Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben im "besten Deutschland aller Zeiten"

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber abgesehen davon, könnte ich aber auch mein Vermögen in Russland verleben, bei bürgerlicher Lebensweise ohne großen Fuß, wäre ich wohl bei durchschnittlicher Lebenserwartung auch ohne deutsche Rente im grünen Bereich.

Solange du nicht in Moskau lebst...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.906
Punkte Reaktionen
8.392
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das ist ein gutes Argument. Übrigens gibt es auch vuele Kleingärtner, die Regentonnen aufgestellt haben und zum Gießen kein Wasser brauchen
Ja wie ich. Hab drei 1Qm Tonnen und einen Grundwasserbrunnen der hier somit eher nützlich ist.
Trinkwasser nehme ich im Garten eigentlich nur mal zum nachfüllen der zwei kleinen Teiche, wenn die Trockenperiode zu lange ist. Das saure Regenwasser und rostige Brunnenwasser kommt mir da nicht rein.
So und nun gehts zu einer Pflanzentauschbörse, da wird nix mehr gekauft.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.076
Punkte Reaktionen
25.361
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
I.A. werden für eine normale Dusche ca. 20 L. veranschlagt und für ausreichend erachtet. Wasser auf-Wasser aus-Einseifen-Wasser an - da bleiben sogar noch ein paar Liter übrig
Ich DUSCH mich nicht. Da kann kommen was will. Und wenn mir alle aus dem Weg gehen. Ich "bade".
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ja wie ich. Hab drei 1Qm Tonnen und einen Grundwasserbrunnen der hier somit eher nützlich ist.
Trinkwasser nehme ich im Garten eigentlich nur mal zum nachfüllen der zwei kleinen Teiche, wenn die Trockenperiode zu lange ist. Das saure Regenwasser und rostige Brunnenwasser kommt mir da nicht rein.
So und nun gehts zu einer Pflanzentauschbörse, da wird nix mehr gekauft.
Vielleicht interessiert dich dann auch das Thema "regrowing"? (Pflanzen ziehen aus Gemüseabfällen) Videos dazu bei YT
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich DUSCH mich nicht. Da kann kommen was will. Und wenn mir alle aus dem Weg gehen. Ich "bade".
Dann geht das, wenn du dort in der Gegend wohnst und die Wanne voll machst, nur alle 3 Tage (1 Füllung = ca. 200 L.) und wasser zum Kochen, Wäsche waschen und für die Klospülung brauchst du ja auch noch
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Alle Querdenker geben an, sie müssten hier raus aus diesem islamisierten, grünlinksversifften, antideutschen Deutschland, das ja soooo ein Büttel der US-Amerikaner uind des Mossad sei...


Fast alle Verquerdenker im Westen betrachten die Moslems als Verbündete.
Und sie sind internationalistisch und globalistisch. Dazu Sektierer. Du irrst Dich mal wieder völlig.
Und keiner geht. Dabei wartet Russland auf euch! Die Steuern sind da viel niedriger, das Rentenalter auch! Keine EEG-Umlage, keine Vogelschredder, keine Moslems keine Schwarzen, außer bei Zenit St. Petersburg, keine Grünen, kein Veggie-Day.

Und wieder. Russland hat anteilsmäßig ähnlich viel Moslems wie die BRD. Allerdings waren die schon immer da und sind nicht zugewandert .
. Was jedes Jahr hunderttausende von Rentnern machen schafft ihr auch. Eure Kinder sind groß, das Häuschen ist bezahlt,der Baum gepflanzt. Jetzt könnt ihr an euch selber denken.

Ich bin kein Egoist wie Du.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.076
Punkte Reaktionen
25.361
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann geht das, wenn du dort in der Gegend wohnst und die Wanne voll machst, nur alle 3 Tage (1 Füllung = ca. 200 L.) und wasser zum Kochen, Wäsche waschen und für die Klospülung brauchst du ja auch noch
Pustekuchen. Dann geh ich zum Bach, hol mir das Wasser im Eimer. Muss mich doch nicht mit Trinkwasser unbedingt baden. Und notfalls mach ich das Wasser an einer geeigneten Feuerstelle heiß. In der heutigen schlechtgelagerten Gegenwart, bin ich trotz der früheren Bürde, bedeutend froh, auf nem Bauernhof aufgewachsen zu sein. Diese Jahre hab ich garantiert nicht vergessen. Im Gegensatz zu den letzten 20 Jahren, da verschwimmt so einiges.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
dort biste auch nur willkommen, wenn du einen "Mehrwert" bedeutest °^
entweder viel Geld mit bringst oder was "schaffst"
Viele denken noch, Einwanderung in anderen Ländern würde wie in der BRD funktionieren. Das ist halt eine grundlegende Täuschung.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Pustekuchen. Dann geh ich zum Bach, hol mir das Wasser im Eimer. Muss mich doch nicht mit Trinkwasser unbedingt baden. Und notfalls mach ich das Wasser an einer geeigneten Feuerstelle heiß. In der heutigen schlechtgelagerten Gegenwart, bin ich trotz der früheren Bürde, bedeutend froh, auf nem Bauernhof aufgewachsen zu sein. Diese Jahre hab ich garantiert nicht vergessen. Im Gegensatz zu den letzten 20 Jahren, da verschwimmt so einiges.
Ich habe mir gerade im Keller eine Badeofen installieren lassen, der sieht ungefähr so aus:
Wittigsthal EJSB01 Badeofen aus Stahl 100 Liter für Holz und Kohle inkl. Mischbatt... kaufen bei Hood.de | https://www.hood.de/i/wittigsthal-ejsb01-badeofen-aus-stahl-100-liter-fuer-holz-und-kohle-inkl-mischbatt--97239241.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=EAIaIQobChMIv5LvyJfQ9wIVxIBQBh1N7Q9yEAQYASABEgJOGPD_BwE
Unten machst du mit Holz ein Feuer und oben wird das Wasser erwärmt und du kannst warm duschen/baden
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.906
Punkte Reaktionen
8.392
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Vielleicht interessiert dich dann auch das Thema "regrowing"? (Pflanzen ziehen aus Gemüseabfällen) Videos dazu bei YT
Kenne ich auch, aber noch nicht praktiziert. Nun hab ich erst mal genug Pflanzen-Beute bei
der Tauschbörse gemacht und von mir wid jetzt einiges was zu viel war in anderen Gärten einen
Platz bekommen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.076
Punkte Reaktionen
25.361
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Teil rechts kenn ich noch. Das kleinere Teil links hab ich noch nie gesehn. Wir hatten ja noch Kessel.

https://www.virtuelles-heimatmuseum...-4733-4736-4737-4738-4739-4740-4741-4743-4745

So ähnlich wie dieser Kessel, hatten wir 2. Einer stand in der Waschküche, wo auch das Schlachtfleisch gekocht wurde. Und einer stand draußen unterm Dach, um das Schweinefutter zu kochen.

Im Falle des Falles, wenn es hart kommt, und ich die Moneten hätte und auch die entsprechende Behausung, würde ich mir solche Kessel zulegen.

Doch in jetziger Situation ist noch gar nix möglich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

So sprechen Biodeutsche über biodeutsche Kinder. Denn nur diese sind gemeint. Und eben nicht auch die der Goldstücke.

"BESCHÄMEND " ist ein viel zu herunterspielendes Wort dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.552
Punkte Reaktionen
13.532
Punkte
101.642
Geschlecht
--

So sprechen Biodeutsche über biodeutsche Kinder. Denn nur diese sind gemeint. Und eben nicht auch die der Goldstücke.

"BESCHÄMEND " ist ein viel zu herunterspielendes Wort dafür.
Sie waren auch mal solche Zellhaufen - jetzt wäre wohl der Ausdruck "Parasiten" angebrachter
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Leben im besten Deutschen aller Zeiten...
Ein Beispiel
(Fundstück aus dem Netz)

Ich habe in der Vergangenheit meinen Arbeitsplatz wegen meiner nationalen Ansichten verloren. Und das bei einer Familie mit fünf Kindern. Ich werde nie vergessen, wie wenig Solidarität es damals gab. Also traf ich eine Entscheidung. In erster Linie meine Familie. Alles Gute, und wer weiß, vielleicht bis zu einem anderen Zeitpunkt, irgendwo.

Deutsche und Solidarität? Ist wie Pinguin und Nordpol.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Volkslehrer Nikolai Nerling hat jetzt in einem Video angekündigt, sich mehr oder weniger völlig aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen .

Er hat einen McJob zum Mindestlohn angenommen und wird Vater.

Ich denke, Deutsche werden sein Kind " todesmutig " jagen und ausgrenzen, wo es nur geht. Möglicherweise Antifa auf das Kind hetzen, sobald es zur Schule geht.
Oder er macht den Naidoo hoch 10, dass ihm das erspart bleibt.

Man kann ihm nur ein gutes Gespür wünschen für die Zukunft. Mal sehen, ob er es hat .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.533
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja, das würden die meisten nicht, die ich kenne. Die Hälfte meiner Familie ist ja schon in Spanien. Es ist zwar schön dort, aber ich bin eher ein Nordmensch.
Das ist als sog. Nordmensch so eine Sache. Manche vertragen die Sonne nicht. Ich vertrage keine Kälte und mag keine Wolken. Für mich ist es hierzulande in der Regel zu kalt und zu nass.
Witzigerweise interessiert mich Deutschland um so mehr, je älter ich werde. Ich dachte früher immer, ich kenn doch alles von Deutschland, was ich wissen muss.
Also ich kenne Deutschland insgesamt, die verschiedenen Mentalitäten, Sitten und Gebräuche und die Dialekte. Habe mal eine zeitlang als Fernfahrer gearbeitet und war auch als Finanzmakler bundesweit aktiv. Ich mag vor allem die hiesigen Bratwürste (nordbayerische aller Arten) mit Kraut und frischer Semmel. Sowie Thüringer Klöße mit Roullade und diversen Braten. Das findet man im Ausland nicht.
Aber mehrere hundert Radtouren später weiss ich nur: ich kenn gar nichts! Und ich hatte früher keine Ahnung davon, wie gut es uns eigentlich geht.
Ob es uns gut geht, nunja das ist relativ. Gut und schlecht gibt es überall auf der Welt.
In Brasilien (Salvador/Bahia) lebe ich sozial auf jeden Fall besser als hier, dort werde ich behandelt wie ein König und das Leben ist für mich sehr preiswert.
Oder sagen wir besser: ich ahnte es, aber das war das, was Deutschland so langweilig machte. Es war nicht wirklich Wildnis.
Langweilig kann ich nicht sagen, ich persönlich habe meine Vereine und im Sommer gibt es wieder - nach der Corona-Krise - schöne Veranstaltungen. Heute war ich beim Oldtimertreffen.
Mit dem Alter lernt man das aber schätzen.
Es ist halt hier in D die Heimat und einen hoch gewachsenen Baum verpflanzt man nicht.

Ich verstehe die Menschen hier, das Wetter ist in D meist schlecht (8 Monate kalt, nass, keine Sonne) und genauso ist dann die Stimmung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Strang für Positives und Negatives in D und natürlich auch für Ironisches.
Wie fühlt ihr euch in D?
Wenn ihr im Ausland wohnt - würdet ihr nach D ziehen wollen?
Wollt ihr weg aus D und ggf. warum?
man findet überall auf der Welt pros und cons
ups and downs
Vorteile und Nachteile

an manchen Plätzen mehr, an manchen Stellen weniger

nach Abwägung aller Aspekte bietet D doch ein sehr vorteilhaftes Gesamtpaket ...

... im Cherry Picking Modus könnte man das natürlich noch optimieren, gerade als Berufseinsteiger oder in noch jüngeren Erwerbsjahren durch ein gezieltes Expat Leben, in dem man im Ausland arbeitet und dort in aller Regel viel weniger Belastung und Abgaben hat, und erst im Rentenalter wieder zurückkommen, weil gerade D im Seniorenalter mit das beste Paket der Welt bietet

und es gibt ja durchaus Millionen von Deutschen, die genau DAS machen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ab nach Süd-Tirol,
die sprechen wenigstens "deutsch" wenn man nett zu denen ist °^
Natur gut, im Sommer, im Winter stell ick mir det zu ungemütlich vor
solange du Geld oder andere nützliche Dinge (Qualifikationen, persönliche Einstellungen, Optimismus, Antrieb, Begeisterungsfähigkeit) mitbringst, wirst du an vielen Orten der Welt willkommen sein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Doch, doch, ich habe es schon längst verstanden. Du bist ein Besserwisser und...
Schöne Frauen
ah ich weiß was... kein Asia, total ausgewachsen, nix omahaftes dafür schlank...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben