Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kopftuch und Schächten von Tieren Beck fordert Akzeptanz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Aspirin ich hatte Dich ja nicht persönlich angesprochen, sondern allgemein die Frage gestellt.
Nun schreibe ich ja auch schon länger hier und musste öfters beobachtet wie Themen kaputt gealbert wurden.
Das finde ich so unfair
Das Thema sollte nicht darunter leiden, da gebe ich dir Recht.
Ich sage mal so, habe ja bis jetzt erst ein Thema aufgemacht und mich hätte es nicht gestört, wenn das ein oder andere Wort der Auflockerung gefallen wäre. Wenn es natürlich ausartet, ist immer noch der TE da um einzuschreiten, mit den netten Worten: „So Männer und Frauen, jetzt mal wieder zurück zum Thema, war nett zu lesen, aber……. Jetzt kommt Ernst“.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Quassler

Schreib doch einfach ''Das letzte Wort'', dann weiß ich Bescheid...:coffee:


Das ist dir ja bekanntlich ganz wichtig in deinen ''Diskussionen'' - inhaltlich erkennbare Themeninhalte sind ja eh sekundär bei deinem Gequassel - das letzte Wort zu haben...:rolleyes2:

Das letzte Wort...


Quassel ....quassel..............doppelquassel...................................quassel...............quassel..............doppelquassel...................................quassel...............

quassel..............doppelquassel...................................quassel...............quassel..............doppelquassel...................................quassel......quassel..............doppelquassel............................quassel...............quassel..............doppelquassel...................................quassel...............quassel..............doppelquassel...................................quassel...............quassel..............doppelquassel...................................quassel...............quassel..............doppelquassel...................................quassel...............

Siehste Quassler, geht doch:cool:


Freut mich wenn ich jemandem, offenbar mit dem Gemüt eines Kleinkindes, helfen kann seinen gefühlten inneren Zwang zu befriedigen, so dass es ruhig schlafen kann.:))



PS: Dazu musst du auf diesen Beitrag natürlich noch etwas wirres und sinnbefreites antworten/quasseln, wie immer halt (das ich dann wie versprochen unkommentiert lasse).:winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sollen wir das Grundgesetz das deutsche Recht den Vorschriften der Scharia anpassen?]
Wo steht im GG was über Kopftücher? Ich kann mich nur an einen Passus erinnern, der besagt, daß Religion frei, aber auch Privatsache ist. Also ist die Entscheidung fürs Kopftuch Privatsache, und kein Heinz, auch nicht der 1049., hat da reinzureden. Und wenn Du Dich übers Schächten aufregst, frag Dich mal, ob einer Kultur, die völlig selbstverständlich die Hälfte des Hühnervögelnachwuchs, nur weil es ökonomisch schlechter verwerten läßt, in die Schreddermaschine kippt, die Schweine monatelang auf drei qm einsperrt, damit sie nur ja genügend Masse ansetzt und kein Fettgewicht durch übermäßige Bewegung verliert, die diese Schweine dann in Massenschweinetransportern durch halb Europa schuckelt zum billigsten Schlachtbetrieb, damit diese die Tiere im Fließbbandbetrieb hinmeucheln, das wirklich ansteht. Manchmal frage ich mich, ob ich dem deutschen Schlachtvieh, wenn es vorher ein tiergerechtes Leben hatte, das Schächten nicht wünschen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Siehste Quassler, geht doch:cool:


Freut mich wenn ich jemandem, offenbar mit dem Gemüt eines Kleinkindes, helfen kann seinen gefühlten inneren Zwang zu befriedigen, so dass es ruhig schlafen kann.:))



PS: Dazu musst du auf diesen Beitrag natürlich noch etwas wirres und sinnbefreites antworten/quasseln, wie immer halt (das ich dann wie versprochen unkommentiert lasse).:winken:

Magst Du uns erzählen,
was dich so durcheinander bringt,
dass Du Zitate fälschst,
um zu versuchen,
mich anzuschwärzen?

Vielleicht kann dir ja jemand helfen?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo steht im GG was über Kopftücher? Ich kann mich nur an einen Passus erinnern, der besagt, daß Religion frei, aber auch Privatsache ist. Also ist die Entscheidung fürs Kopftuch Privatsache, und kein Heinz, auch nicht der 1049., hat da reinzureden. Und wenn Du Dich übers Schächten aufregst, frag Dich mal, ob einer Kultur, die völlig selbstverständlich die Hälfte des Hühnervögelnachwuchs, nur weil es ökonomisch schlechter verwerten läßt, in die Schreddermaschine kippt, die Schweine monatelang auf drei qm einsperrt, damit sie nur ja genügend Masse ansetzt und kein Fettgewicht durch übermäßige Bewegung verliert, die diese Schweine dann in Massenschweinetransportern durch halb Europa schuckelt zum billigsten Schlachtbetrieb, damit diese die Tiere im Fließbbandbetrieb hinmeucheln, das wirklich ansteht. Manchmal frage ich mich, ob ich dem deutschen Schlachtvieh, wenn es vorher ein tiergerechtes Leben hatte, das Schächten nicht wünschen soll.

Tafkas
Tafkas wenn man das eine z.B. das Schächten in Frage stellt, heißt das ja noch lange nicht das man das andere gut heißt. Als Deutschland Kenner ist Dir ja auch bekannt, dass sehr viele Menschen im Tierschutz unterwegs sind. Welche ich auch persönlich unterstütze.

Zitat Tafkas: „Wo steht im GG was über Kopftücher? Ich kann mich nur an einen Passus erinnern, der besagt, dass Religion frei, aber auch Privatsache ist.“

So lange die Religion Privatsache bleibt ist das doch o.k.


Nur wenn Muslime in privaten Kath. Krankenhäusern Kreuze abhängen?

Oder ein Schweinefleisch Verbot in Kita und Schulen gefordert wird.

Getrennter Sportunterricht an Deutschen Schulen verlangt wird,
Deutschkurse für Frauen und Männer getrennt werden müssen.
Frauen in Ihren Rechten auf Bildung durch ihre Männer eingeschränkt werden,

ja dann wird die Religion für viele zu einem öffentlichen Ärgernis.


"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"

Das sollten auch die tiefgläubigen Muslime aber auch deren Verbände beherzigen.
Nun Tafkas was meint ihr?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Thema sollte nicht darunter leiden, da gebe ich dir Recht.
Ich sage mal so, habe ja bis jetzt erst ein Thema aufgemacht und mich hätte es nicht gestört, wenn das ein oder andere Wort der Auflockerung gefallen wäre. Wenn es natürlich ausartet, ist immer noch der TE da um einzuschreiten, mit den netten Worten: „So Männer und Frauen, jetzt mal wieder zurück zum Thema, war nett zu lesen, aber……. Jetzt kommt Ernst“.

Wie rührend. Wenn auch ein wenig realitätsfern.

Ich habe schon seit meinen ersten Forenkontakten
(damals über die Newsgroups von web.de)
immerwieder mit Leuten zu tun,
denen der Sinn nach nichts anderem steht,
als mich zu diskreditieren.

Weil ich gegen mächtige Interessen agiere,
deren fiese Spielchen mit Ohnmächtigen ich offenlege
und einfache Gegenwehr dazu vermittele.


So hat beispielsweise dieses „Schmankerl“ hier,
dessen Bedeutung Dummi erkannt hat, eine Tragweite entwickelt,
die die Möglichkeiten der Berufshaftpflichtversicherungen
der deutschen Anwaltschaft so strapazieren kann,
dass die Garantiesumme für Mandate
dramatisch beschnitten werden muss,
damit Anwälte sich überhaupt noch
ein bisschen Absicherung leisten können.
Bis jetzt sind Anwälte bis zu einer Schadenssumme
von 250.000 Euro gegen Rückgriffe auf ihr Privatvermögen abgesichert.

Für Metzger besteht beispielsweise keine Haftpflicht ersicherungspflicht,
obwohl die mit verdorbenem Fleisch auch große Schäden anrichten können.

Dies aber nur, damit wieder ein bisschen Thema reinkommt,
das der Forist [MENTION=2950]Heli[/MENTION] missachten musste,
um ständig hinter mir herzulatschen und vor mich hin zu kotzen.

Leider nehmen nicht involvierte Leser gerne
nur „Auseinandersetzung“ wahr
und denken sich, alle BeTEILigten haben ihren Anteil.
Dies ist zwar richtig, doch kann auch jemand ohne jegliche Schuld
in etwas hineingezogen werden. Die meisten hier
würden was dagegen haben, wenn ihnen ständig einer hinterherfurzt,
um andere darauf aufmerksam zu machen,
wie sehr zum Kotzen er findet, was ein Mitforist von sich gibt.
Ohne auch nur ein einziges Mal konkret zu werden.


Guckst Du: http://www.politik-sind-wir.de/show...n-sich-hier-ihren-Fingern-in-den-Hals-stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe schon seit meinen ersten Forenkontakten
(damals über die Newsgroups von web.de)
immerwieder mit Leuten zu tun,
denen der Sinn nach nichts anderem steht,
als mich zu diskreditieren.

Ja, aber wann steht Dir endlich mal der Sinn danach, Deine ach so gerühmten und beschworenen Thesen in einer argumentierbaren Form, also nicht nebulös, hier einzustellen? Denn das ist der Vorwuf, den ich Dir mache: daß Du Deine Thesen nicht wirklich darstellst und sie damit einer Diskussion entziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tafkas
Tafkas wenn man das eine z.B. das Schächten in Frage stellt, heißt das ja noch lange nicht das man das andere gut heißt. Als Deutschland Kenner ist Dir ja auch bekannt, dass sehr viele Menschen im Tierschutz unterwegs sind. Welche ich auch persönlich unterstütze.
Aber wenn man das eine als das Unheil des Jahrhunderts immer wieder heraus stellt, aber das andere, weil es das Eigene ist, verschweigt, handelt man erstens tendenziös, zweitens blind, und drittens muß man sich fragen lassen, welche Absicht man verfolgt. Vor allem, wenn man verschweigt, daß es im Judentum ebenfalls das Schächtungsgebot gibt und daß die westlichen Umgänge mit Schlachtvieh weitaus grausamer sind.
Zitat Tafkas: „Wo steht im GG was über Kopftücher? Ich kann mich nur an einen Passus erinnern, der besagt, dass Religion frei, aber auch Privatsache ist.“

So lange die Religion Privatsache bleibt ist das doch o.k.
D'accord. Aber Ihr seid es, die aus dem Kopftuch eine Staatssache und zwar eine die Christen in ihrem Mark erschütternde Angelegenheit macht. Ihr seid es, die eine Privatangelegenheit - egal, was sie im koranischen Kontext bedeuten mag - hoch putscht.

Nur wenn Muslime in privaten Kath. Krankenhäusern Kreuze abhängen?
Erstens: tun sie das? Be- und Nachweise bitte. Und reißen Christen, ob real oder symbolisch, den Muslimen nicht die Kopftücher vom Kopf?

Oder ein Schweinefleisch Verbot in Kita und Schulen gefordert wird.
Getrennter Sportunterricht an Deutschen Schulen verlangt wird,
Angenommen es stimmt. Aber hat je einer behauptet, daß es unter Muslimen keine Idioten gibt? Aber dann sollte man die Idioten bekämpfen, nicht die Moslems.

Deutschkurse für Frauen und Männer getrennt werden müssen.
Orthodoxe Juden fahren mit Frauen noch nicht einmal in einem Bus. Wo bleibt da Dein Protest?
Frauen in Ihren Rechten auf Bildung durch ihre Männer eingeschränkt werden,
Meine Mutter mußte sich von meine Vater noch die Erlaubnis erbetteln, den Führerschein, was ja auch eine Art von Bildung ist, machen zu dürfen.

ja dann wird die Religion für viele zu einem öffentlichen Ärgernis.
Ja, aber nur wenn man wie Du die Religion als Ärgernis braucht.

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"
Ja. Aber meine Freiheit ist nicht so wackelig, daß sie von einem Kopftuch bedroht wird. Und auch Du solltest nachweisen, wo für Dich im Kopftuch, überhaupt im Anderssein der Anderen die Bedrohung liegt. Bedroht ist man, wenn man sich bedrohen läßt.


Nun Tafkas was meint ihr?
Wen meinst Du mit "ihr"? Ich bin kein "ihr". Ich bin ich, und ich bestehe darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie rührend. Wenn auch ein wenig realitätsfern.

Ich habe schon seit meinen ersten Forenkontakten
(damals über die Newsgroups von web.de)
immerwieder mit Leuten zu tun,
denen der Sinn nach nichts anderem steht,
als mich zu diskreditieren.

Weil ich gegen mächtige Interessen agiere,
deren fiese Spielchen mit Ohnmächtigen ich offenlege
und einfache Gegenwehr dazu vermittele.


So hat beispielsweise dieses „Schmankerl“ hier,
dessen Bedeutung Dummi erkannt hat, eine Tragweite entwickelt,
die die Möglichkeiten der Berufshaftpflichtversicherungen
der deutschen Anwaltschaft so strapazieren kann,
dass die Garantiesumme für Mandate
dramatisch beschnitten werden muss,
damit Anwälte sich überhaupt noch
ein bisschen Absicherung leisten können.
Bis jetzt sind Anwälte bis zu einer Schadenssumme
von 250.000 Euro gegen Rückgriffe auf ihr Privatvermögen abgesichert.

Für Metzger besteht beispielsweise keine Haftpflicht ersicherungspflicht,
obwohl die mit verdorbenem Fleisch auch große Schäden anrichten können.

Dies aber nur, damit wieder ein bisschen Thema reinkommt,
das der Forist [MENTION=2950]Heli[/MENTION] missachten musste,
um ständig hinter mir herzulatschen und vor mich hin zu kotzen.

Leider nehmen nicht involvierte Leser gerne
nur „Auseinandersetzung“ wahr
und denken sich, alle BeTEILigten haben ihren Anteil.
Dies ist zwar richtig, doch kann auch jemand ohne jegliche Schuld
in etwas hineingezogen werden. Die meisten hier
würden was dagegen haben, wenn ihnen ständig einer hinterherfurzt,
um andere darauf aufmerksam zu machen,
wie sehr zum Kotzen er findet, was ein Mitforist von sich gibt.
Ohne auch nur ein einziges Mal konkret zu werden.


Guckst Du: http://www.politik-sind-wir.de/show...n-sich-hier-ihren-Fingern-in-den-Hals-stecken
Ach [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION], ist dir das alles so viel Wert, wenn ja, sieh es doch von der positiven Seite, man setzt sich mit deinen Beiträgen auseinander (egal ob positiv oder negativ Feedback), da muss man durch, so ist es in jedem Forum, sogar im täglichen Leben.

Weißt was ich mache, wenn alles mal etwas zu viel, ich habe da an meinem PC nen Knopf, der geht dann auf Rot, denn Morgen ist auch noch ein Tag und manchmal nach einem erholsamen Schlaf sieht die Welt ein ganz klitzekleines bissel anders aus.
Wenn du denkst du hast eine/n „Stalker/in“, dann ignoriere Ihn/Sie, also hier im Forum müsste das doch machbar sein, im RL leider nicht immer möglich ohne… naja egal. Komm stärke dein Nervenkostüm (trink nen Tee, genieße die Natur und weiter geht’s).
Wie hieß es in einer Werbung: „Ist es zu scharf - bist du zu schwach“.
Und jetzt hör auf „zu weinen“ zieh deine Hosen ordentlich hoch, wisch dir den Schnodder von der Nase, putz dir die Knie sauber“ und weiter geht’s.

Jut, wie war nochmal das Thema:kopfkratz:, ach ja: „Kopftuch und Schächten von Tieren Beck fordert Akzeptanz“
Um wieder zurück zum Thema zukommen, ich kann mich weder mit dem Kopftuch noch mit dem Schächten anfreunden, wenn es nach mir ginge, wäre schon längst ein Gesetz dagegen in Kraft, aber es geht nicht nach mir und wie heißt die schöne Leier: „wir leben in einer Demokratie“ *würg*
Jap „wir“ (ich ja nicht, deshalb die Anführungszeichen beim wir) tolerieren und akzeptieren uns nochmal zu Tode.:))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Und jetzt hör auf „zu weinen“ zieh deine Hosen ordentlich hoch, wisch dir den Schnodder von der Nase, putz dir die Knie sauber“ und weiter geht’s.

...

Nur, wenn Du mir eine große, dicke Bratwurst organisierst.
Genug Senf ist schon um mich herum.

Übrigens: Ich trage nur Gewänder und wandele ansonsten
etwa so durch meine Welt wie die Weiße Königin
aus dem Film Alice im Wunderland,
immer ein bisschen mit dem Risiko spielend,
dass mein Achselhaare entdeckt werden
und man mir ein Kopftuch aufsetzt und mich schächtet ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Nur, wenn Du mir eine große, dicke Bratwurst organisierst.
Genug Senf ist schon um mich herum.

Übrigens: Ich trage nur Gewänder und wandele ansonsten
etwa so durch meine Welt wie die Weiße Königin
aus dem Film Alice im Wunderland,
immer ein bisschen mit dem Risiko spielend,
dass mein Achselhaare entdeckt werden
und man mir ein Kopftuch aufsetzt und mich schächtet ...

Die bekommste ohne Frage gerne.
Na dann pass mal auf…so wegen dem Kopftuch und dem Schächten..., ich kann nämlich nicht überall sein und dir tatkräftig unter die Achselhaare *hüstel*, sorry ich meine unter die Arme greifen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, aber wann steht Dir endlich mal der Sinn danach, Deine ach so gerühmten und beschworenen Thesen in einer argumentierbaren Form, also nicht nebulös, hier einzustellen? Denn das ist der Vorwuf, den ich Dir mache: daß Du Deine Thesen nicht wirklich darstellst und sie damit einer Diskussion entziehst.

http://www.politik-sind-wir.de/show...dert-Akzeptanz?p=822193&viewfull=1#post822193

Im übrigen: Wenn dein Erinnerungsvermögen so schwach geworden ist,
dass dir nicht mal mehr ansatzweise einfällt,
dass meine Thesen schon beinahe aus dem Forum herausquellen,
so oft und variationsreich habe ich sie hier ins Psw gestopft,
würde ich empfehlen, Du schreibst dir das einfach auf.
Und legst dir einen Goldfisch zu, der dich daran erinnert,
dass Du dir was aufgeschrieben hast.

Allerdings habe ich Verständnis dafür,
dass Leute, die sich nur deshalb in Foren herumtreiben,
um sich zu beweisen, dass sie die fittesten sind,
sich lieber umbringen als mitzuteilen,
dass sie etwas nicht verstanden haben,
wenn sie was nicht verstanden haben.

Da kann man nicht viel dagegen machen.
Ist halt so.

Aber ich bin ja auch nicht hier,
um diesen bedauerlichen Menschen zu helfen ...
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tafka: Ja, aber nur wenn man wie Du die Religion als Ärgernis braucht.

Meine Überzeugung Tafka, Deutschland, die Mehrheitsgesellschaft, ist extrem tolerant! Eine solche Toleranz findest Du in keinem islamisch geprägten Land, auch nicht die Türkei.

Alle nachfolgend aufgeführten Religionen, Glaubensgemeinschaften, Sekten, leben friedlich in Deutschland zusammen. Nur eine „Religion“ sorgt für öffentliche Ärgernisse und stört durch aggressiv- nationalistisches- missionierendes Verhalten den sozialen Frieden hier im Land!

Religionen, Glaubensgemeinschaften, Sekten in Deutschland:
Konfessionslos, Römisch-katholische, Kirche in Deutschland, Evangelische Kirche in Deutschland, Sunniten, Aleviten, Griechisch-Orthodoxe Kirche, Neuapostolische Kirche, Rumänisch-Orthodoxe Kirche, Buddhisten, Serbisch-Orthodoxe Kirche in Deutschland, Russisch-Orthodoxe Kirche, Zwölfer-Schiiten, Zeugen Jehovas, Zentralrat der Juden in Deutschland, Syrisch-Orthodoxe Kirche, Hindus, Jesiden, Juden ohne Gemeindezugehörigkeit, Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten), Baptistengemeinden (Evangeliumschristen, Alawiten, Bulgarisch-orthodoxe Kirche, Evangelisch-methodistische Kirche, Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, Ahmadiyya Muslim Jamaat, Ukrainische griechisch-katholische Kirche, Mennoniten, Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland, Freireligiöse, Mormonentum, Brüderbewegung, Armenische Apostolische Kirche, Siebenten-Tags-Adventisten, Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche, Unabhängige afrikanische Kirchen, Äthiopisch-Orthodoxe Kirche, Die Christengemeinschaft, Alt-Katholische Kirche in Deutschland, Charismatische Erneuerung, Griechisch-orthodoxe Kirche von Antiochien, Eritreisch-orthodoxe Tewahedo-Kirche, Apostelamt Jesu Christi, Sikhs, Koptische Kirche, Sufismus, Salafismus, Finnische kirchliche Arbeit in Deutschland, Soka Gakkai International – Deutschland, Evangelisch-altreformierte Kirche in Niedersachsen, Chrischona International, Bahaitum, Maroniten, Dänische Kirche in Südschleswig, Neo-Sannyas (Bhagwan-Bewegung, Herrnhuter Brüdergemeine, Apostolische Gemeinschaft, Assyrische Kirche des Ostens, Union progressiver Juden in Deutschland, Messianische Juden, Jesus Freaks, Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden, Volksmission entschiedener Christen, Rosenkreuzer, Gemeinde der Christen Ecclesia, Gemeinschaft in Christo Jesu, Niederländische Kirche in Deutschland, Heilsarmee, Katholisch-apostolische Gemeinden, Gemeinde Gottes Deutschland, Johannische Kirche, Gemeinden Christi, Freikirchlicher Bund der Gemeinde Gottes. Kirche des Nazareners. Mandäer, Christian Science, Christliche Gemeinschaft Hirt und Herde, Mazedonisch-Orthodoxe Kirche, Ismailiten, Daoismus, Bund Evangelisch-reformierter Kirchen Deutschlands, Evangelisch-Lutherische Freikirche, Unitarier, Wallonisch-Niederländische Kirche, Ásatrú, Voodoo, Georgische Orthodoxe Apostelkirche, Transzendentale Meditation, Shintō, Freie Bibelforscher, Reformadventisten, Zaiditen, Ernste Bibelforscher, Zarathustrismus, Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein, Weltweite Kirche Gottes, Anskar-Kirche, Germanisches Neuheidentum, Internationale Gemeinden Christi, Ibaditen, Quäker, Neue Kirche, Jainismus, Zwölf Stämme, Lahore-Ahmadiyya-Bewegung, Metropolitan Community Church.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gebückte Haltung unserer Politiker bei anderen Kulturen ist ja Welt-weit bekannt, wird größenteils hinter vorgehaltener Hand verspottet. Ein Amerikanischer Freund sagte mir letztens "es ist doch günstig für alle die jemand brauchen auf den man die Last abschieben kann. Da kann man euch Deutschen nicht genug Honig ums Maul schmieren."
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von heinz1049
Heinz: Wenn man das eine z.B. das Schächten in Frage stellt, heißt das ja noch lange nicht, dass man das andere gut heißt. Als Deutschland Kenner ist Dir ja auch bekannt, dass sehr viele Menschen im Tierschutz unterwegs sind. Welche ich auch persönlich unterstütze.


Tafka: “Aber wenn man das eine als das Unheil des Jahrhunderts immer wieder heraus stellt, aber das andere, weil es das Eigene ist, verschweigt, handelt man erstens tendenziös, zweitens blind, und drittens muss man sich fragen lassen, welche Absicht man verfolgt. Vor allem, wenn man verschweigt, dass es im Judentum ebenfalls das Schächtungsgebot gibt und dass die westlichen Umgänge mit Schlachtvieh weitaus grausamer sind.“

Richtig es gibt noch jede Menge Missstände in dem „Fleischgeschäft“ doch wie schon gesagt in Deutschland ist man dabei die Lebensqualität der Tiere zu verbessern. Und wenn du auf die Seiten von Tierschützern gehst wirst Du lesen wie man Missstände bekämpft.

Doch Tafka es stellt sich die Frage, ist es zwingend notwendig, dass man dem Schaf die Kehle durchschneitet und das Tier Minuten lang lebend ausbluten lässt.

In Deutschland müssen die Tiere ja inzwischen elektrisch betäubt werden. Ich hoffe nur man respektiert diese Vorschrift.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heinz: Nur wenn Muslime in privaten Kath. Krankenhäusern Kreuze abhängen?

Tafka: Erstens: tun sie das? Be- und Nachweise bitte.

Heinz: Es gab diesen Fall Vorfall ich könnte Dir dazu Augenzeugen brennen. Doch es gab auch weitere solcher Fälle welche durch die Presse veröffentlich wurden.

Aber Du zeigst die Typische Reaktion türkischer Funktionäre: „Be- und Nachweise bitte.“
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tafka: "Orthodoxe Juden fahren mit Frauen noch nicht einmal in einem Bus. Wo bleibt da Dein Protest?"

Warum soll ich protestieren wenn die in Deutschland lieber laufen wollen. Und wenn man in einem jüdischen Land solche Regelungen hat ist es deren Angelegenheit.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tafka: „Meine Mutter musste sich von meinem Vater noch die Erlaubnis erbetteln, den Führerschein, was ja auch eine Art von Bildung ist, machen zu dürfen.“

Ja Tafka solche Fälle kenne ich auch. Allerdings die nach 1940 geborenen Frauen haben fast alle einen Führerschein, und in meinem Umfeld einen eigenen PKW.
Wie man sieht ist man in Deutschland in Sachen Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ganz schön vorrangekommen.
Und man sieht viele Fahrerinnen bei uns mit Kopftuch.
Auch hier ist eben die Gesellschaft gespalten, man muss differenzieren.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geehrter Ei Tschi,
grundsätzlich, ich find jede Form der persönlichen Diffamierung oder Diskreditierung, Beleidigung im Forum für falsch und nicht zulässig, auch ein Zeichen von mangelnder Kompetenz.
Ich versuche immer so zu schreiben, dass mich jeder verstehen kann – wenn man nur will!
Oft werden Thraeds, Themen bewusst oder unbewusst Tod geschrieben. Ich habe mir schon oft schwer getan mit deinen Texten. Und fand mein Thema wird durch deine Weltanschauliche Einwenden zerredet.
Dennoch freue ich mich über deine Reaktionen und antworte soweit mir das möglich ist gerne.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Hast du in Sozialkunde gepennt? Die Gesellschaft ist die Summe aller Individuen...
Das Leben findet einen Weg.
Mir fällt es schwer einen Menschen der sich an Babys und Kindern vergreift, als Mensch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben