Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leistung lohnt nicht mehr: Seid Ihr - Nutznießer oder Opfer?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kanada ist Nicht Deutschland °^
Einwanderungskriterium zwingend hier "Landessprache"!
und das nicht nur als "Bruchstückhaftes Gestammel", sowie eben auch ein gewisses Maß an "Geld"....denn Kanada alimentiert nicht
im Gesamtpaket sehe ich an Kanada nichts besser, als an D ...
... muss aber jeder für sich selber wissen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. du bist ja auch super blind und hast absolut keine Ahnung .. schau dir die Einwanderungsrichtlinien von Kanada an und vergleiche sie mit denen von Merkel ....
was, außer Cherrypicking, soll den in Kanada im Gesamtpaket besser sein ... !?

... oder verstehst du den deutschen Begriff "Gesamtpaket" nicht !!?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aber denk mal logisch nach.

Es gibt grob 10 Millionen Niedriglohnjobs. Die am Ende weniger einbringen als Hartz 4 Plus einen 150 Eurojob.

Dann gibt es die anstrengenden Fabrikjobs, die zwar generell mehr abwerfen, im Grunde aber immer noch unterbezahlt sind und kaum bis zur Rente durchzuhalten sind.

Und es gibt die Stellen beim StAat.
Da arbeiten die wenigsten.

Tichy hat doch Recht.
Nein hat er nicht. Was ist denn ein Niedriglohnjob?
Es gibt auch unheimlich viele Handwerker die ein gutes Auskommen haben. Und Fabrikjob kann Tönnies heißen der jatzt aber auch Tariflohn zahlen muss. Aber auch VW und BMW die gutes Geld für eine gut Leistung bieten. Es ist nicht alles schlecht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Problem ist tatsächlich, dass die arbeitende Mittelschicht... unbeirrbar arbeitet bis zum Herztod.
Ohne inneren Zusammenhalt, roboterhaft, seelenlos.

Da kann man dann ALLES durchsetzen .
EZB, Politiker, Unternehmer, Moslems etc - sie müssen sich doch echt kaputtlachen über diese "Mittelschicht", die sich auch die Rente mit 80 und Moscheesteuer völlig widerstandslos andrehen ließe - und dann eben regelmäßig noch länger arbeiten rennt.

Der Fluch des absoluten Nichtzusammenhalts unter Deutschen.
Arbeitest du?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich frage mich manchmal ernsthaft wie hoch die Abgabenlast sein muss, bis der Deutsche aufbegehrt? 80 %? 95 %?
n bisschen übertrieben ...

... es ist aber richtig, dass in anderen Ländern oft das 1,5-fache Netto vom Brutto übrig bleibt als in D

zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass kaum ein nennenswertes Industrieland so günstig und billig ist, wie D
oder anders gesagt, woanders hat man zwar das 1,5-fache Netto vom Brutto, man braucht es aber auch, und gibt es auch wieder aus, weil alles so viel teurer ist

letztlich hat man dann auch Nix von seinem höheren Nettolohn, ganz im Gegenteil, denn viele staatlichen Leistungen, die in D kostenlos sind, muss man sich in anderen Ländern selber dazubesorgen ... auch das relativiert das 1,5-fache Netto dann wieder immens
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
im Gesamtpaket sehe ich an Kanada nichts besser, als an D ...
... muss aber jeder für sich selber wissen
Auf das, was Du immer so sagst, sollte man sich in der Tat nicht verlassen, im Gegenteil.


Schon die Struktur der Einwanderung wird dort ganz anders beeinflusst als in der brd.
Und falls Ungelernte irgendwie über family class oder Asyl reinkommen, was mit gewieften Anwälten durchaus möglich ist, erhalten sie keinerlei staatliche Fürsorge.

Wenn sie nichts finden und die Familie keinen Bock mehr hat, gehen sie wieder heim. Wundersamerweise problemlos sogar in das nach brd Angaben so schreckliche Syrien.

Meine Töchter konnten sich von armen Mäusen( 200.000 Kan$ aus unserem Elternhaus damals hätten auch nicht ewig gehalten) zur oberen Mittelschicht vorarbeiten mit ihren Familien.

In der brd fast unmöglich.

Von der viel angenehmeren Mentalität der Menschen dort ganz zu schweigen.

Natürlich gibt es auch Dinge, wenige Dinge, die in der brd besser sind. Die Zahnarztbehandlung muss weitgehend selbst bezahlt werden und der Mindestlohn in der GTA ist womöglich zu gering.

Das war es aber auch schon.
Die wesentlich bessere Lebensqualität hat Kanada.
Außer für Zigeuner und andere Untaugliche natürlich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin seit 10 Jahren im Ruhestand, bin aber an meiner Wirkungsstätte und anderen Schulen noch gern gesehene Feuerwehr. Nachher erst wieder.

So 6 Stunden in der Woche oder leicht mehr. Wenn ich in knapp 3 Wochen ibs Flugzeug steige, dann natürlich nicht für diese Monate.


Anhand der Schüler als Gradmesser bekomme ich auch heute sehr gut mit, was in deutschen Betrieben für ein Schindluder läuft.
Das lässt mich vor Empörung manchmal wirklich schlecht schlafen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf das, was Du immer so sagst, sollte man sich in der Tat nicht verlassen, im Gegenteil.


Schon die Struktur der Einwanderung wird dort ganz anders beeinflusst als in der brd.
Und falls Ungelernte irgendwie über family class oder Asyl reinkommen, was mit gewieften Anwälten durchaus möglich ist, erhalten sie keinerlei staatliche Fürsorge.

Wenn sie nichts finden und die Familie keinen Bock mehr hat, gehen sie wieder heim. Wundersamerweise problemlos sogar in das nach brd Angaben so schreckliche Syrien.

Meine Töchter konnten sich von armen Mäusen( 200.000 Kan$ aus unserem Elternhaus damals hätten auch nicht ewig gehalten) zur oberen Mittelschicht vorarbeiten mit ihren Familien.

In der brd fast unmöglich.

Von der viel angenehmeren Mentalität der Menschen dort ganz zu schweigen.

Natürlich gibt es auch Dinge, wenige Dinge, die in der brd besser sind. Die Zahnarztbehandlung muss weitgehend selbst bezahlt werden und der Mindestlohn in der GTA ist womöglich zu gering.

Das war es aber auch schon.
Die wesentlich bessere Lebensqualität hat Kanada.
Außer für Zigeuner und andere Untaugliche natürlich.
es gibt noch viel mehr eklatante Nachteile an Kananda

'endlos' lange und kalte Winter
'endlos' lange dunkle Jahreszeiten, wie in Skandinavien
Leben und Lebenshaltung im Allgemeinen viel viel teurer als in Deutschland

'endlos' weite Wege und Entfernungen
mag für Manche eine Art "Erlösung" sein, weil sie schon immer nach Einsamkeit suchten, nach 1,5 Jahren Corona allerdings haben Viele nun auch die andere Seite der Medaille gesehen, was "ewige" Einsamkeit tatsächlich bedeutet ... Entschleunigung mag ein paar Monate mal ganz cool sein ... die Meisten aber macht ständige Unterforderung genauso seelisch krank, wie ewiges Hamsterrad ... der Mensch ist nicht geboren für Extrema ... zu viel ist schlecht, zu wenig ist aber genauso schlecht ... irgendwas dazwischen ist gut ... und das bietet: siehe da ... Deutschland ... insbesondere Bayern !!

bitteschön,
wer Kanada will, mit sein paar Vorteilen und seinen gravierenden Nachteilen, kann doch gehen

ich wünsche ihm/ihr eine gute Reise
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein hat er nicht. Was ist denn ein Niedriglohnjob?

Die gesetzliche Def findest Du im Net.
Ich gehe darüber logisch hinaus. Für mich bestimmende Def eines NLJ ist für mich nicht nur üble Bezahlung, sondern auch Arbeitsverdichtung ohne Reallohnausgleich auch bei als gesetzlich nicht als Nlj definierten Stellen oder die Erhöhung des Anforderungsprofils bei Neunesetzungen ohne Ausgleich.
Es gibt auch unheimlich viele Handwerker die ein gutes Auskommen haben. Und Fabrikjob kann Tönnies heißen der jatzt aber auch Tariflohn zahlen muss.


Wir wissen, was bei Tönnies vorgefallen ist. Tönnies ist überall, nur nicht so offen sofort ersichtlich.
Aber auch VW und BMW die gutes Geld für eine gut Leistung bieten. Es ist nicht alles schlecht.
Ja. Ich glaub, diese Konzerne hab ich bewusst ausgenommen. Wer da direkt unterkommt, hat ein gutes Leben.
Aber wie viele Promille der 43Mio AN sind das?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein hat er nicht. Was ist denn ein Niedriglohnjob?
Es gibt auch unheimlich viele Handwerker die ein gutes Auskommen haben. Und Fabrikjob kann Tönnies heißen der jatzt aber auch Tariflohn zahlen muss. Aber auch VW und BMW die gutes Geld für eine gut Leistung bieten. Es ist nicht alles schlecht.
... nicht vergessen, fast 55% erwerbstätige Deutsche sind inzwischen staatsnah beschäftigt
die Mehrheit inzwischen

auch staatsnah schiebt man in aller Regel ein ruhige Kugel, bei akzteptablem bis bestem Gehalt
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
'endlos' lange und kalte Winter
'endlos' lange dunkle Jahreszeiten, wie in Skandinavien

Heiße tropisch anmutende Sommer mit vielen Freizeitmöglichkeiten in Ontario.
Da Toronto auf dem Breitengrad von ca.Madrid liegt, was Du nicht wissen kannst, sind die Tage dort im Sommer kürzer und im Winter länger als zB in Flensburg oder auch hier bei Gotha.
Leben und Lebenshaltung im Allgemeinen viel viel teurer als in Deutschland

Nicht teuerer als in München oder Frankfurt ist es in Toronto. Auf dem Land ist das Preisniveau teils sogar leicht günstiger.
Die allererste Wohnung in der Caledonia Road kostete meine Töchter 800 Euro. Sie lag ca 8km von Chinatown entfernt und ist umrahmt von einigen Shopping Malls.
Das Gebiet ist damals untere Mittelschicht gewesen
Die Unterschicht lebte in unattraktiven Wohntürmen wenige km entfernt.

Inkl Heizung, Strom.
Jetzt besitzen sie viele Immobilien.
IN Toronto und Mississauga.
'endlos' weite Wege und Entfernungen
mag für Manche eine Art "Erlösung" sein, weil sie schon immer nach Einsamkeit suchten, nach 1,5 Jahren Corona allerdings haben Viele nun auch die andere Seite der Medaille gesehen, was "ewige" Einsamkeit tatsächlich bedeutet

Ja. An die Entfernungen muss man sich in der Tat gewöhnen.
... Entschleunigung mag ein paar Monate mal ganz cool sein ... die Meisten aber macht ständige Unterforderung genauso seelisch krank, wie ewiges Hamsterrad ...
Die Balance zu wahren obliegt Jedem selbst.

bitteschön,
wer Kanada will, mit sein paar Vorteilen und seinen gravierenden Nachteilen, kann doch gehen

Viele wollen dort hin. Für Gebildete ein wesentlich erstrebenswerteres Ziel als die brd.
Und es sind dort noch ECHTE Winter und Sommer. Nicht so ein Mischmasch wie in Mitteleuropa.
ich wünsche ihm/ihr eine gute Reise
Werd ich in knapp 3 Wochen wieder haben.
Mit der fertigen doppelten Biontech Impfung hoffe ich, der langen Quarantäne zu entkommen, aber ich habe widersprüchliche News darüber.
Auf jeden Fall komm ich allein wegen der Verwandtschaftsverhältnisse rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Viele wollen dort hin. Für Gebildete ein wesentlich erstrebenswerteres Ziel als die brd.
deine empirisichen Wahrheitsstörungen und Mißverhältnisse zu Begriffen wie: "viele, alle, jeder"
sind hinlänglich bekannt

genau genommen sind es nicht viele
es sind ein paar Wenige

verglichen mit Gesamtmengen geradezu homöopathische Dosen an Winzigkeiten
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
deine empirisichen Wahrheitsstörungen und Mißverhältnisse zu Begriffen wie: "viele, alle, jeder"
sind hinlänglich bekannt

Viele junge wollen gerne in Kanada leben und arbeiten. Die meisten werden nicht rein gelassen.
genau genommen sind es nicht viele
es sind ein paar Wenige

Wie man nimmt in Relation zur Gesamtbevölkerung.
verglichen mit Gesamtmengen geradezu homöopathische Dosen an Winzigkeiten
Es ist wahr: In die brd wollen viel mehr .
Da reicht aber auch das Wort "Asyl" für lebenslange Versorgung.
In Kanada fasst man sich da an den Kopf.

Deine eigenen Aussagen über Die Welt lesen sich übrigens häufig unfreiwillig komisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da Toronto auf dem Breitengrad von ca.Madrid liegt, was Du nicht wissen kannst, sind die Tage dort im Sommer kürzer und im Winter länger als zB in Flensburg oder auch hier bei Gotha.
der Breitengrad spielt nur eine vernachlässigbare Rolle, im Vergleich zum extrem klimamilden Einfluss des Golfstroms auf Westeuropa

verglichen mit den milden Wintern Westeuropas ist Kanada ein einziger Eischrank
die nahen großen Seen mit ihren riesigen Winden machen die Winter zudem nahezu unangenehmst unmöglich.

selbst nur wenige Minuten ungeschützt auf offener Strasse im Januar/Februar reichen oft, um sich schon Vorzeichen von Frostbeulen im Gesicht einzufangen

gerade der Wind-Chill drückt die wahren Temperaturen noch einmal um gefühlte 10 bis 20°C nach unten

wers mag bitteschön
für mich alleine schon ein Grund, dort niemals leben zu wollen

Work/Livebalance ist auch nicht besser, als in D
und Gehalt/Lebenshaltungskosten ist auch nicht besser

kaum Vorteile in CAN
sehr viele Nachteile

Gesamtpaket:
denied
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
In Kanada ist das Einwandern leichter.
Kann sogar sein, wenn es sich um begehrte Hochqzalifizierte handelt.
Da tut die brd alles, um ihnen Steine in den Weg zu legen.


Handelt es sich aber um völlig ungebildete, menschlich heruntergekommene islamische Männer, so ist es umgekehrt.
Hält Kanada sowas mit allen Mitteln fern oder macht den Aufenthalt für sie möglichst ungemütlich,
kann Jeder in der brd bleiben, der nur das Wort Asyl ausspricht.
Mit lebenslanger Rente ab 18 und Vielehe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Viele junge wollen gerne in Kanada leben und arbeiten.
du und deine "Viele"
es sind geradezu lächerlich wenige

wieviele stellen denn wirklich einen Einreiseantrag in Kanada ??
sind es 0,1%
oder gar 0,01%

du und deine Begriffe von "viele, alle, jeder"

wenn du damit um dich wirfst, ist klar
es ist in Realität so gut wie Niemand
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
der Breitengrad spielt nur eine vernachlässigbare Rolle, im Vergleich zum extrem klimamilden Einfluss des Golfstroms auf Westeuropa

Es ist dort typisches Kontinentalklima wie an vielen Orten der Welt.
New York ist auch nicht anders als Toronto, vom Wetter her.
Klar, die Seen drücken und der Lake Ontario ist auch im Sommer saukalt.
verglichen mit den milden Wintern Westeuropas ist Kanada ein einziger Eischrank

Das, was es hier im Februar gab, ist da schon häufiger. Aber dieser nasse schmuddelig mitteleuropäische Winter, den find ich auch nicht besser.
Zudem hat Toronto im Winter gar nicht wenige überraschend warme Tage, im Extremfall an die 20Grad plus ran.
die nahen großen Seen mit ihren riesigen Winden machen die Winter zudem nahezu unangenehmst unmöglich.

Ja. Die machen das im Winter unangenehm in Toronto.
Aber eben nicht ganz Kanada liegt an den Großen Seen.
selbst nur wenige Minuten ungeschützt auf offener Strasse im Januar/Februar reichen oft, um sich schon Vorzeichen von Frostbeulen im Gesicht einzufangen

War in Deutschland früher nicht anders.

gerade der Wind-Chill drückt die wahren Temperaturen noch einmal um gefühlte 10 bis 20°C nach unten

Der Lake Effect kann selbst Anfang Mai im absolut ungünstigsten Fall noch für Schneesturm sorgen.

wers mag bitteschön
für mich alleine schon ein Grund, dort niemals leben zu wollen

Jeder hat halt seine Vorlieben.
Natürlich wäre es schöner, Wenn's da so geiles Wetter hätte wie in Kalifornien.
Wär mir auch lieber.
Work/Livebalance ist auch nicht besser, als in D
und Gehalt/Lebenshaltungskosten ist auch nicht besser
Doch.
Der weltweit geringste Urlaubsanspruch bremst ein wenig. 2 oder höchstens 3 Wochen bezahlt im Jahr.
In der brd sind es aber inzwischen oft auch nur 4 Wochen.
Aber die Leute wissen schon, wo sie mehr Freizeit herbekommen.
kaum Vorteile in CAN
sehr viele Nachteile

Gesamtpaket:
denied
Jedem das Seine. Kein Problem
Ca wird als USA light bezeichnet.
Sicher ein Lob.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben