Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lügenpresse!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Bilderstreit

Ich finde den Griff "Lügenpresse" haben sich die Medien und ihre Zusammenarbeit mit der Regierung
hart erarbeitet und sollten ihn jetzt nicht aus falscher Bescheidenheit abgelehnt werden.
Was von großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird ist die Hofberichterstattung im Sinne
der Regierung. Die Verlogenheit beim Umgang mit ein und demselben Begriff wie es gerade in den Kram paßt.
z.Bsp. Pauschalisierung: - pauschale Verurteilung des Islamismus - böse
- pauschale Verurteilung der Pegida-Bewegung - gut
Die pauschale Verunglimpfung der Pegidateilnehmer erinnert stark an den Umgang der DDR-Oberen mit "Ihren"
Montagsdemonstranten aus dem selben Grund.

Vor kurzem kam ein Bericht über die Entmietung von Gebäuden um diese im Anschluß zu Unterbringung
für Asylanten nutzen zu können. (Bautzen?) So was fördert nicht unbedingt die Akzeptanz.
Noch dazu wo jeder Betroffene ein soziales Umfeld hat und so als Multiplikator wirkt.
Da dürfte es doch genug Leerstand geben ,welcher mit geringem Aufwand zu sanieren ist.

Zitat : aus einem Leserbrief OTZ 14.01.15

"Will unser Parteiensystem auch in Zukunft Bestand haben, dann ist es an der Zeit, eine zunehmend vom Volk distanzierte Politik zu beenden und endlich die richtigen Themen aufzugreifen. Die Politik muss lernen ,den Menschen wieder zuzuhören und auf deren gesunden Verstand zu vertrauen."

(Besser hätte ich es auch nicht schreiben können)

Die jetzigen Montagsdemos regen eine Diskussion über die Gesellschaft und bestehende Probleme an ,dort
wird mehr angesprochen als die "bösen" Islamisten ,welche lt. Merkel zu Deutschland gehören.
Es sollte auch mal unterschieden werden ist die Pegida Islamfeindlich oder kritisiert sie nicht vielmehr
Islamismus - was mehrheitsfähig ist !
Es gibt viele Beispiele für die Hofberichterstattung.
Berichte über die DDR haben nur die Themen Diktatur /Unterdrückung / Stasi.
Erlebt wurde die DDR von den meisten Bürgern anders und dies kommt in vielen Leserbriefen zu Ausdruck.
Den Medien nach muß das Leben in der DDR der Horror gewesen sein ,in Wahrheit lebten die Bürger
viel sorgenfreier als heutzutage, wenn auch die meisten nicht in dem Wohlstand den sie jetzt genießen.
Sorgen und Ängste die viele heute haben sind Existens bedrohend.
Sorge um Arbeitsplatz/Altersarmut /Kiminalität.
Problematisch ist auch das immer weitere Aufgehen der sozialen Schere.
Mensch was hatten die Bürger alles erwartet bei dann möglichen Berichtersattungen über Wandlitz?

Die Rolle die der Stasi zugewiesen wird ,hatte sie für die meisten Bürger im Alltag nicht.
Da dürfte die Treuhand wesentlich mehr Biografien negativ beeinflußt haben als Stasi.

Warum wird hier die Öffentlichkeit nicht umfassend informiert ?
http://www.mdr.de/thueringen/nord-th...ertrag100.html

Über die Mahnwache zum Gedenken an die Pariser Opfer wurde berichtet, dass dort Christen, Juden und Muslims
waren. Waren dort wirklich keine Bürger ohne konfessionelle Bindung ,wenn ja wieso wird deren Teilnahme totgeschwiegen?

In Thüringen steht der Verdacht im Raum die CDU hätte Versuche gemacht die Landtagswahl zu kaufen.
Berichterstattung darüber auf den hinteren Seiten in kleinen wenigen Beiträgen in der Regionalpresse.
Ist das Thema so uninteressant ,wenn wir daran denken die DDR ging auch am Wahlbetrug zu Grunde
und eine der Hauptforderungen des Herbst `89 waren freie(nicht manipulierte) Wahlen.
Stände die Linke in einem ähnlichen Verdacht , es wäre Titelseitenthema Nr.1 auf lange Zeit.

Interessant ist auch die Berichterstattung über den Ukrainekonflikt.
Wenn man da neben den dt. Staatsmedien sich mal bei russischen Quellen informiert kommt man schon
ins Grübeln.
Da verlieren die Ukrainer schnell die weiße Weste als Verteidiger der Freiheit.
Da gibt es Informationen zum Flugzeugabsturz die so gar nicht ins dt. Propagandabild passen.
Wie ich schon die vorschnelle Vorverurteilung / Schuldzuweisung ohne Beweise für unseriös
halte.



1

Meinen Argumenten aus einem anderen Thread möchte ich den aktuellen Bilderstreit hinzufügen.


Ich finde den Griff "Lügenpresse" haben sich die Medien und ihre Zusammenarbeit mit der Regierung
hart erarbeitet und sollten ihn jetzt nicht aus falscher Bescheidenheit abgelehnt werden.
Was von großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird ist die Hofberichterstattung im Sinne
der Regierung. Die Verlogenheit beim Umgang mit ein und demselben Begriff wie es gerade in den Kram paßt.
z.Bsp. Pauschalisierung: - pauschale Verurteilung des Islamismus - böse
- pauschale Verurteilung der Pegida-Bewegung - gut
Die pauschale Verunglimpfung der Pegidateilnehmer erinnert stark an den Umgang der DDR-Oberen mit "Ihren"
Montagsdemonstranten aus dem selben Grund.

Vor kurzem kam ein Bericht über die Entmietung von Gebäuden um diese im Anschluß zu Unterbringung
für Asylanten nutzen zu können. (Bautzen?) So was fördert nicht unbedingt die Akzeptanz.
Noch dazu wo jeder Betroffene ein soziales Umfeld hat und so als Multiplikator wirkt.
Da dürfte es doch genug Leerstand geben ,welcher mit geringem Aufwand zu sanieren ist.

Zitat : aus einem Leserbrief OTZ 14.01.15

"Will unser Parteiensystem auch in Zukunft Bestand haben, dann ist es an der Zeit, eine zunehmend vom Volk distanzierte Politik zu beenden und endlich die richtigen Themen aufzugreifen. Die Politik muss lernen ,den Menschen wieder zuzuhören und auf deren gesunden Verstand zu vertrauen."

(Besser hätte ich es auch nicht schreiben können)

Die jetzigen Montagsdemos regen eine Diskussion über die Gesellschaft und bestehende Probleme an ,dort
wird mehr angesprochen als die "bösen" Islamisten ,welche lt. Merkel zu Deutschland gehören.
Es sollte auch mal unterschieden werden ist die Pegida Islamfeindlich oder kritisiert sie nicht vielmehr
Islamismus - was mehrheitsfähig ist !
Es gibt viele Beispiele für die Hofberichterstattung.
Berichte über die DDR haben nur die Themen Diktatur /Unterdrückung / Stasi.
Erlebt wurde die DDR von den meisten Bürgern anders und dies kommt in vielen Leserbriefen zu Ausdruck.
Den Medien nach muß das Leben in der DDR der Horror gewesen sein ,in Wahrheit lebten die Bürger
viel sorgenfreier als heutzutage, wenn auch die meisten nicht in dem Wohlstand den sie jetzt genießen.
Sorgen und Ängste die viele heute haben sind Existens bedrohend.
Sorge um Arbeitsplatz/Altersarmut /Kiminalität.
Problematisch ist auch das immer weitere Aufgehen der sozialen Schere.
Mensch was hatten die Bürger alles erwartet bei dann möglichen Berichtersattungen über Wandlitz?

Die Rolle die der Stasi zugewiesen wird ,hatte sie für die meisten Bürger im Alltag nicht.
Da dürfte die Treuhand wesentlich mehr Biografien negativ beeinflußt haben als Stasi.

Warum wird hier die Öffentlichkeit nicht umfassend informiert ?
http://www.mdr.de/thueringen/nord-th...ertrag100.html

Über die Mahnwache zum Gedenken an die Pariser Opfer wurde berichtet, dass dort Christen, Juden und Muslims
waren. Waren dort wirklich keine Bürger ohne konfessionelle Bindung ,wenn ja wieso wird deren Teilnahme totgeschwiegen?

In Thüringen steht der Verdacht im Raum die CDU hätte Versuche gemacht die Landtagswahl zu kaufen.
Berichterstattung darüber auf den hinteren Seiten in kleinen wenigen Beiträgen in der Regionalpresse.
Ist das Thema so uninteressant ,wenn wir daran denken die DDR ging auch am Wahlbetrug zu Grunde
und eine der Hauptforderungen des Herbst `89 waren freie(nicht manipulierte) Wahlen.
Stände die Linke in einem ähnlichen Verdacht , es wäre Titelseitenthema Nr.1 auf lange Zeit.

Interessant ist auch die Berichterstattung über den Ukrainekonflikt.
Wenn man da neben den dt. Staatsmedien sich mal bei russischen Quellen informiert kommt man schon
ins Grübeln.
Da verlieren die Ukrainer schnell die weiße Weste als Verteidiger der Freiheit.
Da gibt es Informationen zum Flugzeugabsturz die so gar nicht ins dt. Propagandabild passen.
Wie ich schon die vorschnelle Vorverurteilung / Schuldzuweisung ohne Beweise für unseriös
halte.



Meinen Argumenten aus einem anderen Thread möchte ich den aktuellen Bilderstreit hinzufügen.


Ich finde den Griff "Lügenpresse" haben sich die Medien und ihre Zusammenarbeit mit der Regierung
hart erarbeitet und sollten ihn jetzt nicht aus falscher Bescheidenheit abgelehnt werden.
Was von großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird ist die Hofberichterstattung im Sinne
der Regierung. Die Verlogenheit beim Umgang mit ein und demselben Begriff wie es gerade in den Kram paßt.
z.Bsp. Pauschalisierung: - pauschale Verurteilung des Islamismus - böse
- pauschale Verurteilung der Pegida-Bewegung - gut
Die pauschale Verunglimpfung der Pegidateilnehmer erinnert stark an den Umgang der DDR-Oberen mit "Ihren"
Montagsdemonstranten aus dem selben Grund.

Vor kurzem kam ein Bericht über die Entmietung von Gebäuden um diese im Anschluß zu Unterbringung
für Asylanten nutzen zu können. (Bautzen?) So was fördert nicht unbedingt die Akzeptanz.
Noch dazu wo jeder Betroffene ein soziales Umfeld hat und so als Multiplikator wirkt.
Da dürfte es doch genug Leerstand geben ,welcher mit geringem Aufwand zu sanieren ist.

Zitat : aus einem Leserbrief OTZ 14.01.15

"Will unser Parteiensystem auch in Zukunft Bestand haben, dann ist es an der Zeit, eine zunehmend vom Volk distanzierte Politik zu beenden und endlich die richtigen Themen aufzugreifen. Die Politik muss lernen ,den Menschen wieder zuzuhören und auf deren gesunden Verstand zu vertrauen."

(Besser hätte ich es auch nicht schreiben können)

Die jetzigen Montagsdemos regen eine Diskussion über die Gesellschaft und bestehende Probleme an ,dort
wird mehr angesprochen als die "bösen" Islamisten ,welche lt. Merkel zu Deutschland gehören.
Es sollte auch mal unterschieden werden ist die Pegida Islamfeindlich oder kritisiert sie nicht vielmehr
Islamismus - was mehrheitsfähig ist !
Es gibt viele Beispiele für die Hofberichterstattung.
Berichte über die DDR haben nur die Themen Diktatur /Unterdrückung / Stasi.
Erlebt wurde die DDR von den meisten Bürgern anders und dies kommt in vielen Leserbriefen zu Ausdruck.
Den Medien nach muß das Leben in der DDR der Horror gewesen sein ,in Wahrheit lebten die Bürger
viel sorgenfreier als heutzutage, wenn auch die meisten nicht in dem Wohlstand den sie jetzt genießen.
Sorgen und Ängste die viele heute haben sind Existens bedrohend.
Sorge um Arbeitsplatz/Altersarmut /Kiminalität.
Problematisch ist auch das immer weitere Aufgehen der sozialen Schere.
Mensch was hatten die Bürger alles erwartet bei dann möglichen Berichtersattungen über Wandlitz?

Die Rolle die der Stasi zugewiesen wird ,hatte sie für die meisten Bürger im Alltag nicht.
Da dürfte die Treuhand wesentlich mehr Biografien negativ beeinflußt haben als Stasi.

Warum wird hier die Öffentlichkeit nicht umfassend informiert ?
http://www.mdr.de/thueringen/nord-th...ertrag100.html

Über die Mahnwache zum Gedenken an die Pariser Opfer wurde berichtet, dass dort Christen, Juden und Muslims
waren. Waren dort wirklich keine Bürger ohne konfessionelle Bindung ,wenn ja wieso wird deren Teilnahme totgeschwiegen?

In Thüringen steht der Verdacht im Raum die CDU hätte Versuche gemacht die Landtagswahl zu kaufen.
Berichterstattung darüber auf den hinteren Seiten in kleinen wenigen Beiträgen in der Regionalpresse.
Ist das Thema so uninteressant ,wenn wir daran denken die DDR ging auch am Wahlbetrug zu Grunde
und eine der Hauptforderungen des Herbst `89 waren freie(nicht manipulierte) Wahlen.
Stände die Linke in einem ähnlichen Verdacht , es wäre Titelseitenthema Nr.1 auf lange Zeit.

Interessant ist auch die Berichterstattung über den Ukrainekonflikt.
Wenn man da neben den dt. Staatsmedien sich mal bei russischen Quellen informiert kommt man schon
ins Grübeln.
Da verlieren die Ukrainer schnell die weiße Weste als Verteidiger der Freiheit.
Da gibt es Informationen zum Flugzeugabsturz die so gar nicht ins dt. Propagandabild passen.
Wie ich schon die vorschnelle Vorverurteilung / Schuldzuweisung ohne Beweise für unseriös
halte.



1

Meinen Argumenten aus einem anderen Thread möchte ich den aktuellen Bilderstreit hinzufügen.

http://meedia.de/2015/01/14/die-tagesschau-als-luegenpresse-wenn-dr-kai-gniffke-sauer-wird/

Auch ich hatte den Eindruck erhalten die Spitzenpolitiker marschieren an der Spitze der Großkundgebung
(und fand dies positiv)
und hatte nicht den Eindruck hier würde von 2 getrennten Veranstaltungen berichtet.
Der Eindruck des gemeinsamen Auftretens sollte wahrscheinlich auch erzeugt werden.
Ich sehe mich getäuscht.
 
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei einer Rede auf dem Roten Platz sagte er: "Wir sind faktisch, wie ich schon viele Male gesagt habe, ein Volk", das gibt es in zahlreichen Youtubevideos mit Echo und so, weil es viele Leute toll fanden, wer Putin kennt der muss auch diesen Satz von ihm kennen. Dann kommt sehr häufig "Landsleute (und Landsleutinnen, gibt es im Deutschen aber nicht), Bürger Russlands, Weißrusslands, der Ukraine, Kasachstans" und so weiter, wenn du unbedingt einen Beleg haben willst, dann hoffe ich, dass du russisch sprichst. Auf einem Wahlplakat seiner Partei waren vier Hände. Auf je einer von ihnen waren die Flaggen Russlands, Weißrusslands, der Ukraine und Kasachstans aufgemalt und in der Mitte stand "Ja!". Er spricht zu oft von den Vorteilen einer großen einigen Nation, als dass man das außer Acht lassen dürfte, auch wenn die KPRF da natürlich deutlich mehr drauf drängt. Wie auch immer, alles was ich sage, kann ich auch belegen, aber ich mache mir die Mühe nicht. Wenn etwas spezielles unglaubhaft ist, dann kann ich mir da gerne was raussuchen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Du glaubst an die Informationen aus zweiter Hand, an die du glauben möchtest.
Das ist bei religiösen Menschen nunmal so.

Ich weiß nichts genaues.
Und dazu stehe ich auch.
Ist Obama als Quelle denn "zweite Hand", in etwa wie der dann folgende Schlagzeilenwechsel in der Lügenpresse? Na klar, man müsste schon überall dabei sein um aus "erster Hand" berichten zu können aber da wirst selbst Du eingestehen, dass dies so nicht gehen kann.

Mach dir nichts draus wenn Du nichts genaues weißt. Woher soll einer denn z. B. genaueres über die VT, Putin hätte die MH17 abschießen lassen, wissen? Nahe an der Annahme der VT biste ja schon.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch ich hatte den Eindruck erhalten die Spitzenpolitiker marschieren an der Spitze der Großkundgebung
(und fand dies positiv)
und hatte nicht den Eindruck hier würde von 2 getrennten Veranstaltungen berichtet.
Der Eindruck des gemeinsamen Auftretens sollte wahrscheinlich auch erzeugt werden.
Ich sehe mich getäuscht.
Nun stand ja dieser vom Attentat profitierende Marsch der Eurogängster hier und dort als stream zur Verfügung. Die Bilder kamen wohl von AP und wurden von anderen übernommen. So sehr das Filmteam sich auch mühte die Bande als Spitze der Demo erscheinen zu lassen, die Täuschung war nach wenigen Sekunden aufgeflogen. Da brauchte es auch keine "Le Monde".
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bei einer Rede auf dem Roten Platz sagte er: "Wir sind faktisch, wie ich schon viele Male gesagt habe, ein Volk", das gibt es in zahlreichen Youtubevideos mit Echo und so, weil es viele Leute toll fanden, wer Putin kennt der muss auch diesen Satz von ihm kennen.
Regeln wir das doch ganz einfach. Verlinke ein entsprechendes Video einer Putin-Rede auf dem Roten Platz und ich lerne etwas dazu, denn ich kenne Putin nicht. Vor allem werden wir dann sehen, worauf sich das Zitat bezieht. Vielleicht das Staatsvolk der RF?
Dann kommt sehr häufig "Landsleute (und Landsleutinnen, gibt es im Deutschen aber nicht), Bürger Russlands, Weißrusslands, der Ukraine, Kasachstans" und so weiter, wenn du unbedingt einen Beleg haben willst, dann hoffe ich, dass du russisch sprichst. Auf einem Wahlplakat seiner Partei waren vier Hände. Auf je einer von ihnen waren die Flaggen Russlands, Weißrusslands, der Ukraine und Kasachstans aufgemalt und in der Mitte stand "Ja!". Er spricht zu oft von den Vorteilen einer großen einigen Nation, als dass man das außer Acht lassen dürfte, auch wenn die KPRF da natürlich deutlich mehr drauf drängt. Wie auch immer, alles was ich sage, kann ich auch belegen, aber ich mache mir die Mühe nicht. Wenn etwas spezielles unglaubhaft ist, dann kann ich mir da gerne was raussuchen.
Ich verstehe, Du machst Dir die Mühe nicht, vermengst aber kräftig Zollunion-Politik, die Idee der Eurasischen Union u. ä. mit imaginären "Wir sind ein Volk!"-Symboliken.
Du wirst hier Belege dafür bringen, dass Putin von einem großrussischen Volk spricht. Nicht mehr und nicht weniger. Kann Dir ja nicht schwer fallen. Ich hoffe, mein Russisch ist ausreichend:cool:

Wie hieß gleich "Landsleutinnen" auf russisch? Achtung: Землячка wird mit "Landsmännin" übersetzt. In bin jetzt wirklich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich spreche von "Soatezestwenizi", was entweder "Volksleutinnen" oder "Landsleutinnen" heißt, was es im deutschen Beides nicht gibt, weil "Landsleute" im Deutschen ein geschlechtsloser Begriff ist. Ich höre mir gelegentlich Putin Reden an, ich wüsste aber nicht einmal, wie ich eine bestimmte davon suchen sollte. Was mir aber spontan einfällt ist ein Youtubekanal, wo es viele solcher patriotischen Lieder gibt und Putin oft zitiert wird. Das ist natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber die Botschaft ist so oder so "Wir sind faktisch, wie ich schon viele Male gesagt habe, ein Volk", was in dem Fall auf die Ukraine bezogen war, er würde von Weißrussland und wahrscheinlich auch Kasachstan aber zweifellos das selbe sagen können. Übrigens unterstütze ich Putins Politik nach außen, kaum jedoch nach innen, die Eurasische Wirtschaftsunion ist ein Hinausschieben der Wiedervereinigung, um den Westen zu besänftigen, ich finde das fast schon feige und bin strikt dagegen, so viel auf die Meinung des Westens zu legen, obwohl einige seiner Vorgänger da noch viel "verfehlter" gehandelt haben (meine Meinung). Das Lied mit dem einen Zitat ist folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=OIPbP5PyoOg

Auf dem Kanal sind wie gesagt noch zahlreiche seiner anderen Zitate, die ich vielleicht, ohne weiter darüber nachzudenken, zitiere. Ohne Zusammenhang, aber bei den Worten ist der Zusammenhang völlig klar. Ich weis, dass ich dich jetzt etwas enttäuscht habe, aber so geil auf Putin bin ich nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich niemals ein Zitat einer Person nennen würde, bei dem ich mir nicht zu 100% sicher wäre, dass es genau so, und nicht anders, richtig ist und gesagt worden ist.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus erster Hand ist, wenn ich selbst dabei war.
Aus zweiter Hand ist, wenn es mir jemand erzählt, der dabei war.
Aus dritter Hand ist, wenn es mir jemand erzählt. dem es jemand erzählt hat, der dabei war.
usw...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.027
Punkte Reaktionen
29.098
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Wort Lügenpresse beinhaltet aber den Vorwurf der vorsätzlichen Falschmeldung. Und da es Konkurrenz unter den Medien gibt, wäre so etwas tödlich.

Wie war das denn mit den Brutkastenbabies Kuwaits ?
Wie war das mit Scharpings Hufeisenplan - oder die Massenvernichtungswaffen im Irak ?
Wie war das doch gleich mit den Freiheitskämpfern in Syrien, und wo waren sie denn eigentlich, die Luftangriffe von Gaddafis Luftwaffe ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Wann hast du denn das letzte mal mit ihm gesprochen?
:kopfkratz:
Der Mann tritt regelmäßig öffentlich auf und erzählt der Öffentlichkeit was gerade Sache ist. Was soll ich mich also mit ihm unterhalten? Etwa Befehle empfangen oder wie stellst Du dir solch ein Gespräch vor?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich spreche von "Soatezestwenizi", was entweder "Volksleutinnen" oder "Landsleutinnen" heißt, was es im deutschen Beides nicht gibt, weil "Landsleute" im Deutschen ein geschlechtsloser Begriff ist. Ich höre mir gelegentlich Putin Reden an, ich wüsste aber nicht einmal, wie ich eine bestimmte davon suchen sollte. Was mir aber spontan einfällt ist ein Youtubekanal, wo es viele solcher patriotischen Lieder gibt und Putin oft zitiert wird. Das ist natürlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber die Botschaft ist so oder so "Wir sind faktisch, wie ich schon viele Male gesagt habe, ein Volk", was in dem Fall auf die Ukraine bezogen war, er würde von Weißrussland und wahrscheinlich auch Kasachstan aber zweifellos das selbe sagen können. Übrigens unterstütze ich Putins Politik nach außen, kaum jedoch nach innen, die Eurasische Wirtschaftsunion ist ein Hinausschieben der Wiedervereinigung, um den Westen zu besänftigen, ich finde das fast schon feige und bin strikt dagegen, so viel auf die Meinung des Westens zu legen, obwohl einige seiner Vorgänger da noch viel "verfehlter" gehandelt haben (meine Meinung). Das Lied mit dem einen Zitat ist folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=OIPbP5PyoOg

Auf dem Kanal sind wie gesagt noch zahlreiche seiner anderen Zitate, die ich vielleicht, ohne weiter darüber nachzudenken, zitiere. Ohne Zusammenhang, aber bei den Worten ist der Zusammenhang völlig klar. Ich weis, dass ich dich jetzt etwas enttäuscht habe, aber so geil auf Putin bin ich nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich niemals ein Zitat einer Person nennen würde, bei dem ich mir nicht zu 100% sicher wäre, dass es genau so, und nicht anders, richtig ist und gesagt worden ist.
Auch cоотечественница wird mit Landsmännin übersetzt, bezieht sich aber im Wortstamm noch stärker auf den Begriff des Vaterlands (отечество), doch für "Wir sind faktisch ein Volk" ist es Dir offenbar nicht möglich, einen belastbaren Beleg zu präsentieren. Verstehe ich.

Das Lied aber spricht für sich. Es geht nämlich nicht darum, dass alle Russen seien, sondern Slawen! Und was da hinter sich versteckt, wäre wieder ein Thema wert, ist hier aber off topic.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Aus erster Hand ist, wenn ich selbst dabei war.
Aus zweiter Hand ist, wenn es mir jemand erzählt, der dabei war.
Aus dritter Hand ist, wenn es mir jemand erzählt. dem es jemand erzählt hat, der dabei war.
usw...

So sprach ich auf das Gesamtgeschehen, also die Informationen aus erster, zweiter und dritter Hand, an. Und woran glaubst Du nun, gerade auch weil Du ja nichts genaues weißt?
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Mann tritt regelmäßig öffentlich auf und erzählt der Öffentlichkeit was gerade Sache ist. Was soll ich mich also mit ihm unterhalten? Etwa Befehle empfangen oder wie stellst Du dir solch ein Gespräch vor?

Hast du dann deine Informationen aus dritter, fünfter oder nur aus virtueller (nicht beweisbarer) Hand?
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So sprach ich auf das Gesamtgeschehen, also die Informationen aus erster, zweiter und dritter Hand, an. Und woran glaubst Du nun, gerade auch weil Du ja nichts genaues weißt?

Ich habe es nicht so mit dem Glauben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast du dann deine Informationen aus dritter, fünfter oder nur aus virtueller (nicht beweisbarer) Hand?
Demnach ist eine amtliche Verlautbarung etwas aus der xten Hand? Lies halt mal eine amtliche Übersetzung einer Ahmadinedschad-Rede und zeig mir mal wo er das gesagt hat, was er gesagt haben soll und Du so sicherlich glaubst. Sei halt unbesorgt, ich habe nichts gegen Gläubige. Sind wir ja irgendwie alle.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Nichts anderes tu ich schon die ganze Zeit.
Wo liegt Dein Verständnisproblem?
Nee, Verständnisprobleme habe ich nicht. Wahrscheinlich habe ich dein zur Sache kommen übersehen oder ich habe hier ein technisches Problem . Helf mir halt draus und verlinke doch mal kurz dahin.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Medien - nicht nur die Printmedien - gebärden sich als Auftragsinterpreten der Regierenden.
Wie oft schon wurde auch "Gleichschaltung" festgestellt. Als bspws die ideologisch/mentalen Vorbereitungen zum Irak-Krieg stattfanden, gab es unentwegt lange statements der Kriegshetzer, der in Deutschland stationierten US-Journalisten, von Henryk M. Broder, von Wolf Biermann, von Prof. Michael Stürmer und anderen. Auf allen Kanälen wurde die "Weltmacht" Irak mit all ihren Massenvernichtungswaffen als das Übel der Welt schlechthin dargestellt. Die wenigen Radiosendungen mit kritischen Tönen waren den Spezialisten für Philosophie vorbehalten (van Rossum als Moderator). An zweiter Stelle kommt das bewusste Weglassen, Wegsehen der Medien, wenn es um die durch Israel hervorgerufenen unmenschlichen Zustände der dahinvegetierenden Überlebenden in GAZA geht. Seit der Volksabstimmung auf der Krim mit dem für Obama, Merkel und Co. unpassenden Ergebnis
überschlagen sich deutsche Medien, jeden Tag die neuesten, völlig haltlosen Vorwürfe Merkels bezüglich des angeblich so brutalen Herrn Putin nicht nur zu veröffentlichen, sondern ihren Senf in Form eines immer aggressiveren Feindbildes Putin-Russlands dazu zu mischen. Direkt nach dem bis heute ungeklärten Abschuss von MH 17 waren sich die Medien nicht zu schade, sofort die Übeltäter in Form von Auftragskillern Putin-Russlands zu benennen. Die Auswertung der black boxes wurde klammheimlich ausgeblendet, nachdem die Separatisten diese an internationale, angeblich neutrale Stellen abgeliefert hatten. Eine Begründung,
warum diese angeblich nicht auswertbar waren, gab es nicht.
Die gestrige Tageszeitung verschanzt sich gegen den Vorwurf der Lügenpresse ausgerechnet mit Zitaten von Merkel, Hollande und all denjenigen, die ja eben die Presse mit dem beauftragen, was und wie sie zu senden haben - oder nicht.
Wer nicht erkennt, dass unsere Medien in ihrer Hauptwirkung stumpf das senden, was den Regierenden genehm ist, der muss blind sein.
kataskopos
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nee, Verständnisprobleme habe ich nicht. Wahrscheinlich habe ich dein zur Sache kommen übersehen oder ich habe hier ein technisches Problem . Helf mir halt draus und verlinke doch mal kurz dahin.

Ein link wohin?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Das Verbot der Plastikgabel in der mehrschichtigen PLASTIK-Salatschüssel, wo dann der...
Compact TV Aktuell
@Humanist62 - Robert Fico hatte auch - Rechts und Links - extraliert, um sich gegen EU...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben