Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kreuzberger Schießerei-Nächte sind lang!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
FG42 gabs halt nur bei Fallschirmjägern, und wenn ich nicht falsch liege nur bei der Befreiung von Mussolini im Einsatz gewesen.

Dann hatte mein Onkel der damals noch über Kreta abgesprungen ist , der letzten nennenswerten Fallschirmjägeraktionen der dt. Wehrmacht ,

am 13.Juni bei Carentan gefallen ( sagt dir was ?) wahrscheinlich keins.

PS . Als ich im Urlaub auf Kreta vor einigen Jahren mal einen VW - Kübel und 2 Beiwagengespanne im Wehrmachtlook sah , fand ich das nicht so toll !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Dann hatte mein Onkel der damals noch über Kreta abgesprungen ist , der letzten nennenswerten Fallschirmjägeraktionen der dt. Wehrmacht ,

am 13.Juni bei Carentan gefallen ( sagt dir was ?) wahrscheinlich keins.

PS . Als ich im Urlaub auf Kreta vor einigen Jahren mal einen VW - Kübel und 2 Beiwagengespanne im Wehrmachtlook sah , fand ich das nicht so toll !

Wie bereits erwähnt, zu diesem Zeitpunkt gabs das FG42 noch nicht, und tatsächlich das habe ich noch mal bei Wiki nachgesehen, erst 1943 bei der Befreiung Mussolinis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fallschirmjägergewehr_42
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Danke für die Info, wofür die ????

Dann hatte mein Onkel der damals noch über Kreta abgesprungen ist , der letzten nennenswerten Fallschirmjägeraktionen der dt. Wehrmacht ,

am 13.Juni bei Carentan gefallen ( sagt dir was ?) wahrscheinlich keins.

Wie bereits erwähnt, zu diesem Zeitpunkt gabs das FG42 noch nicht, und tatsächlich das habe ich noch mal bei Wiki nachgesehen, erst 1943 bei der Befreiung Mussolinis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fallsc...A4gergewehr_42

Lesen lernen !

Es ging um Carentan Rest ist Vorgeschichte !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Lesen lernen !

Es ging um Carentan Rest ist Vorgeschichte !

Achso , du fragst dich warum er zu DIESEM Zeitpunkt keins hatte?

Naja, wie bei den Deutschen halt üblich gewesen, es war keine weit verbreitete Standardwaffe.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Lesen lernen !

Es ging um Carentan Rest ist Vorgeschichte !

Achso , du fragst dich warum er zu DIESEM Zeitpunkt keins hatte?

Naja, wie bei den Deutschen halt üblich gewesen, es war keine weit verbreitete Standardwaffe.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Tss Doppelpost.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So scheint es! Ich bin mir sehr sicher, daß die organisierte Kriminalität von GANZ oben kontrolliert wird. Sprich die ReGIERungen sind kriminell. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Ein angeheirateter Verwandter, der Ober- oder Hauptkommissar in Hamburg war, hat seinen Dienst vor seiner Pensionierung quittiert, da er die Korruption und vorsätzliche Hilfe organisierter Krimineller durch die Bullizei nicht mehr weiter ertragen konnte. # Osmani Clan, Hamburg.:mad:

Du brauchst nur eins zu eins zusammen zählen dann muss jeden klar sein, das es so ist....
Kohl war Kriminell , Schröder wird es mit sicherheit auch sein....und sie waren ganz oben ander spitze Deutschlands....
Dei einen mehr, die anderen etwas weniger, aber sie sind es....da bin ich mir sehr sicher....:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Millionenfache Tragödien.

Aber davon wollen die Juden, Araber, Engländer, Franzosen, Amerikaner, Spanier, Portugiesen, Türken, Marokkaner, Dänemark, Holland ... heute natürlich nichts mehr wissen.

Das ist wie in der BRD:

Wenn der Kandidat der Linken nicht gewählt wurde, wird solange demokratisch darüber gefachschwafelt bis Ramelow endlich wieder der Heilsbringer ist.

Und schon ist alles Übel vergessen!

Dafür hat die ganze Welt Deutschland als böse Menschen ausgemacht und damit das so bleibt wird auch nach 75 Jahren noch an jeder ecke darüber gejammert....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Millionenfache Tragödien.

Aber davon wollen die Juden, Araber, Engländer, Franzosen, Amerikaner, Spanier, Portugiesen, Türken, Marokkaner, Dänemark, Holland ... heute natürlich nichts mehr wissen.

Das ist wie in der BRD:

Wenn der Kandidat der Linken nicht gewählt wurde, wird solange demokratisch darüber gefachschwafelt bis Ramelow endlich wieder der Heilsbringer ist.

Und schon ist alles Übel vergessen!

Dafür hat die ganze Welt Deutschland als böse Menschen ausgemacht und damit das so bleibt wird auch nach 75 Jahren noch an jeder Ecke darüber gejammert....
Der neue Sklave dieser Welt heißt Heinrich Deutsch......nur die Heinrichs merken es nicht das sie für alles böse auf der Welt gerade stehen müssen...
und dafür zahlen....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Dafür hat die ganze Welt Deutschland als böse Menschen ausgemacht und damit das so bleibt wird auch nach 75 Jahren noch an jeder Ecke darüber gejammert....
Der neue Sklave dieser Welt heißt Heinrich Deutsch......nur die Heinrichs merken es nicht das sie für alles böse auf der Welt gerade stehen müssen...
und dafür zahlen....

Der jetzige Deutsche hat niemand etwas getan und trotzdem zahlt er überall drauf. Eine merkwürdige Konstellation.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Der jetzige Deutsche hat niemand etwas getan und trotzdem zahlt er überall drauf. Eine merkwürdige Konstellation.

Von den jetzigen Deutschen gibt es ja nun einmal nicht mehr allzu viele, die im 2. Weltkrieg bzw. der NS-Zeit aktiv waren.

Trotzdem fragt man sich, wie alleine die Plünderung der Staatskassen der besetzten Länder während der Besatzungszeit von Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wiedergutgemacht wurde. Von den Zerstörungen, die im Krieg in den europäischen Ländern im deutschen Namen angerichtet wurden, ganz abgesehen.

Nicht, dass ich auf die Nachtragsrechnung der Wiedergutmachung scharf wäre. Aber dann herumzuschwafeln, dass man für die "ganze Welt" zahlen, zahlen und nochmals zahlen muss, ist schon einigermaßen lächerlich.

Insbesondere bei solchen Idioten, die nichts auf die Reihe bringen, als rund um die Uhr ihre Benachteiligung in diesen Forum zum Ausdruck zu bringen.

Gleichzeitig aber in den höchst dotierten Posten der freien Wirtschaft gewesen sein wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Von den jetzigen Deutschen gibt es ja nun einmal nicht mehr allzu viele, die im 2. Weltkrieg bzw. der NS-Zeit aktiv waren.

Trotzdem fragt man sich, wie alleine die Plünderung der Staatskassen der besetzten Länder während der Besatzungszeit von Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wiedergutgemacht wurde. Von den Zerstörungen, die im Krieg in den europäischen Ländern im deutschen Namen angerichtet wurden, ganz abgesehen.

Nicht, dass ich auf die Nachtragsrechnung der Wiedergutmachung scharf wäre. Aber dann herumzuschwafeln, dass man für die "ganze Welt" zahlen, zahlen und nochmals zahlen muss, ist schon einigermaßen lächerlich.

Insbesondere bei solchen Idioten, die nichts auf die Reihe bringen, als rund um die Uhr ihre Benachteiligung in diesen Forum zum Ausdruck zu bringen.

Gleichzeitig aber in den höchst dotierten Posten der freien Wirtschaft gewesen sein wollen.

Zumindestens die DDR hat fast alle Reparationsforderungen an die Sowjetunion für ganz Deutschland selbst bezahlt.
Jetzt stellen Polen und Griechenland noch Reparationsforderungen an Deutschland.

Das meinte ich aber nicht damit, sondern das Deutschland der große Geldgeber für die EU ist.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dafür hat die ganze Welt Deutschland als böse Menschen ausgemacht und damit das so bleibt wird auch nach 75 Jahren noch an jeder ecke darüber gejammert....

Nein, nicht die ganze Welt. Es kommt dir nur so vor, weil weltweit die Medien in der Hand einer Gruppe sind. Aber die Völkerwelt an sich hat Deutschland nicht auf dem Kiecker. Ich sage das mal mit den Worten Moses Hess, Volks-Genosse von Karl Marx, aus seinem Buch "Rom und Jerusalem" (1862):


„Im ganzen Organismus der Menschheit gibt es keine zwei Völker, die sich mehr anziehen und abstoßen, als das deutsche Volk und das jüdische, wie es auch keine zwei Geistesrichtungen gibt, die verwandter mit einander sind und doch polareren Gegensatze zu einander stehen, als die wissenschaftlich-philosophische und die sittlich-religiöse.
Denn das Ende der Tage, von welchem das Judenthum seit dem Anfange der heiligen Geschichte, in seinen guten und bösen Tagen, stets geweissagt hat, ist nicht, wie andere Völker es mißverstanden haben, das Ende der Welt, sondern die Vollendung der (jüdischen) Entwicklungsgeschichte und Erziehung des Menschengeschlechts. Das Ende der Tage, in welchen die Erkenntnisse (unseres) Gottes die ganze Erde erfüllt, ist noch fern von uns. Doch einst wird der heilige Geist unsres Volkes Gemeingut der Menschheit werden. Wie anders erst dann, wenn wir wieder unsere Volksgeschichte und Nationalliteratur haben werden, wenn die Lehre wieder von Zion ausgeben wird und das Wort Gottes von Jerusalem!“
Die sozialen Lebenseinrichtungen sind, wie die geistigen Lebensanschauungen, typische und ursprüngliche Rassenschöpfungen. Die ganze bisherige Geschichte bewegte sich in Rassen- und Klassenkämpfen. Der Rassenkampf ist das Ursprüngliche, der Klassenkampf das Sekundäre. Die letzte herrschende Rasse war die Germanische. Ein letzter Rassenkampf (gegen die Deutschen) scheint (uns für unsere eigene Herrschaft) jedoch unvermeidlich zu sein.“

Quelle: Moses Hess, „Rom und Jerusalem - die letzte Nationalitätenfrage. Briefe und Noten“, 2. Auflage, Leipzig, 1899, S. 4,8, 17, 60, 158
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Zumindestens die DDR hat fast alle Reparationsforderungen an die Sowjetunion für ganz Deutschland selbst bezahlt.
Jetzt stellen Polen und Griechenland noch Reparationsforderungen an Deutschland.

Das meinte ich aber nicht damit, sondern das Deutschland der große Geldgeber für die EU ist.

Die DDR hat sicherlich erheblich mehr an Reparationsleistungen zahlen müssen als die BRD und zwar in der schwierigsten Zeit. Teilweise handelte es sich um völlig sinnlose Entschädigungsleistungen. Ein Beispiel dafür sind Elektrifizierungsmasten an Bahnstrecken, die einfach abgesägt und dann abtransportiert wurden. Der Schaden für die Bahn war immens, der Nutzen für die SU nur schwer erkennbar.

Im Übrigen: M.E. steht D als Exportweltmeister oder jetzt Klassenvorderster statistisch wegen der EU da. Man profitiert von der Gemeinschaft und zwar ganz erheblich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Die DDR hat sicherlich erheblich mehr an Reparationsleistungen zahlen müssen als die BRD und zwar in der schwierigsten Zeit. Teilweise handelte es sich um völlig sinnlose Entschädigungsleistungen. Ein Beispiel dafür sind Elektrifizierungsmasten an Bahnstrecken, die einfach abgesägt und dann abtransportiert wurden. Der Schaden für die Bahn war immens, der Nutzen für die SU nur schwer erkennbar.

Im Übrigen: M.E. steht D als Exportweltmeister oder jetzt Klassenvorderster statistisch wegen der EU da. Man profitiert von der Gemeinschaft und zwar ganz erheblich.

Das geschieht aber auf Kosten des deutschen Volkes!
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die DDR hat sicherlich erheblich mehr an Reparationsleistungen zahlen müssen als die BRD und zwar in der schwierigsten Zeit. Teilweise handelte es sich um völlig sinnlose Entschädigungsleistungen. Ein Beispiel dafür sind Elektrifizierungsmasten an Bahnstrecken, die einfach abgesägt und dann abtransportiert wurden. Der Schaden für die Bahn war immens, der Nutzen für die SU nur schwer erkennbar.

Im Übrigen: M.E. steht D als Exportweltmeister oder jetzt Klassenvorderster statistisch wegen der EU da. Man profitiert von der Gemeinschaft und zwar ganz erheblich.

Exportweltmeister und in Berlin "müssen", seit etwa 7 Jahren zu beobachten, deutsche Rentner in Mülleimer kramen.
Finde den Fehler ...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Das geschieht aber auf Kosten des deutschen Volkes!

Tut es das?

Auch wenn D Nettoeinzahler ist, profitiert D von den Vorteilen der Gemeinschaft. Als deutsche Volkswirtschaft alleine wären "wir" bedeutungslos. Alleine deshalb schon, weil wir die Produkte nicht in den notwendigen Absatzmengen auf dem Markt platzieren und damit unsere Produkte nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen hergestellt werden könnten.

Die DDR konnte ein Lied davon singen. Man hat alles mit einer hohen Fertigungstiefe produziert und war angesichts der geringen Stückzahlen selbst bei dem Verkauf unter den Gestehungskosten in den Westen kaum konkurrenzfähig.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Tut es das?

Auch wenn D Nettoeinzahler ist, profitiert D von den Vorteilen der Gemeinschaft. Als deutsche Volkswirtschaft alleine wären "wir" bedeutungslos. Alleine deshalb schon, weil wir die Produkte nicht in den notwendigen Absatzmengen auf dem Markt platzieren und damit unsere Produkte nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen hergestellt werden könnten.

Die DDR konnte ein Lied davon singen. Man hat alles mit einer hohen Fertigungstiefe produziert und war angesichts der geringen Stückzahlen selbst bei dem Verkauf unter den Gestehungskosten in den Westen kaum konkurrenzfähig.

Würde es uns so toll gehen, gäbe es auch keine Suppenküchen, die Mindestlöhne würden eingehalten usw.

Die DDR hat sich zu billig verkauft, das war der große Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Die USA - die überhaupt erst mit Geoengineering begonnen haben, wollen jetzt ein...
National Rape Day
Der einheimischen Jugend kann ich nur empfehlen, ihre Arme zu trainieren. Zum Beispiel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben