Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kopftuch und Schächten von Tieren Beck fordert Akzeptanz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hab den Thread so eingeordnet, das sich die Rechten des Vorwurfs der Unfähigkeit zu Commedy und Satire erwehren wollen und nun erste Gehversuche starten, ja!
Ist noch etwas holprig, aber immerhin!
:giggle:

Du hälst das Ganze bzgl. der hier thematiserten Aussagen des Grünenpolitikers also für einen verspäteten Aprilscherz?!!!


Komisch dass dies außer dir keiner gemerkt hat...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ CDW

Vllt haette ich noch den Zusatz einflechten sollen, das eine Minderheit erste Gehversuche unternimmt, ja, Einige sind noch nicht so weit, werden diese Stufe auch nie erreichen!
Wie auch?

Solche schonungslose Selbstkritik ist man vom der Linken und deren Anhängern sonst gar nicht gewohnt?!:kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht vor allem nicht, das Gesetze nur für einen Teil des Volkes gelten.....enweder man läßt das Schächten für Alle zu, oder verbietet es für Alle.............aber man kann es nicht für einen Teil erlauben, und für den anderen verbieten...

Das ist auch wieder wahr...
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachtrag: Solange man in dt. (Werks-)Kantinen nicht das Schweinsfleisch verbietet aus übertriebener (typisch deutscher also) Rücksicht auf religiöse Minderheiten, solange kann man die einheimische Bevölkerung - also die Nichtmigranten wie sie die Grünen zuweilen nennen - um eine gewisse Rücksichtsnahme bitten bzgl. den Flüchtlingen...

Was wir selber nicht mehr ernst nehmen, nehmen andere Kulturen zum Anlaß, dies ohne Not erst recht nicht ernst zu nehmen, ja sogar zuignorieren, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Die Konsequenzen ethisch-moralischen Verhaltens und Handeln müssen bei uns konsequent vorgelebt werden. Wenn das nicht getan wird, ist es nicht verwunderlich, wenn mittelalterlich-fundamentale Vorstellungen wie die Scharia bei uns ungetraft ausgeübt werden.
Wir sind ja schon viel zu weit gegangen, aus religiöser Rücksichtnahme sogar das Menschenrecht der körperlichen Unversehrtheit der Kinder zu mißachten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Was wir selber nicht mehr ernst nehmen, nehmen andere Kulturen zum Anlaß, dies ohne Not erst recht nicht ernst zu nehmen, ja sogar zuignorieren, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Die Konsequenzen ethisch-moralischen Verhaltens und Handeln müssen bei uns konsequent vorgelebt werden. Wenn das nicht getan wird, ist es nicht verwunderlich, wenn mittelalterlich-fundamentale Vorstellungen wie die Scharia bei uns ungetraft ausgeübt werden.
Wir sind ja schon viel zu weit gegangen, aus religiöser Rücksichtnahme sogar das Menschenrecht der körperlichen Unversehrtheit der Kinder zu mißachten.

http://www.focus.de/politik/ausland/aschura-fest_aid_80189.html

https://www.google.de/search?q=Asch...1c7TAhVRa1AKHbfABW4Q_AUICigB&biw=1344&bih=731

Da müssen wir tolerant sein....
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solche schonungslose Selbstkritik ist man vom der Linken und deren Anhängern sonst gar nicht gewohnt?!:kopfkratz:
Die Grünen haben sich mit ihren führenden politischen "Schwergewichten" auf Politikfelder begeben, mit denen sie kein Butterbrot mehr gewinnen können.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was wir selber nicht mehr ernst nehmen, nehmen andere Kulturen zum Anlaß, dies ohne Not erst recht nicht ernst zu nehmen, ja sogar zuignorieren, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Die Konsequenzen ethisch-moralischen Verhaltens und Handeln müssen bei uns konsequent vorgelebt werden. Wenn das nicht getan wird, ist es nicht verwunderlich, wenn mittelalterlich-fundamentale Vorstellungen wie die Scharia bei uns ungetraft ausgeübt werden.
Wir sind ja schon viel zu weit gegangen, aus religiöser Rücksichtnahme sogar das Menschenrecht der körperlichen Unversehrtheit der Kinder zu mißachten.

Ist das so, dass andere sich ein Beispiel an uns nehmen?
Gibt es verlässliche Studien dazu?

Ich kann mir das nicht vorstellen,
weil Gesellschaften grundsätzlich sich so verhalten,
wie es ihnen ihrer Umstände und Möglichkeiten erlauben.

Wir tun uns ja schon schwer, anderes von anderen zu adaptieren,
selbst es große Vorteile für uns hätte.
Weil wir Gewohnheitstiere sind und sehr stolz auf das,
was wir tun und wie wir es tun.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was wir selber nicht mehr ernst nehmen, nehmen andere Kulturen zum Anlaß, dies ohne Not erst recht nicht ernst zu nehmen, ja sogar zuignorieren, um ihre Vorstellungen durchzusetzen. Die Konsequenzen ethisch-moralischen Verhaltens und Handeln müssen bei uns konsequent vorgelebt werden. Wenn das nicht getan wird, ist es nicht verwunderlich, wenn mittelalterlich-fundamentale Vorstellungen wie die Scharia bei uns ungetraft ausgeübt werden.

Wir sind ja schon viel zu weit gegangen, aus religiöser Rücksichtnahme sogar das Menschenrecht der körperlichen Unversehrtheit der Kinder zu mißachten.

Das mit dem ''Vorleben'' sehe ich etwas differenzierter. Im Privatbereich würde man sich auf sein HAUSRECHT berufen. Aber damit hat der ''psychisch kranke Deutsche'' ja sein größtes Problem (damit meine ich den Staat). Er will sich ja partout sein Hausrecht von Gästen quasi diktieren lassen. Aus Angst ein N@zi geschimpft zu werden wenn er sich nicht devot und historisch geläutert zeigt...:rolleyes2:


Das sieht auch im Forum. Einige Foristen - beispielsweise solche mit denen ich kürzlich um das Thema Schuldkomplex diskutiert hatte - zeigen einen solchen, weisen ihn aber kategorisch gleich wieder von sich. Wer will sich schon öffentlich eingestehen geistig manipuliert worden zu sein bzw. immer noch geistig eine (mediengesteuerte) Majonette zu sein.


Zm Thema ''Scharia' nur soviel - die hat auf dt. Hoheitsgebiet absolut nichts zu suchen!
(Wenn jemand keinen Alkohol trinken möchte; keine Musik hören; sein Handy wegwerfen und ohne ein solches leben möchte, bitte sehr. Solange er dies nicht auch von anderen erwartet hat er meinen Segen...)

---

Das sehen wir ähnlich.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Grünen haben sich mit ihren führenden politischen "Schwergewichten" auf Politikfelder begeben, mit denen sie kein Butterbrot mehr gewinnen können.
Die bauen (vor allem in Zukunft) halt voll auf die Wähler mit Migrantenhintergrund. Sie vereint mit ihre angestrebten Wählerschaft die Eigenschaft den Deutschen an sich nicht besonders zu mögen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir tun uns ja schon schwer, anderes von anderen zu adaptieren,
selbst es große Vorteile für uns hätte.
Weil wir Gewohnheitstiere sind und sehr stolz auf das,
was wir tun und wie wir es tun
.

Und in was unterscheidet sich der Deutsche darin gegenüber anderen Nationen??
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist das so, dass andere sich ein Beispiel an uns nehmen?
Gibt es verlässliche Studien dazu?

Ich kann mir das nicht vorstellen,
weil Gesellschaften grundsätzlich sich so verhalten,
wie es ihnen ihrer Umstände und Möglichkeiten erlauben.

Wir tun uns ja schon schwer, anderes von anderen zu adaptieren,
selbst es große Vorteile für uns hätte.
Weil wir Gewohnheitstiere sind und sehr stolz auf das,
was wir tun und wie wir es tun.

So pessimistisch sehe ich das nicht. Im Gegenteil! Es ist ja nicht zu behaupte , dass am deutschen
Wesen die Welt genesen soll und es ist auch nicht alles Gold was glänzt. Nirgendwo sonst sind die Integrationsbemühungen so groß wie bei uns.
Aber es nicht von der Hand zu weisen, dass es sich lohnt -wie nur in wenigen anderen Ländern möglich , in Deutschland gut zu leben. Es git eine Reihe von Beispielen, in denen Deutschland eine Vorreiterrolle inne hat . Deutschland wäre nicht so erfolgreich, wenn wenn ihre Bürger selbstzufrieden in Gewohnheiten verharren würden. ,
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.760
Punkte
48.820
Geschlecht
--
und die elende massentierhältung und unmöglichen Bedingungen auch? Damit Fleisch und Wurst so billig sind, um es jeden Tag verfügbar zu machen. Das stört die sog. Verhätschler von Hunden natürlich auch nicht an die massenweise das Zeug aus der Massenterhaltung in Dosen verwurschtelt wird. Wie schizophren ist das denn?

Also bei mir rennst Du nur offene Türen ein. Es ist mindestens 6 Monate her, dass ich mir zum letzten Mal Schweinefleisch gekauft habe.
Ich mag generell kein Fleisch aus Massentierhaltung. Am meisten haben es mir Meeresfrüchte angetan, die haben so leckere kleine Füße, auch die Wachteln
finde ich delikat, und die Kaninchen, hm, hm .... so lecker. Eigentlich bin ich ja Vegetarier. Manchmal ernähre ich mich nur von Martini oder Spagetti mit Tomatensauce.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Ich pflege Menschen gegenüber, die sich nicht tolerant und sich rücksichtslos verhalten, intolerant zu sein.

Dies ist doch dumpfer Rassismus , solltest du nicht wenigstens versuchen dich in die Lage der armen Flüchtlinge zu versetzen !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_80189.html

https://www.google.de/search?q=Aschu...w=1344&bih=731

Da müssen wir tolerant sein....


Das können wir ja auch, so lange das nicht hier stattfindet bzw. von grüner Hand gefordert wird,d as hier zuzulassen.

Wenn Eltern ihre Kinder mutwillig am Kopf verletzten, ist die Toleranz bei mir nicht vorhanden. Egal wo auf dieser Erde derartiges geschieht.


 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.760
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zitat von Picasso
http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_80189.html

https://www.google.de/search?q=Aschu...w=1344&bih=731

Da müssen wir tolerant sein....




Wenn Eltern ihre Kinder mutwillig am Kopf verletzten, ist die Toleranz bei mir nicht vorhanden. Egal wo auf dieser Erde derartiges geschieht.



Dieses Ritual kannte ich noch nicht. Es ist scheußlich.
Manche Kinder kommen auf die Welt und kriegen als Mutter eine blöde Kuh.
Sie können es sich nicht aussuchen.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Esskultur der Muselmanen tangiert mich eigentlich wenig, mit Kopftüchern und anderem Religiösem-Schwachsinn sieht es da schon ganz anders aus!
Im Allgemeinen halte ich es so das ich die Islamistische Kultur an sich weder Akzeptiere noch Toleriere und ich sehe auch nichts was mich dazu zwingen würde, schließlich habe ich in diesem Staat kurz vor der Diktatur noch ein paar Bürgerrechte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.644
Punkte Reaktionen
56.874
Punkte
88.486
Geschlecht
Doppelt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
und nicht was für oberflächliche Forendimpfel wie euch, die außer Dauerjammern eh nix...
Bald nur noch E-Autos
....Du schickst deine Frau zum Karre laden einkaufen. Entsprechend antiquiertes...
Unterwerfung als Spektakel
Oben