Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krieg für den Kapitalismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Planwirtschaft, @pommes, arbeitet nicht mit Zinsgeld:)))
Planwirtschaft arbeitet mit Sozialabgaben und -steuern.
Ich will jetzt nicht den Charakter von Zinsen in einer Volkswirtschaft erklären,
weil z.b., nur um den Ansatz zu gebrauchen, Zinsen - Kosten sind:)))
Insofern sind Zinsen Subventionen und mehr...in der sozialistischen Volkswirtschaft. Vorrausgesetzt, der Betrieb befindet sich im Volkseigentum.
Ein Betrieb in Privathand, gehört damit weder der Privathand noch dem
Unternehmen (als Namensgeber).
Die Planwirtschaft in sich, ist nicht auf Wachstum angewiesen. Es sei denn,
der Betrieb wird eingesetzt, um den sozialen Standart zu erhöhen. Das geschieht selbstverständlich mit den entsprechenden Vorgaben.
Der Unterschied zwischen Planwirtschaft und angeblicher Markwirtschaft,
in Deinem Verständnis - Freiwirtschaft, ist der, daß Planwirtschaft eine Bestellwirtschaft und Freiwirtschaft eine Überproduktionswirtschaft ist.
Angesichts der reinen Ökonomie, auch hinsichtlich des Rohstoff- und Energieeinsatzes, ist Planwirtschaft selbstverständlich die bessere Wirtschaftsmethode. Sie ist außerdem für alle Beteiligten (siehe Preisbildung)
die sicherste. Planwirtschaft erfordert saubere Kalkulationen; auf allen Ebenen, die alle Beteiligten am Produkt, anständig und damit voll vergütet.
Die Planwirtschaft kann in Ihren Maßgaben auch die verkürzte Arbeitszeit organisieren, was in planwirtschaftlicher Abrechnung, eine Mehrleistung darstellt. Der Wert eines Produktes setzt sich in erster Linie, zumindest heute noch, aus menschlicher (geistiger) Arbeitskraft, dem Preis (Wert) eines Rohstoffes/Zwischenproduktes und der Reproduktion aller Produktionsmittel und -kräfte zusammen. In der Freiwirtschaft, egal was dieser Begriff jetzt bedeuten soll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwirtschaft
Das Gesellsche Modell ist übrigens, teilweise, Bestandteil des Marxismus; nur, in letzterem auch konsequent angewendet. In Krisenzeiten haben diverse Politiker, Wirtschaftswissenschaftler beauftragt, politisch schmackhafte Konzepte zu propagieren, um die Arbeiterbewegung zu trösten und still zu halten. Die explizide Abstandserklärung - weder Kapitalismus noch Sozialismus, entlarft diese Denkweise und das Konstrukt. Heute nennen wir das, die Politik der Mitte:)))) Gleichzeitig ist das gesellsche Modell, Bestandteil kapitalistischer Produktionsmethoden. Ich nenne hier mal die
Grundsteuer.
Kurzum, die Freiwirtschaft ist gerade jene, die momentan die Welt zu Grunde richtet. Und zwar, im nationalem Interesse:))))Sie dient der konsequenten
Ausbeutung der Arbeiter.

kh
 
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → bejaka




ZITAT:
Die Planwirtschaft, @pommes, arbeitet nicht mit Zinsgeld:)))
---/-

Also meines Wissens ist das nicht richtig, eine Planwirtschaft arbeitet ebenfalls mit Zinsgeld, auch dort ist die Gewinn bringende Hortung von Geld möglich.

ZITAT:
Die Planwirtschaft in sich, ist nicht auf Wachstum angewiesen.
---/-

Das wiederspricht der Feststellung, dass eine Planwirtschaft mit Zinsgeld arbeitet, kann also nur Falsch sein.

ZITAT:
Der Unterschied zwischen Planwirtschaft und angeblicher Markwirtschaft,
in Deinem Verständnis - Freiwirtschaft, ist der, daß Planwirtschaft eine Bestellwirtschaft und Freiwirtschaft eine Überproduktionswirtschaft ist.
---/-

Wohl kaum ist die Freiwirtschaft eine Überproduktionswirtschaft, denn kein Produzent würde etwas produzieren, was er nicht verkaufen kann.
Eine Planwirtschaft dagegen ist eine Mangelwirtschaft, denn sie fördert den Schlendrian und demotiviert die Leistungsträger durch ihre Gleichmacherei.

ZITAT:
Angesichts der reinen Ökonomie, auch hinsichtlich des Rohstoff- und Energieeinsatzes, ist Planwirtschaft selbstverständlich die bessere Wirtschaftsmethode.
---/-

Auch das ist ein Gerücht!
Einer Planwirtschaft wird immer das Kapital fehlen nach neuen Techniken zu forschen, um effizienter zu sein.

Ein Freigeld dagegen wird diesen Prozess deutlich beschleunigen denn es muß ja investiert werden.

ZITAT:
Kurzum, die Freiwirtschaft ist gerade jene, die momentan die Welt zu Grunde richtet. Und zwar, im nationalem Interesse:))))Sie dient der konsequenten
Ausbeutung der Arbeiter.
---/-

Damit du dich nicht dauernd blamierst, empfehle ich dir aber mal ein besseres Lesestöffchen. :giggle:

http://www.laborartory.de/texte/pdf/Wirtschaftsordnung.pdf

Wenn du da durch bist, reden wir weiter.:winken:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Ansicht stößt sich am Zinsmodell, @pommes.
Grundsätzlich verdient eine Volkswirtschaft kein Geld an Zinsen, weil diese von der gesamten Gesellschaft gezahlt werden. Zinsen sind Kosten für die in Anspruch nehmende Firma oder Institution! Irgendeiner muß ja den Gewinn machen. Wer macht in einer Volkswirtschaft den Gewinn und wer verwertet den? Ausgebender und einehmender Apparat im Geldverkehr, ist die Staatsbank. Damit das Volk selbst. Vertreten durch ihre Fachleute etc.. Die volkseigene Wirtschaft wird mit Bürgschaften besichert. Privatwirtschaft mit Krediten. Aber, nur im Fall von Förderungen etc. Es handelt sich damit um Subventionen.
Du mußt Dich von Deiner kapitalistischen Einstellung zum Geldverkehr trennen. Das ist die Grundvorrausetzung, um eine Volkswirtschaft überhaupt verstehen zu können. Eine Volkswirtschaft wird mit einem einfachen Kassenbuch geführt. Sie ist praktisch bilanzfrei. In etwa zu vergleichen mit einem ganz normalen Haushaltbuch privater Haushalte. Da muß keiner tricksen. Siehe Gewinn - Überschuß - Verfahren.
Alle Ausgaben und Einnahmen werden von einem Topf aus verwaltet.
Der Kapitalist verwendet gern den Propagandabegriff - zentralistisch.
In Volkswirtschaften erledigt das eine Plankommission; wieder ein Rat:)))
Bilanztechnisch ist das Führen einer Volkswirtschaft bedeutend einfacher,
als das Führen einer Markwirtschaft. Markwirtschaft wird mit, betont,
Schätzungen geführt! Und was das ist, brauch mer net lange diskutieren.
Markwirtschaft ist, um es abzukürzen, das staatliche Führen eines Büffets,
also, eines Angebotes. Planwirtschaft arbeitet nach Bestellung - mit entsprechenden Wartezeiten, natürlich.
Mangelwirtschaft, z.b. entstanden durch Embargen, hat mit Planwirtschaft
nix zu tun. Ein Embargo ist nicht unbedingt die Einstellung des Lieferverkehrs.
Es ist ein Preisdiktat. Die unter Embargo stehende Volkswirtschaft, zahlt
für die betreffenden Güter einen Interessen- aber keinen Marktpreis.
Wenn ich demnach Weizen bestelle, aber unter einem Weizenembargo stehe,
zahl ich den Preis, den mir der Lieferant diktiert. Er sagt,´Du kannst den
Weizen für das und das Geld bekommen´. Embargen sind damit diktatorische
Mittel imperialistischer Gesellschaften gegenüber fortschrittlichen:)))

So und jetzt mal zu dem Überproduktionsverhältnis freier Wirtschaft etc..
Daß aus Deinem 100 minütigem Spielfilm, ein 200 minütiger wird, ist das offensichtliche Ergebnis von Überproduktion. Auch das "Angebot" in den zunehmenden Verkaufsflächen. Dort ist die Verkaufsfläche das Lager!
Globalisierung, also die militärische Suche nach Absatzmärkten, ist
das Abarbeiten von Überproduktion. Das Wort - Handelsüberschuß, eine
besonders kluge Defi für Überproduktion, charakterisiert die Krankheit.
In der betreffenden Gesellschaft wird produziert, auf Teufel komm raus,
statt sich zusammen, in die wirklich benötigte Arbeitszeit zu teilen
(z.b. 6 - Stunden - Tag usw.). Die Überproduktion ist im Kapital bewiesen und
nicht zu leugnen. Die Einnahmen der Produktion reichen nicht aus, um die Reproduktion aller, am Produktionsprozeß Beteiligten, zu sichern. Und das ist die permanente Krise des Kapitalismus. Würden die Reproduktionskosten eingespielt, wäre die gleichmäßige Verteilung der Arbeit, auf alle Arbeitsfähigen, Realität. Gleiches gälte für Gesundheits-, Bildungs- und
Sozialaufwendungen. Im Netto, sprich, im Portemonnaie, hat der
in einer Plan- und Volkswirtschaft - Lebende, mehr Geld und bedeutend
mehr Freizeit:))).

kh
 
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → bejaka


ZITAT:
Grundsätzlich verdient eine Volkswirtschaft kein Geld an Zinsen, weil diese von der gesamten Gesellschaft gezahlt werden.
---/-

Grundsätzlich bezahlt ausschließlich der sozial Schwächste die Zinsen, denn die landen in Form von Kapitalkostenanteilen in den Verbraucherpreisen und Mieten.
Wer also mangels entsprechender Überschüsse keine Renditen erzielen kann und sein Einkommen zu 100% verkonsumiert, ist in diesem Spiel der Dumme.

Das Problem sind diejenigen, deren Arbeit auf Grund kapitalistischer Produktionsmethoden total überbewertet ist, die ihre Überschüsse anlegen und im Verhältnis zu Einkommen und Umfang der Vermögenswerte, schlicht und ergreifend viel zu wenig Konsum haben.

Der Zins als Regulator versagt!

Die Geldmenge (M3) übersteigt das Potential an Wertschöpfung um ein Vielfaches!

Das Geld geht in die Finanzwirtschaft und irgendwann platzt die Blase, so geschehen, anno 2008!

Es gilt also eine Sicherung einzubauen und die hat Gesell mit seiner Demurrage auf Bargeld u. Sichtguthaben genial gelöst.

Damit entfällt der Wachstumszwang!
Das Geld ist immer Wert gedeckt!
Die Wirtschaft bleibt von Krisen verschont!
Wohlstand verteilt sich gleichmäßig!
Vollbeschäftigung ist Standart!

Aber das Beste kommt noch, denn die durch den nie zu tilgenden Zins generieret Abhängigkeit, die ist dann auch passe und damit sind die Ansprüche elitärer Subjekte auf Macht u. Herrschaft gegenstandlos und der Weg in ein selbstbestimmendes Gemeinwesen frei.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Sozialschwächste zahlt Zinsen im Kapitalismus, @pommes.
Und da - grundsätzlich. Ob jetzt in seinem gekauften Produkt, seiner Miete
oder seiner Dienstleistung, die er in Anspruch nimmt. Viele beneidenswerte
Menschen argumentieren, sie wären schuldenfrei. Sind sie nicht.
Sie zahlen Schulden - täglich, egal mit welcher Leistung sie verknüpft ist.
Die Blase, wie Du das sinnend bemerkst, platzt praktisch täglich. Und zwar, auf Wunsch Deiner Ausbeuter. So verteilt man sich Marktplätze. Das dabei
hunderte Millionen Menschen ins Gras beißen, ist den Herrschaften egal.
Sie zählen gewohnheitsmäßig nicht ihre Opfer. Das müssen andere tun:)))
Nach Gesell und Keynes (-Richtlinien), wirtschaftete der Kapitalismus in bestimmten Epochen streng und in anderen weniger - eben freiwirtschaftlicher:))) Je nachdem, wie es politisch (im Kapitalismus - der kräftigste hat die Macht) gebraucht wurde.
Das Grundprinzip der Ausbeutung oder Kapitalbildung ist damit nicht beseitigt.
In dem Zusammenhang lohnt der Blick in die Gesetzgebung der jeweiligen Epochen:
http://www.documentarchiv.de/
In den Links dieser Seite, steckt noch mehr Material.
Nebenbei sei bemerkt, daß Marx schon die Internationalisierung des Kapitals besprach. Ebenso, daß im entwickleten Kapitalismus, Geld mit Transaktionen, Zinsen usw. verdient wird.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
@ bejaka

Nach Gesell und Keynes (-Richtlinien), wirtschaftete der Kapitalismus in bestimmten Epochen streng und in anderen weniger - eben freiwirtschaftlicher:))) Je nachdem, wie es politisch (im Kapitalismus - der kräftigste hat die Macht) gebraucht wurde
.

Also ich denke mal das es nicht zielführend ist, hier die Tatsachen zu verdrehen, denn dann käme die Diskussion nicht über den Stand hinaus, zu dem ich damit beschäftigt wäre deine Nebelkerzen aus zu machen.

Nach Gesell ist gar kein Kapitalismus möglich, das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, denn in einer Freiwirtschaft geht der Zins zu null und die Monopole, da wo sie nicht zerschlagen werden können, an den Staat.
Geld wird nur über Arbeit verfügbar!
Wo siehst du da noch Kapitalismus?

Je nachdem, wie es politisch (im Kapitalismus - der kräftigste hat die Macht) gebraucht wurde.

Ah, ha!
Die Macht hat immer derjenige welcher das Volk erpressen kann und dabei spielt es überhaupt keine Geige, ob er das über den Besitz des Kapitals oder der Produktionsmittel tut.
Ein Volk ist erst dann frei wenn es selber die Macht ausübt.
 
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine Frage: Wer ist der Staat? @pommes.

kh

Der Staat ist "heute" eine völlig aufgeblähte Verwaltung, die zum Opfer eines Netzwerkes verschiedenster Lobbyisten geworden ist, allen voran der Banken.
Dieses Netzwerk stützt sich auf die Abhängigkeit des Volkes, welche der nie zu tilgende Zins erzeugt.
Um das Volk jederzeit effektiv täuschen zu können, wurde ein Medienmonopol errichtet, welches für die nötige Gehirnwäsche sorgt.

Der nächste Schritt dieses Netzwerkes ist die Privatisierung des Staates, in Würzburg übernimmt Bertelsmann die Verwaltung.
Lesen wir zum Thema einen Beitrag des AStA der Universität Mainz.
Bertelsmann-Stiftung: Staatsstreich à la Gütersloh
http://www.asta-uni-mainz.de/index.php?Itemid=145&id=701&option=com_content&task=view
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Staat ist "heute" eine völlig aufgeblähte Verwaltung, die zum Opfer eines Netzwerkes verschiedenster Lobbyisten geworden ist, allen voran der Banken.
Dieses Netzwerk stützt sich auf die Abhängigkeit des Volkes, welche der nie zu tilgende Zins erzeugt.
Um das Volk jederzeit effektiv täuschen zu können, wurde ein Medienmonopol errichtet, welches für die nötige Gehirnwäsche sorgt.

Der nächste Schritt dieses Netzwerkes ist die Privatisierung des Staates, in Würzburg übernimmt Bertelsmann die Verwaltung.
Lesen wir zum Thema einen Beitrag des AStA der Universität Mainz.
Bertelsmann-Stiftung: Staatsstreich à la Gütersloh
http://www.asta-uni-mainz.de/index.php?Itemid=145&id=701&option=com_content&task=view

Ja, die Bertelsmänner. Habense nicht schon vor Jahren die Verwaltung einer britischen Insel übernommen ? Haben Sie!

Es gibt aber auch gegenläufige Tendenzen: in meiner ehemaligen nordhessischen Heimat wurden durch den PPP-Hype viele Kommunale Stadtwerke verkauft. Jetzt, nach ein paar Jahren kommen de auf die Idee, de wieder zurückzukaufen - und auch schon gechehen trotz teilweiser Hochverschuldung - aber sie werden sich was dabei gedacht haben - von den genauen Gründen war allerdings nichts zu lesen ....
 
A

agano

Ja, die Bertelsmänner. Habense nicht schon vor Jahren die Verwaltung einer britischen Insel übernommen ? Haben Sie!

Es gibt aber auch gegenläufige Tendenzen: in meiner ehemaligen nordhessischen Heimat wurden durch den PPP-Hype viele Kommunale Stadtwerke verkauft. Jetzt, nach ein paar Jahren kommen de auf die Idee, de wieder zurückzukaufen - und auch schon geschehen trotz teilweiser Hochverschuldung - aber sie werden sich was dabei gedacht haben - von den genauen Gründen war allerdings nichts zu lesen ....
Eigentlich wäre da nicht zum zurückkaufen gewesen. Man hätte das verkaufte Beschlagnahmen sollen, die Verkäufer verhaften lassen sollen, um da in diesen äußerst korrupten politischen Laden wieder Ordnung einzubringen.

Irgendwie wird hier etwas vollkommen falsch verstanden. Die, die Verkauft haben, das sind Verbrecher. Alle Verkäufe ohne Zustimmung des Volkes wohl bemerkt, sind hinfällig. Das sollte uns allen klar sein. Nichts, was dem Volke gehört, was das Volk bezahlt hat, kann ohne Zustimmung verkauft werden. So etwas kann überhaupt nicht verkauft werden, DAS ... ist mal FAKT!!!!

Dieses Verhalten korrupter Politiker detailliert zu erörtern, sprengt unseren angesetzten Rahmen hier.

Hier laufen einige Grundansätze vollkommen aus dem ruder. Einmal angefangen, entsteht ein Rausch des Mahnsinns, der aufgehalten werden muss. Deutschland ist nicht zu verkaufen. nicht ein fitzelchen Land. Die Dänen machen das genau so und so gehört sich das auch!

Allenfalls kann man Land pachten, darauf bauen, und arbeiten, aber niemals kaufen. So sollte es sein! richard
 
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, die Bertelsmänner. Habense nicht schon vor Jahren die Verwaltung einer britischen Insel übernommen ? Haben Sie!

Es gibt aber auch gegenläufige Tendenzen: in meiner ehemaligen nordhessischen Heimat wurden durch den PPP-Hype viele Kommunale Stadtwerke verkauft. Jetzt, nach ein paar Jahren kommen de auf die Idee, de wieder zurückzukaufen - und auch schon gechehen trotz teilweiser Hochverschuldung - aber sie werden sich was dabei gedacht haben - von den genauen Gründen war allerdings nichts zu lesen ....

Jedenfalls darfste dich nicht wundern, wenn die eines Tages kommen und dir nen Chip in Fell spritzen.
Wenn du dann nicht spurst, wird vollautomatisch dein Konto gesperrt.


Die absolute Kontrolle, das Wissen um dein Bewegungsprofil garantiert den maximalen Gewinn.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Eine neue Qualität eines Witschatftskrieges zeichnet sich derzeit in Spanien ab und man stelle sich vor, dass Arbeitsniederlegungen zukünftig mit Verhaftungen geahndet werden. Wie nennt sich das dann und wo steuern wir hin? Es dürfte sich hierbei immer mehr um eine lupenreine Diktatur handeln, ausgelöst durch eine Finanzkrise, die Länder in die Pleite führten und ihre Ursachen in den Systemfehlern von Zins und Zinseszins zu finden.
Da nutzt es auch nicht wohlfeile Worte zu finden und die Geschehnisse mit "den Märkten" zu erklären. Das Ende ist schon längst eingeläutet:

Wegen des Fluglotsenstreiks sitzen 330.000 Reisende in Spanien fest. Inzwischen kontrolliert die Armee den Luftraum. Den Lotsen droht die Festnahme

Spanien droht Fluglotsen mit sofortiger Festnahme

Klar sind solche Streiks unangenehm, aber im Grunde eben auch das, was viele anstreben, aber aus Bequemlichkeit und Angst vor Repressalien und der festen Einbindung, sowohl geistig, als auch wirtschaftlich in dieses System, nie wagen würden. Dabei ist das der einzige Weg nötige und von vielen beklagte Veränderungen herbeizuführen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine neue Qualität eines Witschatftskrieges zeichnet sich derzeit in Spanien ab und man stelle sich vor, dass Arbeitsniederlegungen zukünftig mit Verhaftungen geahndet werden. Wie nennt sich das dann und wo steuern wir hin? Es dürfte sich hierbei immer mehr um eine lupenreine Diktatur handeln, ausgelöst durch eine Finanzkrise, die Länder in die Pleite führten und ihre Ursachen in den Systemfehlern von Zins und Zinseszins zu finden.
Da nutzt es auch nicht wohlfeile Worte zu finden und die Geschehnisse mit "den Märkten" zu erklären. Das Ende ist schon längst eingeläutet:



Spanien droht Fluglotsen mit sofortiger Festnahme

Klar sind solche Streiks unangenehm, aber im Grunde eben auch das, was viele anstreben, aber aus Bequemlichkeit und Angst vor Repressalien und der festen Einbindung, sowohl geistig, als auch wirtschaftlich in dieses System, nie wagen würden. Dabei ist das der einzige Weg nötige und von vielen beklagte Veränderungen herbeizuführen.

...

Wen wollen die alles verhaften?
Als nächstes streiken dann die Lockführer und und und
Gegen friedlichen Wiederstand ist kein Kraut gewachsen.
Die Eliten werden erkennen, dass gegen das Volk nicht zu regieren ist.
 
A

agano

Eine neue Qualität eines Witschatftskrieges zeichnet sich derzeit in Spanien ab und man stelle sich vor, dass Arbeitsniederlegungen zukünftig mit Verhaftungen geahndet werden. Wie nennt sich das dann und wo steuern wir hin? Es dürfte sich hierbei immer mehr um eine lupenreine Diktatur handeln, ausgelöst durch eine Finanzkrise, die Länder in die Pleite führten und ihre Ursachen in den Systemfehlern von Zins und Zinseszins zu finden.
Da nutzt es auch nicht wohlfeile Worte zu finden und die Geschehnisse mit "den Märkten" zu erklären. Das Ende ist schon längst eingeläutet:



Spanien droht Fluglotsen mit sofortiger Festnahme

Klar sind solche Streiks unangenehm, aber im Grunde eben auch das, was viele anstreben, aber aus Bequemlichkeit und Angst vor Repressalien und der festen Einbindung, sowohl geistig, als auch wirtschaftlich in dieses System, nie wagen würden. Dabei ist das der einzige Weg nötige und von vielen beklagte Veränderungen herbeizuführen.

...
Vorab war es noch heimlich, jetzt beginnen SIE, es offen zu machen. Sie vergewaltigen das Volk durch den Staat, machen aus dem Volk Sklaven. Wie war da noch der Spruch der Merkel ......?! Passt ja irgendwie, oder?

Das Internet wird zensiert, wann immer diese Schmarotzer der Menschheit es für nötig halten, Streikende, sich gegen diesen Schmarotz der Obrigkeit Wehrende werden VERHAFTET und aus allen werden eh bald Eineurojober.

Dann brauchen wir um die Erde nur noch eine Mauer baun. Geht das überhaupt? Brauchen die das überhaupt?!

Wau, was für eine Entwicklung. richard
 
A

agano

Wen wollen die alles verhaften?
Als nächstes streiken dann die Lockführer und und und
Gegen friedlichen Wiederstand ist kein Kraut gewachsen.
Die Eliten werden erkennen, dass gegen das Volk nicht zu regieren ist.
Aus der Erde wird ein Knast! ALLE ... sind pauschal inhaftiert. Leute, die eh nicht funktionieren oder gehorchen wollen, bekommen denn Todessender direkt ins Hirn gepflanzt und bei Bedarf werden sie durch ein Signal - ein einfacher Knopfdruck - .... entfernt!

Orwell, kann man da nur sagen, was hast du da nur für ein Buch geschrieben?! Daran nimmt sich dieses korrupte Politikergesocks doch tatsächlich ein Beispiel. Widerlich!

Was haben wir uns da nur heran gezüchtet, was haben wir da nur an die Macht gebracht und lässt sich das jemals wieder ändern? Gute Frage, was? richard
 
A

agano

Chinas Staatsfernsehen

Chinas Staatsfernsehen.

Ein wunderbarer Dialog mit so viel Klarheiten, dass es dem staatlichen Fernsehn Chinas fast ... peinlich wurde. Lest, das ist etwas für euch. richard

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82C...83B98DE55417D89538~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Beim Markt hört der Spaß auf
Der Sinologe Wolfgang Kubin ist in China ein prominenter Mann. Unlängst brachte der deutsche Professor einen Moderator im Staatsfernsehen aus der Fassung - mit steilen Thesen zur Ökonomisierung.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Oh je, die EU plant wieder etwas gegen kriminelle Banker zu unternehmen :).
Dass das nichts wird ist abzusehen, denn das Kapital ist ein Lebenssaft, an dem weit verzweigt, sich viele Menschen laben.

EU-Kommissar Barnier will dunkle Machenschaften auf Finanzmärkten stärker verfolgen. Börsenhändlern und Bankern drohen harte Strafen.


EU plant harte Strafe für kriminelle Bankmanager


Sie sollten wirklich Wikileaks da ran lassen, denn eine reinigendere Wirkung, als die Enthüllung gibt es nun mal nicht.
Und so wirkt dieser Plan und jede zukünftige Aktion, die versucht den Machenschaften rund um Kapital Einhalt zu gebieten, jenseits von Wikileaks, wie weiche bequeme Samthandschuhe.


Das ist das Vermächtnis dieser Plattform. Stärker als jede neuerliche Enthüllung von ihr und wirkungsvoller als jede angedachte Bestrafung.
 
A

agano

Oh je, die EU plant wieder etwas gegen kriminelle Banker zu unternehmen :).
Dass das nichts wird ist abzusehen, denn das Kapital ist ein Lebenssaft, an dem weit verzweigt, sich viele Menschen laben.




EU plant harte Strafe für kriminelle Bankmanager


Sie sollten wirklich Wikileaks da ran lassen, denn eine reinigendere Wirkung, als die Enthüllung gibt es nun mal nicht.
Und so wirkt dieser Plan und jede zukünftige Aktion, die versucht den Machenschaften rund um Kapital Einhalt zu gebieten, jenseits von Wikileaks, wie weiche bequeme Samthandschuhe.


Das ist das Vermächtnis dieser Plattform. Stärker als jede neuerliche Enthüllung von ihr und wirkungsvoller als jede angedachte Bestrafung.
Die haben unsere Ordnung so umgedreht, dass es ihnen selbst zu Pass kommt. Was recht ist, ist unrecht, was Lügen sind, ist Wahrheit und verbrechen auf deckende Menschen, wie Wikileaks, das sind -Verbrecher, während die eigentlichen VERBRECHER sich das Recht nehmen, solche Menschen, die für Aufklärung sorgen möchten, als Verbrecher hinzustellen.

Das ist Willkür, das ist Verdrehen der Tatsachen, das ist der Umkehrschluss von Recht und Ordnung, das ist MISSBRAUCH unseres Rechtsystemes und das vom eigenen Staat, von zu vielen Regierungen dieser Welt, die mit auf diesen widerwärtigen Zug der Verlogenheit aufgesprungen sind, an deren Spitze dieses verlogene Amerika steht.

Ein weiterer Meilenstein für alle Bürger dieser Welt, die jetzt erkennen können, wer sich hier offenbart hat, nämlich diese verlogenen Amerikaner sowieso und ihre *erzwungenen* Freunde. Wir sollten uns ihre Namen merken!!! Peinlicher gehts ja kaum noch!

Das ist die Perversion schlechthin. richard
 
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Die haben unsere Ordnung so umgedreht, dass es ihnen selbst zu Pass kommt. Was recht ist, ist unrecht, was Lügen sind, ist Wahrheit und verbrechen auf deckende Menschen, wie Wikileaks, das sind -Verbrecher, während die eigentlichen VERBRECHER sich das Recht nehmen, solche Menschen, die für Aufklärung sorgen möchten, als Verbrecher hinzustellen.

Das ist Willkür, das ist Verdrehen der Tatsachen, das ist der Umkehrschluss von Recht und Ordnung, das ist MISSBRAUCH unseres Rechtsystemes und das vom eigenen Staat, von zu vielen Regierungen dieser Welt, die mit auf diesen widerwärtigen Zug der Verlogenheit aufgesprungen sind, an deren Spitze dieses verlogene Amerika steht.

Ein weiterer Meilenstein für alle Bürger dieser Welt, die jetzt erkennen können, wer sich hier offenbart hat, nämlich diese verlogenen Amerikaner sowieso und ihre *erzwungenen* Freunde. Wir sollten uns ihre Namen merken!!! Peinlicher gehts ja kaum noch!

Das ist die Perversion schlechthin. richard

Wir haben das alles in der Hand.
Ohne das Geld der breiten Masse sind die Banken machtlos.
Es ist also an uns, unsere Denke vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Solange wir uns nicht darüber klar werden, dass jedes leistungslose Einkommen uns auf dem Umweg wieder ins Kreuz fliegt, sind wir die Dummen und bleiben wir die Dummen.
Egal ob Zinsrenditen, BGE's oder Weltversorgung, alles das sind Dinge die mit sauberer Wirtschaft nicht vereinbar sind und das gilt es zu begreifen.
Zum Glück kommt langsam Schwung in die Bude von http://stopbanque.blogsport.de/ bis http://www.bankrun2010.com/

Du brauchst dir gar nicht auf irgendwelchen Demonstrationen die Füße platt zu laufen und dich mit dösigen Bullen zu prügeln, du gehst einfach zu deiner Bank und holst dein Geld ab.
Leichter geht es doch wirklich nicht.
 
OP
Pommes

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Die haben unsere Ordnung so umgedreht, dass es ihnen selbst zu Pass kommt. Was recht ist, ist unrecht, was Lügen sind, ist Wahrheit und verbrechen auf deckende Menschen, wie Wikileaks, das sind -Verbrecher, während die eigentlichen VERBRECHER sich das Recht nehmen, solche Menschen, die für Aufklärung sorgen möchten, als Verbrecher hinzustellen.

Das ist Willkür, das ist Verdrehen der Tatsachen, das ist der Umkehrschluss von Recht und Ordnung, das ist MISSBRAUCH unseres Rechtsystemes und das vom eigenen Staat, von zu vielen Regierungen dieser Welt, die mit auf diesen widerwärtigen Zug der Verlogenheit aufgesprungen sind, an deren Spitze dieses verlogene Amerika steht.

Ein weiterer Meilenstein für alle Bürger dieser Welt, die jetzt erkennen können, wer sich hier offenbart hat, nämlich diese verlogenen Amerikaner sowieso und ihre *erzwungenen* Freunde. Wir sollten uns ihre Namen merken!!! Peinlicher gehts ja kaum noch!

Das ist die Perversion schlechthin. richard

Wir haben das alles in der Hand.
Ohne das Geld der breiten Masse sind die Banken machtlos.
Es ist also an uns, unsere Denke vom Kopf auf die Füße zu stellen.
Solange wir uns nicht darüber klar werden, dass jedes leistungslose Einkommen uns auf dem Umweg wieder ins Kreuz fliegt, sind wir die Dummen und bleiben wir die Dummen.
Egal ob Zinsrenditen, BGE's oder Weltversorgung, alles das sind Dinge die mit sauberer Wirtschaft nicht vereinbar sind und das gilt es zu begreifen.
Zum Glück kommt langsam Schwung in die Bude von http://stopbanque.blogsport.de/ bis http://www.bankrun2010.com/

Du brauchst dir gar nicht auf irgendwelchen Demonstrationen die Füße platt zu laufen und dich mit dösigen Bullen zu prügeln, du gehst einfach zu deiner Bank und holst dein Geld ab.
Leichter geht es doch wirklich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Religion ist Gift. ... Kommunismus ist eine Religion.
Fußball -Tretball, was...
Kein Wunder! "Dynamo" hatte nichts mit elektrischem Strom zu tun, sondern war überall...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben