Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Konkreter Fachkraeftemangel. Bereich und Zahlen, gegenueber "Angebot"

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Der Fachkräftemangel deutet nur fehlendes Bewusstsein auf der Arbeitsstelle an.
Ein Arbeitgeber, der einen A in der Hose hat, der stellt von jeder Sorte etwas ein.
Eine gute Firma, die funktioniert, kommt nicht von ungefähr. Ich finde Fachkräftemangel hängt mit dem ansteigenden Bewusstsein zusammen. Seit Jahren wird die Anforderung im Leben auf der Arbeit höher. WARUM auch IMMER......
Das Arbeitsniveau und die damit verbundene Sicherheitsstellungsmonopole begünstigen Billigarbeitsunternehmen.

Die Fachkräfte können auch nichts bessern. Wenn der Arbeitgeber immer nur seine Meinung ändert, und ständig was anderes verlangt, wo kommen wir da hin.
Die Fachkräftemangel müss(t)en ausgeglichen werden, durch eine Bildungsoffensive, wo in Arbeit und Betrieb die Fachkräfte auch mit der Tätigkeit vertraut gemacht werden können. Du kannst nicht als Arbeitgeber irgendwen einstellen, in Der Hoffnung, dass er funktioniert wie er laufen soll.

Pt 2.

Wenn eine Arbeitsstelle ausgeschrieben wird, und das Angebot besticht, sich als Mangel heraus zustellen, dann ist die Arbeit nicht gut. Wenn ein Chef nur bedingt seinen eigenen Fachkräften das Vertrauen auszusprechen, dann wundere ich mich, warum im Unternehmen so viel Chaos herrsche. Ist das nur die Verpeiltheit des Vor Ort ansässigen Zeitgeists? Wenn der Zeitgeist Schuld ist, dann kannst noch paar Fachkräfte anwerben für den Deutschunterricht. Damit man auf der Arbeit auch sprechen kann.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ist alles eine Sache von Aktion und Reaktion.
Hier im Forum wird das gerne umgedreht.

Ich musste die eine watschen, damit Du die rote Backe bekommst. Sonst haettest Du sie doch nie so rot bekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.910
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Fachkräftemangel müss(t)en ausgeglichen werden, durch eine Bildungsoffensive, wo in Arbeit und Betrieb die Fachkräfte auch mit der Tätigkeit vertraut gemacht werden können. Du kannst nicht als Arbeitgeber irgendwen einstellen, in Der Hoffnung, dass er funktioniert wie er laufen soll.
es gibt multiple Gründe, warum das AGn in D auch zunehmend egal wird

AG sind schon immer ziemlich flexible Tierchen gewesen, die sich mehr oder weniger rasch auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen, denn Die, die es nicht tun, frißt in aller Regel irgendwann einfach der Scharfrichter der Marktwirtschaft = der Insolvenzverwalter

wenn sich also jemand in einer wirklich darwinistischen Auslesegesellschaft zurecht finden muss, dann sind es D Arbeitgeber
von der schieren Überregulierung und alles lähmenden Bürokratie, mit der sie parallel noch fertig werden müssen, ganz abgesehen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.868
Punkte Reaktionen
55.204
Punkte
134.042
Geschlecht
Dieses Urteil lässt nur den Kopf schütteln: Illegale Afghanen, der keinerlei Recht haben, sich in Deutschland aufzuhalten, dürfen nicht abgeschoben werden, weil sie in Afghanistan weniger verdienen als sie hier Sozialhilfe erhalten und in ihrer Heimat keine soziale Hängematte bereitsteht, um sie zu alimentieren.

Selbst wenn man Hartz 4-Regelsatz plus Gesundheitsleistungen mit nur 600€
😊
7.200€ im Jahr) ansetzt, liegt das Bruttonationaleinkommen pro Kopf in 90 Ländern der Welt darunter. Heißt das, alle diese Menschen - quasi ganz Afrika - können jetzt illegal nach Deutschland kommen und sich von uns aushalten lassen, weil sie zuhause weniger verdienen als hier mit Sozialhilfe?! Sind die deutschen Steuerzahler die Zahlkühe für die ganze Welt?! Kein Wunder bei solchen Anreizen, dass wir von Armuts-Migranten überrannt werden!


Asyl Afghanistan: Abschiebungsverbot für junge leistungsfähige Afghanen ohne soziales Netzwerk | https://verwaltungsgerichtshof-baden-wuerttemberg.justiz-bw.de/pb/,Lde/12038914/?LISTPAGE=1212860&fbclid=IwAR2mqO_cmhqqnaEbNehKNlJd3qXevdZj1vv_xEy_ByO4bHIlZeaQuxzaWqo
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Millionen Arbeitslose alle das "Verkehrte" gelernt haben und nicht nur keine Lust, sondern auch keine Kapazitaet haben, umzuschulen?
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Millionen Arbeitslose alle das "Verkehrte" gelernt haben und nicht nur keine Lust, sondern auch keine Kapazitaet haben, umzuschulen?
Arbeitslos wurde man durch die SGB 12 Klappe. Das hält nervlich die Fresse.
Lieber arbeitslos und Bezüge abziehen , als richtiges Gehalt verdienen.
Was soll ich arbeiten gehen, wenn der Staatsbedienstete denkt, ich bin krank.
Da mach ich mir nicht die Finger krumm. Ein Schelm der Böses denkt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.565
Punkte Reaktionen
24.779
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sondern auch keine Kapazitaet haben, umzuschulen?
Wozu und für wenn soll ich auf etwas umschulen, das ich inhaltlich absolut nicht mag? Früher gab es Ausgleich, so dass auch mal Unliebsames getan wurde, selbst als Kind. Doch der Ausgleich wurde auch noch komplett gestrichen, zu der enormen technologischen Gewalt.

Wir befinden uns in einer Welt des absoluten Murks. (Also ich will die vielfältige Welt zurückhaben, wo auch wieder Meins dabei ist, mit Tat und Spaß an der Sache, und Erholung durch das was mich auftankt und nicht andere)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das System ist schon relativ "egal" geworden.
Ausgebeutet wird ueberall.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Technische Meisterleistung Deutschlands im EUV-Bereich Politische Ökonomie 35

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Mehr als deine Einbildungen als Narziss kannste nicht pflegen. Oder es ist dein...
US-Zeitung rechnet ab...
Wie gesagt: Kaum zu glauben. dann lass es bleiben
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben