissen als diejenigen, von denen sie leben.
Ich habe in die Gesichter geschaut im TV als Petry mit donnerndem Applaus gefeiert wurde und Lucke mit Buhrufen verjagt. Da sah ich Hass auf Lucke in den Gesichertn der demokratisch ausgelebt wurde. Zwei einfache Mitglieder sind in einer Demokratie wichtiger als ein Vorstandsmitglied.
Das wurde dort wunderbar deutlich. Die Lucke-Truppe trollte sich. Verjagt von "dahergelaufenen" die die Kontrolle übernahmen.Deswegen liebe ich Demokratie.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich kann es ebenfalls nicht verstehen zudem ich, nachdem die Debatte ja mit Lucke ein Ende fand, keine Tendenzen erkenne, die Petry sich nun dementsprechend haben äußern lassen. MMn ist sie die falsche Person für den Posten, mein Favorit wäre Pretzell. Er ist wesentlich charismatischer und wortgewandter als Petry. Die hat in letzter Zeit der Party eher geschadet als ihr geholfen.



Korrekt, die sind viel erfahrener und "geschulter". Petry würde ich gerne mal auf ein Rhetorik-Seminar schicken.

Ja, vielleicht ein Ösi-Akzent Seminar :) . Aber im Ernst: es ist nicht nur eine Frage der Rhetorik,da schlägt sie sich mal gut mal schlecht.
Aber auf so ein geeier mit Höcke zum Beispiel. Sie hätte sich --wie andere auch--hinstellen müssen,dass sie alles an Höcke super findet,jeden Satz,jede Geste,einfach alles.
Haben sie manchmal verdruckst getan, aber immer mit Einschränkungen.

Fand ich rumgeeiere,inhaltlich kann man Höcke NICHTS vorwerfen. Und das muss man offen kommunzieren. Auch das mit 100 jährigen Reich oder was immer da gefaselt wurde.

Fängt man einmal an,den Medien teilweise Recht zugeben, kommt ja das nächste, das mit dem Schiessen auf Flüchtlinge war zwar nervig weil es immer wieder verdreht wurde,aber auch hier hätte man nicht zurückrudern brauchen wie zb Frau Storch.

Einfach mal brutal dagegenhalten.Das Erwarten die Leute. Die wollen nix Etabliertes.Dieser Politikfuzzi gestern wollte die AfD schon wieder ins Establishment packen bei Lanz.
Alles Angriffe und Einordnungen die nur das Ziel haben,Wähler abzuhalten.

Dagegenhalten ist die Devise.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, vielleicht ein Ösi-Akzent Seminar :) . Aber im Ernst: es ist nicht nur eine Frage der Rhetorik,da schlägt sie sich mal gut mal schlecht.
Aber auf so ein geeier mit Höcke zum Beispiel. Sie hätte sich --wie andere auch--hinstellen müssen,dass sie alles an Höcke super findet,jeden Satz,jede Geste,einfach alles.
Haben sie manchmal verdruckst getan, aber immer mit Einschränkungen.

Fand ich rumgeeiere,inhaltlich kann man Höcke NICHTS vorwerfen. Und das muss man offen kommunzieren. Auch das mit 100 jährigen Reich oder was immer da gefaselt wurde.

Fängt man einmal an,den Medien teilweise Recht zugeben, kommt ja das nächste, das mit dem Schiessen auf Flüchtlinge war zwar nervig weil es immer wieder verdreht wurde,aber auch hier hätte man nicht zurückrudern brauchen wie zb Frau Storch.

Einfach mal brutal dagegenhalten.Das Erwarten die Leute. Die wollen nix Etabliertes.Dieser Politikfuzzi gestern wollte die AfD schon wieder ins Establishment packen bei Lanz.
Alles Angriffe und Einordnungen die nur das Ziel haben,Wähler abzuhalten.

Dagegenhalten ist die Devise.

Volle Zustimmung! :)
Sich auf diese Spielchen einlassen ist schon eine erste Niederlage.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil es in der AfD Basisdemokratie gibt. Es werden diejenigen verjagt,die glauben es besser zu wissen als diejenigen, von denen sie leben.
Gut sagen wir mal, die Vorstände wissen ihre eigenen Interessen mit denen der sie Wählenden geschickt zu verbinden.

Ich habe in die Gesichter geschaut im TV als Petry mit donnerndem Applaus gefeiert wurde und Lucke mit Buhrufen verjagt. Da sah ich Hass auf Lucke in den Gesichertn der demokratisch ausgelebt wurde. Zwei einfache Mitglieder sind in einer Demokratie wichtiger als ein Vorstandsmitglied.
Das wurde dort wunderbar deutlich. Die Lucke-Truppe trollte sich. Verjagt von "dahergelaufenen" die die Kontrolle übernahmen.Deswegen liebe ich Demokratie.
Na ja der Lucke. Selten eine politische Persönlichkeit gesehen, der man die Führungsinkompetenz so deutlich ansehen konnte.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Volle Zustimmung! :)
Sich auf diese Spielchen einlassen ist schon eine erste Niederlage.

Ich halte das für eine gravierende Fehleinschätzung,denn vielen Wählern wird damit die Intelligenz abgesprochen.
Man hat ja in Syrien gesehen wie eine Revolution ohne die entsprechenden Köpfe dahinter endet.

Und Höcke ist soviel ich mich entsinne vorbestraft,...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich dachte, das hier ist der Leitantrag:

http://www.martin-e-renner.de/

Der im Einganspost aufgeführte ist eine Fälschung.

Da ist nicht korrekt und vermutlich eine vorsätzliche Lüge von dir, weil es sich bei deinem Link um ein Manifest der Herren Renner, Hahn, Hofmann handelt. Der Leitantrag im Eingangspost dagegen ist der richtige Leitantrag der Bundesprogrammkommission und des Bundesvorstandes
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie sieht's nun aus? Gab's eigentlich irgendwelche Änderungen an dem Leitantrag? Gibt's das Programm schon irgendwo?
Ganz fertig sind die ja nicht geworden, oder?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie sieht's nun aus? Gab's eigentlich irgendwelche Änderungen an dem Leitantrag? Gibt's das Programm schon irgendwo?
Ganz fertig sind die ja nicht geworden, oder?

Na ja, sind leicht eingeknickt, oder?
Keine Fundamentaoopposition mehr, gleich gar zu Koalutationsangeboten haben sie sich hinreißen lassen, einen Bekenntnis zum GG und mit Null Zuwanderern ist auch nix mehr.
Das muss erst mal verarbeitet werden, das wird dauern, oder?
;-]
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, sind leicht eingeknickt, oder?
Keine Fundamentaoopposition mehr, gleich gar zu Koalutationsangeboten haben sie sich hinreißen lassen, einen Bekenntnis zum GG und mit Null Zuwanderern ist auch nix mehr.
Das muss erst mal verarbeitet werden, das wird dauern, oder?
;-]
Wenn du nichts Sachdienliches beizutragen hast, musst du nichts schreiben
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na ja, sind leicht eingeknickt, oder?
Keine Fundamentaoopposition mehr, gleich gar zu Koalutationsangeboten haben sie sich hinreißen lassen, einen Bekenntnis zum GG und mit Null Zuwanderern ist auch nix mehr.
Das muss erst mal verarbeitet werden, das wird dauern, oder?
;-]

Mit anderen Worten: Wir haben dich ganz schön enttäuscht. :giggle:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie sieht's nun aus? Gab's eigentlich irgendwelche Änderungen an dem Leitantrag? Gibt's das Programm schon irgendwo?
Ganz fertig sind die ja nicht geworden, oder?

-> http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44286-Programm!?p=541801&viewfull=1#post541801

Der Leitantrang war, so wie er auch die ganze Zeit im Netz stand, die Grundlage für die abzustimmenden Themen.
Dass zwei Tage zu wenig sein werden, war ja mehr oder weniger vorher vielen klar. Ich denke aber, das was nun dabei raus kam, ist akzeptabel und gut geworden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wieso?
Eure Hardliner stehen ziemlich belaemmert im Regen, lass mal deren Forderungen im Vorfeld Revue passieren und vergleiche, ja!
Und???

Du tischt ja ganz ordentlich auf. Welche Hardliner und von welchen Forderungen sprichst du?
Sieht eher so aus, als stündest du jetzt recht belämmert da. (Das war zwar bereits die ganze Zeit so, es scheint dir aber nun langsam selbst aufzufallen.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Du schreibst ja sehr viel darüber, dass der Westen die DDR ausraubt bzw. ausgeraubt...
Putins Kriegserklaerung?
Wer diese Pipeline zerstört hat ist bis heute unklar und es liegen keine Beweise dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben