Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kopftuchverbot statt Kuttenverbot!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Uwe schrieb:
Zitat von Tafkas
Herrlich. Da geht die Denunziationsmaschine schon wieder los! Woher nimmst Du die Behauptung von "Hundertausenden" von "arbeitsunfähigen" Personen? Sind die alle schwerbehindert? Einarmig oder -beinig? Haben die alle einen Kopfschuß? Karzinome im Endstadium?
Eigentlich wollte ich auf Deinen hirnrissigen beitrg nicht eingehen, aber es juckt mich doch.

Da Du ja meinen mit offizellen Zahlen und einem Zitat des Arbeitsmisters von NRW hinterlegten Beitrag nicht gelesen hast, will ich Dir gern weiterhelfen (wenngleich auch vollkommen sinnlos):
Jeder fünfte türkische Staatsbürger in Deutschland beherrscht die deutsche Sprache nur mangelhaft oder gar nicht.
Solche Zahlen sind vollkommen irrelevant, solange man sie nicht in Relation zu anderen setzt. Tut man es aber, stellt sich plötzlich heraus, daß die Zahlen für die Türken kaum schlechter sind als für Italiener und Ex-Jugoslawen, somit vollkommen untauglich für Dein eigentliches Begehren, nämlich Türkenbashing aus niederen xenophoben Beweggründen. Zudem zeigen Erhebungen, daß die Aufschlüsselung nach Alter für Türken ein überraschend gutes Ergebnis zeigen. Die Türken bis 25 Jahre unterscheiden sich keineswegs von anderen Migrantenpopulationen. Was allerdings bei den Türken auffällt, ist eine weitaus höhere Differenzierung zwischen den Geschlechtern. Türkinnen hinken hinter den Ergebnissen den männlichen Mitglieder ihrer Ethnie sehr viel weiter hinterher aus zum Beispiel Italienerinnen.

Ich habe Dir die Quellen genannt. Daß Du sie wiederum nicht in Betracht ziehst, kann als Hinweis auf Deine überaus unsauberen Motive bewertet werden.

...

Etwa 70 Prozent der türkischen Schüler in Berlin erreichten bestenfalls einen erweiterten Hauptschulabschluss, so dass die meisten Jugendlichen im Ausbildungsalter enorme Bildungsdefizite hätten

So sind beispielsweise knapp 42 Prozent aller Türken in Berlin im erwerbsfähigen Alter arbeitslos.
Ich habe Dir schon mehrfach erklärt, daß es intellektuell unredlich ist, Extremwerte als Beschreibung einer Gesamtheit zu nehmen. Weder sind die Dorfstraße von Bad Godesberg noch Berlin-Kreuzberg die BRD als solche. Wer solche unzulässige Verallgemeinerungen vornimmt, muß sich nach seine Motiven fragen lassen. Andere als demagogische sind allerdings kaum denkbar.

Bei türkischen Haushalten (unter Berücksichtigung der Armutsrisikogrenze) hat sich erwiesen, dass weit unterdurchschnittliche Einkommen erzielt werden, bzw. Abhängigkeit von staatlichen Sozialleistungen besteht. Rund 42,5 Prozent aller Haushalte (44 Prozent aller Personen) haben mit einem Armutsrisiko zu leben
Allerdings scheint die NRW-SPD-Regierung die aufgezeiegten Missstände auch schon bemerkt zu haben.
So ließ Landesarbeitsminister Guntram Schneider am 30. Juli verlautbaren:

NRW habe wie keine ander Region "eine deutliche Ausprägung bei den Risikogruppen". Dazu zählen insbesondere Geringsqualifizierte. 60% der gut 300.000 Langzeitarbeitslosen in NRW eignen sich nur für Helferjobs. Aber rnur 15% dder angebotenenen Arbeitsplätze seien Helfer-Jobs. Auch der hohe Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund zeige Spuren, weil in diesem Personenkreis viel Sprachprobleme hätten sowie mangelnde schulische Qualifikationen.
Schneider redet von der Risikogruppe der Geringqualifizierten, nicht von Türken. Das liest Du daraus.

Und jetzt weißt Du, dass keine Körperbehinderte gemeint waren.
(Deine Unterstellungen sind übrigens mehr als geschmacklos).
Geschmacklos war nur, daß Du von den Migranten als „arbeitsunfähig“ geredet hat. Nicht ich habe diesen Begriff in die Debatte geworfen. Arbeitsunfähig sind im allgemeinen Sprachgebrauch Menschen, die aus körperlichen oder geistigen Gründen so sehr behindert sind, daß sie zur Erwerbstätigkeit nicht mehr in der Lage sind. Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie zählt nicht zu den zulässigen Beschreibungsmerkmalen.
Der Begriff "Personenmasse" ist ein ganz normaler Begriff.

http://books.google.de/books?id=GrW-...massen&f=false
Der Begriff „Masse“ bezogen auf Menschen bezeichnet eine amorphe Anhäufung von Menschen unter Absehung von jeglicher Individualität und Einzelwesen. Als solches negiert er das Menschsein seiner subsumierten Elemente.

Denn das war der eigentliche Sinn der Emanzipation: die Männer mit in die Pflicht für die Familienarbeit zu nehmen
Mit Sicherheit nicht.
Das ist zu wenig. Bitte Deine Gegendarlegung.

Nochmals, in der blassen Hoffnung, daß selbst Du das eines Tages kapierst: gehören die Väter nicht zur Familie?
Damit Du den Sachzusammenhang wiederfindest:

Es ging um Kinder (bis 3), die in die Kita abgeschoben werden (müssen), weil beide Eltern arbeiten gehen müssen.
Und darum, dass der politische Druck auf die Frauen zur Erwerbsarbeit einzig und allein dem Senken der Löhne dienen soll.
Das ist eine altväterliche und reichlich verschmockte Darstellung. Es negiert, daß es den Frauen, die sich seit dem Ende des 19.Jahrhunderts auf die Socken machten, mitnichten um Lohnarbeit ging, sondern um die Entwicklungen ihrer persönlichen, weiblichen und menschlichen Fähigkeiten. Aber das kapieren Patriarchenmacker wie Du wohl eher nicht. Und ob es wirklich so schädlich ist, wenn Kinder früh in die Gemeinschaft mit anderen Kindern geraten, ist beleibe nicht letztendlich geklärt. Deine – ideologisch motivierte – Verdammung reicht jedenfalls als Argument nicht aus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Manchmal ist es komisch..
Die propagierend tolerantesten Länder sind es dann doch nicht...


Ärger im Schützenverein: Nur ein Christ darf König sein

Die Freude währte kurz: Kaum wurde Mithat Gedik Schützenkönig im westfälischen Sönnern, da soll der 33-Jährige schon wieder abdanken - weil er kein Christ ist, wie es die Vereinsstatuten erfordern.

http://www.spiegel.de/panorama/schu...-darf-kein-schuetzenkoenig-sein-a-984280.html


Eiegntlich sollte es so sein, wie du es geschrieben hast..
Jeder sollte unabhängig von seiner privaten Religion das machen uns sein dürfen, was er will,
sofern er sich komplett gesetzeskonform verhält und verhalten hat..

Er kann ja machen, was er will.
Der Schützenverein ist ein Verein, der selbst bestimmt, wer Mitglied werden kann und wer nicht.
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft.

Wobei nach meinem Dafürhalten die Statuten des katholischen Vereins Scheins noch aus dem Mittelalter zu stammen sein; samt den Mitgliedern.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Missionierend ist nicht die Religion...
Missionare sind Menschen/Individuen/Gruppen..(Koranverteiler/Scientology-Dauerklingler)
Sie beziehen sich zwar auf die Religion, aber sie bleiben Einzelpersonen oder Gruppierungen..
Die gesamte "Anhängerschaft" einer Religion ist eben nicht auf dem missionarischem Trip...

Schön wäre es.

Aber leider........

Uwe
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er kann ja machen, was er will.
Der Schützenverein ist ein Verein, der selbst bestimmt, wer Mitglied werden kann und wer nicht.
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft.

Wobei nach meinem Dafürhalten die Statuten des katholischen Vereins Scheins noch aus dem Mittelalter zu stammen sein; samt den Mitgliedern.

Uwe
Er war ja schon Mitglied...
Soff mit, hatte Spass. ..
Dann schiesst er den Vogel ab..
Dann geht es doch zu weit mit der Integration?
Naja, die Regeln werden sicher geändert. ..und der Türke bleibt König. ..mal abwarten..
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er kann ja machen, was er will.
Der Schützenverein ist ein Verein, der selbst bestimmt, wer Mitglied werden kann und wer nicht.
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft.

Wobei nach meinem Dafürhalten die Statuten des katholischen Vereins Scheins noch aus dem Mittelalter zu stammen sein; samt den Mitgliedern.

Uwe
Es ist doch immer wieder lustig anzusehen, wie erfinderisch Deutsche und Christen sein können, um sich herrlich zu blamieren! Und erst die Kombination beider Merkmale!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Er kann ja machen, was er will.
Der Schützenverein ist ein Verein, der selbst bestimmt, wer Mitglied werden kann und wer nicht.
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft.

[...]

Uwe


Anscheinend wohl doch nicht! Denn über dem Verein schwebt immer noch der Dachverband aller Mitglieder im BHDS (Bund Historischer Deutscher Schützenbruderschaften), der letztendlich eine Entscheidung darüber trifft, wer darf und wer nicht. Der Schützenverein selber hat alles richtig gemacht. Ein Verein darf aufnehmen (oder eben nicht) wen er will. Lächerlich und schäbbig ist das Ganze dennoch, vor allem nachdem das "ungültige" Mitglied auch noch "blöderweise" Schützenkönig wurde. Umso besser, daß sein Verein hinter ihm steht!

Mich wundert allerdings, oder auch nicht, daß so eine Provinzposse im Sommerloch so weit hochstilisiert wird. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme? Wäre der Schützenkönig von Werl-Sönnern jetzt ein Chinese, Vietnamese oder Kongolese, kein Hahn hätte danach gekräht, weil Integration in eine fremde Kultur und Gesellschaft für Menschen ohne Minderwertigkeitskomplexe offenbar das Normalste auf der Welt ist! Nur Türken, speziell unsere Berufstürken vom ZMD, problematisieren dies, zeigen auf "Sehet her", und können offenbar ohne diese mediale Sonderstellung und Behandlung überhaupt gar nicht mehr sein, weil sie sich für was Besonderes halten, was sie aber jedoch nicht sind! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wäre der Schützenkönig von Werl-Sönnern jetzt ein Chinese, Vietnamese oder Kongolese, kein Hahn hätte danach gekräht, weil Integration in eine fremde Kultur und Gesellschaft für Menschen ohne Minderwertigkeitskomplexe offenbar das Normalste auf der Welt ist! Nur Türken, speziell unsere Berufstürken vom ZMD, problematisieren dies, zeigen auf "Sehet her", und können offenbar ohne diese mediale Sonderstellung und Behandlung überhaupt gar nicht sein, weil sie sich für was Besonderes halten, was sie aber jedoch nicht sind! :))

Man bist Du bescheuert..
In diesem Falle ist der Türke aber sowas von integriert.
Es waren die deutschen Medien, die diese Integrationsverweigerung seitens des christlichen Dachverbandes hochsteriliziert haben..
In fast jeder DEUTSCHEN Zeitung war ein Artikel darüber zu lesen..
Die mediale Sonderstellung wird von deutschen Medien erzeugt und DU greifst es auf...
Und genau darauf zielen sie ab....
Gerade Menschen mit niedriger Bildung werden eben schnell beeinflusst...
Absolut deutlich bei dir..
Sofort wird ein Türken-Bashing daraus..
Hass ist Fehl am Platze...
Du zB dürftest nicht einen mm Kritik an religiös motivierten Radikalinskys absondern...
sondern erstmal vor der eigenen Tür kehren, als politisch motivierter Radikalinsky...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man bist Du bescheuert..
[...]Es waren die deutschen Medien, die diese Integrationsverweigerung seitens des christlichen Dachverbandes hochsteriliziert haben..

Was ist eigentlich hochsteriliziert? Heißt Du Stefan Effenberg oder wie? Der hatte auch so seine Probleme mit Fremdwörtern....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist eigentlich hochsteriliziert? Heißt Du Stefan Effenberg oder wie? Der hatte auch so seine Probleme mit Fremdwörtern....:eek:

Befasse Dich mal mit Malapropismus, dann wirst du es rallen..
Aber ich schrieb in dem vorherigen Posting schon :
Von Dir verlange ich definitiv zu viel...
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß ausgerechnet Du das sagst, wo Ihr doch alle irgendwie eurem Führer Erdogan anhängt, ist schon sehr bemerkenswert....

Oh jaaaa...dankeeee
50% Erdogan-Wähler sind 100% der Türken...?

Immer mehr davon....die Beweise deiner Minderbemitteltheit kommen jetzt gerade richtig...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In diesem Falle ist der Türke aber sowas von integriert.

Was hat der Fall jetzt mit integriert zu tun?

Der Verein sieht vor, dass nur Katholiken (und in Ausnahmefällen auch mal evangelische) Mitglied sein können.

Das mag der Presse jetzt nicht passen, aber der Verein (Dachverband) bestimmt immer noch allein, wer Mitglied werden kann und wer nicht.

Auch wenn ich das persönlich für bescheuert halte ist die Rechtslage eindeutig.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es ist doch immer wieder lustig anzusehen, wie erfinderisch Deutsche und Christen sein können, um sich herrlich zu blamieren! Und erst die Kombination beider Merkmale!

Das gilt auch in der Kombination Presse und Gutmenschen.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Daß ausgerechnet Du das sagst, wo Ihr doch alle irgendwie eurem Führer Erdogan anhängt, ist schon sehr bemerkenswert....

Nimm bitte [MENTION=1768]Der Tuerke[/MENTION] von dieser Anhängerschaft aus.
Er hatte dazu des öfteren Stellung bezogen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hast Du nicht das Fragezeichen gelesen? Es war eine Frage an Dich.

Das habe ich gesehen und ich schloss aus dem Fragezeichen, dass Du mir dies aus eigener Anschauung schriebst.
Ich wollte daher meine Verbundenheit / Blutsbrüderschaft zu Dir demonstrieren.:happy:

Ue
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat der Fall jetzt mit integriert zu tun?

Der Verein sieht vor, dass nur Katholiken (und in Ausnahmefällen auch mal evangelische) Mitglied sein können.

Das mag der Presse jetzt nicht passen, aber der Verein (Dachverband) bestimmt immer noch allein, wer Mitglied werden kann und wer nicht.

Auch wenn ich das persönlich für bescheuert halte ist die Rechtslage eindeutig.


Uwe

Der Türke an sich...
In seiner Einstellung meine ich..
Ist in diesem Schützenverein..auch in der freiwilligen Feuerwehr..
Ist so beliebt in dieser Ortschaft, dass die Schützenbrüder ihn animieren mitzuschiessen..
Es willigt ein...Schiesst den Adler ab...Alles freuen sich..in der Ortschaft...und das Dachverband sagt..
Du kannst ja Schwein essen und Alkohol trinken (was er auch tut), auf Papier bist du dennoch Muslime..

Schon kurios...naja..er wird seinen Titel "König" sicherlich behalten..
Aber diesen Bohai bräuchte man eigentlich nicht, stimme ich dir zu.

Ich personlich finde die Einstellung des Schützen gut.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was hat der Fall jetzt mit integriert zu tun?

Der Verein sieht vor, dass nur Katholiken (und in Ausnahmefällen auch mal evangelische) Mitglied sein können.


Das mag der Presse jetzt nicht passen, aber der Verein (Dachverband) bestimmt immer noch allein, wer Mitglied werden kann und wer nicht.

Auch wenn ich das persönlich für bescheuert halte ist die Rechtslage eindeutig.


Uwe

Es gibt nun mal Bereiche, und das wollen unsere links-gut-grünen turkophilen Schwarmgeister im Leben nicht begreifen, daß das Antidiskriminierungsgesetz nicht überall gültig und durchsetzbar sein kann. So wie zum Beispiel wenn man als Mann Einlaß in ein Frauenhaus verlangt. Das geht nicht! In anderen Kulturen würde man doch wegen so einer Petitesse nicht "das Gesicht verlieren" wollen. Aber von einer 800 Jahre alten traditionsbehafteten Schützenbruderschaft verlangt man es, weil es dem 68er links-gut-grünen turkophilen Zeitgeist gerade so beliebt und gefällt. :confused:
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
800 Jahre Tradition hin oder her...
Mithat wird König bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Der Bruch war wie gesagt schon länger, das war jetzt das Zünglein an der Waage...
Putins Kriegserklaerung?
Na, dann ist doch alles gut .... Ja, sicher. Es war längst überfällig.
Unterwerfung als Spektakel
Oben