Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunalwahl in nrw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.106
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wenn der Wohlstand nicht weiter ansteigt, sondern sinkt? Wenn der Euro an Wert verliert? Wegen Überalterung der Bevölkerung, Corona, Schuldenunion, Flüchtlingskosten, Verteuerung der Energie und und und ?
wenn wenn wenn wenn wenn
hätte hätte hätte

Fakt ist:
der Wohlstand steigt seit 10 Jahren mehr oder weniger massiv an, also seit der Finanzkrise 2009
aber ganz besonders die letzten 5 Jahre sind die Realeinkommen enorm gestiegen

alles Vorcoronazahlen, also bis März 2020 gültig
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Hoher Bildungsgrad bewahrt nicht vor fantastischen und religiösen Weltbildern.
Dies wurde sehr deutlich als Dr. A. Weidel mit ihren angeblich zulässigen 950µg NOx an "Arbeitsplätzen" daher kam, dies auch noch nach Belehrung wiederholt.

Ihr hoher Bildungsgrad hat viele 68er, die Soziologie oder Germanistik studierten, nicht gehindert zu glauben, dass Pol Pot ein weiser Führer ist, der das Beste für sein Volk will.
Jetzt kann ich endlich die Parole "Ho Ho Ho Chi Min" übersetzen. Sie bedeutet also "Pol Pot ist ein wohlwollender Führer".

Ihr hoher Bildungsgrad hat die GRÜNEN in den 1980er Jahren nicht gehindert, an das sogenannte Waldsterben zu glauben, das dann doch nicht eingetreten ist.
Ja, ihr Bildungsgrad erlaubte es ihnen nicht dran glauben zu müssen. Vor allem waren sie damals selber ja noch Dunkelgrüne und verstanden was von ihrem Handwerk. Sie wussten über das Problem und arbeiteten erfolgreich an den Ursachen.
Vorher haben hochgebildete Menschen an UFOs geglaubt, zum Beispiel der Schriftsteller H.G. Wells, der einen Roman über eine Invasion vom Mars geschrieben hat.
So manch einer hier im Forum macht dies noch heute. Wenn sie nicht daran glauben, dann z. B. daran das Tröpfchenfänger Kinder töten oder sie eine Mehrheit wären.

Heute glaubt die gymnasiale Jugend an Klimawandel, Schmelzen der Polkappen, Dürrekatastrophen und wählt grün.
Auch hierbei handelt es sich weniger um "Glauben" als vielmehr um Erlebbares. Die Dürre mag zwar katastrophal sein aber noch nicht im Sinne von Katastrophe. Gut, die Polkappenschmelze mit eigenen Augen zu sehen ist natürlich ein schwieriges Unterfangen. Viele nutzen die Entwicklung der Gletscher in den Alpen als Äquivalent.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
... wie klein doch die Brötchen bei der ehemaligen 7 Quadrillionen Prozent Partei doch inzwischen werden

nächstens verkaufen uns die Einschlägigen hier wohl ein Überspringen der 5% Hürde noch als Erfolg ...
... aber der AfD Fanclub darf natürlich auch 1:3 Niederlagen als heimlichen Sieg verkaufen ... es hätte ja schließlich auch 1:4 oder 1:5 ausgehen können

erinnert mich fast an den HSV ... oder den Club
;)

Nein, die 4,4 % der AfD in Köln verkaufe ich nicht als Erfolg. In NRW stagniert die AfD zur Zeit, und wohl auch in anderen Bundesländern.

Das Leben ist eben ein Auf und Ab.

Trotzdem sei auch an Lichtblicke in der Kommunalwahl erinnert:

In Gelsenkirchen erreichte die AfD 12,9 %, also sogar etwas mehr als die GRÜNEN.

Die AfD hat in NRW ihre Hochburgen.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
15
Punkte
49.302
Geschlecht
Hallo Piranha :),

eigentlich hatte ich in meinem Beitrag auf eine der sozialen Komponenten hingewiesen, welche durch die Zechenschliessung entstehen. Du hast recht, auch die von dir angesprochene Komponente existiert, allerdings ist Geld eine menschliche Erfindung welches in jeder beliebigen Höhe von den dazu bestimmten Instituten "geschöpft" werden kann. Geldprobleme existieren damit eigentlich überhaupt nicht, ganz besonders wenn es um irgendeine Zukunft geht.
Das ist also kein Argument welches ich für das unterlassen von Bergbau heranziehen wollte. Der ganze Wust an scheinbaren Zusammenhänge existiert nur weil das Tauschmittel selber zum Handelsobjekt geworden ist und die "Gewinner" dieses Trauerspiels immer noch hohes Ansehen genießen.
Aus meiner Sich ist das größte Problem der nachfolgenden Generationen ganz sicher nicht irgendeine Geldmenge :).

MfG
Muskteer
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Was die Wahlbeteiligung angeht, stimme ich voll zu.

Oben hätte ich von der "offiziellen Wahlbeteiligung" schreiben sollen. Grundsätzlich beträgt die Wahlbeteiligung nämlich 100 %. Allerdings lässt man die Nein-Stimmen geflissentlich unter den Tisch fallen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.106
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke auch, dass die Biodeutschen in nrw dan umdenken. ch kenne meine Pappenheimer wirklich. sie werden ihre Sitten und Gebräuche , die sie mal hatten, vollkommen fallen lassen (wie sie das ja heute auch schon tun) und die Gepflogenheiten der Moslems übernehmen. Und sich gegenseitig überwachen, dass das auch ja Jeder Deutsche tut.

Würde man jetzt einen hochbegabten Satiriker nach nrw lassen, der so tut, als bestimme er, wo es lang geht und der dabei "glaubwürdig" rüberkommt und streng sagen würde, dass jeder Deutsche ab sofort arabisch zu lernen hat und sich in der Öffentlichkeit nicht mehr auf deutsch unterhalten darf, 75% der biodeutschen nrwler würden "hören". Sei sicher. Und nicht nur nrwler. Die meisten Westdeutschen. Ohne Flachs, es wäre so.

Was anderes kann man von denen nicht mehr erwarten.

... selbst in den beiden "Problemstädten" Gelsenkirchen und Duisburg errang die AfD nur ernüchternde 13% bzw. 10%

80% der Einwohner im Pott sehen offensichtlich keinen Weltuntergang
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.106
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, die 4,4 % der AfD in Köln verkaufe ich nicht als Erfolg. In NRW stagniert die AfD zur Zeit, und wohl auch in anderen Bundesländern.

Das Leben ist eben ein Auf und Ab.

Trotzdem sei auch an Lichtblicke in der Kommunalwahl erinnert:

In Gelsenkirchen erreichte die AfD 12,9 %, also sogar etwas mehr als die GRÜNEN.

Die AfD hat in NRW ihre Hochburgen.
13% in einer der abgehängtesten Städte Westdeutschlands ...
... ein schlichter Witz für die AfD

die AfD taugt selbst als Blitzableiter nur noch bedingt
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
13% in einer der abgehängtesten Städte Westdeutschlands ...
... ein schlichter Witz für die AfD

die AfD taugt selbst als Blitzableiter nur noch bedingt

Die Verachtung, die du Gelsenkirchen entgegenbringst, verdienen verkommene Städte wie Bremen oder Berlin mindestens ebenso sehr - sie leben auch vom Länderfinanzausgleich auf fremde Kosten.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...


Ja, ihr Bildungsgrad erlaubte es ihnen nicht dran glauben zu müssen. Vor allem waren sie damals selber ja noch Dunkelgrüne und verstanden was von ihrem Handwerk. Sie wussten über das Problem und arbeiteten erfolgreich an den Ursachen.

...

Das Thema war damals in der Tat sehr aufgeheizt, bis in die konservativsten Kreise hinein ("Der deutsche Wald...). Zu jenen konservativen Kreisen möchte sich die "AfD" ja auch so gerne zählen.

Etwas vergebens, weil sie komplett unfähig ist, Entscheidungen zu treffen, sie kann nur herumsticheln und den "Untergang" herbeirufen.

Man kann eine Ahnung davon bekommen, wenn man sieht, wie bedeutungslos die "AfD" bei den Kommunalwahlen war. Denn hier kommt es auf Inhalte an. Was machen jene von dem, was unmittelbar interessiert, zumindest für halbwegs Interessierte.

Der Ausgang war eindeutig.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
15
Punkte
49.302
Geschlecht
Ich denke auch, dass die Biodeutschen in nrw dan umdenken. ch kenne meine Pappenheimer wirklich. sie werden ihre Sitten und Gebräuche , die sie mal hatten, vollkommen fallen lassen (wie sie das ja heute auch schon tun) und die Gepflogenheiten der Moslems übernehmen. Und sich gegenseitig überwachen, dass das auch ja Jeder Deutsche tut.

Würde man jetzt einen hochbegabten Satiriker nach nrw lassen, der so tut, als bestimme er, wo es lang geht und der dabei "glaubwürdig" rüberkommt und streng sagen würde, dass jeder Deutsche ab sofort arabisch zu lernen hat und sich in der Öffentlichkeit nicht mehr auf deutsch unterhalten darf, 75% der biodeutschen nrwler würden "hören". Sei sicher. Und nicht nur nrwler. Die meisten Westdeutschen. Ohne Flachs, es wäre so.

Was anderes kann man von denen nicht mehr erwarten.


Hallo :),

wenn ich deine Meinung an dieser Stelle teilen würde, würde ich wohl eher davon absehen mich in einen Forum öffentlich zu politischen Fragen zu aüßern, So aber warte ich mal den Zeitpunkt ab, wann ich auch in diesem Forum wegen meiner politischen Ansichten gesperrt werde und glaube bis dahin weiterhin an die eher positiven Fähigkeit meiner Spezies.

MfG
Musketeer
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.106
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Verachtung, die du Gelsenkirchen entgegenbringst, verdienen verkommene Städte wie Bremen oder Berlin mindestens ebenso sehr - sie leben auch vom Länderfinanzausgleich auf fremde Kosten.
... normaler Strukturwandel

haben auch andere Städte in D und der Welt bereits hinter sich und sind heutzutage blühende Kommunen oder Regionen
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn mich nicht alles täuscht werden einer Partei nur in den Wahlbezirken Stimmen angerechnet in denen sie auch einen Kandidaten benennen können. Bei der letzten Wahl kam die AfD diesbezüglich etwas dünn daher. Auf die Wahlbezirke von damals bezogen wird sie immer noch bei 2,5 % dümpeln bzw. hätte damals gut 5 % erzielen können wenn.... Sie stagniert auf niedrigem Niveau. :giggle:
Warum denn den Freaks und Propagandisten einer aufstrebenden Partei ihren großartigen Zuwax madig machen?!
- es gibt nun mal "alternative Fakten".

Hier war auch mal ein "Parteigründer" zugange, der bundesweit mit 15% und mehr fest gerechnet hat und von Zigtausenden Beitrittserklärungen, vor allem von Polizisten, erzählte.
Der hat nur vergessen, die Partei auch zu gründen.
Den 0,0% der virtuellen Angsthasen-Partei gegenüber sind doch die realen 5,0% enorm.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Hallo :),

wenn ich deine Meinung an dieser Stelle teilen würde, würde ich wohl eher davon absehen mich in einen Forum öffentlich zu politischen Fragen zu aüßern, So aber warte ich mal den Zeitpunkt ab, wann ich auch in diesem Forum wegen meiner politischen Ansichten gesperrt werde und glaube bis dahin weiterhin an die eher positiven Fähigkeit meiner Spezies.

MfG
Musketeer

Kommst Du aus dem HPF ? Am 6.9 wurde dort User Einzig schockgefrostet und Du hast Dich am 9.9.angemeldet.
Ja, die sperren sehr schnell.
Hier ist die Forenleitung sehr tolerant, außer man hieße e.augustinos.

Du wirst hier auch nicht gebannt, weil Du meine begründete Meinung nicht teilst.:winken:

Und trotzdem bleibe ich natürlich dabei, dass der obrigkeitshörige Mehrheitsdeutsche ohne jedes Hinterfragen alles macht, was Merkel von ihm erwartet.
Er spränge sogar im Winter nackt in die Elbe. Ohne zu fragen, wozu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, die 4,4 % der AfD in Köln verkaufe ich nicht als Erfolg. In NRW stagniert die AfD zur Zeit, und wohl auch in anderen Bundesländern.

Das Leben ist eben ein Auf und Ab.

Trotzdem sei auch an Lichtblicke in der Kommunalwahl erinnert:

In Gelsenkirchen erreichte die AfD 12,9 %, also sogar etwas mehr als die GRÜNEN.

Die AfD hat in NRW ihre Hochburgen.

Grob gesagt hat die AfD in Ostdeutschland ca 20% der Stimmen aktuell, im Westen nicht mehr als 5 oder 6.
Im Westen ist die Einwanderungspolitik der Grünen äußerst beliebt, im Osten generell nicht gewollt.

Die Linke betrachtet man im Osten fälschlicherweise immer noch als linksnational Heimatpartei, was sie aber heute nicht mehr ist. Ein großer Fehler.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
15
Punkte
49.302
Geschlecht
Kommst Du aus dem HPF ?
Ja, die sperren sehr schnell.
Hier ist die Forenleitung sehr tolerant, außer man hieße e.augustinos.

Du wirst hier auch nicht gebannt, weil Du meine begründete Meinung nicht teilst.:winken:

Und trotzdem bleibe ich natürlich dabei, dass der obrigkeitshörige Mehrheitsdeutsche ohne jedes Hinterfragen alles macht, was Merkel von ihm erwartet.
Er spränge sogar im Winter nackt in die Elbe. Ohne zu fragen, wozu.

Hallo,

die Bedeutung des Kürzels HPF erschließt sich mir nicht, also nein, dort wurde ich nicht gesperrt. Das passierte auf einer Plattform für PC\Videospiele im dortigen Politforum (World of Players) Hat zwar nicht wirklich etwas mit dem Thema NRW-Wahlen zu tun, aber ich denke das man den Einfluß von Spielen auf Verhaltensweisen nicht unterschätzen darf. Das gilt nicht nur für die zunehmende Verdrängung der deutschen Sprache.
Wer sich öffentlich macht muß mit Reaktionen leben und nein- Angst habe ich vor keiner möglichen Reaktion. Niemand muß meine Meinung teilen, aber wer sie kriminalisiert und verbietet ist selber schuld :).

MfG
Musketeer
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Hallo,

die Bedeutung des Kürzels HPF erschließt sich mir nicht, also nein, dort wurde ich nicht gesperrt. Das passierte auf einer Plattform für PC\Videospiele im dortigen Politforum (World of Players) Hat zwar nicht wirklich etwas mit dem Thema NRW-Wahlen zu tun, aber ich denke das man den Einfluß von Spielen auf Verhaltensweisen nicht unterschätzen darf. Das gilt nicht nur für die zunehmende Verdrängung der deutschen Sprache.
Wer sich öffentlich macht muß mit Reaktionen leben und nein- Angst habe ich vor keiner möglichen Reaktion. Niemand muß meine Meinung teilen, aber wer sie kriminalisiert und verbietet ist selber schuld :).

MfG
Musketeer

Fett durch mich !

Meinst du dies im Sinne von Hape " Das ganze Leben ist ein Quiz !" ?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.882
Punkte Reaktionen
16.189
Punkte
132.042
Geschlecht
Hallo,

die Bedeutung des Kürzels HPF erschließt sich mir nicht, also nein, dort wurde ich nicht gesperrt. Das passierte auf einer Plattform für PC\Videospiele im dortigen Politforum (World of Players) Hat zwar nicht wirklich etwas mit dem Thema NRW-Wahlen zu tun, aber ich denke das man den Einfluß von Spielen auf Verhaltensweisen nicht unterschätzen darf. Das gilt nicht nur für die zunehmende Verdrängung der deutschen Sprache.
Wer sich öffentlich macht muß mit Reaktionen leben und nein- Angst habe ich vor keiner möglichen Reaktion. Niemand muß meine Meinung teilen, aber wer sie kriminalisiert und verbietet ist selber schuld :).

MfG
Musketeer

Das tut hier Niemand, Deine Meinung zu kriminalisieren.
Wozu? Gut , 2 oder 3 User haben es hier geschafft im Laufe der Jahre, mit Staatsorganen zu drohen.
Dann wurden sie gefrustet und wenn man der Reda glauben kann, gab es ein paar wenige unangenehme Vorfälle, die am Schluss aber im Sand verliefen.
Das sind aber absolute Ausnahmen.

Das HPF( Hennings Politikforen) ist ein im Grunde ähnliches Forum, mit dem aber keine Brüdergefühle aufkommen wollen, weil wohl eine gewisse nicht so freundliche Konkurrenz herrscht.
Zudem sind die Moderatoren dort nicht gerade bemüht, neutral zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
3.210
Punkte
64.820
Geschlecht
:

Und trotzdem bleibe ich natürlich dabei, dass der obrigkeitshörige Mehrheitsdeutsche ohne jedes Hinterfragen alles macht, was Merkel von ihm erwartet.
Er spränge sogar im Winter nackt in die Elbe. Ohne zu fragen, wozu.

Wenn jemand, so wie der "deutsche Untertan", derart penetrant und konstant von den tonanagebenden Medien und sonstigen gesellschaftlichen und politischen. Eliten, die alleine politisch und moralisch richtige Sichtweise und gleichzeitig eine ungemein niederträchtige Andersmeinung eingetrichtert bekommt, dann muß man sich über eine
linksgrünversiffte, hypermoralische irreale Einstellung und antideutsche Ausrichtung vieler Zeitgenossen nicht mehr wundern. Und dass demzufolge, vielen ohnedies zunehmend eher Kleingeistigen, die Fähigkeit zu analytischem, konsequentem und realitätsbezogenem Denken völlig abgeht.

Das hat meiner Meinung nach aber - abgesehen von einem anerzogenen speziellen Dauerschuldkomplex infolge der Verbrechen im dritten Reich - nicht unbedingt etwas mit einer spezifisch deutschen Obrigkeitshörigkeit zu tun, sondern würde in anderen Staaten und bei anderen Völkern ebenso zutreffen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.326
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, das Subforum "Staat & Zivilgesellschaft" hätte besser gepaßt, aber da dort nichts zu finden ist in diesem K-Oss-Laden, schreibe ich mal hier, daß die NRW-Wahl, aber auch der gesamte Trend seit Corona beweisen, warum der Mainstream wenig mündig (re)agiert und zumeist falsch liegt, wie ich es gerade in einem anderen Thread erklärte. ;-/ Ich meine, gut, daß die wohl reinrassigsten Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten von (Af)D und (FD)P nicht gerade gepunktet haben im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands, das läßt noch zaghaft hoffen, und bez. der Greenhorns kommt es drauf an, ob es eben so grünlackiertes Bonzengesocks wie Kretschmann ist oder jemand, der sich halt noch NICHT verkauft und dem Bösen angepaßt hat. Und natürlich muß man laut lachen, wenn man sieht, wie sehr die (S)PD mit Scholz erwartungsgemäß aufs falsche Pferd gesetzt hat. Wobei man der Partei so schnell wohl gar nichts mehr glaubt, ganz gleich, welchen Kandidaten die aufstellen - die diktatorische Wahl von Scholz durch einen abgehobenen Exklusivklub genau diese Vorsicht und Skepsis jedoch einmal mehr rechtfertigt. Man könnte das schon fast als Seeheimer Putsch bezeichnen, aber die verbliebenen (S)PD-Mitglieder werden letztlich weiter devot hinterherdackeln auf den Abgrund zu. Hah, und bei Schulz einst fuhr der Zug ja wenigstens noch stampfend und dampfend los, um dann halt in der ersten Kurve zu entgleisen, der Scholzzug dagegen bleibt gleich im Bahnhof stehen - oder wohl vielmehr auf dem Abstellgleis. 8-D
Aber an Armseligkeit nicht zu überbieten ist natürlich dieser Aufwind der Partei, die Faschismus, Überwachung, Repression und blinden Aktionismus mit Sicherheit verwechselt wie viele ihrer Wähler anscheinend auch, der (CD)U/(CS)U. Parteien, die vor Corona mit Recht ebenfalls schon am Absaufen waren und mit ihrer methusalem'schen Hauptwählergruppe eigentlich auch wenig Zukunft haben. Aber der deutsche Hosenscheißer springt sofort unter "Muttis" Rock zurück, kaum daß da draußen mal ein paar dunkle Wolken aufziehen. Wenn dieser untertänige Haufen hier jedesmal in der Mehrheit so reagiert bei größeren Krisen, die praktizierende Krisenvergrößerungspartei Nr. 1 zu wählen, dann prost Mahlzeit. 8-/ So geht es nicht voran, im Gegenteil. Ich meine, die (CD)U hat ja immerhin verloren und mit Lasch(et) keinen sozialdarwinistischen Soziopathenhardliner a la Merz an der Spitze, aber sie ist immer noch klar über 30% und das in einem Bundesland, in dem sie früher kaum einen Stinkefuß auf den Boden gekriegt hat. Ich kann nur hoffen, daß dieses so unverschämte wie unverdiente Corona-Glück der heuchlerischen "C"-Parteien nicht bis zur nächsten BT-Wahl anhält. Na ja, und meine Meinung dazu, wie relativ wenig Wähler die einzige tatsächliche Alternative unter den bekannteren Parteien gewählt haben, teile ich doch besser der Toilette mit. ;-P

Ein Volk, das mehrheitlich noch immer nicht lernen will und bei der ersten Sturmböe in überwunden geglaubte Muster von vorgestern zurückfällt! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.075
Punkte Reaktionen
1.778
Punkte
49.820
Geschlecht
Was hätten die den wählen sollen? Der Genosse Trend steht auf grün, daß heißt: WIR HABEN PLATZ für weitere Migration ins soziale Netz; dazu noch mehr Steuern & Abgaben, um die Goldstücke all incl. durchzufüttern; massiver Abbau aller Industrien und der Arbeitsplätze nach Industrie 4.0… Man träumt vom grünen Stahl, der die letzten Hüttenwerke in Duisburg retten soll. Das wird er auch, wenn er mit dem fünffachen des globalen Stahlpreises subventioniert wird. Das ist der Kern der grünen Wirtschaftspolitik! Mit Hilfe frisch gedruckten Geldes eine Scheinwirtschaft zu erzeugen. Der Staat wird zunehmend übergriffiger...
Die Leute müssen wissen, welche Zukunft sie ihren Kindern bescheren wollen.:)):winken:

So ist es. Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele, auch wenn ich selbst keine Kinder habe. (jedenfalls keine mir bekannten...)
Auf einer "Fridays for future" Demo hab ich mal mit den Schülern gesprochen und ihnen gesagt, wenn es euch nicht gelingt die Grünen zu stoppen, dann ist eure Zukunft auch ohne Klimawandel erledigt.
Die Reaktion waren dann natürlich die üblichen rechten Vorwürfe, wie man es ja hier von den Multi-Kulti-begeisterten Usern kennt. Offensichtlich sind die Schulkids in dieser Richtung auch schon indoktriniert worden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du wirst erleben, das Klimaneutral immer eine Floskel bleiben wird. Nö, sicher...
Putins Kriegserklaerung?
Ich glaube nicht, dass der Doppelwopper mal gedient hat. Außerdem, wer übernimmt dann...
Die verheizte Generation
Oben