Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Korruption in Ungarn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mach was du denkst.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mach was du denkst.

Billige und ärmliche Reaktion. Wieso hast dus nicht einfach durchgezogen? Angst davor mal was eingestehen zu müssen?
Wobei das vielleicht eher Fragen für den Jahrestag wären...:rolleyes:
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Dann sind die wohl auch unschuldig. Wie Orban. Kann man nichts machen.

Quatschkopf .

Orban und seine Clique sind von unabhängigen Prüfern und Ermittlern in Sachen Subventionsbetrug der Korruption und des Nepotismus überführt worden. Der Bericht liegt der Komission vor. Nur tut sich da nichts.

Schäuble und Kohl ist Aussageverweigerung und Mangel an Mitwirkung in Parteispendensachen vorzuwerfen. Das kann politisch denen ans Bein gebunden werden. Die Bböde Behauptung einer Schuld in Richtung Korruption ist ne dämliche Kopfgeburt der Antis in D.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du kannst mir nicht einmal nachweisen, das die Sonne gestern untergegangen ist. Oderdass sie im Westen untergegangen ist. Oder dass es unser Zentralgestirn war, dass gestern am Himmel stand.

Oder?

Mach mal, und dann merkst du, warum ich diese daskannsduabernichtbeweisen-Kiste liebe wie Zahnweh.

Ein allgemein bekanntes Phänomen. Aber in einem Rechtsstaat gilt nun mal die Unschuldsvermutung, und Gerüchte reichen nicht für eine Verurteilung.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dann sind wir uns ja einig!
Ich bin immer der Auffassung, man sollte erst seine eigenen Hausaufgaben machen, bevor man sich um jene anderer kümmert!

Was heißt dass du lieber nicht über Orban diskutieren möchtest dem ja Korruption im großen Maßstab nachgewiesen wurde. Die OLAF hat leider dass Problem dass die ungarische Staatsanwaltschaft die Anklagen machen muß. Die Justiz aber ist in Ungarn nicht unabhängig. Ungarn ist ein Mafia-Staat wie ihn AfD-Anhänger auch in Deutschland haben wollen. Und DAS ist ein Problem im eigenen Lande das man diskutieren muß.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was heißt dass du lieber nicht über Orban diskutieren möchtest dem ja Korruption im großen Maßstab nachgewiesen wurde. Die OLAF hat leider dass Problem dass die ungarische Staatsanwaltschaft die Anklagen machen muß. Die Justiz aber ist in Ungarn nicht unabhängig. Ungarn ist ein Mafia-Staat wie ihn AfD-Anhänger auch in Deutschland haben wollen. Und DAS ist ein Problem im eigenen Lande das man diskutieren muß.

Die OLAF-Erfolge:

https://ec.europa.eu/anti-fraud/investigations/success-stories_de

Von Orban steht da nix.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ist sie das denn in Deutschland, Garfield? :giggle:

Perfektion gibt es nirgends. Auch Korruption gibt es hier. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Nur bewegen sich solche Dinge in Ungarn oder der Slowakei auf einem ganz anderen Level. Und darüber muß man diskutieren. Leute wie du versuchen immer wieder das Thema zu wechseln und zeigen Verständnis für Regierungen die zutiefst antidemokratisch, verbrecherisch und menschenfeindlich sind.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wie blöd ist das denn? Google nach Olaf- Bericht Ungarn .Findest aus 2017 die PDF Datei dazu. Kommentierung vieler Jornalisten kannst dazu auch ergooglen.

KurtNabb ist aus Prinzip dagegen. Immer. Einfach ignorieren sonst hast du ihn als Stalker am Hals.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Perfektion gibt es nirgends. Auch Korruption gibt es hier. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Nur bewegen sich solche Dinge in Ungarn oder der Slowakei auf einem ganz anderen Level. Und darüber muß man diskutieren. Leute wie du versuchen immer wieder das Thema zu wechseln und zeigen Verständnis für Regierungen die zutiefst antidemokratisch, verbrecherisch und menschenfeindlich sind.

Nein, nein Garfield. So war das nicht. Du hattest wie oben zu lesen folgendes geschrieben:

Die OLAF hat leider dass Problem dass die ungarische Staatsanwaltschaft die Anklagen machen muß. Die Justiz aber ist in Ungarn nicht unabhängig.

Worauf ich die Frage stellte, ob denn die Justiz in Schland unabhängig ist. Dass du jetzt wieder auf Korruption umschwenkst obwohl du selbst von der Unabhängigkeit der Justiz geredet hast zeigt doch, dass du es bist der die Themen wechselt wie er lustig ist und nicht ich.

Wieso müssen "Leute wie du", von denen es hier zuhauf welche gibt, immer mit solchen schäbigen Mitteln agieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie blöd ist das denn? Google nach Olaf- Bericht Ungarn .Findest aus 2017 die PDF Datei dazu. Kommentierung vieler Jornalisten kannst dazu auch ergooglen.

Wie komme ich dazu, anderer Leute Behauptungen zu beweisen?

Wenn an den Beschuldigungen etwas dran ist, muss Anklage erhoben werden. Davon ist mir nichts bekannt. Wenn Du etwas weißt, kannst Du das sicher belegen. Ansonsten sind es eben nur Gerüchte, und da gilt in Rechtsstaaten die Unschuldsvermutung.

Ich darf in dem Zusammenhang vielleicht an den ehemaligen Bundespräsidenten Wulff erinnern. Nun hielt ich zwar nicht viel von diesem Präsidenten von Merkels Gnaden, als er aber am Ende die Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen ablehnte und auf einem Urteil bestand, stieg er in meiner Achtung. Und was kam am Ende raus? Nichts.

Sorry, aber wir hatten hier einen Finanzminister, dessen klebrige Finger nachgewiesen sind. Und es gelang uns nicht, diesen Finanzminister aus dem Amt zu entfernen. Insofern steht uns ganz sicher nicht zu, einen fremden Regierungschef auf Grund von Gerüchten zu verurteilen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.198
Punkte Reaktionen
48.508
Punkte
88.820
Geschlecht
--
KurtNabb ist aus Prinzip dagegen. Immer. Einfach ignorieren sonst hast du ihn als Stalker am Hals.

Das ist mal wieder typisch: Du bist zu feige, Dich einer öffentlichen Diskussion zu stellen, aber für einen kleinen persönliche Hetzkommentar reicht es Dir immer.

So was nenne ich einen Hosenscheißer!
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Nein, nein Garfield. So war das nicht. Du hattest wie oben zu lesen folgendes geschrieben:

"Die OLAF hat leider dass Problem dass die ungarische Staatsanwaltschaft die Anklagen machen muß. Die Justiz aber ist in Ungarn nicht unabhängig. "

Worauf ich die Frage stellte ob denn die Justiz in Schland unabhängig ist. Dass du jetzt wieder auf Korruption umschwenkst obwohl du selbst von der Unabhängigkeit der Justiz geredet hast zeigt doch, dass du es bist, der die Themen wechselt wie er lustig ist und nicht ich.

Wieso müssen "Leute wie du", von denen es hier zuhauf welche gibt, immer mit solchen schäbigen Mitteln agieren?

Dummes Gefasel.

Die Justiz in D ist sehr unabhängig, mit am unabhängisgten weltweit.

Deie Rumkalauerrei in allen Dingen als Anti-Schland-Typ geht nur auf den Senkel.

was zum Lesen aus kritischem Geist dazu :

https://www.mpg.de/13895994/unabhaengige-richter
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist mal wieder typisch: Du bist zu feige, Dich einer öffentlichen Diskussion zu stellen, aber für einen kleinen persönliche Hetzkommentar reicht es Dir immer.

So was nenne ich einen Hosenscheißer!
"@KurtNabb ist aus Prinzip dagegen"

damit hat er jedenfalls nicht ganz unrecht, ist es doch ein nicht untypisches Motiv so mancher Zeitgenossen heutzutage, die Samstagnachmittags in Berlin spazieren gehen, oder sich in diesem Forum tummeln

aber im Gegensatz zu den völlig Verlorenen hier, bist du wenigstens noch nicht zu den komplett Hoffnungslosen hinabgestiegen, das muss man dir zugute halten ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dummes Gefasel.

Die Justiz in D ist sehr unabhängig, mit am unabhängisgten weltweit.

Deie Rumkalauerrei in allen Dingen als Anti-Schland-Typ geht nur auf den Senkel.

was zum Lesen aus kritischem Geist dazu :

https://www.mpg.de/13895994/unabhaengige-richter

Sind Staatsanwaltschaften in Schland weisungsgebunden oder nicht, wie es Garfield über das ungarische Beispiel geschrieben hat, Watsn?

Was dir dabei auf den Senkel geht tangiert mich perifer... :rolleyes:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
KurtNabb ist aus Prinzip dagegen. Immer. Einfach ignorieren sonst hast du ihn als Stalker am Hals.

als frecher Stalker ...:giggle:
Er hat zumindest von fast 10.000 Beiträgen gerade mal 22 Eigene Themen geschafft,

andere Themen versucht Er halt Super schlau zu zerlegen, wie man sieht >
Jeder macht es etwas anders ...;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Worauf ich die Frage stellte, ob denn die Justiz in Schland unabhängig ist.
... dass die Justiz in Schland ziemlich unabhängig ist und tut und läßt was sie für richtig hält oder nicht, merkst du sehr schnell, wenn du mal in ihrem Apparat steckst

nicht viel anders als im Schulsystem zum Beispiel

man spürt halt sofort, die Meisten da drin haben ihre Jobs und Pensionen bereits totsicher, und genau so ist dann auch die Arbeits- und Leistungsmoral
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sind Staatsanwaltschaften in Schland weisungsgebunden oder nicht
... natürlich sind sie weisungsgebunden
dem Recht nämlich idealerweise

allerdings ist das Recht mitunter stark auslegungssächlich formuliert, was natürlich allerlei Ermessensspielraum für Juristen läßt, ähnlich wie bei Schiedsrichtern im Sport
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben