Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunalwahl in nrw

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.106
Punkte Reaktionen
13.198
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hier präsentiert der WDR das Wahlergebnis von Köln:

https://kwnrw20.wdr.de/kwnw20/5315.html?search=Köln, Stadt

Die AfD mit ihren 4,4 % kommt nicht vor, sondern verschwindet unter "Andere".

Ich bleibe dabei: Diese Art der Präsentation des Wahlergebnisses ist von Wunschdenken geprägt: Die AfD verschwindet, als ob ihre Wahlergebnisse verschwindend gering wären.

Einem politisch-medialen Komplex, der die Wirklichkeit durch Wunschdenken verfälscht abspiegelt, ist auch Wahlfälschung zuzutrauen.

Sehen wir uns an, wie der WDR die Wahlergebnisse von Essen präsentiert:

https://kwnrw20.wdr.de/kwnw20/5113.html?search=Essen, Stadt

Die FDP verschwindet nicht, obwohl sie nur 3 % hat.

Aber was soll man von dem Hetzsender, der das Umweltsaulied produzierte, schon anders erwarten!

Traut nicht dem Lügenfunk!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.277
Punkte Reaktionen
11.430
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was mich erschüttert, ist, Regionalwahl hin oder her, die Zunahme der Grünenstimmen. Abgesehen davon, ist in meinen Augen
der Anteil der Nichtwähler kein Zeichen (politischer) Bildung.

Sprichwort: "Ein voller Bauch denkt nicht gerne"

Wähler, die nicht wissen, wer Konrad Adenauer war, sogar eine Kanzlette, die Artikel 1 GG, 1. Satz nicht richtig zitieren kann. Manche (Nicht) Wähler wissen ja nicht mal, warum es Ostern, Weihnachten gibt.

Das Wahlrecht sollte von der Bildung und der Einkommensteuerpflicht der Bürger abhängen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.422
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was mich erschüttert, ist, Regionalwahl hin oder her, die Zunahme der Grünenstimmen. Abgesehen davon, ist in meinen Augen
der Anteil der Nichtwähler kein Zeichen (politischer) Bildung.

Mich nicht. Die Grünen sind Wähler für die Gretafans und für die die keine andere wählen wollen, und die als alternative nehmen. Außerdem lebt in NRW auch jede Menge Klientel die die Eiwanderung weiter voran treiben wollen. Da kommen schon einiger zusammen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was mich erschüttert, ist, Regionalwahl hin oder her, die Zunahme der Grünenstimmen. Abgesehen davon, ist in meinen Augen
der Anteil der Nichtwähler kein Zeichen (politischer) Bildung.

Was hätten die denn wählen sollen? Der Genosse Trend steht auf grün, daß heißt: WIR HABEN PLATZ für weitere Migration ins soziale Netz; dazu noch mehr Steuern & Abgaben, um die Goldstücke all incl. durchzufüttern; massiver Abbau aller Industrien und der Arbeitsplätze nach Industrie 4.0… Man träumt vom grünen Stahl, der die letzten Hüttenwerke in Duisburg retten soll. Das wird er auch, wenn er mit dem fünffachen des globalen Stahlpreises subventioniert wird. Das ist der Kern der grünen Wirtschaftspolitik! Mit Hilfe frisch gedruckten Geldes eine Scheinwirtschaft zu erzeugen. Der Staat wird zunehmend übergriffiger...
Die Leute müssen wissen, welche Zukunft sie ihren Kindern bescheren wollen.:)):winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Bevölkerungsaustausch und Corona: Interview mit Maximilian Krauss im Kriminalitätshotspot Favoriten



Null Chancen, würde hier genauso sein.

Wenn die Wahlbeteiligung so gering war und die Briefwahlen sich verdoppelt haben, zeigt, wir haben noch geistig gesunde Menschen im Land, die wissen, was dies für ein Betrugssystem ist. Freut mich.

Der Abstand von dieser Reker ist inzwischen über 2 Meter angestiegen und das haben die Kölner als Erfolg honoriert und für die Maskenpflicht. Da weiß man wo die größten Idioten rumlaufen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
"SONSTIGE"- ist da diese angetretene Islampartei vielleicht besonders erfolgreich?

Und Afd .. von 3 auf 1% etwa?
Nachdem alle Schnellmeldungen eingegangen und verarbeitet worden sind sieht es nach meiner Einschätzung für die AfD entsprechend ihrer Vorstellungen nicht so schlecht aus und sie liegen bei etwas um die +- 5 %, in meinem alten Wahlbezirk gar über 8 %. Bei Kommunalwahlen haben es alle Parteien schwer einen richtig guten Schnitt zu machen, da eben viele kleine Parteien ihren Teil abbekommen. In den mir angestammten Wahlbezirken, Stadträten und Kreistagen sind sie jedenfalls respektabel vertreten. Allerdings wundert mich, dass auch hier die Grünen als Gewinner aus dem Rennen kommen. Bei denen hätte ich in dieser Region ein Mauerblümchendasein ähnlich der AfD erwartet. Stark verloren hat die SPD, die FDP konnte sich erstaunlicher Weise halten und "Die Linke" hat leichte Verluste. Relativ stark sind die Regionalen Parteien. Nicht nur in Köln wird es einen bunten Stadtrad geben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mich erschüttert, ist, Regionalwahl hin oder her, die Zunahme der Grünenstimmen. Abgesehen davon, ist in meinen Augen
der Anteil der Nichtwähler kein Zeichen (politischer) Bildung.

Gerade diese Wähler haben einen hohen Bildungsgrad und lassen sich kein Paket mit Inhalten, die ihren Vorstellungen entgegen laufen, verkaufen. Sie stimmen dann lieber mit Nein. Wahlen unter einer Beteiligung von 50 % gehören annulliert. Um das Wahl-System demokratisch zu gestalten gilt es ab von der Personenwahl hin zu einer Sachfragenwahl zu kommen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.863
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Leute mit hohen Bildungsgrad wählen so saudumme Menschen wie Roth oder diese andere häßliche Hackfresse......die Bildung in Deutschland muss wirklich im Arsch sein.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.106
Punkte Reaktionen
13.198
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Gerade diese Wähler haben einen hohen Bildungsgrad und lassen sich kein Paket mit Inhalten, die ihren Vorstellungen entgegen laufen, verkaufen. Sie stimmen dann lieber mit Nein. Wahlen unter einer Beteiligung von 50 % gehören annulliert. Um das Wahl-System demokratisch zu gestalten gilt es ab von der Personenwahl hin zu einer Sachfragenwahl zu kommen.

Hoher Bildungsgrad bewahrt nicht vor fantastischen und religiösen Weltbildern.

Ihr hoher Bildungsgrad hat viele 68er, die Soziologie oder Germanistik studierten, nicht gehindert zu glauben, dass Pol Pot ein weiser Führer ist, der das Beste für sein Volk will.

Ihr hoher Bildungsgrad hat die GRÜNEN in den 1980er Jahren nicht gehindert, an das sogenannte Waldsterben zu glauben, das dann doch nicht eingetreten ist.

Vorher haben hochgebildete Menschen an UFOs geglaubt, zum Beispiel der Schriftsteller H.G. Wells, der einen Roman über eine Invasion vom Mars geschrieben hat.

Heute glaubt die gymnasiale Jugend an Klimawandel, Schmelzen der Polkappen, Dürrekatastrophen und wählt grün.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht



Die AfD und „Volkspartei“? Geht gar nicht, die repräsentiert allenfalls ein kleines Völkchen (Protestwähler, weil unzufrieden mit der Politik,mehr nicht!), aber nicht unsere Bevölkerung.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.106
Punkte Reaktionen
13.198
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die AfD und „Volkspartei“? Geht gar nicht, die repräsentiert allenfalls ein kleines Völkchen (Protestwähler, weil unzufrieden mit der Politik,mehr nicht!), aber nicht unsere Bevölkerung.

Die GRÜNEN haben auch klein angefangen. Vor allem hier in NRW, wo sie zuerst nicht und dann nur ganz knapp in den Landtag gekommen sind. Heute sind sie groß und stark. Das kann die AfD auch schaffen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Gerade diese Wähler haben einen hohen Bildungsgrad und lassen sich kein Paket mit Inhalten, die ihren Vorstellungen entgegen laufen, verkaufen. Sie stimmen dann lieber mit Nein. Wahlen unter einer Beteiligung von 50 % gehören annulliert. Um das Wahl-System demokratisch zu gestalten gilt es ab von der Personenwahl hin zu einer Sachfragenwahl zu kommen.

Was die Wahlbeteiligung angeht, stimme ich voll zu.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.901
Punkte Reaktionen
56.253
Punkte
140.708
Geschlecht
Die GRÜNEN haben auch klein angefangen. Vor allem hier in NRW, wo sie zuerst nicht und dann nur ganz knapp in den Landtag gekommen sind. Heute sind sie groß und stark. Das kann die AfD auch schaffen.
:))
Die AfD ist erfolgreicher als die Grünen ......war schneller in den Parlamenten vertreten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die GRÜNEN haben auch klein angefangen. Vor allem hier in NRW, wo sie zuerst nicht und dann nur ganz knapp in den Landtag gekommen sind. Heute sind sie groß und stark. Das kann die AfD auch schaffen.

Mit dem alles entscheidenden Unterschied, dass die Grünen stets eine demokratische Partei sind und waren, das kann man von der AfD zumindest in Teilen leider nicht sagen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sprichwort: "Ein voller Bauch denkt nicht gerne"

Wähler, die nicht wissen, wer Konrad Adenauer war, sogar eine Kanzlette, die Artikel 1 GG, 1. Satz nicht richtig zitieren kann. Manche (Nicht) Wähler wissen ja nicht mal, warum es Ostern, Weihnachten gibt.

Das Wahlrecht sollte von der Bildung und der Einkommensteuerpflicht der Bürger abhängen.



Flick ist schon lange tot. seine gekaufte Republik ebenso ein Wunschtraum von vorgestern wie der unselige Wunsch der Reichsbürger !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Mich nicht. Die Grünen sind Wähler für die Gretafans und für die die keine andere wählen wollen, und die als alternative nehmen. Außerdem lebt in NRW auch jede Menge Klientel die die Eiwanderung weiter voran treiben wollen. Da kommen schon einiger zusammen.

Ich nenne manche Leute nicht mehr Populist, sondern "Popolist", hat etwas mit einem gleichnamigen Körperteil zu tun, denn sie machen eine Politik, die genau für diesen geschaffen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Früher ging es um Beweise - Heute geht es um gezielt verlogene Behauptungen, die von...
Zivilcourage nur bei...
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es...
Unterwerfung als Spektakel
Oben