Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Vom letzten guten und für mich dem besten Album der Onkelz:

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.023
Punkte
88.486
Geschlecht
Es reicht!!!!

Regentanz!!!!


 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Absolut ueberzeugende Garageband der fruehen 80ger Jahre, als dieses genre ein fulminantes revivel feierte. Der erste Song ist gleic ein Knaller!

Original LP

I
Don't Give It Up Now – 4:13
Help You Ann – 2:29
I Confess – 2:50
I'm Tellin' You Girl – 1:40
Love Me Till the Sun Shines – 3:56

II
Tired of Waiting – 3:05
Dolly – 4:17
Soapy – 3:43
The Way I Feel About You – 2:42
Not Like The Other One – 3:18
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Eine ebenfalls tolle band aus den 80gern, die den Revival Stil pflegte und ein tolles Album rausbrachte. Wirklich mitreissender eigentlich schon moderner Rock mit kurzen praegnanten Stuecken , der in Richtung der FRUEHEN REM geht. Damals 1985 voll angesagt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
LONG RYDERS: Looking for Lewis and Clark

Einer der schoensten und energiereichsten Garage-Country Songs ueberhaupt. Lohnt sich, sich die 3 Minuten mal reinzuziehen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Eiin nahezu vergessener, aber mit seinem progressiven Stil aeusserst einflussreicher Musiker auf die nachfolgenden Generationen. Trat noch in hohem Alter auf. Heute ist sein 10. Todestag.

30. Dezember 1928 in McComb, Mississippi; † 2. Juni 2008

1. Bo Diddley 2. I'm A Man 3. Bring It To Jerome 4. Before You Accuse Me 5. Hey! Bo Diddley 6. Dearest Darling 7. Hush Your Mouth 8. Say Bossman 9. Diddley Daddy 10. Diddy Wah Diddy 11. Who Do You Love 12. Pretty Thing
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.685
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Sänger - oder einer der Sänger - von "Seed" (Demba Nabé) ist gestorben.
https://www.stuttgarter-nachrichten...ben.90d537f1-4551-4739-abef-20ac118629b6.html

Es macht nicht nur die Fan-Gemeinde traurig.
Alle hoffen, dass es kein Selbstmord war.
Ich erinnere mich: der nicht so ganz jugendfreie Song "Ding" sprach seinerzeit vor allem so die Gruppe der damals 12-14-Jährigen an. Mein Geschmack war es nicht, aber man musste es eigentlich auch wiederum akzeptieren.
R.I.P.

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

PS: Meister Nadeloehr ist schon 1976 mit 46 gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Sänger - oder einer der Sänger - von "Seed" (Demba Nabé) ist gestorben.
https://www.stuttgarter-nachrichten...ben.90d537f1-4551-4739-abef-20ac118629b6.html

Es macht nicht nur die Fan-Gemeinde traurig.
Alle hoffen, dass es kein Selbstmord war.
Ich erinnere mich: der nicht so ganz jugendfreie Song "Ding" sprach seinerzeit vor allem so die Gruppe der damals 12-14-Jährigen an. Mein Geschmack war es nicht, aber man musste es eigentlich auch wiederum akzeptieren.
R.I.P.

Ich hatte letztens versucht Karten für das Konzert 2019 zu bekommen.
Die waren aber innerhalb von fünf Minuten weg. Tragisch der Tod von
Demba Nabé. Aber Seed wird weiter machen.

 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Arcangelo Corelli - Giga


 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.023
Punkte
88.486
Geschlecht


QUÉ SERA SONGTEXT ÜBERSETZUNG
WAS WIRD SEIN?

Mein Dorf da oben auf dem Hügel,
Dahingestreckt wie ein sterbender Greis,
Der Schmerz und die Verlassenheit
Sind deine triste Gesellschaft.
Mein Dorf, ich lass' dich zurück ohne Freude.

Was wird sein, was wird sein, was wird sein?
Was wird geschehen in meinem Leben, was wird sein?
Ob ich viel weiß oder nichts weiß,
Schon morgen wird man's seh'n, und es wird gescheh'n.
Es wird sein, wird sein, was sein wird.


Meine Freunde sind schon fast alle gegangen,
Und die anderen werden nach mir geh'n.
Schade, denn ich liebte ihre angenehme Gesellschaft.
Aber es ist mein Leben, und ich muss gehen.

Was wird sein, was wird sein, was wird sein?
Was wird geschehen in meinem Leben, was wird sein?
In der Nacht wird meine Gitarre lieblich klingen,
Und ein Mädchen aus meinem Dorf wird weinen.

Liebste, ich nehme dein Lächeln mit,
Das die Quelle meiner ersten Liebe war.
Liebste, ich versprech's dir – ich weiß nicht wie und wann,
Doch ich weiß nur eins – ich komme wieder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
natürlich sind die Meisten froh über Bevormundung, Allmachtsbürokratie...
Geschäftesterben
Ich kaufe sehr viel im Internet Schuhe würde ich dort niemals kaufen. Ich wüsste...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben